checkAd

    Charttechnik lernen - Trading nach Joe Ross - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.15 16:34:13 von
    neuester Beitrag 26.03.15 09:41:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.210.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 16:34:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mal ein bisschen zum Thema "Charttechnik lernen" recherchiert und bin immer wieder auf Empfehlungen zu den Büchern von Joe Ross gestoßen.
      Die Bücher sind ja jetzt auch schon etwas älter - habe Auflagen aus dem Jahr 2000.
      Macht es denn Sinn sich diese Bücher durchzulesen oder ist da vieles schon überholt? Schließlich sind seitdem 15 Jahre vergangen und am Finanzmarkt und den Börsen hat sich einiges getan. Klar das ein oder andere aus den Büchern wird sicher noch aktuell sein, aber würde mich halt interessieren, ob die Bücher die Zeit wert sind oder es mittlerweile effizientere Mittel und Wege gibt die Charttechnik zu erlernen.

      Was meint ihr dazu?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 19:27:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.420.301 von vanmoe am 25.03.15 16:34:13Was meint ihr dazu?


      "Charttechniker" sterben arm, aber sie können dir kurz vor ihrem Ableben auf Grund des Charts genau sagen wie es richtig gewesen wäre zu handeln!:D:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 21:04:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.420.301 von vanmoe am 25.03.15 16:34:13Es gibt in Deutschland so ganz einzelne Promotoren der Rossmethode. Z.B. Karsten K. Kagels, der die Rossbücher auch übersetzt hat. Durchgesetzt hat sich das ganze offensichtlich nicht.... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:41:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.420.301 von vanmoe am 25.03.15 16:34:13Hi!
      klar kannst die Bücher lesen... Am Anfang muss man sich eh orientieren, später filtert man von allein Dinge raus die nicht funktionieren bzw. zu einem nicht passen. :)

      Wichtig ist halt nicht einfach was nachmachen sondern selbst seinen Stil zu finden und darauf kommt es an.

      Kannst auch gerne bei mir drüben im Thread schreiben, helfe gerne wo ich kann!

      Beste Grüße Stephan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik lernen - Trading nach Joe Ross