checkAd

    Eine unverschämte Forderung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.05 13:51:02 von
    neuester Beitrag 28.09.11 10:39:06 von
    Beiträge: 132
    ID: 1.013.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 13:51:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist soweit, FAGAN will unser Land ruinieren!
      ______________________________________________
      15. Oktober 2005

      Quelle: Der Spiegel
      MILLIARDENKLAGE

      Etappensieg für Fagan gegen Bundesbank

      Bei ihrer Milliardenklage gegen die deutsche Bundesbank können US-Anleger einen ersten Erfolg verbuchen: Ein Gericht ordnete erste Schritte zur Beweisaufnahme an. Die Kläger, vertreten durch den umstrittenen Anwalt Ed Fagan, fordern eine Rückzahlung von Goldanleihen der Weimarer Republik.

      Berlin - Bundesrichterin Elizabeth Kovachevich vom Federal Court in Tampa, Florida, hat die Einsetzung eines sogenannten "Special Masters" angeregt, der die Informationen zusammentragen und wohl auch einen Vergleich vorbereiten soll. Beklagt sind neben der Bundesbank auch andere Institute, darunter die Deutsche Bank und die Commerzbank.

      Streitgegenstand sind Goldanleihen, die die deutsche Regierung nach dem Ersten Weltkrieg an US-Bürger verkaufte, um Geld für Reparationszahlungen und Wiederaufbau zu sammeln. Das Deutsche Reich stellte die Zahlung der Zinsen jedoch ein, als die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde 1953 eine Umschuldung vereinbart, doch viele Anleger tauschten ihre Papiere damals nicht zu den angebotenen Konditionen ein.

      Jedes der Papiere hat einen Nennwert von tausend Dollar. Heute sind sie laut Fagan jeweils eine halbe Million Dollar wert - einschließlich der Zinsen und des stark gestiegenen Goldpreises. Allein die von Fagan vertretenen Anleger machen nun Ansprüche von 10,2 Milliarden Dollar geltend.

      Fagan ist bekannt geworden durch große Sammelklagen von Holocaust-Opfern gegen europäische Banken und Versicherungen. Im Unterschied zu damals zählt er diesmal selbst zu den Klägern.

      Aus dem Umfeld der Kläger ist zu hören, dass man für den Posten des "Special Masters" Stuart Eizenstat vorschlagen wolle, der in ähnlicher Position den zehn Milliarden Mark teuren Vergleich deutscher Institutionen mit den Holocaust-Opfern ausgehandelt hat. Weitere Kandidaten der Kläger sind der konservative Richter Eugene Sullivan und Ken Feinberg, der gerade die Entschädigung für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September aushandelt.

      Die deutschen Institutionen können andere Kandidaten vorschlagen. Sie bestreiten die Rechtmäßigkeit der Forderungen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 13:58:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.311.067 von Dorfrichter am 17.10.05 13:51:02[/posting]Anmerkung: Unser Land ist bereits ruiniert und pleite.
      diese 10 Milliarden sind völlig unwichtig. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 14:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Frickenhasserin lies mal etwas genauer. Es geht hier nur um die von FAGAN vertretenen Forderungen. Tatsächlich ist das ein viel, viel höherer Betrag.

      FAGAN jubilierte ja vor einem halben Jahr und äusserte sich in etwa so: "Das wird Deutschland ruinieren!"
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 14:05:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.311.067 von Dorfrichter am 17.10.05 13:51:02[/posting]Die Bundesbank soll endlich ihr Gold aus New York holt, dann ist sie nicht mehr so leicht erpressbar.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 14:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.311.164 von Dorfrichter am 17.10.05 14:02:12[/posting]nein es ist egal was dabei rauskommt. Deutschland ist ohnehin Pleite. Auch ohne diese Forderungen werden in Deutschland die Sozialversicherungssystem zusammenbrechen, die Weltwirtschaftskrise Deutschland besonders hart treffen, der Euro(inklusive aller Sparguthaben der Deutschen) wertlos verfallen.

      Nichts und niemand kann das aufhalten. Also sind diese Fagan Forderungen unrelevant. Pleite ist Pleite. Wo nichts ist, kann man nichts holen. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 14:08:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Neonjäger das Gold idt doch längst verpfändet und lagert unterm Straßenpflaster von New York bei einer FED-BANK.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 14:16:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.311.227 von Dorfrichter am 17.10.05 14:08:17[/posting]Wieso verpfändet und an wen?
      Und ich schrieb doch, dass das Gold in New York liegt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 14:20:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast Du etwa nicht mitbekommen, daß EICHEL Fremdwährungsanleihen herausgibt? Die FED wird ihm schon gesagt haben, was sie dafür will. Hast Du etwa nicht mitbekommen, daß Eichel das GOLD verkaufen wollte?

      Da regte sich zuviel Widerstand.

      Nun sind´s halt Fremdwährungsanleihen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 15:00:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bestimmte Amis werden immer Mittel und Wege finden, um an das Geld anderer zu kommen .. dieses Mal sinds halt 1.-Welkrieggeschichten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 15:05:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und hier der alte Artikel. Jetzt haben sie bereits einen Teilsieg errungen.
      26.04.2005, 00:37 Uhr
      aktuell
      Moderator


      Regierung gibt Klage wegen Gold-Anleihen keine Chancen

      Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung räumt der Klage von US-Investoren in goldgedeckte deutsche Staatsanleihen aus den 20er Jahren keine Chancen ein.

      "Wir halten die Klage für überhaupt nicht aussichtsreich. Wir halten die Klage auch für unbegründet", sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums am Montag in Berlin. Bestärkt fühle sich das Ministerium, dem noch keine Klageschrift vorliege, dabei durch die Rechtsprechung zu diesem Thema in der Vergangenheit. "Ich würde das eher als politische Inszenierung abtun", ergänzte er. Dem juristischen Gehalt bewerte man als gering.

