checkAd

    Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... (Seite 241)

    eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
    Beiträge: 4.378
    ID: 995.477
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 522.248
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 241
    • 438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 10:07:32
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Ok ok, dann nehmen wir statt Dividende halt ein paar Klamottengutscheine....so schlecht ist die Marke ja nicht :-)

      Logwin übernimmt auch Webshop-Logistik für Bench
      Das Unternehmen Americana International Ltd., exklusiver Vertriebspartner der Modemarke Bench, und der Logistikdienstleister Logwin haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Logwin bearbeitet jetzt auch Bestellungen, die im Webshop von Bench eingehen, und managt ein Call Center für die Webshop-Nutzer. Im März wurde das Online-Angebot für private Kunden aus Deutschland aufgeschaltet, seit Juli ist der Webshop für Kunden aus 22 europäischen Ländern verfügbar. Die Unternehmen Americana und Logwin arbeiten bereits seit 2009 zusammen: Logwin realisiert für Bench das Warehousing, diverse Value Added Services sowie die Distribution der Fashionprodukte zu Groß- und Einzelhandelskunden.

      Unter bench-clothing.com können Kunden aus nahezu allen europäischen Ländern Jacken, Hosen und T-Shirts oder Mode-Accessoires der Marke Bench bestellen. Die Aufträge gehen direkt am Logwin-Standort Nürnberg ein. Hier betreibt der Logistikdienstleister das europäische Zentrallager für Bench. Die Logwin-Mitarbeiter kommissionieren die Modeartikel und verpacken sie in Versandtüten oder Flachkartons. Die Auslieferung an private Kunden übernimmt ein externer Dienstleister. Bestellungen, die bis 14 Uhr bei Logwin eintreffen, gehen noch am gleichen Tag in den Versand. „Die ersten Monate zeigen bereits, dass wir im Webshop von Bench mit einer großen und ständig wachsenden Nachfrage rechnen können“, sagt Stephan Krajewski, Manager Sales and Key Account Management bei Logwin. Genau wie beim Online-Angebot für die deutschen Kunden legen jetzt auch beim europäischen Webshop die Bestellungen stetig zu. Zurzeit bearbeitet Logwin insgesamt rund 400 Online-Aufträge pro Woche.

      Logistikdrehscheibe Nürnberg

      Falls die bestellte Ware nicht passt oder nicht gefällt, schicken die Kunden die Produkte wieder zurück ins Zentrallager nach Nürnberg. Hier bearbeitet Logwin die Retouren: Die Mitarbeiter erfassen die Rücksendungen und prüfen sie auf Vollständigkeit. Anschließend bereiten sie die Ware für den Wiederversand vor, verpacken die Produkte und nehmen sie erneut in den Bestand auf.

      Als Servicestelle für die Webshop-Nutzer hat Logwin ein internationales Call Center eingerichtet. Hier beantworten geschulte Mitarbeiter sämtliche Anfragen rund um die Online-Bestellung. „Mit dem Webshop erschließen wir unseren Kunden ein zusätzliches Angebot und verbessern somit unseren Service“, sagt Phil Emmerson, Head of Operations bei Americana. „Aufgrund unserer jahrelangen guten und erfolgreichen Zusammenarbeit war es nur folgerichtig, die Logistik für unser Online-Angebot an Logwin zu übergeben.“

      Unterwegs in Sachen Mode

      Seit fast vier Jahren realisiert Logwin für Americana Logistikleistungen entlang der kompletten Supply Chain. Im Bereich Beschaffungslogistik transportiert der Logistikdienstleister beispielsweise Waren aus der Türkei und aus Großbritannien nach Nürnberg, übernimmt einzelne Importe aus Fernost und organisiert die Zollabwicklung. Im Lager in Nürnberg stehen rund 18.000 Quadratmeter Fläche für die Fashionprodukte zur Verfügung. Hier übernimmt Logwin für Bench auch zahlreiche Value Added Services, wie Etikettierung, Umverpacken, Preisauszeichnung und Warensicherung. Von Nürnberg aus beliefert der Logistikdienstleister Einzelhändler, Filialisten und Bench-Stores in 18 europäischen Ländern mit Textilien und Accessoires der Modemarke: In Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Serbien, Spanien, Tschechien und Zypern ist Logwin für die Distribution der Bench-Modeartikel verantwortlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 14:22:53
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Logwin steuert Logistik für LED-Hersteller Optogan
      Grevenmacher (Luxemburg) – Beschaffung, Warehousing, Distribution und Value Added Services: Logwin organisiert die Logistik für Optogan. Das Unternehmen mit Hauptsitz im russischen St. Petersburg zählt zu den international führenden Entwicklern und Herstellern von Leuchtdioden (LED). LEDs punkten als langlebiges und energiesparendes Beleuchtungsmittel und lösen herkömmliche Leuchtmittel zunehmend ab.

