checkAd

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 886)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 04.05.24 19:37:27 von
    Beiträge: 16.905
    ID: 98.337
    Aufrufe heute: 67
    Gesamt: 1.578.219
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005229504 · WKN: 522950 · Symbol: BIJ
    38,20
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5160+56,84
    58,70+19,55
    5,8600+15,81
    1,3800+10,40
    26,54+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    50,75-9,38
    7,2000-10,00
    12,340-10,25
    0,7150-13,86
    37,00-17,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 886
    • 1691

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 08:51:57
      Beitrag Nr. 8.055 ()
      Bijou notiert mittlerweile mit dem über 20fachen Gewinn und ist damit zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 15:12:41
      Beitrag Nr. 8.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.723.127 von DieterJuwelier am 30.10.13 13:26:10Lieber Dieter,

      meinen herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Forums-Jubiläum. Ich lese Deine Beiträge regelmäßig mit viel Anerkennung für Deinen Sachverstand, Deine Branchenkenntnisse, kritische Töne und Fairness. Dieter schafft es dem Aktionär die Augen zu öffnen, und appelliert generell für eine transparente, glaubwürdige und umfassende Kommunikation.

      Dem Vernehmen nach lässt der Aufsichtsrat schon von sich hören: „Dieter kann seinen Forums-Arbeitsvertrag de facto als verlängert betrachten.“

      Wenn es den Dieter hier nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden! Er ist, darüber hinaus, ein verlässliches Kontinuum, mit dem man hoffentlich auch die nächsten zehn Jahre rechnen kann.

      Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, heute einen (noch) kleinen, aber feinen Wettbewerber aus dem Branchenumfeld vorstellen zu dürfen:

      http://www.lilii.net/unternehmen/

      Gleichzeitig verweise ich auf das ergänzende Trendmagazin:

      http://www.yumpu.com/de/document/view/17643983/lilii-be-fash…

      Ziehen wir doch bitte einmal folgendes in Betracht oder gutachten: Dagegen ist das Bijou-Lookbook – wurde u.a. den Aktionären zur HV überreicht – einfach kalter Kaffee. Ich weise ausdrücklich auf die Vorschau (Seite 44) hin und freue mich auf die nächste Ausgabe. Auch der Bijou-Webauftritt bleibt ein Graus und damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Dass man es nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich deutlich besser machen kann, zeigt nicht nur das Web, sondern die Konkurrenz!

      Abschließend, als Fazit gesagt: Bijou und das Forum sind zwar anstrengend – aber auch sehr anregend. Darauf verzichten wollen oder sollten wir jedoch nicht.

      Ich wünsche allen Lesern einen erfüllten Tag.

      Ps.: Nicht nur, weil die bisherigen Daumendrücker, durch den irrsinnig moderierten Beitrag gestruwwelpetert wurden, fällt es mir leicht, den Daumen für Dieter erneut zu drücken!

      Es soll ja auch Typen geben, für die ist es ein perverses Vergnügen, selbst dann am Daumen zu lutschen, wenn der nach unten zeigt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:26:10
      Beitrag Nr. 8.053 ()
      An alle Ästheten und Schöngeister,

      möchte dem Publikum folgende Moderatoren-Nachricht zur Kenntnis und Beurteilung geben:

      von m.klemm am 29. Oktober 2013, 13:58 Uhr
      Hallo DieterJuwelier,

      Ihr Beitrag 45.694.561 in Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie? wurde entfernt, da er ein Bild mit frontaler Nacktheit beinhaltete. Bitte beachten Sie, dass dies laut Boardregeln nicht zulässig ist.

      Sie können den Beitrag gern erneut, ohne entsprechendes Bild einstellen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Freundliche Grüße
      m.klemm


      Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wo es hier klemmt und was sich der Moderator dort einbildet oder dabei gedacht hat. Das Bild war auf den ersten Blick immer nur surreal vorhanden. Nur der vorwitzige Betrachter, welcher den entsprechenden Link anklickte, lüftete somit das Sujet und konnte es "scharf" sehen. Also ich verstehe nicht, was ist gegen meinen „Blickschutz“ einzuwenden?

      Aber offensichtlich empfinden die Moderatoren das Hirn hier als unnötigen Umweg? Vielleicht empfehlen die Boardregeln demnächst: präventiv gegen Nacktheit eine frontal tief gezogene Kapuze zu benutzen?

      Vielmehr vermute ich, dass meine erneute Bild-Ausstellung einem prüden Zeitgenossen oder sogar seitens der Firma Bijou zur „Abmahnung“ geführt hat?

