checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International - Älteste Beiträge zuerst (Seite 6733)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 8.127.637
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,6900+14,24
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7690-14,12
    2,9900-23,53

     Durchsuchen
    • 1
    • 6733
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:09:17
      Beitrag Nr. 67.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.649.762 von Stilles_Wasser am 29.08.14 23:52:51absolut zutreffende analyse!
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:14:59
      Beitrag Nr. 67.322 ()
      übrigens: ganz interessant zu lesen wie gewisse fondmanager, die sich auch unter den schreiberlingen befinden, den ernst der lage erkannt haben. ich bin mir sicher, daß im hindergrund schon zügig der abverkauf der teilchen vorgenommen wird. den zock hat man ja ordentlich mitgeritten. nur die dummen nutzen die gunst der stunden und legen kräftig nach. na dann nur zu, es sieht ja alles so vielversprechend aus.;):confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:32:29
      Beitrag Nr. 67.323 ()
      Hallo "k"eine Ahnung,

      möchtest Du gern hier der Boardkasper sein?
      Nur zu...
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:32:56
      Beitrag Nr. 67.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.651.748 von eineAhnung am 30.08.14 14:06:06
      Zitat von eineAhnung: dann erlaube ich mir mal dir den spiegel trotzdem vorzuhalten:

      frage dich mal seit wann du investiert bist. ich nehme dann sehr stark an, daß du auf einer menge buchverlusten aus der vergangenheit sitzt. könnte es daher sein, daß du gewisse dinge nicht mehr neutral beurteilen kannst, weil du die hoffnung hast aus der nummer ohne schrammen rauszukommen??? gehe mal in dich;);):cool:

      ich stehe auf dem standpunkt, daß die firma heute wesentlich schlechter aufgestellt ist als vor 3-4 jahren. die insolvenz war überwunden worden, man war im aftermarkt mit eigener produktion. das gab man alles auf. heute bietet man "nur" noch patente an und sucht dumme, die das risiko tragen und die drecksarbeit am und im markt machen. für wie schlau hält sich denn der ceo und seine aktionärsschaft?? das strotzt ja regelrecht vor überheblichkeit;). verwundert mich nicht, denn so ist derzeit auch das auftreten in den foren.

      wieviele firmen weltweit könnt ihr mir nennen die nichts anderes machen, als nur patente entwickeln/anmelden und diese dann gegegen gebührenzahlung anderen überlassen. das ist das aktuelle konzept von iq power!!!!! mehr hat man nicht mehr. an allem andere ist man gescheitert.


      Die Diskussion unter Aktionären ob man selber produzieren soll oder besser Lizenzen verkauft ist schon älter als die Eigenproduktion. Mit welcher Strategie man besser fährt zeichnet sich gerade ab. Wie gesagt, vielleicht mehr lesen und weniger schreiben, dann kommst Du auch nicht daher wie die alte Fasnet. ;-)

      Das die meisten Aktaktionäre auf hohen Buchverlusten sitzen ist ein offenes Geheimnis, aber dass die Firma vor 4 Jahren besser dastand als heute ist eine ulkige Sicht der Dinge. Mein Depot sieht heute besser aus als seit vielen Jahren und das bei einem deutlich gesunkenen Risiko.

      Aber das IQ Power ein Risio-Invest ist, müsste jedem klar sein, vielleicht sogar Dir. Wenn man das Risiko scheut, dann sind Immobilien der bessere Tip. Über das Risiko bin ich mir sehr bewusst, schon von Anfang an, dazu brauche ich weder Dich noch Deinen Spiegel oder andere Gutmenschen. Ich gehe davon aus, dass es den meisten anderen Aktionären genauso geht.

      LG

      Eintagsfliege
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:50:35
      Beitrag Nr. 67.325 ()
      Moin zusammen,

      wenn wir DEI betrachten, dann sollte uns klar sein, dass sowohl die VAE alsauch Shenzhen, China nicht mehr und nicht weniger als neue Märkte für DEI sind, die durch Verwendung unserer Lizenz neu erschlossen werden können.

      Bisherige Battery Sales:

      Africa Battery Sales
      Asia Battery Sales
      Australasia Battery Sales
      Canada Battery Sales
      Europe Battery Sales
      India Battery Sales
      Middle East Battery Sales
      South America Battery Sales
      USA Battery Sales

      Ich gehe davon aus, dass der Vertrieb der Lizenz-Batterien sich nicht nur auf diese beiden neuen Märkte beschränken wird.

      Schlüsselfrage für mich ist, auf welche Produktionskapazitäten DEI derzeit zurückgreifen kann.

      Frage ist weiterhin, wie lange DEI willens bleibt ein Anlaufen der derzeit möglichen Produktion in SK abzuwarten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:57:16
      Beitrag Nr. 67.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.651.748 von eineAhnung am 30.08.14 14:06:06
      "ich stehe auf dem standpunkt, daß die firma heute wesentlich schlechter aufgestellt ist als vor 3-4 jahren. die insolvenz war überwunden worden, man war im aftermarkt mit eigener produktion. das gab man alles auf. heute bietet man "nur" noch patente an und sucht dumme, die das risiko tragen und die drecksarbeit am und im markt machen. für wie schlau hält sich denn der ceo und seine aktionärsschaft?? das strotzt ja regelrecht vor Überheblichkeit."

