checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2027)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.312.081
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    9,8360+17,66
    1,0950+16,00
    2,4000+14,83
    552,55+13,76
    33,17+13,52
    WertpapierKursPerf. %
    185,00-9,76
    0,7000-11,39
    0,6700-14,92
    43,97-16,90
    12,000-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 2027
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 23:18:59
      Beitrag Nr. 20.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.175.186 von Apodikt am 31.08.16 14:47:03Wenn Du solche Sachen postet, solltest Du nicht vergessen, auch die Quelle anzugeben,
      sonst könntest Du Copyright- & andere Probleme kriegen.

      Bitte Quelle nachreichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 00:56:23
      Beitrag Nr. 20.262 ()
      Nun gibt es also nicht nur den Mainstreem-Chart-Loser-Thread, sondern auch noch den Bullenschluck-Thread. Da weiß man gar nicht mehr, wo man noch alles mitlesen soll.

      Die Bundesregierung rät anstelle von Goldkäufen zu Hamsterkäufen für Notzeiten. Natürlich kann so ein kleiner possierlicher Nager einem in Notzeiten viel Freude bereiten. Viele Zoohandlungen sind deshalb schon ausverkauft. Kam aber neulich mal bei "Wer wird Millionär", was man besser erst abends kaufen soll. Genau, Hamster, weil die nacktaktiv sind und tagsüber schlafen. Da besteht die Gefahr nicht nur ein schlafendes, sondern sogar ein totes Exemplar zu erwerben, ist fast wie bei manchen Aktien.

      Barrick geht diese Woche vielleicht noch weiter runter, aber mittel- bis langfristig bin ich da optimistisch. Die Ü30-Party hatte ich sowieso erst im nächsten Jahr eingeplant. Oma Yellen wird es nicht wagen, vor den US-Wahlen Anfang November die Zinsen zu erhöhen. Die wird weiter mit einem entschiedenen "VIELLEICHT" die Märkte in Schach halten.

      Last but not least steigt Barrick in Venezuela ein, wo die Bonzen selbst das Zahngold von Hugo Chavez verramschen, damit ihre Frauen weiter Pariser Haute Couture kaufen können. Not kennt eben kein Gebot, und Goldminenbetreiber sind nicht gerade dafür bekannt, Wohltätigkeitsunternehmen zu sein, die auf Bio- und Fair-Trade-Siegel übermäßig wert legen. Wenn Barrick da die Konditionen diktieren kann, kann das ein lohnendes Geschäft werden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 01:41:39
      Beitrag Nr. 20.263 ()
      ich bin etwas irritiert wie eine beforstehende zinserhöhung in den minenkursen und denen der DB und CoBa vorweggenommen wird.
      höhere zinsen würden auch zu mehr ausfällen von unternehmensbonds führen.

      die hälfte der weltweiten credit default swaps halten die DB und die CoBa.

      dadurch kam auch der rekordgewinn , zu 90% aus kredit derivaten erwirtschaftet, der DB im eurokrisenjahr 2011 zustande. indem massiv, nachdem von Goldman sachs an grichenland kredite mit viel zu hohen zinsen vergeben wurden, in CDS (in zweistelliger billionenhöhe) auf grichenland investiert wurde, die man dann mit extrem gewinn wieder verkauft hat.
      dies alles ist letztentlich auch nur die Konsequenz daraus gewesen, das man von iran öl in euro kauft.
      so wie es die us notenbank jetzt mit china macht, nachdem man die russen dazu getrieben hat öl in yuan an china zu verkaufen.
      denn die us notenbank ist in erster linie dafür verantwortlich das bestehen des dollar als weltwährung nummer eins zu sichern.
      und dafür nutzt es ihre waffe: credit default swaps.
      anscheinend hat man aber noch ein anderes schlagkräftiges argument, das china als größter gläubiger der usa, daran hindert nicht alle us bonds auf einmal auf den markt zu werfen.

      mittlerweile werden auch in china alte kredite mit neuen abbezahlt.
      in china gab es 20% Unternehmensinsolvenzen 2015, und 2016 wird auch wieder 20% erwartet, wie auch in Brasilien.
      china zieht die tigerstaaten und südamerika mit runter.
      überhaupt befindet sich 70% der welt in einer rezission.
      weltweit nehmen seit letzten jahr die Unternehmensinsolvenzen wieder zu.
      was zu weiteren ausfällen am unternehmensbonds markt führt.
      vor allem große unternehmen (über 1mrd umsatz) gingen zuletzt vermehrt in insolvenz, was zu einem Dominoeffekt bei zulieferern und abhängigen kleineren unternehmen führen kann.