      In diesem Falle rege ich an, der „Bilderstürmer“ möge doch ein adäquates „Schmuckstück“ zur Verfügung stellen, das dann quasi als Platzhalter eingefügt werden könnte. Lieber m.klemm, werden Sie doch bitte Ihrer Rolle als „Moderator“ gerecht und unterbreiten dem „Saubermann“ meinen Vorschlag zur Güte!

      Weil das Bild ohnehin nur als „schmucke“ Beigabe gedacht war, bleibt mir wohl nichts anderes übrig und erspart jetzt ohne Verständnis zum eigentlichen Thema (Beitrag #8048 vom 25.10.2013) zurückzukehren:

      In eigener Sache…

      … 10 Jahre Bijou-Chronist und „-Detektiv“ DieterJuwelier


      Liebe Forums-Freunde,
      Liebes Bijou Brigitte Team,
      Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

      seit nunmehr 10 Jahre schreibe ich an dieser Stelle meine Beobachtungen und Gedanken rund um Bijou Brigitte. Von Beginn an war es mir ein Bedürfnis, die Leser und potentiellen Anleger schnell und umfassend zu informieren, aufzuklären und schließlich die IR-Damen und unseren Vorstand immer schön auf Trab zu halten.

      Mein Anspruch ist und bleibt es, nicht zu langweilen, sondern verständlich, informativ, kritisch, mitunter schmerzhaft, zuweilen auch scherzhaft zu berichten. Darüber hinaus möchte ich eine aktuelle Bewertung in Sachen Bijou liefern und vor allem den Blick hinter die Kulissen lenken. Meine Beiträge verstehen sich zugleich als eine Einladung an den Aktionär, sich mit der eigenen Positionierung (Kauf oder Verkauf der Aktie) kritisch auseinander zu setzen.

      Übrigens, einen echten Annäherungsversuch seitens Bijous hat es in all diesen Jahren nicht gegeben. Nur einmal hat eine indirekte Kontaktaufnahme stattgefunden, als die Firma meinen Beitrag #1209 vom 20.02.2004 „Ein cooles Model präsentiert das neue Schmuckstück“ beanstandet hat, weil sie das abgebildete "Collier" nicht ihrer Kollektion zuordnen konnte. Das "Corpus delicti" habe ich sorgfältig aufbewahrt und will es heute dem neuen Publikum quasi als Erinnerungsstück gerne präsentieren:

      Mein Link wurde von wallstreet:online m.E. grundlos und völlig unnötig zensiert! (s.o.)

      Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob das Schmuckstück das Sortiment inzwischen ergänzt oder etwa die sinnliche Trägerin an einem der bisher drei durchgeführten internationalen Modelcontests von Bijou teilgenommen hat?

      Dem Leser sei gesagt, dass ich in meiner zehnjährigen Schaffenszeit rund 300 Beiträge mit über 400 Tabellen, Grafiken sowie Bilder konzipiert und realisiert habe. Wie schwierig es für Bijou-Team ist, sich meinem „Œuvre“ kritisch-konstruktiv oder künstlerisch zu nähern bzw. anzufreuen, zeigt sich darin, dass es bisher keinem dieser Werke (Exponate) gelungen ist, die regelmäßige Bijou-Präsentation (Reporting, Publikationen, etc.) zu beleben und zu bereichern.

      Ich warte noch ab, ob Bijou zur "Entblößung" das Gespräch mit mir sucht. Ohne jeden Zweifel werde ich nicht lockerlassen, dazu Bijou weiterhin kompetent verfolgen und bei gegebenem Anlass „nackte“ Tatsachen präsentieren.

      Es ist mir eine große Freude mein zehnjähriges „Bühnenjubiläum“ mit euch gebührend feiern zu dürfen. Alte Weggefährten sind ja fast keine mehr geblieben. Dafür scheinen mir einige bisherige Kameraden inzwischen konvertiert oder mutiert zu sein?

      Nach wie vor, allen die dieses Forum in den letzten Jahren so fachkundig und kritisch begleitet haben, vielen Dank dafür! Meine Anerkennung allen Autoren, Redakteuren und Kommentatoren für die interessante und lehrreiche Zeit. Ich hoffe auf eure rege Beteiligung durch spannende und inspirierende Beiträge auf dieser Diskussionsseite und wünsche mir ergänzend ab und an ein paar Geschichten, Anekdoten und (modische) Glanzpunkte aus dem Unternehmen.

      Ich freue mich auf die nächsten außergewöhnlichen 10 Jahre mit euch und Bijou Brigitte – viel Spaß und Erfolg.

      Es war mir ein Bedürfnis!

      Es grüßt Euch sehr herzlich
      CU Dieter:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 10:11:31
      Beitrag Nr. 8.052 ()
      Lieber Dieter,

      auch von meiner Seite alles Gute zum 10jährigen Jubiläum und vielen Dank für Deine engagierte Arbeit hier im Board, die auch mir regelmäßig bei der Bewertung des Unternehmens hilft. Ich bin auf die nächsten zehn Jahre gespannt und hoffe Du bleibst dem Board gewogen.