      Ende 2011 eröffnete Optogan einen Produktionsstandort im bayerischen Landshut. Zeitgleich beauftragte das Unternehmen den Logistikdienstleister Logwin mit der Steuerung seiner weltweiten Lieferkette. „Unser gesamtes Warenhandling liegt in den Händen von Logwin“, sagt Markus Zeiler, General Manager bei Optogan. „Nur mit internationaler Präsenz und leistungsstarken Netzen lässt sich diese Herausforderung stemmen.“


      Über die Optogan Gruppe
      Optogan ist einer der wenigen, vertikal integrierten Hersteller für LED Komponenten, LED-Lampen und -Leuchten weltweit. Als einer der Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von innovativen und kostengünstigen Beleuchtungslösungen bedient Optogan eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten in der Allgemeinbeleuchtung. Im Fokus stehen höchsteffiziente LED-Chips, Komponenten, intelligente Systeme und LED basierte Leuchten.

      Das internationale Team bestehend aus LED-Spezialisten und Experten differenziert sich deutlich durch seine starke Kundenorientierung. Die Optogan Gruppe unterhält Produktionsstandorte in Landshut (Deutschland) und St. Petersburg (Russland). Insgesamt beschäftigt Optogan 350 Mitarbeiter an beiden Standorten. Optogan gilt als einer der Marktführer in den GUS-Ländern und ist ein schnell wachsender Akteur im europäischen Beleuchtungsmarkt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:32:12
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Nachtrag

      UND DIE AKTIE STEHT BEI 80 CENT
      echt zum todlachen.....Herr Q. sieh mal zu das hier mal eine 2 vor dem Komma steht !!!




      Logwin: Finanziell solide Entwicklung trotz abgeschwächter Konjunktur
      •Umsatz: 652,7 Mio. Euro / Operatives Ergebnis (EBITA): 7,1 Mio. Euro
      •Solutions: Hoher Kosten- und Wettbewerbsdruck belastet Ergebnis
      •Air + Ocean: Profitabilität trotz abkühlender Konjunktur auf Vorjahresniveau
      •Wertminderung von Firmenwerten des Geschäftsfelds Solutions: 53,0 Mio. Euro
      Berndt-Michael Winter, Vorsitzender des Executive Committee (CEO) der Logwin AG: „Die Ergebnisentwicklung im Geschäftsfeld Solutions und die damit erforderlich gewordene Abschreibung von Firmenwerten sind für uns natürlich enttäuschend. Dennoch sehen wir Logwin insgesamt strategisch und finanzwirtschaftlich gut für die Zukunft gerüstet. So zeigen die fokussierten Vertriebsaktivitäten bei Solutions sowie die Kooperation mit der DTL zur besseren Auslastung unseres Retail Netzwerks positive Perspektiven. Bei Air + Ocean sehen wir in einem ebenfalls anspruchsvollen Marktumfeld eine weiterhin stabile Entwicklung. “

      Das Geschäftsfeld Solutions erzielte im ersten Halbjahr 2012 einen Umsatz von 343,9 Mio. Euro (2011: 351,2 Mio. Euro). Insbesondere die Aktivitäten in der Region Central and Eastern Europe von Logistics and Warehousing entwickelten sich positiv, mit höheren Volumina als im Vorjahr. Auch General Cargo stellte sich moderat positiv dar. Transport and Retail Networks war durch rückläufige Mengen im Bereich Media sowie in der Retail Logistik gekennzeichnet. Darüber hinaus führten ein starker Wettbewerbs- und Preisdruck zu geringeren Umsätzen und niedrigen Margen. Hieraus entstanden Einmalbelastungen durch die Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Senkung der Strukturkosten sowie zur Steigerung der Effizienz und Profitabilität des Geschäftsfelds. Das operative Ergebnis (EBITA) lag bei 2,6 Mio. Euro (2011: 2,9 Mio. Euro). Belastend wirkten sich hohe Transportkosten sowie Kosten für die Netzwerkerweiterung und Anlaufkosten bei Neugeschäften aus. Neben Veräußerungsgewinnen sind im operativen Ergebnis auch Einmalaufwendungen für die durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen enthalten.

      Im Geschäftsfeld Air + Ocean entwickelte sich der Umsatz der ersten Jahreshälfte 2012 von 309,6 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr leicht positiv (2011: 308,4 Mio. Euro). Dies war auch auf die im zweiten Quartal 2012 wieder gestiegenen Frachtraten zurückzuführen. Das Geschäftsfeld profitierte von der stabilen Konjunktur in Deutschland, während sich die Lage der übrigen Länder der Euro-Zone deutlich schwieriger darstellte. Die asiatischen Landesgesellschaften profitieren zunehmend vom innerasiatischen Handel. Insbesondere die chinesischen Geschäftseinheiten haben sich im ersten Halbjahr erfreulich entwickelt. Das Geschäftsfeld erzielte in den ersten sechs Monaten 2012 ein operatives Ergebnis von 12,1 Mio. Euro und konnte das Ergebnisniveau des Vorjahres damit insgesamt beibehalten (2011: 12,4 Mio. Euro).