      es gibt einige Parallelen zur subprimekrise, nur das jetzt eben der weltgrößte markt im finanzsektor betroffen ist. der anleihen markt

      die lehman bank ging pleite, weil es die meisten kreditausfallversicherung gehalten halt zu dem zeitpunkt für den immobilienmarkt.
      AIG musste gerettet werden, weil die lehman bank über AIG gegen einen ausfall versichert war.

      nach dem brexit hieß es nur die DB und CoBa könnte dadurch probleme bekommen da sie zu derivatelastig sind. weiter wurde darauf aber nicht von den medien eingegangen.
      kein vergleich das die deutsche bank die neue lehman bank werden könnte.

      das ging alles unter als die EZB damit anfing eben diese Unternehmensbonds aufzukaufen um sie unattraktiv als anlage für den normalo zu machen. denn ein erwerb eines bonds ohne rendite ist wie bei der immobilienkrise auch nichts weiter als eine spekulation darauf, diesen später zu einem höheren wert wieder verkaufen zu können. was dieses vorhaben an sich schon durch das einsetzten einer inflation (wie es ja gewollt ist) ohnehin als schwierig herausstellen sollte.

      es wird von kreditversicherern und hedgefonds auch moniert das diese anleihen auch viel zu gut bewertet sind. noch eine Parallele zu 2007/8 . bonds mit einer "auffällig" guten bewertung fallen tatsächlich auch 2-3 mal öffter aus als anleihen mit eine schlechteren bewertung.

      was mit Unternehmensbonds passiert die von der ezb gehalten werden und ausfallen, darüber hat sich anscheinend noch keiner gedanken gemacht.

      alleine das beispiel GM sollte mahnung genug sein.

      das munter immer mehr kredite an unternehmen weitervergeben werden, um ein wachstum zu fördern, diese aber anstatt in innovation und entwicklung zu investieren lieber damit ältere anleihen mit höherer rendite zurückkaufen, dass kontrolliert keiner. das ist auch einer der gründe warum die aktienmärkte im moment immer weiter steigen.

      das problem von credit default swaps ist das sie nicht transparent sind und nicht einsehbar. dadurch gibt es entsprechend eben auch keine statistiken über positionierungen im bereich von erwarteten risiken.

      das es in nächster zeit zu einem neuen kreditereignis kommen könnte, dafür bedarf es keiner prophetischen fähigkeiten. interessanter dürfte sein ob dieses ereignis dazu führen kann das sich das kartenhaus anleihenmarkt (an dem auch alle pensions, rentenfonds, lebensversicherungen, usw hängen) dreht und wer sich wie versucht dann noch zu retten.


      meine quellen für die kurze zusammenfassung der aktuellen lage habe ich bezogen aus artikeln und unterlagen der rating agentur moodys, des weltgrößten kreditversicherers euler hermes und hedgefonds von ex goldmännern.
      die wie folgt lauten:

      10-Milliarden-Dollar-Hedgefonds bereitet sich auf einen Schock am Anleihemarkt vor:
      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/10-milliarden-dolla…

      Moody's: Achtung Firmenanleihen!
      http://boerse.ard.de/aktien/moodys-achtung-firmenanleihen100…

      Prognose Juni 2016 – Insolvenzzahlen steigen wieder: Vorsicht vor dem Domino-Effekt

      http://www.eulerhermes.de/mediacenter/Lists/mediacenter-docu…

      WARUM BRASILIEN & CO. UNTER DER CHINA-GRIPPE LEIDEN - EULER HERMES MARKTEINSCHÄTZUNG
      http://www.eulerhermes.de/mediacenter/neuigkeiten/Pages/eule…

      ANLEIHENMARKT Diese Blase darf nicht platzen
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/anleih…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 10:53:20
      Beitrag Nr. 20.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.179.848 von UnderdogFfm am 01.09.16 01:41:39in dem Fall - dürfte man mit cash wieder King sein

      dann dürften alle Klassen in den Keller rauschen - 2008/2009 gab es zuletzt gute Tagesgeld konditionen
      selbst Immobilien in toplagen waren zu Preisen knapp über Versteigerungserlös zu bekommen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 11:59:51
      Beitrag Nr. 20.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.181.849 von kiev_broker am 01.09.16 10:53:20Es gibt immer tausend vermeintlich gute Gründe, jetzt gerade nicht in Goldaktien zu investieren.

