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    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 255)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
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    BMW
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      schrieb am 03.02.16 15:28:59
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.602.647 von El_Matador am 28.01.16 16:40:04
      Zitat von El_Matador: so, habe eben ein kleines paeckchen bmw staemme fuer 78,20 gekauft. 20% minus seit jahresbeginn ist zu heftig, und die volatilitaet - auch nach oben - wird voraussichtlich hoch bleiben.



      Mensch Meier, ich dachte dein Kauf war schon sehr gut, aber aktuell kostet eine BMW Stamm-Aktie nur ca. 74€ !?:rolleyes:

      Zwar hat in den USA der Absatz etwas abgenommen, aber trotzdem halte ich diesen starken Kursrückgang, seit Jahresbeginn für deutlich übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 17:50:11
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Gewinnprognosen des Marktes für Autohersteller zu optimistisch
      Die Analysten von Merrill Lynch senkten das Kursziel für Daimler auf 72 (bisher 83) Euro und für BMW auf 83 (zuvor: 98) Euro. Beide Papiere werden weiterhin mit „Neutral“ eingestuft. Die Vorzugsaktien von Volkswagen stuft die Investmentbank bei einem neuen Kursziel von 93 (zuvor: 106) Euro nun mit „Underperform" ein.
      ...
      http://www.godmode-trader.de/artikel/gewinnprognosen-des-mar…

      So kann man sich täuschen:
      Habe vor kurzem für 76,3 gekauft
      Jetzt: 72,85

      Möglicherweise rutscht der Kurs noch durch bis zum Septembertief auf 72,05
      Die Hoffnung ist, daß er dann wieder losspurtet Richtung 80.
      Aber die stirbt bekanntlich zuletzt. :cool::(:cool:
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      Avatar
      schrieb am 03.02.16 20:48:03
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.649.894 von Cemby am 03.02.16 17:50:11Du weißt ja wie das ist, mit den Kurszielen der Analysten u. Banken.;)

      Erstens wissen die auch nicht alles im Voraus und zweitens verfolgen sie mit ihren Kurszielen oft ein eigenes Interesse !

      Interessant finde ich übrigens das aktuelle Kursziel von Merril Lynch für Peugeot/Citroen:
      Klares buy mit 22€ !

      Bei den französischen Auto-Aktien sehen sie also im Moment viel Potenzial.

      Gut für mich, dass ich neben BMW auch Peugeot (PSA) Aktien habe.:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 23:13:20
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      es gibt wohl eine vielzahl an gruenden, warum dieses thema in berlin von bmw angefuehrt wird:
      * bmw ist der innovativste deutsche automobilhersteller, besonders beim elektroantrieb, und die verbindung von elektroantrieb und karbonkarosserie ist etwas, das ferdinand piech seit jahren bei audi ("vorsprung durch technik") vermisst
      * bmw hat ein wachsendes sortiment an e-automobilen aus der serienproduktion waehrend die anderen mehr oder weniger konzeptautos praesentieren
      * der volkswagen-konzern faellt wegen des reputationsschadens durch den abgasskandal als vorderste lobbykraft aus
      * die unterstuetzung der cdu durch die quandt's mag hilfreich sein



      Kreise/Förderung von E-Autos: Schäuble trifft BMW-Chef Krüger

      Do, 04.02.16 19:35

      BERLIN (dpa-AFX) - In der Debatte über eine Förderung für Elektroautos steht ein weiteres Treffen zwischen Bundesregierung und Autobranche bevor. BMW-Chef Harald Krüger werde sich bald mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beraten, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstagabend aus Branchenkreisen. Es sei der ausdrückliche Wunsch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Schäuble gewesen, dass ein gemeinsames Konzept bei einem weiteren Treffen weiterentwickelt werde. Zuvor hatte das "Handelsblatt" (Freitag) darüber berichtet. Schäuble lehnt bisher eine Prämie als Kaufanreiz ab, SPD und CSU hingegen sind dafür. Im Gespräch sind 5000 Euro.

      Nach einem ersten Spitzentreffen am Dienstag hatte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) angekündigt, bis März solle ein Handlungsrahmen mit der Autoindustrie entwickelt werden. Dazu zählten der Ausbau des Ladenetzes, die Batterie-Produktion sowie "Instrumente zur Verbesserung der Marktentwicklung". Die Bundesregierung will die Konzerne in die Pflicht nehmen.

      Krüger solle nun als Vertreter der Autobranche ein verbessertes Konzept präsentieren, berichtete das "Handelsblatt". Ein BMW-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Das Finanzministerium war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Die Nachfrage nach Elektroautos in Deutschland ist weiter schwach. Die Bundesregierung hält dennoch am Ziel von einer Million Elektroautos bis 2020 auf deutschen Straßen fest. Als Hauptprobleme gelten neben vergleichsweise hohen Preisen für E-Autos die geringere Reichweite und das noch löchrige Netz an Ladestationen./mar/bvi/DP/jha

      Quelle: dpa-AFX
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      Avatar
      schrieb am 05.02.16 11:37:56
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.663.682 von El_Matador am 04.02.16 23:13:20Ich hoffe sehr, Schäuble bleibt bei seiner Meinung und läßt sich von Krüger und anderen nicht umstimmen.
      Daß BMW eine Förderung von E-Cars favorisiert ist verständlich, denn sie haben sehr viel Geld in die Entwicklung von Carbon-Karosserie und i3 investiert. Für Ingenieure eine tolle Leistung! Aber Betriebswirte möchten natürlich, daß sich das irgendwann auch mal auszahlt - aber da haperts noch.

