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    Highlight: Die Party geht jetzt los!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 601)

    eröffnet am 23.04.03 17:21:01 von
    neuester Beitrag 10.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 6.299
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      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:08:13
      Beitrag Nr. 6.001 ()
      Vielleicht klappt dies ja (gleiche Meldung, andere Quelle) :

      12.08.2015 - 09:57 | Quelle: dpa-AFX

      Paramount Home Media und Highlight Communications AG verlängern Vereinbarung


      Unternehmen unterzeichnen einen Fünf-Jahres-Vertrag für physisches Home Entertainment Produkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 2016.

      Paramount Home Media Distribution (PHMD) und Highlight Communications AG haben heute angekündigt, dass sie ihre langjährige Vereinbarung zur Distribution von Blue-Ray-Discs und DVDs in der gesamten Region verlängern werden. Demnach verlängert Highlight/Constantin Film seine Vertriebsvereinbarung mit Paramount in Deutschland über ihr Produktportfolio, während Highlight/Rainbow Home Entertainment weiterhin die Paramount Produkte physisch in Österreich und der Schweiz vertreiben wird. Der neue Fünf-Jahres-Vertrag beginnt in 2016 und unterstreicht die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen, die bereits vor mehr als 30 Jahren begann.

      "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Paramount und blicken mit großer Zuversicht in die Zukunft, da sich die Landschaft des Home Entertainment Marktes weiterentwickelt.", sagte Franz Woodtli, Managing Director bei Highlight.

      "Highlight hat ein wirklich hervorragendes Portfolio, einschließlich der erstklassigen Filme von Constantin Film. Es ist eine große Ehre für uns, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Highlight Communications auch in Zukunft fortzusetzen.",sagte Andreas Kelz, Managing Director der Paramount Home Distribution Deutschland.

      Erst vor kurzem unterzeichnete Paramount einen Vertrag mit Universal Home Entertainment über die Distribution physischer Produkte in bestimmten Gebieten inklusive Deutschland. Der von Paramount für Deutschland getroffenen Vereinbarung mit Universal schließt sich Highlight Communications an.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 19:08:24
      Beitrag Nr. 6.002 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 02:51:53
      Beitrag Nr. 6.003 ()
      Das Dunkel lichtet sich
      Solange die nur zu CM gehörenden Unternehmensteile - Sport 1 und Plazamedia - nicht annähernd so hohe Margen abwerfen wie die zu CM und HLG gehörenden TEAM und Constantin Film, wird sich die HLG-Aktie prozentual besser entwickeln als die CM-Aktie. Die CM-Aktie partizipiert zwar zu ca. 50% am HLG-Gewinn aber eben nur zu 50%.

      Für Insider, die hohe Margen - sprich höhere Kurse - bei HLG erwarten (und das zeichnet sich jetzt wirklich ab), macht es deshalb Sinn, mit dem letzten - oder ist es der vorletzte ? - Euro/Franken in HLG und nicht in CM zu investieren.
      Noch interessanter wird die sich abzeichnende Schere zwischen HLG- und CM-Kurs, wenn die Insider auf die Idee kommen sollten, dem Dauer-Elend zweier ineinander verschachtelter Unternehmen endlich ein Ende zu machen.

      Sie könnten den HLG-Kurs laufen lassen und auf dem sich sowieso schlechter entwickelnden CM-Kurs den Daumen halten - bei einem so marktengen Wert muß es gar kein großer Daumen sein. Wenn sie dann ihre HLG-Anteile in CM-Anteile tauschen, wäre das ein doppelter Reibach und sie kämen ihrem Ziel der Übernahme beider Unternehmen deutlich näher.

      Neu wäre diese Methode übrigens nicht; Kirch selber hat sie schon praktiziert als er heimlich 38% der HLG-Aktien für ca. 2-6 Euro kaufte, den Kurs dann bis 10 Euro laufen ließ (was schon damals nicht überbewertet war) und seine HLG-Anteile dann in CM-Anteile (damals noch EM-TV) aus deren Rückkaufdepot und einem Teil Cash getauscht hat.

