checkAd

    Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... (Seite 437)

    eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
    Beiträge: 4.378
    ID: 995.477
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 522.227
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 437
    • 438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 15:17:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im Wochenchart bilden sich positive Divergenzen aus und der Tageschart hat mittlerweile Kaufsignale geliefert, wobei die MACD unmittelbar vor Auslösung eines solchen steht.

      Bullishe Kerzen auf Wochenbasis signalisieren mit Blick auf den Ausbau der MACD im Wochenchart einen anstehenden Kursausbruch nach oben.

      das Kursziel der inversen SKS liegt bei 5.41 Euro.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 21:40:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 19:21:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Update zu Thiel:

      1. Signifikanter Bruch des 38 `er Fibo levels.

      2. Inverse SKS klassisch vollendet

      3. Ansteigende 38 Tagelinie - Konvergenz der gleitenden Durchschnitte = Käuferphase

      4. Steigende Kurse bei steigendem Volumen = hohe Trendstbilität - was auch über den ADX auf Tages- wie auch auf Wochenbasis ausgewiesen wird.

      5. Aufwärtstrend wird klassisch ausgewiesen.

      Noch junges Long setup - die überkaufte Lage ist in der geglätteten Stochhastik nicht zu erkennen.

      6. Anstieg der Stochhastik ist als Bestätigung des Ausbruchs zu verstehen und in diesem Fall positiv zu werten.

      7. RSI und Momentum haben die Nullinie geschnitten und steigen weiter an.

      8. Impulsrichtung ist aufwärts gerichtet.

      9. Aufsteigende Bollingerbanden mittlerweile.

      10. Fibotechnisch wurde die 3.72 Euromarke als erstes Kursziel aktiviert.

      11. Kaufsignal im Aroon, was auf mittelfristig weiter steigende Kurse bei Thiel schliessen lässt.

      Über 4 Euro wird ein langfristiges Handelssignal ausgelöst welches Kursziele bis 5.41 bzw. 7.80 Euro aktiviert.

      Eine Gegenbewegung ist vor diesem Hintergrund nur als technische reaktion zu werten innerhalb des neuen Aufwärtstrendes.

      MfG.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:34:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich lese keinen Effektenspiegel und auch sonst keine anderen Magazine, sondern mache mir mein Bild selber.

      Charttechnischinteressante Werte werden heruasgepickt und danach fundamental analysiert. Dabie setze ichmich auch mit dem betreffenden Unternehmen inVerbindung.

      Wenn der Effekten spiegel das Schreibt, was ich schreibe, dann nur weil er meine Beiträge kopiert oder gleicher Ansicht ist.

      Meine Einschätzungist schon seit Monaten bekannt und nach zu lesen.

      Mein Englisch ist nicht das beste - aber darum soll es hiernicht gehen.

      Mit Blick auf die charttechnische Entwicklungbei Thiel und die strken positiven Divergenzen rechne ich schon bald mit einer stärkeren Aufwärtsbewegung im Sinne eines Vorstoßes.

      Interessanterweise hat sich im Stunden chart der letzten 10 Tage inziwschen einen Bullenflagge herausgebildet, deren analytisches Kursziel im "ultrakurzZEitfenster bei ca. 3.23 Euro liegt. Allerdings ist das übergeordnete Chartbild bestimmend und das weist ein long set up aus, das auch über die Trendfolgeindikatoren und die Markttechnik widergespiegelt wird.

      Fundamental wird in dem Unternehmen ja kräftig aufgeräumt. Stefan Quandt bleibt Thiel treu und dürfte ebenso an einer nachhaltigen Wertsteigerung interessiert sein.

      Wenn das Lager Heppenheim abgeschriebn wird, dann ist das extrem positiv zu werten, da damit Thiel einen Verlustbringer weniger hat.

      OHne Heppenheim hätte das Unternehmen in diesem Jahr einen operativen Gewinnvon weit über 20 Millionen Euro erzielt.

      Vielleicht geht es Heppenheim aber inzwischen auch wiederbesser oder man hat eine für Thiel lukrative Lösunggefunden.

      Auch die STraffung des Managements ist zu begrüßen.

      Im übrigen ist Thiel massiv unterbewertet - vor allem wenn man die Bewertungsmasstäbe im Vergleich zu Excel anlegt für die die Deutsche POst immerhin 5.5 Milliarden Euro bezahlt hat.

      Das heisst jede Umsatzmark bei Excel wurde mit rund 0.6 Euro bewertet.

      Unterstellt man ähnliche Bewertungsrelationen der Thielaktie - also 0.6 Euro je Umsatzeuro - so ergibt sich ein faierer Wert für das Unternehmen von rund 1 Milliarde Euro (aktuelle MArktkapitallisierung rund 300 Millionen Euro). Demnach müsste der KUrs der Thielaktie bei rund 9 bis 10 Euro stehen.

