checkAd

    Wie werde ich Fondsmanager oder Börsenhändler ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.15 13:10:59 von
    neuester Beitrag 26.04.15 16:09:45 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.211.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 13:10:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin 17 Jahre alt und stehe im Moment ein Jahr vor meiner Matura (Abitur in Österreich) und bin jetzt schon auf der Suche nach dem besten Studiengang um eine Karriere an der Börse anzustreben.

      Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen bezüglich dieser Frage?

      Und welche Studiengänge oder Ausbildungen habt ihr gewählt um einen Job an der Börse oder als Fondsmanager zu bekommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 12:06:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fange an, mit deinem Geld zu spekulieren. Wenn du mindestens 5 Jahre konsistent erfolgreich bist, lasse dir deinen Erfolg von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer bestätigen. Damit kannst du dich dann bewerben.

      Befasse dich auch mit der Deutschen Sprache und mit Kultur und Geschichte, denn es gibt schon genug Fachidioten und insbesondere Legastheniker unter den Börsen-affinen Menschen. Fremdsprachen sind auch gut, aber bitte kein Englisch.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 16:09:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.642.547 von oscaf1997 am 25.04.15 13:10:59Ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Finance und Banking ist wohl der ideale Start, ein duales Studium bei einer Bank auch eine interessante Option.

      Als Student kannst Du auch ein Praktikum an einer Börse machen, also FFM bietet da viel in der Richtung an z.B., wie es in Austria diesbezüglich aussieht weiß ich nicht aus dem Stehgreif.

      Viel Erfolg auf jeden Fall! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie werde ich Fondsmanager oder Börsenhändler ?