      Der US-Anwalt Ed Fagan, der 1999 und 2000 NS-Zwangsarbeiter in Entschädigungssachen vertreten hatte, hatte kürzlich gesagt, die von ihm vertretenen Forderungen gegen die Bundesregierung und deutsche Banken wegen nicht zurückgezahlter Anleihen könnten mit 7,85 Milliarden Dollar die Zahlungen an jüdische NS-Opfer übersteigen. Es gebe für Deutschland im Moment keine größere finanzielle Bedrohung. "Wenn wir die Klage in den USA gewinnen, dann sind Sie finanziell tot", hatte er erklärt. Fagan deutete an, dass weitere Forderungen folgen könnten. Neben der Bundesregierung sind Fagan zufolge die Bundesbank, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), die Commerzbank und die Deutsche Bank betroffen.

      Fagan vertritt eigenen Worten zufolge die Halter von 13.356 Gold-Dollar-Anleihen, die in den Jahren 1924 bis 1930 ausgegeben wurden. Deutschland habe die Papiere emittiert, um so Reparationszahlungen zu bedienen und den Wiederaufbau nach dem Ersten Weltkrieg zu ermöglichen. Die Papiere seien seit etwa 60 Jahren nicht bedient worden. US-Gerichte sollten entscheiden, ob es zu einem Verfahren komme oder nicht. Für den 13. Mai seien die Beklagten in New York zu einer Anhörung geladen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 16:39:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachdem der Kanzlerdarsteller und sein Josef Martin das Verhältnis zu den USA zerrüttet haben, darf man von der US-Regierung wohl wenig Schützenhilfe erwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 17:01:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Darauf können wir wohl schon mal Gift nehmen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 17:12:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      [/i] "Wir halten die Klage für überhaupt nicht aussichtsreich. Wir halten die Klage auch für unbegründet" , sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums am Montag in Berlin. [/i]


      Vermutlich wird er wie das letzte Mal seine 10 Milliarden so ohne jeden Prozess bekommen, juristisch "nicht begründet" hin oder her, wirhamsja.
      Diesmal wird er veilleicht noch ein Bundesverdienstkreuz mit Schwertern und Eichenlaub für seine "selbstlosen Dienste im Zeichen der Völkerverständigung und der Aussöhnung nach dem 1. Weltkrieg" obendrauf bekommen, wenn er nur verspricht, wenigstens mal 6 Monate Ruhe zu geben, bis er mit dem nächsten Thema aus unserem langen historischen Sündenregister kommt.

      Außerdem bietet so eine Verhandlungskommission, in denen nun mal wieder die Wiedergutmachungen ausdiskutiert werden müssen, an denen am Ende nach jahrelangen zähen internationalen Verhandlungen und vielen vielen Transatlantik-Dienstreisen der Kommissionäre ein 10-Milliarden-BRD-Schek steht, ein schönes Betätigungsfeld für ausgemusterte Bundesminister, denen derzeit noch nicht einmal der VIP-Service von VW und Co zur Verfügung steht- und davon haben wir ja derzeit auch gerade genug.

      Also hakt die Sache ab, das ist schon beschlossene Sache.

      Lasst uns hier lieber überlegen, was der Staat noch alles verkaufen kann, und wofür wir noch alles zusätzlich bezahlen könnten, damit er zum nächsten Monatsersten die fälligen Pensions- und Rentenüberweisungen gewährleisten kann.

      ;
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 17:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wen will er denn verklagen? Man kann souveraene Staaten nicht verklagen. Selbst wenn Deutschland nun ankuendigt, dass wir die zuletzt emittierte 30-jaehrige Staatsanleihe nicht mehr bedienen, dann haben Glaeubiger keine Handhabe, abgesehen davon, dass unser Bond-Rating herabgestuft wird und uns auf absehbare Zeit niemand mehr Geld leihen wird.
      Aber der alte Bond von vor 70 Jahren ist schon abgeschrieben. Der hat keinen Effekt auf Deutschlands AAA bond rating.

      Also lieber Mr Fagan: Go Fu** yourself!
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 18:16:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ed Fagan, Stuart Eizenstat.......

      Repräsentanten einer mächtigen, jüdischen Lobby in den usa.

      Der Artikel in #1 verschweigt geflissentlich, wer da mehrheitlich die Mandanten sind.

      Das ganze ist auch mächtig Wasser auf die Mühlen der Antisemiten.

      Wie hoch waren eigentlich die "Wiedergutmachungszahlungen" der BRDeutschland gegenüber Israel insgesamt, seit deren bestehen?

      Darüber findet man keine Angaben, das ist wohl sowas wie ein Staatsgeheimnis.

      Überhaupt, viel darf da auch nicht gefragt werden, sonst donnert ja gleich die Nazikeule auf den verdutzten Frager......
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:52:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fagan hat bestimmt ein Häuschen auf gestohlenem Indianerland, das von Sklaven aus Aufrika urbar gemacht wurde!

      Warum unterstützt Deutschland nicht mal die Indianer, damit die ihr Land vom Atlantik bis Pazifik zurückbekommen. Die ganzen Verträge mit den Inidaner wurden ja gebrochen, so dass alle Vereinbarungen der Amis mit den Indianern null und nichtig sind und sie das Land an die Inidaner zurückgeben müssen.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 08:55:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      nochwas von Ed:
      -
      KunsT

      Ed will 18 Milliarden

      Der amerikanische Anwalt Fagan verklagt Deutschland – ein bizarrer Streit um Nazi-Raubkunst


      Die Kunst der Selbstinszenierung beherrscht Ed Fagan perfekt. Als der New Yorker Anwalt vor zwei Jahren gegen die Schweizer Banken klagte, stellte er sich auf den Zürcher Paradeplatz und ließ sich von Passanten beschimpfen. Als er für die Opfer des Seilbahnunglücks von Kaprun vor Gericht zog, donnerte er: „Wir werden den Ruf von Österreichs Bergbahnen in der Welt zermalmen!“ Und als er sich vor zwei Wochen die österreichische Creditanstalt vorknöpfte, begab er sich in den Keller der Wiener Zentrale und suchte nach geheimen Raubkunstdepots. Erfolglos zwar, doch auch wenn sich seine großen Auftritte gelegentlich als Luftnummern entpuppen: Ed Fagan ist der gefürchtetste Sammelkläger der Welt.