      Aber ob es so kommt oder ganz anders - schaun wir mal; wer es genau wissen will frage Hahn oder Burgener - die wissen Bescheid ! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 15:15:06
      Beitrag Nr. 6.004 ()
      Constantin Medien-Aktie kaufen! König Fußball beflügelt Sport1 - Aktienanalyse

      10.09.15; 11:13; Vorstandswoche.de

      Haar (www.aktiencheck.de) - Constantin Medien-Aktienanalyse von "Vorstandswoche.de":

      Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" empfiehlt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Constantin Medien AG (ISIN: DE0009147207, WKN: 914720, Ticker-Symbol: EV4) zu kaufen.

      Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, bekräftige im Gespräch mit der Vorstandswoche die Ziele für das Gesamtjahr 2015. Er erwarte einen Umsatz zwischen 450 und 490 Mio. Euro. Unter Berücksichtigung der Holding-Kosten sowie der Finanzierungsaufwendungen und Steuern rechne das Unternehmen mit einem auf die Anteilseigner entfallenden Konzernergebnis von 2 bis 4 Mio. Euro. Der CEO habe die Prognose jüngst erst erhöht. Zuvor habe er lediglich ein Ergebnis zwischen 0 und 2 Mio. Euro erwartet. Die erfreuliche Geschäftsentwicklung werde im Wesentlichen durch das Segment Sport getragen. "Wir lagen über unseren Erwartungen bei Sport1. Der Geschäftsverlauf im 1. Halbjahr zeigt deutlich, dass wir im Segment Sport unsere hohen Investitionen in Programm, Produktion und multimediale Plattformen in Form von Umsatzzuwächsen und Ergebnisverbesserungen immer besser monetarisieren können", sage Burgener.

      Die Dynamik habe sowohl beim TV-Sender als auch bei Sport1 im ersten Halbjahr deutlich zugelegt. Durch den Erwerb eines umfangreichen Rechtepaketes von der UEFA für die Übertragung der UEFA Europa League live auf Sport1 könne davon ausgegangen werden, dass dieser Trend noch verstärkt werde. Die Constantin Medien-Tochtergesellschaft Sport1 GmbH habe von der UEFA umfangreiche plattformneutrale, audiovisuelle Medienrechte an der UEFA Europa League für die Spielzeiten 2015/16, 2016/17 und 2017/18 erworben. Sport1 zeige jeweils ein Spiel pro Spieltag live im Free-TV auf Sport1 sowie auf Sport1.de im Online- und Mobile-Livestream und übertrage diese auch in seinem digitalen Sportradio Sport1.fm. Insgesamt also 15 Partien pro Saison. Darüber hinaus beinhalte die Kooperation mit der UEFA auch Highlight-Rechte an allen Spielen der UEFA Europa League zur Nutzung im TV, Online und auf mobilen Endgeräten.

      "Wir erwarten durch diese Vereinbarung beim Sender weitere Markanteilgewinne. Wir haben mit Sport1 eine tolle Plattform. Und unser Sender gewinnt Marktanteile", so Burgener. Zudem profitiere der Sender von PWC, ergänze er. Das habe weniger mit der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu tun, sondern mit Poker, Wetten & Casino. "Unsere Plattform ist ein interessanter Werbepartner für PWC. Das hat unser Ergebnis in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres positiv beeinflusst."

      Im 1. Halbjahr 2015 habe das Segment Sport rund um die Aktivitäten von Sport1 ein Umsatzplus von fast 10% auf 76 Mio. Euro erzielt. Das Segmentergebnis habe von 2,4 auf 6,6 Mio. Euro deutlich verbessert werden können. Die EBIT-Marge in diesem Segment liege nunmehr bei 8,6%. Burgener freue sich sehr über das Ergebnis. "Wir hatten bei Sport1 eine sehr lange Durststrecke. Wir haben den Turnaround geschafft und sind inzwischen nachhaltig profitabel." Im Gesamtjahr dürfte das Segment zwischen 150 und 160 Mio. Euro umsetzen. In den kommenden Jahren sollte dieser Bereich perspektivisch eine EBIT-Marge von 10% erwirtschaften. "Wir sind weiterhin zuversichtlich für Sport1 und erwarten 2016 weitere Zuwächse bei Umsatz und Gewinn", so der Firmenchef. Spannend werde es im Frühjahr 2016. Dann folge die neue Ausschreibung der Bundesliga. Burgener wolle sich an der Ausschreibung von Teilrechten aktiv beteiligen und sich dadurch diverse attraktive Fußballrechte sichern.

