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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 257)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 10.05.24 09:49:33 von
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      Avatar
      schrieb am 29.07.14 14:56:29
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.385.772 von Valueandi am 28.07.14 16:58:28Was heißt bei Dir auf lange Sicht ?

      Der 3 Jahres-Chart zeigt, bis auf übliche Schwankungen, einen enorm stabilen Ölpreis.

      Die neuen Flugzeuge werden immer effizienter und verbrauchen deutlich weniger Sprit, als ältere Modelle.

      Und wer weiß, was in den nächsten 10-20 Jahren für neue Triebwerke, bzw. Antriebstechnologien auf den Markt kommen ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 15:38:58
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Wenn in Zentaleuropa noch mehr Windkraftanlagen und Solarparks entstehen und die Häuser gedämmt werden, die USA und Kanada im Fracking-Gas schwimmen, man in Australien gerade den größten Kohletagebau entstehen läßt, dann steigt nach Meinung von Valueandi der Ölpreis. Man kann auch anderer Meinung sein.

      Da muß nicht erst als Preisbremse Biosprit in die Tanks von Flugzeugen fließen. Entsprechende Versuche hatte die Lufthansa bereits unternommen.

      Zurück zur Wirklichkeit : Germanwings, Ryanair und United Airlines melden steigenden Yield, die Tix-Preise steigen also wieder. Wann kommt diese Meldung auch von Lufthansa?
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 16:00:45
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Zitat von Valueandi: auf lange Sicht wird sich Öl enorm verteuern. Flugreisen werden nur noch die Reichen machen können und bei Firmen werden nur die nötigsten Reisen gemacht. man kann auch durch Videokonferenzen gut kommunizieren.

      Sehe keine Zukunft in Fluglinien... Nur MM.;)


      Die gleichen "schlauen" Sprüche gab es im Sixt-Thread vor 5 Jahren.

      Keine Geschäftsreisen, keine Leihwagen etc. !!!

      Die Sixt-Aktie hat das Palaver ignoriert und sich vervielfältigt !!! :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 17:11:10
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Langfristig sind wir alle tot! Bis dahin scheinen sich zumindest die Airlines und Flugzeugbauer auf großartige Geschäfte einzustellen, denn was da in den Auftragsbüchern von Airbus und Boing steht, sieht nicht danach aus, als ob der Flugverkehr in naher Zukunft abnimmt. Dazu kommt, dass beispielsweise in China und Indien eine immer breitere Mittel- und Oberschicht entsteht, die sich auch rund um den Globus bewegen will.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 17:12:30
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Kaufe ein "e" für Boeing...

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      Avatar
      schrieb am 29.07.14 18:15:30
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Gerade das die Auftragsbücher von Boeing und Airbus so voll sind und die Airlines Flugzeuge kaufen wie die Bekloppten sollte einem Angst machen. Hier werden gerade Überkapazitäten aufgebaut, welche dazu führen werden das jeder seine Flieger voll kriegen will. Das können aber nicht alle gleichzeitig. Es besteht die Gefahr ruinöser Preiskämpfe und daher auch Druck auf LHA.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 18:57:10
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Zitat von SommerSonneSandMeer: Langfristig sind wir alle tot! Bis dahin scheinen sich zumindest die Airlines und Flugzeugbauer auf großartige Geschäfte einzustellen, denn was da in den Auftragsbüchern von Airbus und Boing steht, sieht nicht danach aus, als ob der Flugverkehr in naher Zukunft abnimmt. Dazu kommt, dass beispielsweise in China und Indien eine immer breitere Mittel- und Oberschicht entsteht, die sich auch rund um den Globus bewegen will.

      ...stimme ich Dir zu, aber dann nicht unbedingt mit der Lufthansa :laugh::laugh::laugh:.sondern mit Airlins wo die Passagiere gestappelt werden wie in einer Sardienendose.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:58:32
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      @ediray: Es kommt darauf an. Die V.A.E. wollen das internationale Zentrum des Luxustourismus werden. Auf der Strecke von Frankfurt nach Dubai bzw. Abu Dhabi ist die Lufthansa direkter Konkurrent von Emirates und Etihad Airways. Da werden durchaus auch größere Mengen an Passagieren befördert.

      Ansonsten ist die Lufthansa stark in den Bereichen Lufthansa Cargo, und selbst Ryanair lässt meines Wissens seine Maschinen bei Lufthansa-Technik warten.

      Zudem geht die Schere zwischen arm und reich auch in Deutschland immer weiter auseinandner, und es gibt sowohl für die Billigflieger in die Türkei (Lufthansa ist auch an SunExpress beteiligt) als auch für den Linienverkehr, sowohl in der Economy, als auch in der Business- bzw. First-Class eine entsprechende Nachfrage.

      Ich mache mir wenig Sorgen um die generelle Zukunft der Lufthansa, die werden ihr Geschäftsmodell schon kontinuierlich an die sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen.

      Morgen gibt es die Halbjahreszahlen, und ich bin sehr gespannt auf den Ausblick sowie die Kursreaktion.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:01:02
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Zitat von SommerSonneSandMeer: Morgen gibt es die Halbjahreszahlen, und ich bin sehr gespannt auf den Ausblick sowie die Kursreaktion.


      wenn ich mir so den kurs anschaue, dann sind die erwartungen eher etwas eingetrübt...
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 08:04:45
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      das sieht nicht nach einem neustart aus:

      > Lufthansa Profit Falls on Pilot Strike, Decline in Fares<
      By Richard Weiss Jul 31, 2014 7:33 AM GMT+0200

      http://www.bloomberg.com/news//2014-07-31/lufthansa-profit-f…
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