      Es regnete in Strömen, aber trotzdem stand Ed Fagan am Freitag vergangener Woche vor dem Berliner Bundesfinanzministerium, um von seinem neuesten Coup zu berichten: Zusammen mit seinem Münsteraner Partner Manfred Kahl will er den deutschen Staat vor einem New Yorker Gericht auf 18 Milliarden Euro verklagen – im Auftrag eines bisher unbekannten Verbands von Kunstraubopfern, der sich Ahvram nennt, Association Of Holocaust Victims For Restitution Of Artwork and Masterpieces.






      Mehr als 2000 von den Nazis gestohlene Kunstwerke befänden sich heute noch im Besitz des deutschen Staates, heißt es in der Klageschrift, die bisher allerdings nur in Auszügen veröffentlicht wurde. Fagan und seine Partner beschuldigen die Bundesrepublik darin nicht nur, während Jahrzehnten untätig geblieben zu sein – sie bezichtigen sie ausdrücklich einer „Verschwörung“: Der deutsche Staat habe Experten veranlasst, Dokumente zu fälschen und damit die Provenienz, also den Herkunftsnachweis gestohlener Werke, zu verschleiern.

      Diese abenteuerliche Behauptung zu beweisen dürfte schwer fallen, in Fachkreisen hält man sie für absurd. Zwar verwaltet die Berliner Oberfinanzdirektion tatsächlich noch über 2000 Werke aus der so genannten Linzer Sammlung, die Hitler für sein geplantes Supermuseum zusammentragen ließ und die heute meist als Leihgaben in Museen hängen. Längst nicht alle sind Raubkunst, etliche wurden legal von nichtjüdischen Händlern erworben. Das Bundesfinanzministerium schätzt den Versicherungswert anders als Fagan auf 60 Millionen Euro. Es stellt sich außerdem auf den Standpunkt, seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges seien mehr als eine Million von den Nazis geraubte Kunstwerke zurückgegeben worden.

      Richtig ist allerdings, dass diese Verfahren 1962 abgeschlossen wurden und dass die Bundesrepublik anschließend mehr als 30 Jahre lang nichts unternahm, um den Bestand weiter zu untersuchen und mögliche Erben zu ermitteln. Erst 1998 kam in die Angelegenheit wieder Bewegung – da unterzeichnete die Bundesregierung in Washington eine Erklärung, in der sich alle Länder verpflichten, ihre Archive nach Werken mit unklarer Provenienz zu durchforschen, die rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln und sie zu entschädigen, auch wenn die Verjährungsfristen bereits abgelaufen sind
      Damit wurde anstelle eines formaljuristischen ein moralisches Prinzip eingeführt, das seither in der Tat zu einigen spektakulären Rückgabefällen führte. Allen voran hat die Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Berlin berühmte Kunstgegenstände zurückerstattet, unter anderem Werke van Goghs und Caspar David Friedrichs. Das Bundesamt zur Regelung offener Vermögensfragen (Barov) in Berlin beschäftigt vier wissenschaftliche Mitarbeiter, die die unklaren Provenienzen der Linzer Sammlung erforschen. Und die von Bund und Ländern gemeinsam getragene Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste betreibt von Magdeburg aus die Internet-Datenbank www. lostart.de, in der gesuchte und gefundene Kunstgegenstände eingetragen werden können.

      Ganz so reibungslos, wie diese Institutionen und Absichtserklärungen glauben machen, verläuft der Umgang mit geraubter Kunst in der Realität allerdings nicht – da trifft die Klage von Ed Fagan einen wunden Punkt. Die „Washingtoner Prinzipien“ sind nicht einklagbar, und daran sind schon einige Rückgaben gescheitert. Ein prominenter Fall ist das Lehmbruck-Museum in Duisburg, das sich weigerte, Emil Noldes Buchsbaumgarten aus der Sammlung des jüdischen Anwalts Littmann an seine Erben zurückzugeben – und es ablehnte, den Fall von der unabhängigen Ethik-Kommission prüfen zu lassen, die zu diesem Zweck eingerichtet worden war.

      Auch die Provenienzforschung an den Museen fristet ein kümmerliches Dasein – bundesweit existieren solche Einrichtungen nur an etwa sechs Museen, und die Verträge der Forscher enden, oft lange bevor die Arbeit abgeschlossen ist. Hört man sich in diesen Kreisen um, stößt man auf Verbitterung, für die Arbeit sei kein Geld da, bei vielen Museen fehle auch der Wille. Der Leipziger Anwalt Christoph von Berg, der an der Rückgabe zahlreicher Kunstwerke beteiligt war, plädiert dafür, dass „die Provenienzforschung mehr Geld erhalten muss“. Von Berg kritisiert aber auch die Koordinierungsstelle der Länder und ihre Datenbank Lost Art, auf die von der Bundesregierung immer wieder als mustergültige Einrichtung verwiesen wird: Sie verstehe ihre Aufgabe falsch, und die Datenbank sei weitgehend nutzlos.

      Die Kritik wird auch von einer Mehrheit der Kunsthistoriker geteilt – teilweise sogar innerhalb der Koordinierungsstelle. Ihre Mitarbeiter dürfen aufgrund von Dienstanweisungen nicht einmal offensichtlich falsche Werktitel in der Datenbank korrigieren, verantwortlich sind dafür allein die Melder. Interne Initiativen zur Entwicklung von Verzeichnissen, die einen besseren Abgleich ermöglichen und die Erkenntnisse der Provenienzforscher bundesweit zusammenführen könnten, wurden von der Bürokratie abgebremst. Überhaupt würde die Einrichtung nach Meinung vieler Fachleute weit mehr Sinn machen, wenn sie einer Forschungseinrichtung und nicht der Verwaltung angegliedert wäre.