      In der Vergangenheit habe Sport1 öfter über Partnerschaften mit einem großen Sender nachgedacht. Plan sei gewesen, dass sich ein Branchenprimus an Sport1 beteilige. Die Pläne lägen laut Burgener nicht auf Eis. Jedoch habe er hierbei keine Eile. "Wir entwickeln uns auch ohne einen Partner erfolgreich. Wir haben das Thema nicht aus den Augen verloren. Wir führen derzeit auch keine aktiven Gespräche in diese Richtung, sind aber weiterhin offen für eine Partnerschaft", sage Burgener.

      Die restlichen Aktivitäten der Constantin Medien AG würden sich unter der Mehrheitsbeteiligung an der konsolidierten Schweizer Highlight bündeln. Der Anteil von rund 53% habe aktuell einen Wert von rund 116 Mio. Euro. Highlight habe aufgrund der Filmstarts "Fack Ju Göthe 2" und "Er ist wieder da" die Option, die eigenen Jahresziele zu übertreffen. Übertreffe Highlight die Erwartungen, werde Constantin Medien aufgrund der Konsolidierung die eigenen Erwartungen ebenfalls übertreffen. "Lassen wir uns überraschen, wie unsere beiden Filme im Kino abschneiden. In wenigen Wochen wissen wir mehr", so Burgener.

      Insgesamt wäre es wünschenswert, dass Constantin Medien und Highlight zu einer gemeinsamen Firma zusammenwachsen würden, da beide Gesellschaften ohnehin schon sehr verflochten seien. Immerhin könnte ein signifikanter Millionenbetrag an Strukturkosten eingespart werden. Burgener wünsche sich zwar einen Zusammenschluss, aber die Zusammenführung sei derart komplex, dass sie nicht so schnell vollzogen werden könne. Constantin Medien horte zum Beispiel immense Verlustvorträge, die verloren gehen würden, wenn Highlight die "Muttergesellschaft" werde. Werde Constantin Medien die "Mama", würden sich Schwierigkeiten bei den Highlight-Verträgen mit der UEFA in Sachen Team und vor allem bei den Banken ergeben, die bisher Highlight und deren Tochter Constantin Film finanzieren würden, aber nicht einmal ein Cash-Pooling zur Constantin Medien erlauben würden. Es würden sich viele komplexe und gewichtige Fragen stellen, die massiv Zeit in Anspruch nehmen würden, bis eine Hochzeit der beiden Medienfirmen vollzogen werden könne.

      Der Börsenwert von Constantin Medien betrage derzeit 160 Mio. Euro. Ziehe man den Anteil von Highlight ab, werde das Segment Sport lediglich mit 44 Mio. Euro bewertet. Das erscheine den Experten aufgrund der starken Entwicklung bei Sport1 viel zu wenig. Die Börse habe den Wert von Sport1 bislang nicht entdeckt.

      Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten zum Kauf der Aktie von Constantin Medien. (Analyse vom 10.09.2015)
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      Ein hoch interessanter Beitrag; bei dieser Gelegenheit muß man Burgener auch mal loben; mit welcher Geduld er ein Unternehmen wie EM.TV, das eigentlich eine Fehlinvestition war, doch noch auf den grünen Zweig bringt, ist schon bemerkenswert.
      Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß HLG der sehr viel grünere Zweig ist und damit auch
      die bessere Kaufempfehlung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 15:44:12
      Beitrag Nr. 6.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.596.928 von aris1 am 10.09.15 15:15:06
      Traumstart Fuck ju Göthe II. Erstes WE bis zu 2 Mio Besucher.
      Das klingt nach einem starken 3. Quartal und Anhebung der Gewinnprognose für 2015. Ich glaube der Vorstand kalkuliert mit 4 Mio Besucher (Gesamt). Bin mir aber nicht ganz sicher.

      valuedeal

      Quelle:
      http://meedia.de/2015/09/11/fack-ju-goehte-2-vor-dem-besten-…

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      Avatar
      schrieb am 12.09.15 17:14:07
      Beitrag Nr. 6.006 ()
      Ich dachte in dem Geschäftsbericht etwas von nur 1 Million kalkulierter Besucher gelesen zu haben. Da müsste ich mich schwer täuschen....

      Das heißt natürlich nicht, dass intern ganz andere Zahlen einkalkuliert werden. In der Gewinnprognose von 4 Millionen Besuchern auszugehen, würde ich für sehr ambitioniert halten. Highlight und Constantin sind doch eher für sehr sehr konservative Prognosen bekannt.