      LG J:)E


      Hier noch, was die Value Depesche und Focus Money aktuell zu Bijou sagen:


      Bijou Brigitte AG - Derzeit ausgereizt

      15.10.2013 Value Depesche Nr. 41/2013 von Georg Pröbstl -- Die Erholung in Südeuropa lässt auf sich warten, Bijou rechnet mit einem Ergebnis am unteren Ende der bisher genannten Spanne. Möglicherweise wird die Dividende gekürzt. Die Aktie ist ausgereizt.
      „Kursrutsch nutzen“ titelte ich die letzte Besprechung von Bijou Brigitte in VALUE-DEPESCHE 27/13. Seither beschert die Aktie des Anbieters von Modeschmuck und Accessoires ein Plus von 14,6 Prozent (DAX: 9,2 Prozent). Insbesondere seit September drehte die Notierung dabei deutlich nach oben.
      Auslöser waren die Halbjahreszahlen mit einem Umsatzanstieg des Hamburger Konzerns um 0,6 Prozent auf 164,3 Millionen Euro.
      Während der Schmuckspezialist dabei nach wie vor unter den schwierigen konjunkturellen Bedingungen in Südeuropa litt – in Spanien brachen die Erlöse um 12,4 Prozent ein –, gab es in Deutschland Umsatzsteigerungen um 8,5 Prozent auf 77,9 Millionen Euro. Die Auslandsquote fiel dadurch von 56,0 auf 52,6 Prozent. Die schwachen Geschäfte in Spanien und Portugal, gestiegener Materialaufwand, verstärkte Marketingaktivitäten und ein negativer Einmaleffekt im Finanzergebnis in Höhe von 800.000 Euro drückten das Vorsteuerergebnis von 20,0 auf 14,1 Millionen Euro. Wegen einer von 33,2 auf 42,0 Prozent gestiegenen Steuerquote fiel der Gewinn je Aktie von 1,70 auf 1,03 Euro. Für 2013 peilt Firmenchef Roland Werner einen Umsatz auf Vorjahresniveau um 360,8 Millionen Euro an und erwartet nun ein Vorsteuerergebnis am unteren Ende der ursprünglichen Spanne von 42 bis 54 Millionen Euro.
      Fazit: Für 2014 erwarte ich weiteres Wachstum nicht nur am Heimatmarkt, sondern insbesondere in Italien. Spanien dürfte zumindest stagnieren. Zwar ist auch 2015 mit steigendem Ergebnis zu rechnen.
      Nach gesenkter Prognose reduziere ich mein Gewinnziel für 2013 jedoch von 4,70 Euro auf 3,75 Euro und wegen der doch zähen Entwicklung in Südeuropa für 2014 von 6,0 auf 4,80 Euro je Aktie.
      Spekulativ orientierte Anleger setzen auf die Neunmonatszahlen am 7.11.
      Kennzahlen - Bijou Brigitte AG
      ISIN: DE0005229504
      Internet: www.bijou-brigitte.com
      Gewinn*/Aktie 2013: 3,75 €
      Gewinn*/Aktie 2014: 4,80 €
      KGV* 2014: 16,2
      Dividende*/Aktie 2013: 5,0 €
      Rendite* 2013: 6,4 %
      Eigenkapital je Aktie*: 27,03 €
      Eigenkapital-Quote*: 85,3 %
      Kurs/Buchwert-Verhältnis KBV: 2,9
      Börsenwert: 629,9 Millionen €
      Kurs: 77,77 €
      Ziel: 90,0 €
      Stopp: 54,80 €
      Votum: Die Erholung verzögert sich. Bijou ist mit einem 16er-KGV auf Basis 2014 nicht gerade günstig.
      Möglicherweise wird sogar die Dividende gekürzt. Kurzfristig betrachtet dürfte die Aktie weitgehend ausgereizt sein.