      Der Vorstandschef der deutschenPost Zum WInkel bezeichnet den Logistikmarkt als den MArkt der Zukunft.

      Auf dem gegenwärtigenKursniveau bleibt Thiel massiv unterbwertet und weist auf Sicht der kommenden Jahre aus fundamentaler Sicht eine Kurschance von 200 bis 300 % auf.

      Wie immer meine eigene Einschäztzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:40:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Macrocosmonaut, das Alles weist dich als Leser des Effecten Spiegel aus. Bevor du aber auf den Yahoo-Boards postest, solltest du unbedingt dein Englisch auf Vordermann bringen. Die Krauts gelten drüben ohenhin schon als suspekt.

      Es grüßt amok66,

      der Thiel unter 3 € interessant findet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:55:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine ausführlichere Dastellung zur Chartechnischen Lage bei Thiel.

      Ausgangslage:

      In denMonatscandles langen Lunten auf der Unterseite (Juni/Juli/AugustKerze).

      Dazu homogene Kaufsignale in den marktechnische Indikatoren und in den Trendfolgeindiaktoren (Auf Tages- Wochen- und Monatsbasis).

      2. Bruch des Abwärtstrendes und Aufbau positiver Divergenzen mit einer inversen SKS-formation (analytisches Kursziel der inversen SKS liegt bei 4.04 bis 4.36 Euro

      3. Mit Blick auf das überwundende horizontale Dreieck ist ein Vorstoß nach Elliot größeren Ausmasses zu erwarten.

      Tagescharrt: Burch des Abwärtstrendes bereits vor 5 Wochen (damit jedesnachhaltigesAbwärtsszenario aus charttechnischer Sicht ad acta gelegt.

      Widerstandsebenen bei 3.45 bzw. 3.82/3.90/4.04 Euro.

      4. offenes gap bei 4.26

      5. Bollinger Bande auf Monatsbasis bei 2.35 (unter BB), 4.14 (mittlere BB) und 5.92 Euro (obere BB)


      Fazit:

      Mit Blick auf den Makrochart ist die Entwicklung im Mikrochart zu vernachlässigen. Oberhalb von 2.99 Euro
      wird es zu einer stärkeren Aufwärtsentwicklung kommen im Sinne eine Vorstoßes vermutlich bis in den BEreich von 3.90 bis 4 Euro.

      Sollte es zum gap close kommen so ist eine Forstezung der langfristigen Aufwärtsbewegung in Richtung 5.41 bzw. 6.62 Euro zu erwarten und langfristig wären dann auch Kurse um die 10 Euro zu diskutieren.

      Wie immer meine eigene Einschätzung.

      MfG.

      Macrocosmonaut
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 20:32:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr schönes piercing pattern im Xetra Handel und im späten Handel schönes bullish engulfing pattern...

      ...als Trendrevrsal pattern im Kerzenchart weisen auf eine Trendumkehr hin.

      Klassischer false break out mit Fehlsignal in den letzten 2 Tagen (siehe auch fehlende Abwärtsdynmaik nach dem Unterschrteiten der 2.68 Marke) mit typischen Rebound bei stark übervekaufter Markttechnik weist auf eine klassische Bärenfalle hin, in die vermutlich einge Anleger blindlings hineingetappt sind.

      Erweiteter Staubereich und ausgedehnte Widerstandzone nunmehr im Bereich 2.65 Euro bis 2.68 Euro neu etabliert. Übergeordneter Staubereioch im Makrochart zwischen 2.65 und 2.95 Euro. Ausbruchssignal bestätigt sich oberhalb von 2.95 Euro.

      Das outperform rating bleibt bestehen.

      Allen ein schönes Wochenende.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 19:07:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zur Charttechnik gleich noch ein paar Worte:

      Nachfolgend einige Fundamentals die ich bei Thiel nachgefragt habe.

      Folgende Antworten habe ich im Rahmen einer email Anfrage auf meine Fragen von Herrn Dettmar aus der Investor Relationsabteilung bekommen:

      >>...Daher fogende Fragen, um deren Beantwortung ich Sie schnellstmöglich bitte:

      1. Wer wird Nachfolger für Herrn Eierhoff?

      Die Vorstände und Geschäftsführungen unserer Konzerngesellschaften und die leitenden Mitarbeiter der Holding arbeiten mit ihren Teams sehr effizient, hoch motiviert und völlig unbeeinträchtigt von den Veränderungen im Vorstand der Thiel Logistik. Unabhängig davon ist der Verwaltungsrat in Person seines Vorsitzenden, Herrn Winter (zugleich Vorsitzender des Vorstands der DELTON AG), intensiv damit beschäftigt, die vakanten Positionen des CEO und des CFO zu besetzen. Herr Winter: "Dabei geht hohe Qualität eindeutig vor Schnelligkeit. Inhaltliche Aussagen zu diesem laufenden Prozeß werden nicht gemacht."