      Ausblick

      Aufgrund der unsicheren konjunkturellen Aussichten geht der Logwin-Konzern für das laufende Jahr von einer eher zurückhaltenden Entwicklung des gesamtwirtschaftlichen Umfelds aus. Diese Unsicherheit wird sich voraussichtlich belastend auf die Ertragslage des Logwin-Konzerns auswirken. Vor diesem Hintergrund ist das Ziel der finanziellen Stabilität mit einer niedrigeren Verschuldung für den Logwin-Konzern von zentraler Bedeutung. Das Geschäftsfeld Air + Ocean geht trotz der hohen konjunkturellen Unsicherheiten für das zweite Halbjahr 2012 bislang von einer weiterhin soliden Geschäftsentwicklung aus. Die Entwicklung des Geschäftsfelds Solutions wird weiterhin durch einen hohen Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie die Umsetzung beschlossener Maßnahmen zur Effizienzsteigerung gekennzeichnet sein.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:29:01
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Ad hoc: Umsatz- und Ergebnisentwicklung für das erste Halbjahr 2012 – Wertminderung von Firmenwerten des Geschäftsfelds Solutions
      Der Logwin-Konzern erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2012 einen Umsatz von 652,7 Mio. Euro und lag damit knapp unter dem Vorjahreswert (2011: 659,4 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und Amortisation von Firmenwerten (EBITA) lag mit 7,1 Mio. Euro im Berichtszeitraum deutlich unter der Vergleichsperiode (2011: 12,6 Mio. Euro).

      Aufgrund des Halbjahresergebnisses 2012 des Geschäftsfelds Solutions, welches unter dem Ergebnis des Vorjahrs lag, wurde zum 30. Juni 2012 eine Werthaltigkeitsüberprüfung für die bilanzierten Firmenwerte des Geschäftsfelds Solutions durchgeführt. Als Ergebnis dieser Überprüfung war die Erfassung einer Wertminderung für die Firmenwerte des Geschäftsfelds Solutions von 53,0 Mio. Euro erforderlich.

      Insgesamt belief sich das Periodenergebnis des ersten Halbjahrs 2012 auf -50,9 Mio. Euro. Das um die Wertminderung der Firmenwerte bereinigte Periodenergebnis beträgt 2,1 Mio. Euro (2011: 3,6 Mio. Euro).

      Den vollständigen Halbjahresfinanzbericht wird die Logwin AG unmittelbar veröffentlichen. Er wird auf der Homepage der Gesellschaft unter www.logwin-logistics.com abrufbar sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 12:30:22
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      UND WEITER GEHTS :-)

      Logwin eröffnet Büro im südchinesischen Fuzhou

      Grevenmacher (Luxemburg) – Der international tätige Logistikdienstleister Logwin hat in Fuzhou in der Provinz Fujian ein neues Büro eröffnet und damit seine Marktpräsenz in Südchina weiter gestärkt. Die Stadt, in der viele führende Markenhersteller Produktionsstandorte haben, ist ein Knotenpunkt für den Handel mit Taiwan. Aus diesem Grund baut Logwin seine Präsenz hier aus und bietet ab sofort Full-Service-Logistik, insbesondere für die Branchen Elektronik, Automotive, Textilien und Leichtgüter.
      „Wir sehen viel Potenzial in Fuzhou, denn mit der wachsenden Industrie steigt auch die Nachfrage für nationale und internationale Logistikleistungen“, sagt Jimmy Chow, Country Director Südchina und Hongkong bei Logwin. „Dank unseres weltweiten Standortnetzes können wir unsere Kunden auf allen Kontinenten bei ihrem Wachstumskurs unterstützen. Mit unserer erstklassigen IT-Plattform und unserem fundierten Know-how in multimodalen Transporten bieten wir beste Lösungen, sowohl auf dem chinesischen Markt als auch global.“

      Fuzhou ist die Hauptstadt der Provinz Fujian. In Fuzhou leben 7,1 Millionen Menschen, die im Jahr 2011 ein Bruttoinlandsprodukt von 58,6 Milliarden US Dollar erwirtschaftet haben. Die Industrieproduktion macht 46,5 Prozent des gesamten Bruttoinlandsproduktes der Stadt aus.