      EMPFEHLUNGEN: Bijou Brigitte: hohe Dividendenrendite

      16.10.2013, 00:00 FOCUS-MONEY | Nr. 43/2013 -- Die Idee: Die Wirtschaftskrise ließ die Umsätze des Modeschmuckunternehmens Bijou Brigitte vor allem in Spanien und Portugal wegbrechen. Beide Länder verzeichnen derzeit leichte Verbesserungen der wirtschaftlichen Lage.
      Die Logik: Weil mit Weihnachten die Zeit der Geschenke naht, sollte Bijou Brigitte zum Jahresausklang seine Umsätze vor allem in den Krisenländern steigern können. Wenn das Geld nicht locker sitzt, werden die Menschen sicher eher bei Bijou Brigitte als bei den Juwelieren einkaufen. In Deutschland betreibt das Unternehmen rund 430 Filialen, in denen die Umsätze überproportional zum Rest der Welt zulegten. Neben dem Aufbau neuer Filialen ist das Unternehmen dabei, die hiesigen Geschäfte durch Renovierungen aufzupeppen.
      Das Investment: Seit gut einem Jahr zeigt der Aktienkurs einen deutlichen Aufwärtstrend. Fällt der Widerstand um 78 Euro, ist der Weg nach oben offen. Dividendenjäger kommen bei Bijou Brigitte auf ihre Kosten. Die Dividendenrendite dürfte in den nächsten Jahren um die sechs Prozent liegen.
      Das meinen Analysten: Kaufen 1 Halten 2 Verkaufen 0
      CHANCE: ****
      RISIKO: ***
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 16:25:34
      Beitrag Nr. 8.051 ()
      Queen - Bijou_Obsession:




      With great pleasure
      Freddie Mercury

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 16:23:14
      Beitrag Nr. 8.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.703.085 von Schmuckldchen am 27.10.13 16:16:53Schade, das Bild ist abgetaucht... neuer Versuch, wenn die Bilder laufen lernen:

      http://justpic.info/images/d60a/dpor.jpg

      mfg
      Bademeister
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 16:16:53
      Beitrag Nr. 8.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.694.561 von DieterJuwelier am 25.10.13 12:30:48Dieter meinen Glückwunsch, für Bijou ist das ein ein historischer Tag. Für mich kein Zufall das gleichzeitig erstmals in seiner Geschichte der DAX die Marke von 9000 Punkten übersprungen hat.

      Dagegen können die BB_Aktionäre nur im Fernglas alte Kurshöhen erkennen. Ich bezweifle, ob die Aktie je wieder einen neuen Rekordstand erreicht, es sei denn der DAX steigt vergleichsweise auf 30.000 Punkte.

      Meine vier Filialleiterinnen feiern eifrig mit und lassen die Gläser klingen:



      Frage an meinen alten Busenfreund Goldsteiger, alias Azotobacter, alias ritanplan: wer im Whirlpool ist Dieters Ex?

      Wünsche weiterhin allen Teilnehmern ein feucht-fröhliches Fest!

      mfg
      Eventmanager
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 12:30:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: frontale Nacktheit
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 22:26:53
      Beitrag Nr. 8.047 ()
      „In den großen fünf Ländern Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien geht es jetzt darum, dass sich dieser Trend bestätigt."

      Quelle:
      http://www.mz-web.de/wirtschaft/konsumklima-verbraucher-in-e…


      Könnte ein Grund sein, warum BB aktuell etwas an Boden gewinnt. Mal sehen, wie sich Q3 entwickelt und der Dezemberausblick sich gestaltet.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:20:21
      Beitrag Nr. 8.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.619.079 von happyinvest am 13.10.13 16:12:32Bijou Brigitte – der Glööckler-Effekt

      Ich denke, wir werden in Sachen Harald Glööckler erst Anfang 2014 wissen – um im Bild zu bleiben, was die Glocke geschlagen hat. Oder ob die Vorstände etwas auf die „Glocke“ kriegen? Würde mich schon wundern, wenn dieser „Deal“ keine reifen Früchte bringt. Von der Strategie her, sollte er eine klassische Win-Win-Situation darstellen.

      Die gute Nachricht für Bijou könnte lauten: Was in der Gastronomie ein Drei-Sterne-Koch, verkörpert Glööckler in der Mode- und Schmuckwelt. Für die Bijou-Aktionäre ist die von Glööckler hinausposaunte rekordverdächtig Umsatzmeldung bisher nur ein Gruß aus der (kalten) Küche.

      Allerdings würden bei maßloser Enttäuschung über das kredenzte 3-Gang-Menü (vgl. „Rock, Barock und Princess“) die Zweifel an seiner Kochkunst wachsen. Davon abgesehen, der Markenwert, die „Beauty“ und das Charisma von Harald Glööckler sind für Bijou keine aktivierbaren Bilanzposten.

      Happyinvest, wenn ich die erforderlichen Parameter zusammenhabe, werde ich gerne versuchen eine Nutzen-Kosten-Analyse zu erstellen. Vielleicht ist ja hier auch jemand fixer als ich. Dann erspare ich mir die Arbeit und wäre dem Ermittler/in sehr dankbar.

      CU Dieter :cool:
      • 1
      • 886
      • 1691
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,36
      +0,62
      +0,76
      -0,18
      -1,73
      +5,16
      -0,45
      +0,80
      -0,14
      Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?