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    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 884)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 13.05.24 17:06:15 von
    Beiträge: 16.948
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      schrieb am 26.03.14 00:18:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:17:49
      Beitrag Nr. 8.117 ()
      Frage: Sind DieterJuwelier und Schmuckldchen ein und derselbe User? Mir kommt das alles sehr ähnlich vor.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 07:33:28
      Beitrag Nr. 8.116 ()
      Das kann ja nicht klappen mit der Expansion......wie ich gerade festgestellt habe, wird immer noch nach einen Expansionsmanager gesucht......

      Warum das keiner der drei Vorstände abdecken kann?

      Zum abnicken ist so ein Vorstand doch viel zu schade....und für die Zuarbeit hat man doch interne und externe (Makler, Scouts) Kräfte....
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 19:11:55
      Beitrag Nr. 8.115 ()
      Schucklchen als Shorter, dann kanns nur mehr aufwärts gehen.

      Ist das nicht derselbe, der bei über 200 Euro pro Aktie zum Angriff geblasen hat. Und bei 1200 euro bei Gold zum Angriff geblasen hat?


      Dann dürfte die Richtung bei BB klar sein. Danke für den Tipp.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 16:35:39
      Beitrag Nr. 8.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.649.687 von DieterJuwelier am 18.03.14 11:39:51Hallo Dieter, das schönste Accessoire einer Frau ist ihr Lächeln:



      Das beste Accessoire für einen Aktionär ist eine stabile Dividende.

      Befinden sich die „Gutsherren“ noch in Klausur oder üben sie sich schon im Fasten?

      Es ist zu erwarten, dass sie eine Dividendenkürzung vornehmen. Damit dürfte auch der Beginn einer längeren Durststrecke bevorstehen...

      mfg
      Shorter

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      Avatar
      schrieb am 18.03.14 11:39:51
      Beitrag Nr. 8.113 ()
      Bijou Brigitte – schlechtes Timing, kein Kampfgeist und wenig Originalität

      Die letzten Beiträge veranlassen mich den einen oder anderen Gedanken aufzugreifen und thematisch zu ergänzen. Das geschieht auch unter dem Aspekt, weil weiterhin sowohl das Reporting des Vorstands intransparent und die Medienarbeit miserabel sind. Meine Kritik wird auch in folgenden Beispielen deutlich.

      Fortsetzung der Länderexpansion!?

      #8110 Zitat: Wenn erst mal alles an Marktvolumen und guten 1a Adressen verteilt ist, dann wird unsere Bijou-Brigitte AG es umso schwerer haben. Siehe Schweiz, siehe Großbritannien, siehe USA.....

      Völlig richtig Kampfkater, die Wettbewerber gehen in die Offensive:

      Accessorize: Startet in der Schweiz

      Der britische Filialist Accessorize eröffnet im Juni sein erstes Geschäft in der Schweiz. Die 90m² große Filiale wird sich im Shopping-Bereich des Züricher Hauptbahnhofs befinden. Verantwortlich für die Expansion in der Schweiz ist vorerst die Deutschland-Tochtergesellschaft mit Sitz in Ingolstadt. „Wir wollen in unserem ersten Store zunächst Erfahrungen sammeln und dann über das weitere Vorgehen entscheiden“, sagt Geschäftsführer Christoph Gross.

      Der Shopping-Bereich im Hauptbahnhof Zürich, täglich von rund 350.000 Reisenden frequentiert, wird bis zum Juni großzügig erweitert. Die Zahl der Läden steigt von 136 auf 173. Zu den neuen Mietern zählen neben Accessorize auch Gabor, Pandora, Snipes, Tchibo, The Body Shop und Intimissimi.

      In Deutschland betreibt Accessorize 40 Verkaufspunkte, darunter zwei Concessions bei Karstadt in Düsseldorf und Hamburg. Nach einer Zeit der Konsolidierung will der Filialist die Expansion hierzulande in diesem Jahr wieder vorantreiben. Weltweit führt das Unternehmen, zu dem auch der DOB-Filialist Monsoon gehört, über 1000 Geschäfte in 74 Ländern.


      Quelle: Textilwirtschaft vom 13.03.2014

      Die Bijou-Tochter in der Schweiz wurde bereits am 04.02.2011 gegründet und hat bis heute nicht das Laufen gelernt. Da scheint mir eine Menge schief gegangen zu sein?