      Seit 1998 wurde vieles unternommen, um Raubkunstfälle aufzuarbeiten, vieles liegt aber nach wie vor im Argen. Dass die Klage des Selbstdarstellers Fagan Erfolg haben wird, ist unwahrscheinlich. Wenn sie aber endlich wieder Bewegung in die Frage der Restitution bringen sollte, hätte sie schließlich doch noch ihr Gutes gehabt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 09:15:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Cashclover zu Deiner Frage:Der Artikel in #1 verschweigt geflissentlich, wer da mehrheitlich die Mandanten sind.
      Ich vermute das sind einschlägige Banken aus den USA und GB.

      Solche Forderungen werden doch aufgesogen von den FED-Banken. Ich kann mir gut vorstellen, daß in ihren Depots durch Tod von natürlichen Gläubigern solche Anleihen als Nullnummern schlummerten und Erben (ähnlich wie bei den Aktien) diese "Luschen" ausbuchen ließen. Die Banken aber über diesen ED FAGAN jetzt an das Geld kommen wollen.

      Ich denke, da wird eine Lawine losgetreten. Das ist auch der Grund, warum ich an diesem Thema dranblieb.

      Verjährungsfristen gibt es ja anscheinend nicht für Anleihen in Goldwährung.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:50:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und warum sind wir Deutschen so blöd

      und heuern keinen Gegen-Fagan an,

      der den Amis und Engländern angesichts ihrer Kolonial- und Sklaven-Geschichte mal so richtig einheitzt??

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:00:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.323.673 von thefarmer am 18.10.05 10:50:52[/posting]Ist dir vielleicht entgangen, wir haben die letzten Kriege mit Pauken und Trompeten verloren. Wir hatten nicht die Gelegenheit von uns begangenes Unrecht mittels Verträgen als Recht darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:25:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Apropos "Engländer"! Hat da nicht mal ein Meyer Amschel Rotschild sämtliche Staatsanleihen von England gekauft?!
      Ich muß mal googlen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:48:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      wäre vielleicht doch besser gewesen, die Juden nicht umzubringen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:50:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Umbringen der Indianer aber hat sich gelohnt (für die Amis)!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 12:01:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Sep zu den Juden umbringen: Das ist richtig, es war ein verhängnisvoller Fehler so etwas zu tun.
      Das war Völkermord genau wie bei den Indianern.

      Mich würde ja mal interessieren, wie die deutschen Juden sich diesem Thema stellen. Schadenfreude werden sie kaum empfinden, da sie genau wissen, daß sie auszubaden hatten, was das amerikanische Finanzmonopol anrichtete.

      Schon deshalb sollte dieses Thema getrennt behandelt werden.

      Zurück aber zum Thema. Ich glaube nämlich daß der Holocaust hier nur eine untergeordnete Rolle spielt. Da steckt ein völlig anderes Interesse dahinter. Und das ist die totale Kontrolle über die Rohstoffe, die Geldflüsse und die Völker dieser Erde.



      ________________________________________________________
      "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht." (Amschel Rothschild)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 12:02:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:19:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]18.325.384 von Dorfrichter am 18.10.05 12:01:40[/posting]na, wenigstens hast Du jetzt den Namen Rothschild richtig geschrieben. Soll niemand was zur amerikanischen Suchmaschine Google sagen.

      Wer hier mit Indianern rumfuchtelt, als Vergleich zum Mord an den juden, der braucht eigentlich nichts weiter hinzuzufügen, der hat für mich was an der Waffel. Das ist hier so oft durchgekaut worden, daß man nun annehmen muß, es sind innere Zwänge desjenigen, der so glaubt argumentieren zu müssen. Jedenfalls Einsichtsfähigkeit ist es nicht.

      Und gegen innere Zwänge kann man nicht anargumentieren. Wie beispielsweise der Antisemitismus zeigt.

      Der neonjäger ist immer noch der Mienung, die Juden umzubringen wäre, abgesehen von den Opfern, für fast alle anderen ein Profit gewesen.

      Was regt er sich denn dann darüber auf, daß der Fagan nun die durch die Nazis nicht mehr bedienten Gold- Anleihen der Deutschen einfortdert ?

      So ist das Geschäft. Du leihst Dir was, dann mußt Du das zurückgeben.

      Wenn nicht, und sie kriegen Dich am Arsch, dann bist du dran. Sehe ioch das falsch, daß der Fagan nun genau dies in die Wege leitet ?

      Wo ist das Problem ?

      Bekommt der recht, dann werden wir die Autobahnen verkaufen müssen, nur um diesen Schuldendienst zu bedienen. Dabei sollten wir jedoch achtgeben, daß vorher nicht der Goldpreis nach oben auswandert. Denn dies ist eine der Berechnungsgrundlagen.

      Ich würde mich nicht wundern, wenn der Goldpreis in den nächsten Jahren stark ansteigen wird. Ja muß, vor diesem Hintergrund.

      Gerechtigkeit, das Hauptanliegen der Deutschen, ist ein Wert, der nicht nur Deutschen, oder gar Ariern gegenüber gilt. Ich weiß, das muß man auch erst einmal lernen.

      Mit der Freiheit hat das nicht so geklappt bei uns. Nun schlägt uns womöglich die Gerechtigkeit ins Gesicht.

      Es gibt viel zu lernen, nicht nur, wie Rothschild geschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:38:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:41:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.326.805 von Sep am 18.10.05 13:19:53[/posting]Und, sep, hab ich unrecht?

      Zu den Anleihen, also die wurden doch wohl umgeschuldet und zwar in Zeiten von Bretton Woods mit fester Gold/Dollar Bindung sowie festen Dollar/DM Wechselkurs. Wenn man die Kostolany Geschichte mit den deutschen Vorkriegs Franc Anleihen bedenkt, waren die Bedingungen sicher nicht schlecht, ergo glaub ich der Bundesregierung, wenn sie sagt, es gibt keinerlei Rechtsgrundlage für diese Klage.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:44:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:09:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ist die BRD denn überhaupt Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:16:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:21:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.327.585 von Fuller81 am 18.10.05 14:09:09[/posting]immerhin weißt Du, daß dies notwendig wäre, um Rechtsansprüche gegen die BRD geltend machen zu können.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:24:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      #30 Da macht es Freude, ein wenig zu googlen. Wenn du nach "Deutsches Reich" und "Rechtsnachfolge suchst, kommst du auf die ganzen kruden Seiten von denen, die behaupten, das Deutsche Reich würde noch quasi fortbestehen. Irgendwo sitzt sogar ein selbsternannter Reichskanzler und mimt den Insolvenzverwalter. :D

      Wie die echte juristische Lage ist, weiß ich nicht genau. Ich habe aber im Hinterkopf, dass die Bundesrepublik Deutschland, anders als die DDR, zum Ziel hatte, gewisse Verantwortungen der Vergangenheit nicht einfach durch einen Neuanfang mit Neudefinitionen reingewaschen zu beginnen. Insofern wird sie wohl zumindest teilweise in eine Rechtsnachfolge eingetreten sein. Aber vielleicht kann jemand das noch mal fundiert belegen oder entkräften.

