Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 731)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.695.319 von El_Matador am 25.06.16 16:41:56Eigentlich hatte ich mich vor einigen Monaten schon dazu entschlossen, mir für den Rest des Jahres eine Pause von der Börse zu gönnen (beschränktes Zeitbudget)
Als ich dann morgens von der "Überraschung" (Brexit) las, war mir klar - das Geschenk nimmst du an.
Der Ausstieg eines EU-Mitglieds ist erstmal keine positive Angelegenheit, schwächt zumindest augenscheinlich die EU nach außen.
Das propagierte "Schreckenszenario" ist m.E. maßlos übertrieben.
Man wird neu verhandeln, teils wird sich GB beser stehen als bislang, teils schlechter - Gleiches gilt für die EU, Gleiches gilt für die verschiedensten Wirtschaftsbereiche.
Ohne Frage wird das eine große Aufgabe, ohne Frage wird niemand die Folgen des Brexits heute oder morgen seriös benennen können.
Es wird jedoch - und da bin ich mir sehr sicher! - einen weichen Übergang geben.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob "out is out" wirklich "out" bedeuten wird.
Erstmal muss GB den Antrag einreichen, richtig eilig scheint man es plötzlich nicht mehr zu haben.
Politik ist ja immer für Überraschungen gut. Vielleicht ist irgendwodoch noch ein Hintertürchen offen.
Kurzum: Lösgelöst von negativen Konsequenzen, die uns alle aufgrund des Brexits treffen könn(t)en - dies eröffnet eine gute Einstiegsmöglichkeit.
Als ich dann morgens von der "Überraschung" (Brexit) las, war mir klar - das Geschenk nimmst du an.
Der Ausstieg eines EU-Mitglieds ist erstmal keine positive Angelegenheit, schwächt zumindest augenscheinlich die EU nach außen.
Das propagierte "Schreckenszenario" ist m.E. maßlos übertrieben.
Man wird neu verhandeln, teils wird sich GB beser stehen als bislang, teils schlechter - Gleiches gilt für die EU, Gleiches gilt für die verschiedensten Wirtschaftsbereiche.
Ohne Frage wird das eine große Aufgabe, ohne Frage wird niemand die Folgen des Brexits heute oder morgen seriös benennen können.
Es wird jedoch - und da bin ich mir sehr sicher! - einen weichen Übergang geben.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob "out is out" wirklich "out" bedeuten wird.
Erstmal muss GB den Antrag einreichen, richtig eilig scheint man es plötzlich nicht mehr zu haben.
Politik ist ja immer für Überraschungen gut. Vielleicht ist irgendwodoch noch ein Hintertürchen offen.
Kurzum: Lösgelöst von negativen Konsequenzen, die uns alle aufgrund des Brexits treffen könn(t)en - dies eröffnet eine gute Einstiegsmöglichkeit.
Mercedes lässt in Bremen Bänder für GLC Coupé anlaufen
Das nächste C-Klasse-Derivat rollt an: im Werk Bremen ist jetzt die Produktion des GLC Coupé angelaufen. Mit dem Modell baut der Autobauer sein Angebot im wachtumsstarken SUV-Segment weiter aus....
http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/mer…
Ich hatte mich schon für die Daimler Aktie interessiert als sie um die 60€ pendelte.
Aktuell sind wir ja bei ca 6% Dividendenrendite. IN wiefern ist zu erwarten das die Dividende nächstes Jahr gleich hoch sein wird?
Aktuell sind wir ja bei ca 6% Dividendenrendite. IN wiefern ist zu erwarten das die Dividende nächstes Jahr gleich hoch sein wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.704.409 von buddha1337 am 27.06.16 13:41:29die dividende in 2017 haengt hauptsaechlich vom gewinn und cash flow in 2016 ab und auch sicher von den weiteren aussichten fuer den geschaeftsverlauf in 2017, allerdings wohl nicht vom aktienkurs.
CAM: Brexit wird Automobilindustrie merklich schaden
Der Brexit wird laut dem Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach merkliche negative Auswirkungen auf die Automobilindustrie haben....
http://www.produktion.de/brexit/brexit-statements/cam-brexit…
Zwar haben sich die Wähler Großbritanniens für den BREXIT entschieden.
