checkAd

    Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... (Seite 109)

    eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
    Beiträge: 4.378
    ID: 995.477
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 522.317
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 109
    • 438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 13:55:13
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      Nach dem Kursverlauf habe ich so das Gefühl, dass die nächsten Tage ein Angebot an die Aktionäre für den Aktienrückkauf kommen wird. Bezweifle aber stark, dass dies auch nur annähernd meinen Vorstellungen entsprechen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 09:38:26
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.066.646 von freddykrger am 13.02.15 18:27:28Er selbst wenn er gleichzeitig einen Kauf und Verkauft reinstellt. Nach meiner Meinung gehört jedem Käufer/Verkäufer eine feste Nummer die hinter dem Kurs steht, um zu sehen wer kauft und verkauft. Auch die L+S Kurse gehörten offengelegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 18:27:28
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      wer verkauft hier unter 1,30 Euro...
      Grrrr
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:00:21
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      Die Pressemeldungen sprechen Kunden an und sicher nicht den Kapitalmarkt. Ich finde sie recht amüsant.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 12:55:40
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.031.606 von luckylost am 10.02.15 17:34:19Auch wenn das eine schöne Nachricht ist. Das ist genau die Art von Meldung, die ich eigentlich nicht mag. Ich frage mich dann unweigerlich immer, was man verbergen will, wenn man mit so einem Pipifax an die Öffentlichkeit geht?

      Will man zeigen, dass man in der Lage ist, einen solchen Auftrag abzuwickeln? Bei 1,2Mrd€ Umsatz, sollte man als Logistiker 30t Luftfracht bewegen können.

      Hat man das nötig? Der Kursverlauf sagt eigentlich was anderes. Es kommt scheinbar Vertrauen in den Wert. Das sollte man nicht wieder zerstören.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 11:17:34
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      Turnarround und jetzt auch noch perfektes Umfeld
      Freue mich heuer schon auf die Quartalsberichte, der Trend ist vorgegeben:lick:



      Ausblick 2015: Club of Logistics sieht die Logistikindustrie im Aufwind


      Der Club of Logistics e.V. (Dortmund) blickt optimistisch in das Jahr 2015. „Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zum Jahresende weiter aufgehellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex verbesserte sich im Dezember zum zweiten Mal in Folge und stieg von 104,7 Punkten im Vormonat auf 105,5 Punkte“, begründet Peter H. Voß, Geschäftsführer des Clubs, den Optimismus.

      Ein Grund für diese positive Einschätzung sei das Niveau der Energiepreise. Peter H. Voß: „Der anhaltend tiefe Ölpreis ist ein echter Wachstumstreiber. Er wird auch der Logistikindustrie helfen, Kosten und Erlöse in ein vernünftiges Verhältnis zu rücken.“ Der niedrige Eurokurs habe darüber hinaus die Wettbewerbsfähigkeit der Exportwirtschaft verbessert. „Davon wird auch die Logistikindustrie profitieren“, glaubt Voß.

      Noch im November war die Stimmung alles andere als optimistisch. „Der Mindestlohn sowie schlechte Konjunkturdaten aus dem Rest der Welt gaben Anlass zu verfrüht pessimistischen Prognosen“, erinnert sich Peter H. Voß. Das deutsche Wirtschaftswachstum war von nahezu allen Volkswirten und Konjunkturexperten auf 1,5 Prozent herabgestuft worden. „Dabei wurde übersehen, dass auch ein Wachstum von 1,5 Prozent immerhin Wachstum und keine Rezession ist“, erklärt der Club-Geschäftsführer. Zwar seien nach wie vor Risiken für die Export- und Logistikwirtschaft durch die Ukraine-/Russlandkrise vorhanden. „Es zeichnet sich aber ab, dass trotz weiterer Sanktionsverschärfungen die Talsohle in Russland erreicht ist“, glaubt Voß. Auch ein baldiges, zumindest vorsichtiges Einlenken Russlands hält der Club-Geschäftsführer für möglich.

      Die Industrieproduktion soll aktuellen Prognosen zufolge im Verlauf des Jahres 2015 moderat nach oben tendieren. „Wichtige Impulse gehen nach wie vor von den Immobilieninvestitionen und dem privaten Konsum aus“, betont Voß. Auch die globale Konjunkturlandschaft biete Anlass zu Optimismus. „Die asiatischen Volkswirtschaften erreichen nach wie vor hohe Wachstumsraten, auch wenn diese nicht mehr die Dynamik der Vorkrisenjahre erreichen. In den USA wächst die Wirtschaft aufgrund einer intakten Binnennachfrage und des robusten Arbeitsmarkts ebenfalls kräftig.“.