      Ich erinnere mich diesbezüglich noch an die schöne Geschichte mit der "Reichsbahn" in der DDR, die dort wohl auch nur "Reichsbahn" hieß, weil daran irgendwelche Rechtsansprüche hingen, die in diesem Fall eine Neugründung unmöglich machten, ohne dass die "Reichsbahn" gewisse Rechte verloren hätte. Und ich wunderte mich immer, warum das noch so hieß...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:31:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja wenn das so ist, dann fodern wir doch Schlesien und Ostpreussen ein! Nach Sep´s Theorie ist das doch ganz einfach! Eine Verjährung gibt es nicht, auch in 1.000 Jahren nicht.

      Wer so einen Schwachsinn verbreitet, sollte mal zum Onkel Doktor gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:40:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34 Bitte vergiß Ostbrandenburg und Hinterpommern bitte nicht... Zudem das Memelland, den Korridor und die Provinz Posen, Sonderburg, Eupen, Malmedy sowie Elsaß-Lothringen. Was vergessen? Ja, die Kolonien, deren Raub nach 1918 ebenfalls völkerwidrig war (was die Urbevölkerung vermutlich aus ihrer Sicht auch für den originären Erwerb bestätigen wird...) Wenn du auch die 1000 Jahre erwähnst, hätten wir da sicherlich auch noch Besitztümer in Sizilien, wohingegen die Ansprüche der Römer an ihren ehemaligen Kolonien in Germanien erloschen zu sein scheinen... :rolleyes:

      Aba nu man friedlich, Leute. ;) Zunächst ist doch ganz einfach zu klären, wenn jemand klagt: Gibt es überhaupt Ansprüche? Gegen wen? Gibt es Rechtsnachfolger, wenn die Anspruchträger bzw. der Beklagte nicht mehr existieren? Gibt es Verjährungen? Einreden? Und so weiter und so fort... Muß man sich denn gleich immer so beschrubben? ;):)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:42:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist dann Italien Rechtsnachfolger des Römischen Reiches und darf Spanien, Portugal, Ägypten....etc..blabla...zurückfordern?
      Oder müssten sie als ehemalig böse Eroberer Reparationszahlungen an aller Herren Länder leisten?:confused::D
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:47:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sep denkt natürlich darüber nach, daß wir nichtmal erkennen, daß wir die Verlierer zweier Weltkriege waren und deshalb schon keine "Rückerstattungen" zu erwarten hätten.

      Aber wie war das eigentlich mit Palästina- dem jetzigen Israel?
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:48:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      § 1 im Völkerrecht besagt: "Die deutschen haben immer Schuld"
      § 2 besagt: "in allen anderen Fällen tritt § 1 in Kraft"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:51:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Oh, wir schweifen ab und sind in Palästina angekommen. Dazu fällt mir nur ein, passend auch zu Italien:

      -Wir geben Pilatus zwei Tage Zeit, um den gesamten Roemisch-Imperialistischen Staatsapperat aufzuloesen. Und wenn er nicht sofort darauf eingeht, exekutiern wir sie.
      -Werden wir ihr den Kopf abschneiden?
      -Wir schneiden ihr alles ab und schicken sie stuendlich Stueck fuer Stueck zurueck. Dann wissen sie, daá wir nicht scherzen.
      -Und natuerlich weisen wir sie darauf hin, dass sie selbst, nur sie, die volle Verantwortung tragen, wenn wir sie so zerschnippeln. Und dass wir uns niemals irgendeiner Erpressung beugen werden.
      ---Wir beugen uns keiner Erpressung.
      -Sie haben uns ausbluten lassen, diese Schweine. Sie haben alles genommen, was wir hatten. Und nicht nur von uns. Von unsern Vaetern und von unserer Vaeter Vaeter.
      -Und von unserer Vaeter Vaeter Vaeter.
      -Ja.
      -Und von unserer Vaeter Vaeter Vaeter Vaeter.
      -Das reicht. Noch genauer brauchen wir es nicht.Was haben sie dafuer als Gegenleistung erbracht, frage ich?
      -Den Aquaedukt.
      -Was?
      -Den Aqaedukt.
      -Oh. Jajaja. Den haben sie uns gegeben, das ist wahr.
      -Und die sanitaeren Einrichtungen.
      -Oh ja. Die sanitaeren Einrichtungen. Weiát Du noch, wie es frueher in der Stadt stank?
      -Also gut ja, ich gebe zu, der Aqaedukt und die sanitaeren Einrichtungen, das haben die Roemer fuer uns getan.
      -Und die schoenen Straßen.
      -Achja, selbstverstaendlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst, oder? Abgesehen von den sanitaeren Einrichtungen, dem Aqaedukt und den Straßen...
      -Medizinische Versorgung...
      -Schulwesen...
      -Naja gut. Das sollte man erwaehnen.
      -Und der Wein...
      --- Ou ja.
      -Ja. Das ist wirklich etwas, was wir vermissen wuerden, wenn die Roemer weggingen.
      -Die oeffentlichen Baeder...
      -Und jede Frau kann es wagen Nachts die Straße zu ueberqueren, Rech.
      -Jaha. Die koennen Ordnung schaffen, denn wie es hier vorher ausgesehen hat, davon wollen wir ja garnicht reden.
      -Also gut. Mal abgesehen von sanitaeren Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der oeffentlichen Ordnung, der Bewaesserung, Straßen, der Wasser-
      aufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Roemer JE fuer uns getan?
      -Den Frieden gebracht...
      -Aach! Frieden! Halt die Klappe.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:16:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]18.328.050 von Dorfrichter am 18.10.05 14:31:43[/posting]vorsicht, Bübchen.