      #8110 Zitat: Über die ECE-Sonae Brasil Zusammenarbeit im größeren dreistelligen Millionenbereich bezüglich 12 bestehender Center in Brasilien ist ja viel gesagt über das Chancen-Risikoprofil.

      Auch mit der brasilianischen Tochter (gegründet 9.2.2011) ist Bijou in einen Tiefschlaf gefallen. Tatsächlich ist in den zukünftigen ECE-Centren ja bereits die eine oder andere „Bijou-Oase“ (sogar mit Gold-Krönchen) vorhanden:

      http://www.parquedpedro.com.br/lojas/bijou-bijou-by-oura/

      Fazit: Unsere Vorstände verstehen offensichtlich wenig vom Timing und Kampfansage? Seine gesamte Expansionsstrategie ist so löchrig, wie ein Schweizer Käse.

      Vergleich Wettbewerber SS-Kampagnen-Videos

      Als Anreiz und Orientierung zum Kampagnenbeitrag von Kiemeler (#8103) habe ich mich einmal bei unseren direkten Wettbewerbern umgesehen und bin auch fündig geworden. Wahrlich, eine Anleitung zum Schmücken!

      Accessorize geht anlässlich seines 30zigsten Geburtstag zusammen mit Nina Agdal (Danish fashion model) auf „globale Abenteuerreise“ nach London, Miami, St. Tropez und Ibiza:

      https://www.youtube.com/watch?v=5pcz3HDnCkY

      beeline lässt „Flower-Power“ aufleben und erweitert sein Sortiment für alle Fälle schon einmal für die nächste Beach-Party mit einen aufblasbaren pinken Flamingo als cooler Hingucker:

      http://vimeo.com/84120788

      Jetzt fehlen nur noch die Palmen. Deshalb sind die reizenden SIX-Modells wohl gleich nach dem Shooting vom Studio zum BB Festival 2014 nach Ibiza eingeflogen? Die Ähnlichkeit verblüfft wirklich!

      Claire’s begibt sich auf ein Miss Vogue Prom Shoot und lichtet ein “It-Girl“ gleich in vierfach geklonter Ausfertigung ab. Dabei scheint Claire’s sogar eine neue „Frida“ gefunden zu haben:

      https://www.youtube.com/watch?v=PuOts3qDuIM

      Sollten diese vier aufregenden Looks nicht für ausreichend Kauflaune sorgen, bleibt Claire’s ja immer noch die Verkaufskanone und schrille Mega-Star Katy Perry.

      Fazit: So unterschiedlich die Kampagnen, Arrangements, Szenen und Kompositionen erscheinen mögen, die Schmuckstücke und Kollektionen sind fast alle austauschbar. Die Selbstinszenierung und Zelebration auf den Weg in den kreativen Olymp scheint den Modeschmuckschöpfern zu behagen. Allerdings sind die qualitativen Unterschiede der Präsentationen groß und werden im „Reifegrad“ der Videoclips deutlich. Die Spannweite reicht von professionell bis peinlich. Bijou liefert ziemlich einfallslos mit 0:43 Minuten den kürzesten Clip ab. Accessorize gelingt es spielend und überzeugend 1 Minute originell zu füllen. Dagegen gönnt Claire’s seinem Publikum gigantische 2:10 Minuten Sendezeit. Eine entsprechende Kategorisierung bleibt freilich dem Auge des geneigten Betrachters überlassen.

      Meine "Augenwischerei" verschafft dabei natürlich keinen vollen Durchblick, versucht aber zweckdienlich eine erste Orientierungshilfe zu liefern:

      Accessorize benutzt für seine Kampagnen stets ein internationales Top-Modell und hat die mit Abstand meisten Klicks. Es macht einfach Spaß Nina Agdal zuzusehen. Claire’s verfügt über mehr Marktmacht und greift Trends gekonnt auf und setzt sie geschickt um. beeline und Bijou setzen gleich einen ganzen „Strauß“ von hibbeligen und twitterten Mädchen ein. Dabei senden sie auf der gleichen Wellenlänge, bedienen sich derselben Klischees und konkurrieren um die Vorreiterrolle. Der eigentliche Lackmustest der beiden Kontrahenten steht aber noch aus.

      „Befürchtete“ Ad-hoc-Meldung

      Apropos Timing, für diese Woche steht die Bijou-Verkündigung in meinem Kalender. Werden die Vorstände die Hosen herunterlassen und eine ordentliche Dividende präsentieren? Ich denke, zum 50zigsten Jubiläum harmonieren 5 € Dividende glänzend. Die Aktionäre wären glücklich. Alles darunter würde die Feierlaune und HV trüben. Eine Überraschung ist jedoch nicht ausgeschlossen, eher unwahrscheinlich, vermute ich einmal.