      Selbst den Euroraum sieht der Club of Logistics positiver als das Gros der Konjunkturexperten. „Die hohe Arbeitslosigkeit in vielen EU-Staaten sieht zunächst einmal nach großen Problemen aus“, räumt Peter H. Voß ein. Auch die Vielzahl unkonsolidierter Haushalte bereite nach wie Sorgen. „Aber der Euroraum wird moderat wachsen, nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass die Konjunktur in Deutschland anziehen und den Rest der EU unterstützen wird.

      All das wird der deutschen Logistikindustrie helfen, gute Ergebnisse erwirtschaften zu können“, betont Peter H. Voß.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 17:34:19
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      Wenn der Kurs jetzt nicht bald kräftig steigt....
      wird wohl demnächst ein Ölscheich aus Katar den Laden übernehmen:laugh:


      Perfekt koordiniert: Logwin transportierte 15.300 Stadionsitze zur Handball-WM nach Katar


      Grevenmacher/Aschaffenburg – Während der Handball-Weltmeisterschaft schauten Sportfans aus aller Welt auf Katar. Nicht nur die Leistungen der Mannschaften sorgten für Gesprächsstoff, sondern auch leere Publikumsplätze – unter anderem in der neu errichteten Sporthalle in Lusail bei Doha. An der Logistik lag es nicht: Trotz stark ausgelasteter Flüge in der Weihnachtssaison brachte Logwin 15.300 Sitze und rund 100 Tische für den VIP-Bereich pünktlich nach Katar. Insgesamt 30 Tonnen Luftfracht verschickte das Projektteam aus China und Malaysia.

      In China organisierte Logwin die Transporte ab dem Flughafen in Peking, in Malaysia bereits ab dem Produktionswerk in Kuala Lumpur. „Das Gesamtvolumen war enorm, deshalb haben wir die Güter in acht Luftfrachtsendungen aufgeteilt“, erklärt Christian Goedden, National Sales Manager von Logwin in Malaysia. „Das erleichterte sowohl die Frachtraumbuchung als auch den Weitertransport ab Doha.“ Im Schnitt gingen jeweils rund 2.000 Sitze an Bord einer Maschine.

      Logistik, die sitzt: Just-in-time für den Transport
      Die Zeit bis zur Eröffnungsfeier war knapp – eine effiziente Logistiklösung gefragt. Logwin verhandelte zunächst die bestmöglichen Frachtraum-Zuteilungen mit den Airlines und informierte dann den Kunden über die Flugpläne. „So konnte das Unternehmen Sitze, Tische, Armlehnen und Podien just-in-time für den Abtransport produzieren – direkt von der Fertigung auf den Lkw“, sagt Christian Goedden.

      Für den Aufbau in der Halle mussten weitere Einzelteile wie Sitzpolster und Armlehnen zeitgleich aus Malaysia und China eintreffen. Dafür arbeiteten die Logwin-Kollegen aus Kuala Lumpur und Peking eng zusammen und standen mit dem Hersteller der Sitze in täglichem Kontakt: „Unser Kunde wusste genau, wann welche Sendung am Flughafen in Doha ankommt. Mit diesen exakten Angaben konnte er die Arbeitskräfte für den Aufbau in der Sporthalle in Lusail entsprechend einplanen“, erklärt Christian Goedden. Pünktlich zur Eröffnungsfeier und dem anschließenden Auftaktspiel Katar-Brasilien war die Halle einsatzbereit.

      Über die Logwin AG
      Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2013 einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über mehr als 200 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.

      Das Logwin-Geschäftsfeld Air + Ocean ist mit über 123 eigenen Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Gemeinsam mit langjährigen Partnern umfasst das weltweite Netzwerk über 200 Standorte. Etwa 2.200 Mitarbeiter realisieren internationale Luft- und Seetransporte sowie maßgeschneiderte und komplexe Logistiklösungen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 11:35:44
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      Volumen ziehen an....hält die 1,30 Euro ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 10:42:34
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      sollte sich das laaaaaaaaaaaange warten endlich mal bezahlt machen....ich kann es noch garnicht glauben
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 09:23:27
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      Das Hoch vom Okt. 2011 haben wir gerade überschritten. Hoffen wir mal, dass der jetzige Anstieg nicht nur technische Gründe hat.
      • 1
      • 109
      • 438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +1,03
      +0,41
      -1,14
      -1,56
      +0,88
      -0,68
      +3,66
      -2,08
      -0,27
      Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...