      Die Eröffnung des neuen Büros ist Teil der Strategie, mit der Logwin seine Vertriebskompetenz und das Standortnetz in China ausbauen will. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Provinzen Hongkong, Macau, Fujian, Guangdong, Guangxi, Guizhou, Jiangxi, Hunan, Hainan und Yunnan. Um dem steigenden Bedarf in China zu begegnen, forciert Logwin die Entwicklung seiner Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Transport, Lagerung, Distribution und Value Added Services. Logwin arbeitet seit Jahrzehnten weltweit mit namhaften Markenherstellern zusammen, beispielsweise in den Branchen Fashion und Lifestyle, Automotive, High Tech, Elektronik sowie im Chemiebereich. Das Unternehmen entwickelt für jeden Kunden spezielle Logistiklösungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 07:36:57
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Logwin investiert in Polen

      •Lagerstandort in Warschau um 40 Prozent erweitert
      •Mehr Megatrailer für Automotive-Kunden

      Aufgrund steigender Nachfrage in Polen hat der international tätige Logistikdienstleister Logwin am Standort Warschau/Sokolow die Lagerflächen erweitert – von 5.000
      auf 7.000 Quadratmeter. Das neue, größere Warehouse befindet sich auf dem gleichen Areal wie das bisherige Lager und ist komplett mit Regalen ausgestattet. Logwin beschäftigt im neuen Terminal 50
      fest angestellte Mitarbeiter, in Spitzenzeiten kommen 30 flexible Arbeitskräfte dazu. Das moderne Hochregallager nutzen vor allem Kunden aus der Retail- und der Media-Branche.

      In den vergangenen Jahren ist die polnische Wirtschaft kontinuierlich gewachsen. Der Außenhandel hat sowohl im Import als auch im Export zugelegt. „Für Logwin ist Polen ein wichtiger Markt“, sagt Mario Aschbacher, Head of Central and Eastern Europe im Bereich Logistics and Warehousing. „Wir haben uns hier insbesondere auf Logistik für die Retail-Branche und auf Transportlösungen für die Automobilindustrie spezialisiert. Zum einen versorgen wir die Automobilwerke in Polen mit Teilen aus den umliegenden Ländern. Zum anderen bezieht die Retail-Branche in Mittel- und Osteuropa ihren Nachschub immer häufiger von Distributionszentren in Polen.“

      Mehr Megatrailer für Automotive-Kunden

      Für Kunden aus der Automobilbranche hat Logwin in Polen 34 eigene und 100 fremde Lkw umgerüstet: Zusätzlich zu den Kofferfahrzeugen kommen jetzt auch Megatrailer mit drei Metern Innenhöhe zum Einsatz. Sie fassen bei optimaler Auslastung 100 Kubikmeter. Für die Automobilindustrie sind diese Fahrzeuge ideal, da die meisten Kunden genormte Transportbehälter verwenden – aufgrund der größeren Ladekapazität lässt sich das Volumen nun optimal nutzen. „Die Nachfrage nach Megatrailern ist hoch und wird noch steigen“, sagt Piotr Jewusiak, Country Manager Poland. „Mit dem neuen Fahrzeugequipment und den erweiterten Lagerflächen in Warschau haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um in Polen weiter zu wachsen.“

      Logwin in Polen wurde 1992 gegründet. Heute betreibt der Logistikdienstleister in Polen neun Standorte: in Gdynia, Gliwice, Krakau, Lodz, Posen (2) und Warschau (3). 450 Mitarbeiter organisieren nationale und internationale Transporte, bewirtschaften 57.000 Quadratmeter Lagerfläche und erbringen zahlreiche Value Added Services.
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 07:34:13
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Ich glaube die zocken den Wert immer selber hoch....im Moment haben die sich auf 80 - 90 Cent geeinigt....

      die sollen aber nicht soviel von dem billigen Fusel trinken...
      komm Stefan hol mal den für Deine "guten Freunde"....und dann lass den Kurs mal wieder laufen .....nicht den Schnappes :-)
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 14:32:31
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Zitat von freddykrger: brummt...nicht trommelt hi hi

      ich glaub ich krieg ne Krise......ach ne die haben wir ja schon


      und dieses Mal stecken die Logwiner nicht in der Krise..

      Vor Jahren Kurs bei 2.0 Nocheuro, aber Millionenverluste auf der Laderampe, heute Gewinne und SQ steuert schon wieder die Benchmark 0.65 an. Oh mein Lieber, wird ja lustig...Bin bald wieder voll dabei, bevor der Bankrun kommt. Logwin, auf geht`s , hol die Ouzokisten heim ins Reich.. Wir verzocken die Ladung..
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:13:59
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      brummt...nicht trommelt hi hi

      ich glaub ich krieg ne Krise......ach ne die haben wir ja schon
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 13:23:17
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      trommel trommel trommel :)
      • 1
      • 241
      • 438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,83
      +0,84
      -3,32
      +1,61
      -0,47
      0,00
      +3,89
      -0,11
      -0,24
      Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...