      CU Dieter :cool:

      Ps.: Goldsteiger, für die 3.000 Aktien sollte bei der Papiergeldflut und –Druckerei leicht ein gebührender Käufer zu finden sein. Nur „manipuliert“ oder treibt das Ordersystem den Wert bereits näher an die Spitze (jetzt 79,53). Ob allerdings ein Kurs-Ausbruch aus dem Dreieck nach oben erfolgt ist eine andere – aber die entscheidende – Frage:



      Die Aktie knutscht fast die Marke von 80 €. Allerdings hat hier zuletzt der Flirt nie lange gehalten. Gelingt diesmal die nachhaltige Penetration? Liefert der Vorstand endlich die nötige Phantasie, kündigt Veränderungen an oder sorgt bloß für weitere Verhütung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 18:39:34
      Beitrag Nr. 8.112 ()
      Auch ich habe aktuell keinen Bedarf für die 3000.......meine Bestände und der des "Familiy-Offices" sind bereits auf Rekordständen.

      Man stellt sich ja mittelfristig eine Gesamtfilialzahl von ca 2000 in Europa vor.......ich hoffe, die Jungs packen es in 2014 wieder verstärkt an....

      Und in Übersee gibts auch noch genug Futter für "hungrige" Vorstände..... ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 09:23:10
      Beitrag Nr. 8.111 ()
      Wie dem auch sei, Für dne Kurs gibt es anderes Problem:

      Irgendjemand hat bei 78,53 Euro 3.000 Papierchen reingestellt, und die müssen zuerst abgenagt werden, bevor wir die 80 Euro in Angriff nehmen können. Da ich als Zukäufer momentan ausfalle, muß ein anderer ran!
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 09:06:55
      Beitrag Nr. 8.110 ()
      Über die ECE-Sonae Brasil Zusammenarbeit im größeren dreistelligen Millionenbereich bezüglich 12 bestehender Center in Brasilien ist ja viel gesagt über das Chancen-Risikoprofil.

      Die ECE-Gruppe ist ja nicht durchgeknallt und weiß die Abwägung nicht vorzunehmen.

      Wenn erst mal alles an Marktvolumen und guten 1a Adressen verteilt ist, dann wird unsere Bijou-Brigitte AG es umso schwerer haben. Siehe Schweiz, siehe Großbritannien, siehe USA.....

      In die baltischen Länder wurde mit Minimalfilialzahl expandiert, Risiko zu Brasilien nicht geringer, ewige Bedenkenträger sollten lieber "sesselpupsende Politiker" sein als Vorstände....
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 17:21:28
      Beitrag Nr. 8.109 ()
      Der Kurs in den Letzten Wochen zeigt sich relativ stark zum Gesamtmarkt. Obwohl eigenlich immer deutlich mehr Aktien zum Verkauf stehen, kann sich der Kurs doch langsam hocharbeiten. Es kauft einer still und heimlich ein. Als Hintergrund mutmaße ich die Stabilisierung in den Problemzonen Europas, das induziert, dass es zumindest nicht weiter abwärts geht. Allerdings dürfte für BB eher die Zielgruppe 56% Jugendarbeitslose in Spanien relevant sein. Erst wenn die wieder in Lohn und Brot kommen, dürfte sich das in "handfesten" Zahlen niederschlagen.

      Was Brasilien angeht: Es rumort da nicht weniger als in der Ukraine oder in Russland. Da kann man mit einen Laden in Innenstadtlage schnell mal irgendwo in Flammen aufgehen. Ich denke grad in einem sensiblen Bereich wie dem von BB sollte man in Staaten investieren, die für eine anständige Entlohnung der arbeitenden Frauen sorgen. Je mehr Frauen umso mehr verdienen, desto besser geht es BB und uns. So gesehen sollte jeder BB-Aktionär den Linken relativ nahestehen:)
      Genauso, wieder jeder Arzt eigentlich Sozialist sein sollte: Steigendes Arbeitereinkommen, steigende Krankenkassenbeiträge, steigendes Salär.
      Nicht umsonst Demonstrieren die Gemüsebauern rund um Rüsselsheim, wenn Opel mal wieder ein Werk schließen will, Schließlich sind die Arbeiter dort oft türkischer oder griechischer Abstammung und damit die besten Kunden auf den dortigen Wochenmärkten.
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