      Nichts von dem, was Du da in 33 über mich verbreitest, stammt von mir.

      Halt Dich an die Regeln, und verbreite hier keinen Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:20:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      #36

      Na? Auch ein "Rotes - Meer - Jogger"?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:43:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hör gut zu "Sepperl"! Die Schweinebackeleien begannen mit
      Wer hier mit Indianern rumfuchtelt, als Vergleich zum Mord an den juden, der braucht eigentlich nichts weiter hinzuzufügen, der hat für mich was an der Waffel.

      Wundere Dich also nicht, wenn ich mich Deines Schreibstils bediene.

      Mit so Sepperl´n wie Dir werde ich tatsächlich spielend fertig!
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:46:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Jungs geht mal vom Gas...sonst wieder ModAlarm. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:48:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der soll mal blos einen etwas moderateren Ton anwenden. Man muß nur mal ein wenig zurückblättern um zu ersehen, wer hier das Maul soweit aufreißt.

      Bis zu besagtem Posting lief es ganz gesittet ab.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:04:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich nehme an, Sealion, dein Noch-#37 war mal auf mein Zwischendurch-auch-mal-#36 bezogen? :laugh:

      Ich würd` mir auch wie du in Bisher-#39 wünschen, wenn hier wieder mal ein bißchen vom Geschwindigkeitsregler gegangen würde, damit nicht die zweite Putzstunde gleich hinterherkommt...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:07:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gut, Dorfrichter, dann laß uns das mal "ausfechten"

      Zeige mir, wie Du die folgenden Behauptungen über mich ableitest ?

      #30
      Ja wenn das so ist, dann fodern wir doch Schlesien und Ostpreussen ein! Nach Sep´s Theorie ist das doch ganz einfach! Eine Verjährung gibt es nicht, auch in 1.000 Jahren nicht.

      Wer so einen Schwachsinn verbreitet, sollte mal zum Onkel Doktor gehen.


      #33

      Sep denkt natürlich darüber nach, daß wir nichtmal erkennen, daß wir die Verlierer zweier Weltkriege waren und deshalb schon keine " Rückerstattungen" zu erwarten hätten.



      Wo steht, daß Du mich für solchen von Dir erträumten Mist in Anspruch nehmen, mich damit in Verbindung bringen darfst ? Wo habe ich dergleichen geschrieben ?

      Ich will es vorwegnehmen: Nirgends.

      Du hast, wie gesagt, was an der Waffel.

      Du überlegst dir bitte genau, welchen Behauptungen Du mir hier zuweisen möchtest. Denn falls Du mich für Sachen in Anspüruch nimmst, die ich nicht gesagt habe, werde ich Dich an Deinen Öhrchen ziehen.

      Was Du machst, das ist nicht koscher. Ich hoffe, das siehst Du ein.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:09:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ja...ich denke...so könnte es gewesen sein.:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:12:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mist...elende Zwischenposter...:laugh:

      @mausschubser
      Öhm...meine noch 43 bezieht sich natürlich auf deine jetzt noch 41...;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:12:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:17:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:22:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:28:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Vielleicht-noch-eine-kurze-Zeit-#44, stimmt, man kommt hier gar nicht zu Wort. :laugh:

      Aber ich lasse das jetzt mal, denn eigentlich hatte mich das Thema schon interessiert. Nur ich trau` mich nicht, irgendwas dazu zu schreiben, da gleich scharf geschossen und dann erst der Flüchtling angerufen wird. Ich wart` mal ab, bis es hier wieder etwas ruhiger ist... :look::)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:32:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:32:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"Zur Beruhigung der Gemüter rege ich mal eine kleine Denkpause an.
      Der Thread wird vorübergehend geschlossen.</div>
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:35:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"Eine sachliche Diskussion sollte auch über emotional belastete Themen wie längst verjährt geglaubte Forderungen möglich sein.

      Nachdem ich Teile der ausufernden persönlichen Auseinandersetzung entfernt habe und hoffentlich eine gewisse Beruhigung eingetreten ist, öffne ich diesen Thread wieder zu Posten - in der Hoffnung, dass sie sich jetzt in sachlichen Bahnen bewegt.
      Ich warne aber ausdrücklich vor einer Wiederaufnahme der persönlichen Auseinandersetzungen. Noch einmal wird es nicht beim Schließen des Threads bleiben.

      PolyMod.
      </div>
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:43:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:43:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      @mausschubser die Rechtsnachfolge müßte ja eigentlich grundgesetzlich geregelt sein, oder gibt es auch hier "Geheimverträge"?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:47:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:56:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:05:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Allen Interessierten, die mehr über die Rechtsnachfolge wissen wollen hier ein Link, den ich gefunden habe.
      http://www.enzyklopda.de/infos/d/de/deutsches-reich.html
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:24:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      #48 Ich möchte dir gerne antworten, hoffe aber, dass ihr euren Streit mal beendet, damit der Thread nicht noch von der Hippe abrasiert wird...

      Ich bin in diesen Dingen des Staatsrechts nicht bewandert und kann so nur auf Basis meines Wissens und einiger Quellen spekulieren. Zunächst einmal ist das Deutsche Reich an einigen Stellen des GG erwähnt, zum Beispiel in Art 123,2:

      Die vom Deutschen Reich abgeschlossenen Staatsverträge, die sich auf Gegenstände beziehen, für die nach diesem Grundgesetze die Landesgesetzgebung zuständig ist,
      bleiben, wenn sie nach allgemeinen Rechtsgrundsätzen gültig sind und fortgelten, unter Vorbehalt aller Rechte und Einwendungen der Beteiligten in Kraft, bis neue
      Staatsverträge durch die nach diesem Grundgesetze zuständigen Stellen abgeschlossen werden oder ihre Beendigung auf Grund der in ihnen enthaltenen Bestimmungen
      anderweitig erfolgt.