      Nenn mal bitte die Quelle mit den 4 Millionen....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 18:15:40
      Beitrag Nr. 6.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.611.865 von pebe1975 am 12.09.15 17:14:07Hi !
      Hab ja geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher bin. Bilde mir ein die Zahl irgendwo in einer Analyse oder Interview gelesen zu haben (ohne Gewähr).
      Konnte aber im GB 2014 die Zahl 1 Mio. kalkulierte Besucher auch nicht finden ... ? Wobei mir die Zahl natürlich lieber ist. Hauptsache der Film liegt über den Erwartungen ...



      Zitat von pebe1975: Ich dachte in dem Geschäftsbericht etwas von nur 1 Million kalkulierter Besucher gelesen zu haben. Da müsste ich mich schwer täuschen....

      Das heißt natürlich nicht, dass intern ganz andere Zahlen einkalkuliert werden. In der Gewinnprognose von 4 Millionen Besuchern auszugehen, würde ich für sehr ambitioniert halten. Highlight und Constantin sind doch eher für sehr sehr konservative Prognosen bekannt.

      Nenn mal bitte die Quelle mit den 4 Millionen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 17:47:37
      Beitrag Nr. 6.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.612.057 von valuedeal am 12.09.15 18:15:40Langsam zieht der Kurs mit steigenden Umsätzen an. Der Megaerfolg von Fack ju Göthe II scheint sich rumzusprechen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 09:53:22
      Beitrag Nr. 6.009 ()
      Wer hat denn da gestern wieder mit dem Orderbuch gespielt und "versehentlich" die Kurse fallen lassen ?
      Das ist doch peinlich ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 14:57:56
      Beitrag Nr. 6.010 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nachgehakt-bei-Cons…

      Euro am Sonntag; 19.09.2015; 11:00
      von Joachim Spiering, Euro am Sonntag

      Constantin-Chef: "Viel Druck bei Fack ju Göhte 2"
      Bernhard Burgener, der Vorstandschef bei Constantin Medien, spricht im Interview mit Euro am Sonntag über den Erfolg an den Kinokassen.



      €uro am Sonntag: Teil 2 der Schülerkomödie bricht an den Kassen alle Rekorde. Am Startwochenende strömten mehr als zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Hatten Sie damit gerechnet?
      Bernhard Burgener: Nein, nicht in diesem Maße. Wir hatten natürlich schon große Erwartungen und auch der Druck war sehr groß, aber diese Zahlen übertreffen unsere Annahmen deutlich.

      Teil 1 lockte mehr als sieben Millionen Besucher in die Kinos. Das sollte die Fortsetzung nun doch locker schaffen?
      Aktuell sieht es gut aus, bis Dienstag hatten wir bereits 2,5 Millionen Besucher. Wie viele es aber am Ende werden, lässt sich schwer sagen.

      Constantin hat im August die Gewinnprognose angehoben. Wird der jetzige Kinoerfolg zu einer weiteren Anhebung führen?
      Nein. Die Einnahmen aus einem Kinofilm verteilen sich ja über mehrere Jahre, da es mehrere Verwertungsstufen gibt. Und wir müssen die zum Teil hohen Kosten für Produktion, Marketing und andere Ausgaben gegenrechnen. Natürlich, ab einer gewissen Besucherzahl würden sich die Einnahmen schon auf den diesjährigen Konzerngewinn positiv auswirken. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

      Wird es einen dritten Teil geben?
      Dazu gibt es noch keine Entscheidung, prinzipiell ist das aber natürlich denkbar.

      Anderes Thema. Ihre Tochtergesellschaft Sport1 will sich um die Fußball-Bundesligarechte bemühen, die 2016 für die Spielzeiten ab 2017/18 neu ausgeschrieben werden. Wie ist hier der Stand?
      Wir müssen abwarten, wie die Rechtepakete gestaltet werden. Grundsätzlich sind wir mit unseren Sport1-Plattformen aber sehr gut positioniert. Wir stehen bereit, wenn sich die Chance dazu bietet.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Man hat nicht den Eindruck, daß Burgener sich freut über den (schon) jetzt zu erwartenden Kursanstieg; das wird verständlich wenn man unterstellt, daß er und andere Insider noch viele Aktien günstig aufkaufen wollten und Ihnen jetzt die Kurse davonlaufen.
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