checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 17526)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 27.04.24 07:59:20 von
    Beiträge: 175.732
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 286
    Gesamt: 15.012.396
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17526
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 09:50:10
      Beitrag Nr. 482 ()
      [posting]17.757.186 von Mystifikator am 01.09.05 16:27:35[/posting]Glückwunsch an die Fundies !

      Meine depressive Verstimmung ist aber noch nicht vorbei. Der Chart mag repariert sein, aber Silber wurde ja wirklich nur mit Gewalt (Dollarkurs, Gold, Rohstoffpreise allgemein) aus dem Sumpf gezogen. Gold/Silber ist immer noch bei 63. Erst unter 60 ist Silber für mich wieder "gerettet".
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 08:25:55
      Beitrag Nr. 481 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 08:24:54
      Beitrag Nr. 480 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 16:27:35
      Beitrag Nr. 479 ()
      Tja, zuviele Shorties sind des Shorties Tod . . . :rolleyes:

      Wieder deutlich drin in der Range, wenn das nicht gleich wieder zusammenfällt,
      sollte diese Bärenfalle dann für noch weiter steigende Kurse sorgen.

      Glückwunsch an die Fundies ! :)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 15:30:22
      Beitrag Nr. 478 ()
      Börse ist wie Ehe. Man macht sich jeden Tag nen Kopp und versucht, Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte. Aber was wären wir ohne unsere Frauen und ohne die Kapitalanlagen? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:41:28
      Beitrag Nr. 477 ()
      Zocker:

      Da bist du absolut nicht allein!!


      Das Geld das man
      mit Wertpapieren verdient ist wirklich "Schmerzensgeld".
      Geschenkt bekommt man überhaupt nichts.
      Manchmal muß man schon Masochist sein um in diesem Geschäft weiter zu machen.



      Kopf hoch!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 13:04:33
      Beitrag Nr. 476 ()
      Vielen Dank für die Aufmunterungsversuche :)

      Nachdem es im ersten Halbjahr in meinem Depot ziemlich gut lief, ist jetzt seit 2 Monaten einfach der Wurm drin. :(

      Silber ist halt frustrierend, weil ich es zum xten Mal nicht geschafft habe, einfach mal bei 7,10 einen Stopp-Loss zu setzen. Und jetzt verliert der Dollar in 24 Stunden 2 Cent und Silber kommt trotz der überverkauften Situation nicht richtig aus dem Quark.

      Der Rentenmarkt ist für nen Fundi auch die Hölle, bei ISH notiert die Wandelanleihe ohne ersichtlichen Grund 30% unter dem Aktienkurs usw.usw. Ich bin ausnahmsweise mal voll investiert, bin in mein Depot verliebt (gefährlich, ich weiß) und nix klappt :cry: Und so relativ leicht erkennbare Deals wie bei Rinol verschlafe ich dann auch noch.

      Ich klage wie immer auf hohem Niveau, aber ab und zu muss das mal raus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 10:58:01
      Beitrag Nr. 475 ()


      Stochastik dreht - das ist meistens ein recht gutes Kaufsignal !

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 20:19:48
      Beitrag Nr. 474 ()
      Zocki, nur für dich: Silber zurzeit bei 6,80$ - könnte doch noch was werden. :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 17:28:37
      Beitrag Nr. 473 ()
      @ noch-n-zocker

      Letztlich setzen sich die Funamentals aber immer durch, insofern die Grundlagen richtig sind !
      Wenn die Technik aber wie beim Silber so dagegen läuft, muss man auf der Hut sein und seine
      fundamentale Einschätzung auch in Frage stellen.
      Die Technik hat zwar den Nachteil, dass da manchmal Fehlsignale (Bulllen/Bärenfallen) auftreten,
      kann dafür aber nicht durch einseitige oder sogar falsche Information manipulliert werden.
      Ausserdem ist die Technik "realtime", während fundamentale Ereignisse oft erst viel später in den Markt einfliessen.

      Ich persönlich bin fundamental auch so stark von steigenden Silberpreisen überzeugt, dass ich mich nicht traue short zu gehen,
      - was der Techniker in mir ja eigentlich müsste.
      Daher bleibe ich halt erstmal weiter an der Aussenliene stehen und das ist auch nicht so toll . . . - wie das Wetter gerade ist. :look:

      Viele Grüsse
      Mysti
      • 1
      • 17526
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,01
      +6,53
      +1,73
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      Diskussion zum Thema Silber