      Art 134,1 sagt interessanterweise:

      (1) Das Vermögen des Reiches wird grundsätzlich Bundesvermögen.

      In Art 134,3 wird über zur Verfügung gestelltes Vermögen gesprochen:

      Die vom Deutschen Reich abgeschlossenen Staatsverträge, die sich auf Gegenstände beziehen, für die nach diesem Grundgesetze die Landesgesetzgebung zuständig ist,
      bleiben, wenn sie nach allgemeinen Rechtsgrundsätzen gültig sind und fortgelten, unter Vorbehalt aller Rechte und Einwendungen der Beteiligten in Kraft, bis neue
      Staatsverträge durch die nach diesem Grundgesetze zuständigen Stellen abgeschlossen werden oder ihre Beendigung auf Grund der in ihnen enthaltenen Bestimmungen
      anderweitig erfolgt.


      Dann gibt es noch Art 135a, in dem unter anderem steht:

      Durch die in Artikel 134 Abs. 4 und Artikel 135 Abs. 5 vorbehaltene Gesetzgebung des Bundes kann auch bestimmt werden, daß nicht oder nicht in voller Höhe zu erfüllen
      sind
      1. Verbindlichkeiten des Reiches sowie Verbindlichkeiten des ehemaligen Landes Preußen und sonstiger nicht mehr bestehender Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts...


      In Art 135,5 wird auf eine Rechtsnachfolge verwiesen:

      Im übrigen wird die Rechtsnachfolge und die Auseinandersetzung, soweit sie nicht bis zum 1. Januar 1952 durch Vereinbarung zwischen den beteiligten Ländern oder Körperschaften oder Anstalten des öffentlichen Rechtes erfolgt, durch Bundesgesetz geregelt, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf.

      Aber letztendlich ist das schnelles Stochern im Dunklen, da ich nicht weiß, ob das nun innerdeutsch gilt oder ob das auch für Außenverhältnisse irgendeine Relevanz hat. Hinsichtlich der Rechtsnachfolgen wird aber auf Bundesgesetze verwiesen, die dann sicherlich noch mehr Input liefern.

      Natürlich kann man in diesem Zusammenhang auch wieder die beliebte These bringen, nach dem das Deutsche Reich nicht untergegangen sei, da ja nie ein Friedensvertrag geschlossen worden sei, das Grundgesetz nur ein Gesetz und keine Verfassung sei, die Deutschen nie über eine neue Verfassung abstimmen konnten etc. Wie auch immer das zu bewerten ist, so sehen die Realitäten letztendlich anders aus.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:28:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich bitte den Dorfrichter, zu 42 Stellung zu beziehen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:37:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      aber die argumentation hört sich doch sehr plausibel an!
      ich finde, der mann hat recht!
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:39:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Mausschubser das mag schon sein, aber diese Sache wird in Florida verhandelt. Ich bin da wirklich gespannt, wie das ausgeht.
      Aus deutscher Sicht sieht vieles anders aus.
      Das Thema schaukelt sich erst noch hoch, wenn man das Verfahren aufnimmt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:08:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo,

      für eine aktuelle Diskussion enthistorisieren wir diesen Thread.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:21:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Da schau man sich neuerdings mal wieder um!

      Da graben die Amerikaner doch tatsächlich diese Uraltforderung wieder aus!!!!

      Jetzt stellt sich doch die Frage der Rechtmäßigkeit!

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653939,00.h…
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:35:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Da schauen wir doch mal im BGB nach, was die längsten Verjährungsfristen sind. 30 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Die sind nun bald dreimal rum. Ein Verjährungshindernis dürfte es seit Gründung der Bundesrepublik auch nicht mehr geben. Künstlerpech für diejenigen, die sich erst 60 Jahre später an eine Forderung erinnern.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:56:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.149.569 von Borealis am 09.10.09 17:35:25Ein paar ganz andere Fragen stellen sich da doch! Das BGB ist hier völlig unbrauchbar.

      Nein- es geht grundsätzlich um eine ganz andere Frage.
      Demokratie nach amerikanischem Verständnis-Eigentumsrecht auf alle Ewigkeit?

      Das Ausgraben dieser Forderung- darauf warte ich übrigens schon seit einiger Zeit, birgt noch eine ganz andere Ungereimtheit:

      List man Posting 1 so gewinnt man den Eindruck, Ed Fagan handelt im Auftrag von Privatgläubigern.

      Liest man den neuesten Spiegel-Titel, so scheint der Staat USA aufeinmal auf den Plan zu treten, was ich NIEMALS glaube!

      Diese Forderung wird noch hohe politische Wellen schlagen und ich vermute- noch viel mehr!

      Der Verdacht, den ich seinerzeit bereits hegte, scheint sich zu bestätigen. PRIVATE BANKER, bei denen wohl diese Staatsanleihen ruhen, wollen es darauf anlegen, Eigentumsrechte für alle Zeiten sich verbriefen zu lassen. Im Angesichte der Finanzkrise hat das natülich eine ganz andere Qualität.

      Die FED druckt Papier, kauft amerikanische Staatsanleihen und somit das Land USA, die Bevölkerung und alles was darin "kreucht und fleucht"!

      Mindestens 20 Mal stellte ich die Frage schon- Wem gehört das Land USA?
      Die andere Frage setzt sich jetzt auf:
      Wem gehört Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:06:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der Spiegel schreibt da- ich zitiere:

      Das US-Finanzministerium verfügt noch über Geld aus Staatsanleihen des Zweiten Weltkriegs, das von den Kreditgebern nie zurückgefordert wurde. Jetzt fordern diverse US-Bundesstaaten die Milliarden ein.

      Ich halte das für verdreht.

      Vielmehr denke ich, die FED-Banken (private Regionalbanken) graben diese Forderung aus!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 18:11:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      Liebe Leser, Ihr müßt wissen, daß diese Staatsanleihen in einer Währung ausgestellt wurden in REICHSMARK! Einer Währung die es längst nicht mehr gibt.

