Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 331)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 18:05:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.270 von yupro am 23.10.14 13:22:40
Mal abgesehen von sog. Kerosinzuschlägen: Guckst Du dort http://investor-relations.lufthansagroup.com/finanzierung-un…
Zitat von yupro: Mal abseits von den Streiks..
Welchen einfluß hat denn der Ölpreis auf den gewinn von Lufthanse, bzw. profitiert LH eigentlich von aktuellen Preisverfall oder ist man so langfristig gebunden, das es keinen Einfluß hat? Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
Mal abgesehen von sog. Kerosinzuschlägen: Guckst Du dort http://investor-relations.lufthansagroup.com/finanzierung-un…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.357 von OnlyForMoney am 23.10.14 13:31:19Danke.. hatte das noch nciht gefunden.
d.h. ..wenn ich das richtig verstehe.. aktuell zahlt LH etwas drauf (gegenüber dem marktpreis)?! aber profitiert schon vom geringerem Niveau..
d.h. ..wenn ich das richtig verstehe.. aktuell zahlt LH etwas drauf (gegenüber dem marktpreis)?! aber profitiert schon vom geringerem Niveau..
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.504 von yupro am 23.10.14 13:48:59
LH zahlt die Hedgekosten drauf, profitiert aber dennoch von fallenden Preisen. Das Hedging bedeutet, daß sie von fallenden Preisen etwas weniger profitiert, aber dafür von steigenden deutlich weniger belastet wird (siehe Hedgekurve). Die Lufthansa profitiert auch inkl. Hedging sofort von jedem Prozent fallender Treibstoffkosten.
Aktuell bedeutet das, daß ein Preisverfall von 25% die LH "nur" um 20% entlastet, noch immer eine Menge.
Und das aktuelle Hedging sichert dann den aktuell niedrigen Marktpreis.
Zitat von yupro: d.h. ..wenn ich das richtig verstehe.. aktuell zahlt LH etwas drauf (gegenüber dem marktpreis)?! aber profitiert schon vom geringerem Niveau..
LH zahlt die Hedgekosten drauf, profitiert aber dennoch von fallenden Preisen. Das Hedging bedeutet, daß sie von fallenden Preisen etwas weniger profitiert, aber dafür von steigenden deutlich weniger belastet wird (siehe Hedgekurve). Die Lufthansa profitiert auch inkl. Hedging sofort von jedem Prozent fallender Treibstoffkosten.
Aktuell bedeutet das, daß ein Preisverfall von 25% die LH "nur" um 20% entlastet, noch immer eine Menge.
Und das aktuelle Hedging sichert dann den aktuell niedrigen Marktpreis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.116.747 von charliebraun am 23.10.14 18:07:09Dann könnten die ja auch mal die Treibstoffzuschläge senken....Aber das wird wohl eine fromme hoffnung bleiben...
treibstoffzuschläge hin oder her das einzige was ich mit LH machen würde ist demnächst ein put optiensschein auf LH kaufen
mfg
mfg
Man will wieder miteinander sprechen. Ein Moderator (Klaus von Dognanyi?)ist mit von der Partie.
http://www.airliners.de/lufthansa-piloten/33942
http://www.airliners.de/lufthansa-piloten/33942
Ohne Hilfe von außen kommt der Karren nicht aus dem Dreck. Klaus von Donanyi hat Erfahrung mit solchen Situationen. Ich bin gespannt, ob er sich das nochmal antut. Schließlich ist er schon 86 !
Wer Klaus von Dahnanyi bei Anne Will gesehen hat, weiß, der ist fit wie ein Turnschuh; hat auch schon mal als Schlichter zwischen LH und VC fungiert. Dennoch wird er nicht der Moderator sein, weil er sich in der Talkrunde ziemlich eindeutig positioniert hat. Norbert Blüm wär eine gute Wahl.
Sorry, hab den Namen wieder falsch geschrieben. Also dritter Anlauf: Klaus von Dohnanyi
Die niedrigen Treibstoffpreise sind bei Weitem nicht so positiv zu bewerten:
1) LH weist bei den Verkehrszahlen Monat um Monat darauf hin, dass die Flugpreise unter dem Niveau des Vorjahrs liegen, d.H. wie gewonnen so zeronnen, die Konkurenz senkt die Preise und LH muss gegenhalten. Airlines die gar nicht hedgen können die Preise sogar stärker senken.
2) Die niedrigen Kerosinpreise sind das Abbild einer darbenden Weltkonjunktur, d.H. nicht gerade das Umfeld in dem sich das Geschäft der LH (z.B. Frach) erholt
1) LH weist bei den Verkehrszahlen Monat um Monat darauf hin, dass die Flugpreise unter dem Niveau des Vorjahrs liegen, d.H. wie gewonnen so zeronnen, die Konkurenz senkt die Preise und LH muss gegenhalten. Airlines die gar nicht hedgen können die Preise sogar stärker senken.
2) Die niedrigen Kerosinpreise sind das Abbild einer darbenden Weltkonjunktur, d.H. nicht gerade das Umfeld in dem sich das Geschäft der LH (z.B. Frach) erholt
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