      So lange es bei der Batterietechnik keine substanziellen Fortschritte hinsichtlich Ladedauer, Reichweite, Gewicht und Kosten gibt, sollte sie nicht mit Steuergeldern gefördert werden.
      Das könnte zu einer Fehlallokation von Fördermitteln führen, weil geeignetere Antriefsalternativen dadurch benachteiligt würden.

      Erst wenn eine technisch ebenbürtige Antriebsalternative auf dem Markt verfügbar ist, sollte eine Förderung einsetzen. Eine solche Alternative ist z.B. die Brennstoffzelle (Fcell), an der auch BMW gemeinsam mit Toyota arbeitet - und übrigens alle OEMs. In 2 bis 5 Jahren werden hinreichend Fcell-Fahrzeuge auf dem Markt verfügbar sein, um dann zu erkennen und zu entscheiden, was die bessere Alternative ist.
      Dann kann eine Förderung beider Alternativen sehr sinnvoll sein. Die bessere Lösung wird sich dann durchsetzen.

      Hauptmotivation für E-Fahrzeuge ist ja der Umweltgesichtspunkt >> Verringerung CO2-Ausstoß.
      So lange der Strommix, den E-Fahrzeuge tanken, noch zu 50% und mehr aus fossilen Brennstoffen (Kohle) besteht, kann man mit E-Fahrzeugen keine CO2-Verringerung erzielen. Ein Kaufprämie ist dann sinnlos.
      Anders siehts in z.B. Norwegen und der Schweiz aus, wo der Strom hauptsächlich aus Erneuerbaren (Wasserkraft) gewonnen wird. Eine staatliche Förderung macht dort - anders als bei uns - Sinn
      In Deutschland wäre stattdessen zunächst eine staatliche Förderung zur schnelleren Abschaltung von Kohlekraftwerken sinnvoller. Danach dann gerne eine Förderung von E-Fahrzeugen - das macht dann auch wirklich Sinn.

      E-Auto-Kaufprämie allein ist kurzsichtig
      ...

      http://www.automobilwoche.de/article/20160202/AGENTURMELDUNG…

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      Avatar
      schrieb am 05.02.16 12:15:53
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      E-Mobilität: Elektroautos lohnen sich für deutsche Autobauer noch nicht
      ...
      http://www.automobilwoche.de/article/20160204/AGENTURMELDUNG…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 13:43:21
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.666.937 von Cemby am 05.02.16 12:15:53Es ist schon schade, dass sich die umweltfreundlicheren E-Fahrzeuge noch nicht für die Auto-Hersteller rentieren.

      Eigentlich ist das ja bei den Preisen schwer zu glauben.:rolleyes:

      Aber wenn selbst Tesla sagt, dass sie erst ab 2020 mit Gewinn rechnen, wird das wohl so stimmen...:(
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 12:02:29
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 13:38:56
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.674.347 von Cemby am 06.02.16 12:02:29das lesen solcher artikel ist zeitverschwendung. ich habe mir das jedenfalls abgewoehnt. relevant sind fuer mich nur noch wirtschafts- und finanznachrichten der qualitaet einer financial times, die ich seit jahren abonniert habe.

      wenn die kurse seit jahresbeginn gestiegen waeren, koennen wir uns leicht vorstellen, dass redakteure, die woanders moeglicherweise keine festanstellung finden wuerden, neue allzeithoch kursziele ausgerufen haetten. alles herdentrieb. fakt ist, dass bmw und daimler wieder sehr guenstig geworden sind. die gewinne von bmw und daimler moegen in diesem jahr nur sehr wenig steigen oder gar stagnieren, aber das vollzieht sich auf sehr hohem niveau.
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      Avatar
      schrieb am 06.02.16 16:28:12
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.674.770 von El_Matador am 06.02.16 13:38:56
      Zitat von El_Matador: das lesen solcher artikel ist zeitverschwendung. ich habe mir das jedenfalls abgewoehnt. relevant sind fuer mich nur noch wirtschafts- und finanznachrichten der qualitaet einer financial times, die ich seit jahren abonniert habe.

      wenn die kurse seit jahresbeginn gestiegen waeren, koennen wir uns leicht vorstellen, dass redakteure, die woanders moeglicherweise keine festanstellung finden wuerden, neue allzeithoch kursziele ausgerufen haetten. alles herdentrieb. fakt ist, dass bmw und daimler wieder sehr guenstig geworden sind. die gewinne von bmw und daimler moegen in diesem jahr nur sehr wenig steigen oder gar stagnieren, aber das vollzieht sich auf sehr hohem niveau.


      Am 17./18.03., wenn BMW seine Zahlen liefert, wissen wir genauer, ob der Herr Redakteur richtig lag mit seiner Einschätzung. :)

      >> auf sehr hohem niveau <<
      Was ist damit gemeint?
      Kursniveau?
      Dann müßte aber noch einiges passieren bis Ende 16. :)
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