      2. WIll die Delton AG Thiel verkaufen?

      Die DELTON hat keinerlei Absichten, ihren Mehrheitsanteil an der Thiel Logistik AG zu reduzieren oder gar ganz abzugeben. Dieser in der Öffentlichkeit immer wieder zu hörenden Mutmaßung hat Herr Winter zuletzt letzte Woche anläßlich der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen gegenüber Journalisten und Analysten ohne jede Einschränkung widersprochen. Dies gilt genauso für den Verkauf ganzer Unternehmensbereiche von Thiel. Winter: "Alle Anstrengungen der DELTON sind darauf ausgerichtet, Thiel im Portfolio der DELTON erfolgreich zu machen."

      3. Besteht die Gefahr das Thiel pleite macht (sinkender cash flow negatives Gesamtjahresergebnis für 2005)?

      Nein

      4. Wer will Thiel aufkaufen oder auch nur Teile des KOnzerns?

      S. Antwort zu 2.

      5. Es heisst Kugelfischer habe seinen Vertag mit Thiel gekündigt? Stimmt das?

      Das Thema ist nicht neu, sondern wurde bereits am 10.05. d.J. in einer ad hoc-Mitteilung von Microlog thematisiert. Danach plant die FAG Kugelfischer AG, ihre Logistikaktivitäten am Standort Schweinfurt neu zu strukturieren und hat in diesem Zusammenhang einen Dienstleistungsvertrag mit der PD Logistics (ein Joint Venture von Microlog (70%) und FAG (30%)),der noch bis zum 31.12.2010 läuft, zum 31.07.2006 gekündigt. Dieser vorzeitigen Kündigung wurde wegen Fehlens eines wichtigen Grundes widersprochen. Vergleichsgespräche zur Vermeidung eines Rechtsstreits wurden aufgenommen. Eine abschließende Beurteilung des Firmenwerts des Bereichs Thiel Automotive wird zum Bilanzstichtag 30.09.2005 angestrebt.

      6. Und falls ja, wie hoch ist der Umsatz und Ertagsanteil dieses Kugelfischervertrages bei Thiel?

      Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete die PD Logistics mit FAG einen Umsatz in Höhe von ca. 49,7 Mio. Euro.

      7. WIrd die Delton AG um Stefan Quandt Kapital nachschiessen oder ihre Beteiligung an Thiel verkaufen?

      S. Antwort zu Frage 2<<

      MfG.

      Macrocosmonaut.

      P.S.: Die Ausführungen zur Dividendenfähigkeit stammt von Herrn Dettmar aus einer Anfrage vor 4 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:49:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ # 7 macrocosmonaut


      meiner ansicht nach verläuft von etwa sep 2003 bis anfang 2005 eine head shoulders foramtion. wenn die fortgeschrieben wird, kommen Sie ungefähr auf mein kursziel.

      ich bin kein elliott waver, daher kann ich Ihren ausführungen nicht folgen. :confused:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 14:46:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Macrocosmonaut
      Habe mir mal Deine Chartanalyse zu Gemüte geführt, konnte diese aber in einigen Punkten nicht nachvollziehen:
      Einen three stars into south kenn ich nicht, nur einen three stars in the south, letzterer ist bei Thiel auf Wochenbasis nicht gegeben...
      Ein Bildchen wäre da auch nicht schlecht...
      Der mittelfristige Abwärtstrend ist nach wie vor ungebrochen, der ADX weist einen Wert von 24,39 auf.
      Bei einer Seitwärtsbewegung inmitten der Bollinger Bände kann ein Ausbruch nach oben oder unten erfolgen, das Erweitern der Spannbreite der BB ist bisher nur marginal.
      Recht geb ich Dir mit der Bid-Ask-Ratio und dem MFI: Hier zeigt sich verstärktes Käuferinteresse.
      RSI und MACD liegen im neutralen Bereich.
      Fast Stoch ist derzeit uneinheitlich, da nach Kaufsignal die 30-er Marke von oben nach unten durchbrochen wurde.

      Mein Fazit wäre:
      Spekulativ orintierte Charties können sich ein paar Thiel ins Depot legen, als erfolgversprechendes Trading Pattern würde ich persönlich aber erst einen Ausbruch nach oben abwarten, um long zu gehen.
      • 1
      • 437
      • 438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      -2,66
      +1,23
      +5,88
      -3,35
      +0,11
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...