Ob es aber zum EXIT kommt, ist noch völlig offen.
Kerry schließt Rücktritt der Briten vom Brexit nicht aus
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sehr-komplizierte-S…
Ist es Zeit Aktien zu kaufen?
Meint Ihr die Automobil Aktien allgemein werden weiter nach Abwärts gehen oder haben die schon Boden erreicht? Gibt es außer Brexit weitere Grunde?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.725.355 von qamera am 29.06.16 19:52:01>> Meint Ihr die Automobil Aktien allgemein werden weiter nach Abwärts gehen oder haben die schon Boden erreicht? <<
Gute Frage!
Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen. Aber im Moment weiß keiner, wie's mit dem Brexit weitergeht und ob er überhaupt kommt. Vielleicht geht's noch ein klein wenig nach Süden. Dann sollte aber der Boden bald erreicht sein. Mein Abstauberlimit habe ich deshalb bei 50 gelegt, würde aber auch bei 51 nochmal nachkaufen.
>> Gibt es außer Brexit weitere Grunde? <<
Auch ne gute Frage.
> Die Dieselaffäre ist noch immer nicht ausgestanden.
> Der Druck seitens der Politik in Richtung "mehr E-Fahrzeuge" nimmt zu.
> Insgesamt gehören Automobilaktien aufgrund vieler Unwägbarkeiten dieses Jahr nicht gerade zu den Börsenlieblingen.
Gute Frage!
Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen. Aber im Moment weiß keiner, wie's mit dem Brexit weitergeht und ob er überhaupt kommt. Vielleicht geht's noch ein klein wenig nach Süden. Dann sollte aber der Boden bald erreicht sein. Mein Abstauberlimit habe ich deshalb bei 50 gelegt, würde aber auch bei 51 nochmal nachkaufen.
>> Gibt es außer Brexit weitere Grunde? <<
Auch ne gute Frage.
> Die Dieselaffäre ist noch immer nicht ausgestanden.
> Der Druck seitens der Politik in Richtung "mehr E-Fahrzeuge" nimmt zu.
> Insgesamt gehören Automobilaktien aufgrund vieler Unwägbarkeiten dieses Jahr nicht gerade zu den Börsenlieblingen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.060 von Cemby am 29.06.16 21:21:22Bei einem Kursstand von 50€ würde ich dank eines kürzlichen, lukrativen Immobilienverkaufs 5000 Daimler ins Depot legen und den Rest weiter in die PorscheSE investieren - immer schön, wenn die Branchenuntergangs-Kanonen am lautesten donnern (in diesem Falle die Medien und Besserwisser in Aktienempfehlungen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.060 von Cemby am 29.06.16 21:21:22ein weiterer Grund dürfte die sauren Gurken Zeit, Aug - Sept. sein, vorher halte ich die Füsse still und fahre Cabrio, ab Okt. wird es dann sehr, sehr, interessant ***** meine Order wartet dann auf Erfüllung ***
Das größte Übel ist hier die Hängepartie mit den Dieselautos. Das Ergebnis in den USA wird irgendwo zwischen Persilschein und VW-Strafe liegen. Bei VW vergingen ungefähr 10 Monate zwischen der Aufdeckung des Schummels und dem Aussprechen der Strafe. Bei uns wird es wohl etwas schneller gehen, hoffe ich. Außerdem dringt hier über die offiziellen Untersuchungen nichts nach außen.
Für die privaten Kläger wird das wohl als Richtschnur gelten müssen. Die Richter in den USA werden sich nicht über die Untersuchungsergebnisse ihrer Behörde hinwegsetzen und etwas ganz anders entscheiden. Also in diesem Sinne drücken wir uns die Daumen, dass das Ganze relativ glimpflich ausgeht und hoffentlich bald zu Ende ist.
Für die privaten Kläger wird das wohl als Richtschnur gelten müssen. Die Richter in den USA werden sich nicht über die Untersuchungsergebnisse ihrer Behörde hinwegsetzen und etwas ganz anders entscheiden. Also in diesem Sinne drücken wir uns die Daumen, dass das Ganze relativ glimpflich ausgeht und hoffentlich bald zu Ende ist.
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