      Mir scheint, dass Du rein ökonomisch nicht verstanden hast, was es heißt:
      - selbst zu produzieren -
      1. Ausgaben Mitarbeiterstamm,
      2. Ausgaben Immobilie
      3. Produktionskosten
      4. Werbungskosten (Vermarktung)
      5. Ausfallrisiko
      6. weitere Risiken, die sich jeder selbst aussuchen kann

      Da ist es doch wesentlich cleverer, man vermarktet für einen Bruchteil Lizenzen, die Risiken übernehmen starke Arme.

      Entscheidend ist dann, wie man die Verträge gestaltet.
      Dass z.B. Moura so aggressiv zugeschlagen hat, zeigt nicht nur dass es
      funktioniert, zeigt auch, dass die Lizenzen von IQ Power das Zeug haben
      für einen Kassenschlager.

      Mir scheint an Deiner Position, dass Du von Unternehmertum und Wirtschaftlichkeit genauso wenig weißt wie Dein angebliches Studium von Dir
      :lick::look:
      Harz IV lässt grüßen!:laugh::laugh::laugh:
      Hast Du eine Freundin?
      Vielleicht kannst Du Dich bei ihr ausheulen?:p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 16:57:36
      Beitrag Nr. 67.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.651.748 von eineAhnung am 30.08.14 14:06:06In welcher (Wirtschafts-)Welt lebst Du ?

      Googel mal Patentverwertung, da findest Du etliche Firmen die von nichts anderem leben ...

      Hier im Forum treiben sich sicher haufenweise Fondsmanager rum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 22:22:18
      Beitrag Nr. 67.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.651.982 von Ostdi am 30.08.14 14:57:16
      Zitat von Ostdi: Entscheidend ist dann, wie man die Verträge gestaltet.
      Dass z.B. Moura so aggressiv zugeschlagen hat, zeigt nicht nur dass es
      funktioniert, zeigt auch, dass die Lizenzen von IQ Power das Zeug haben
      für einen Kassenschlager.


      Genau.
      Über die vertraglichen Inhalte herrscht striktes Stillschweigen.
      Im letzten Jahr hat DE der Firma IQP bekannterweise den Hintern gerettet.

      Nun hat Moura mit der upfront-royalty für ein schönes Quartalsergebnis gesorgt. Unterm Strich wurden sogar 5000 Euro Gewinn (vielleicht erstmalig in der Firmengeschichte?) erwirtschaftet.

      In dem Wert steckt aktuell wieder mal viel Euphorie und der Kurs hat sich zugegebenerweise im letzten halben Jahr toll entwickelt.

      Was allerdings die Verträge mit DE und Moura über die Höhe der Lizenzgebühren pro Batterie beinhalten weiss kein Mensch und ist bei den bisherigen Quartalsergebnissen auch nicht ersichtlich.

      Bei beiden Vertragsverhandlungen war IQP aber in einer wirtschaftlich äusserst angespannten Situation und hat meiner Meinung nach sicherlich nicht als starker Partner in Augenhöhe verhandeln können.

      In solch einer Situation ist einem evtl. auch der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.

      Ich bin daher gespannt auf das von Einmalzahlungen bereinigte Q3 Ergebnis.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 11:28:35
      Beitrag Nr. 67.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.653.608 von DerNasenbaer am 30.08.14 22:22:18Moin Nasenbaer,

      imho ein sehr sachlicher Beitrag der die Geschichte gut auf den Punkt bringt - allein sah und sehe ich allg. keine Euphorie.

      Wie gewohnt harren wir mal wieder mit einigen Unbekannten aus, allerdings auch mit weit mehr Chancen als jemals zuvor.

      Bezüglich DEI scheint sich zu bestätigen, dass man dort sehr rege und erfolgreich im Abschluss ist und darüberhinaus, dass DEI tatsächlich als Vertriebspartner von SK bereit steht.

      Frage ist also, wann kommt SK endlich in die Pötte und irgendwann wird auch den zahlreichen beteiligten an SK das Licht aufgehen, dass Wenigauslastung mehr Geld kostet als es einbringt.

      Was Sullivan mit "keine Impulse" seitens Moura gemeint hat erschließt sich mir nicht. Die Zahlung einer UR geht mit Kapitalkosten einher und die werden üblicherweise versucht so gering wie möglich zu halten, es sei denn man hat Grund für solche Kosten.

      Wir werden sehen... Es kann alles ganz schnell und zügig gehen, es kann sich aber auch ziehen wie Kaugummi.
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 13:26:41
      Beitrag Nr. 67.330 ()
      es ist ganz spannend zu verfolgen wie man die schwerpunkte nur vom tandem moura/dei einsietig verlagert und lediglich noch den fokus auf dei legt. klar, denn dort ist keine nag so eindeutige ausssage von bob getätigt worden. trotzdem gibt das interview ganz viele einblicke. die situation mit immer steigenden schulden im sk wird eine lösung immer mehr erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.

      ....."allerdings auch mit weit mehr Chancen als jemals zuvor..... . wenn nun auch das lizenzmodell sich nicht etablieren läßt, dann ist ende der fahnenstange und licht aus.

      auf der gv wurde auch von der erfolgreichen akquise von dei geschwärmt. nach der bisherigen vorgehensweise von iq hätten bisher unzählige neue abnehmer gemeldet werden müssen, was kam wissen wir.

      das modell kommt langsam dahin, wo es zu erwarten war.;):cool:
      • 1
      • 6733
      • 10288
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,84
      +6,01
      +2,58
      -10,87
      +0,30
      -0,73
      +1,81
      +1,13
      +0,79
      +3,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International