      Ist die Wertentwicklung wie derzeit nicht gerade berauschend, vermissen die Anleger die "Überrenditen", die eine unmittelbare Kompensation für das eingegangene "hohe Risiko" darstellen.

      Ohne das nötige Sicherheitsgefühl - das in der Regel erst mit teureren Kursen einhergeht - fallen jetzt Käufe vielen schwer. Haben das Gold bzw. die Minenaktien dagegen - wie hier schon oft der Fall - eine Kursrallye hingelegt, wächst wiederum die Sorge, ob die Luft dünner geworden ist.

      Käufe werden aufgeschoben, bis das Einstiegsniveau wieder "günstiger" geworden ist.

      Das Spiel beginnt von vorne. Letztendlich investiert man so nie.

      Man sollte sich viel mehr die übergeordnete Frage stellen: Welche langfristigen Anlageziele will ich beim Gold oder meinen Minenaktien erreichen. Ein wichtiges Kriterium ist hierbei auch der Anlagehorizont: 1 Jahre, 2 Jahre oder sogar mehr? Die hohe Volatilität des Goldpreises bzw. der Minenaktien im kurzfristigen Bild kann somit an Bedeutung verlieren.

      Wir wissen doch heute nicht, wo Gold in den nächsten Wochen exakt stehen wird. Auch nicht in den nächsten Monaten. Für den langfristigen Anstieg des Goldpreises sind solche Stichproben auch nicht entscheidend.

      Ich denke vor allem die geduldigen Anleger, die es schaffen, das übergeordnete Bild im Auge zu behalten, werden dafür letztendlich belohnt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 13:51:10
      Beitrag Nr. 20.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.179.557 von Kuschie am 31.08.16 23:18:59
      Zitat von Kuschie: Wenn Du solche Sachen postet, solltest Du nicht vergessen, auch die Quelle anzugeben,
      sonst könntest Du Copyright- & andere Probleme kriegen.

      Bitte Quelle nachreichen.


      Du hast völlig Recht. Das könnte schwiricke ernsthafte Konsiquensen für mich haben. Deshalb lasse ich das lieber.



      Freundliche Grüße und gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 14:26:30
      Beitrag Nr. 20.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.182.509 von Abzocke am 01.09.16 11:59:51
      Zitat von Abzocke: Ich denke vor allem die geduldigen Anleger, die es schaffen, das übergeordnete Bild im Auge zu behalten, werden dafür letztendlich belohnt.

      Zyklen beim Goldpreis dauern oft Jahrzehnte und überleben deren Anleger zumeist, das zeigt die Vergangenheit. Eine Generationenfrage. Ob es diesmal anders ist ? " Diesmals ist es anders ", eine Börsenregel die in den Ruin führt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 14:39:42
      Beitrag Nr. 20.268 ()
      Hallo erstmal in die Runde....

      Ich bin seit einiger Zeit im Minensektor unterwegs vllt könnt ihr mir helfen.

      Welche Schwierigkeiten gibt es beim verarbeiten des "Sulfidischen Erzes"? ist ja teilweise sehr viel hochgeradiger als das oxidische.

      Hat Barrick Gold mit dem Sulfidischen Erz Probleme?die meisten Minen können das Erz glaube ich nicht "Gewinnbringend"verarbeiten.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 14:51:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 17:41:05
      Beitrag Nr. 20.270 ()
      Wer Geld für kostbarer hält als Gold, der soll auch keine Goldaktien und schon gar nicht Barrick
      Gold kaufen. Er schafft sein Geld dann eben auf irgendein Konto oder vergräbt es in der Matratze.
      Neben Wasservorräten soll jeder für Krisenzeiten sowieso auch etwas Bargeld im Haus haben, solange das nicht abgeschafft oder in geweihtem Rauch aufgegangen ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2027
      • 2144
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!