      Hinzu kommt, daß die damaligen "Gläubiger" ADOLF HITLER GELD LIEHEN UM SEINEN KRIEG ZU FINANZIEREN1
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 22:30:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.149.758 von Dorfrichter am 09.10.09 17:56:44"Demokratie nach amerikanischem Verständnis-Eigentumsrecht auf alle Ewigkeit?"

      Das amerikanische Rechtverständnis ist in diesem Fall aber irrelevant. Es handelt sich um Anleihen die von Deutschland nach deutschem Recht aufgelegt wurden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 08:00:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.151.572 von Borealis am 09.10.09 22:30:51Auf alle Fälle wird das ein Politikum, wenn die breite Öffentlichkeit erfährt, WER das Naziregime finanziell so ausstattete, daß sie ihren Angriffskrieg führen konnten.

      Die Öffentlichkeit hat in diesem Fall ein Recht darauf, zu erfahren, wer das war.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 12:41:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.067 von Dorfrichter am 10.10.09 08:00:31moin Adam,

      mal´n Artikel dazu...

      http://de.indymedia.org/2007/04/172951.shtml
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 09:26:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.647 von reimar am 10.10.09 12:41:27Da gehts um Mehr. Nicht umsonst schreibe ich immer wieder "amerikanische Demokratie." Hier geht es um in alle Ewigkeit festgezurrte Eigentumsrechte, um Forderungen, die so unverschämt sind, daß es sich tatsächlich lohnt, sie ganz genau anzusehen.

      Noch wissen wir nicht, WER da als Kläger auftreten wird. Klar ist aber auch, wenn diese Forderung erstmal abgesegnet wird, dann der ZINS hochgerechnet dazukommt! Die Kernforderung steht bei über 16 Milliarden US Dollar. Und dann folgt auf dem Fuße - wenn die Hauptforderung abgesegnet ist, die Zinseszinsforderung.

      Aber, das ist längst nicht alles. Banken waren es, die- was ganz offensichtlich jetzt zu Tage tritt, Hitlers Krieg finanzierten. Und genau hier liegt die Brisanz. Nun sucht man verzweifelt nach PRIVATANLEGERN, um die wahre Malaise zu verschleiern. Man wird uns wahrscheinlich sogar Privatpersonen präsentieren. Nur- wie ist das, wenn man kriminelle Geschäfte tätigt, Geschäfte die so kriminell waren, daß wir mit solchen Systemen überhaupt nichts zu tun haben wollen?

      Kann man hier überhaupt eine Forderung ableiten? Wenn ein Mafia-Geschäft auffliegt, ist es doch so, daß der Staat die Konten einzieht.

      "Demokratie" nach dem Rechtsverständnis der US-Banken- darauf kann man jetzt gepannt sein. Diesmal fliegen sie auf!
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 10:58:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.075 von Dorfrichter am 12.10.09 09:26:34moin Adam,

      häng´s nicht Zu hoch, wait and see...

      http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD14082816D9E088A2D7CB4/Doc…
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:08:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.759 von reimar am 12.10.09 10:58:26"Zu den Klägern zählten auch Opfer und Hinterbliebene des Holocaust."Geschäfte mit den Nazis?
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:16:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.759 von reimar am 12.10.09 10:58:26Sieht tatsächlich so aus. Ich denke, man wird diesen Thread bald sperren, da er einmal mehr gegen Tabus verstößt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:26:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.859 von Dorfrichter am 12.10.09 11:16:06Hier noch watt Adam und dann lass ich´s gut sein...

      http://www.wahrheitssuche.org/hitler.html
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:37:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.924 von reimar am 12.10.09 11:26:14Das bestätigt doch nur meine Vermutungen. Das "brisanteste Thema" seit Auflegung der Demokratie bei uns hier.

      Na, da kann man ja gespannt sein, ob da Roß und REITER genannt werden. Ich glaubs nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:43:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.158.000 von Dorfrichter am 12.10.09 11:37:16Adam,

      gibt da noch paar Bücher über das Thema...

      http://www.nonvaleurs.de/literatur.html
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:52:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.158.058 von reimar am 12.10.09 11:43:48Ich denke, ich werde jetzt das Thema erstmal ruhen lassen. Mir ist das zu heiß. Im übrigen sollte dieser Thread erst dann weitergeführt werden, wenn man versucht, diese Forderung tatsächlich einzuklagen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 09:42:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:11:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Platzhalter
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 09:51:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.148.206 von Dorfrichter am 16.03.10 12:11:35Platzhalter-hier rechne ich, daß diese Geschichte weitergeschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 16:01:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:36:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Es ist soweit, die US/GB-Banken, die die Staatsanleihen (auch von damaligen Privatgläubigern) einsammelten und lagerten haben nun Klage erhoben!

      Diese Klage wird nun hohe Wellen schlagen, weil öffentlich wird, WER Hitlers Krieg finanzierte. Der Antisemitismus wird sich nun eine Bahn schlagen.

      Schon bei Threaderöffnung im Jahr 2005 war mir die Brisanz dieser Forderung klar. Klar aber auch, daß diese Forderung, wenn sie denn Bestand hat und erfüllt wird,aufgelaufene Milliarden an Zinszahlungen- ein Vielfaches dessen, was zu Buche steht, unser Land zerreißen wird- und das in vielfacher Hinsicht.

      http://wirtschaft.t-online.de/deutschland-kommt-wegen-hitler…

      Klar zu sehen wird sein, wer billigend in Kauf nahm,- weil man zu diesem Zeitpunnkt man bereits ganz genau wußte, daß der Holocaust in vollem Gange war,- Wer diesen Krieg aktiv förderte.

      Hitler hätte einen solchen Krieg aus eigener Kraft kaum finanzieren können!

      Jetzt die Augen ganz weit aufmachen und genau hinsehen. Jetzt kommen sie aus dem Loch, weil ihnen das Wasser bis zum Hals reicht!
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:57:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht
      In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden. Dabei geht es auch um die Frage: Haben die Papiere nur Sammler- oder auch realen Wert?

      Deutschland muss sich einem Gerichtsverfahren stellen, bei dem es um die ausgebliebene Zahlung von Staatsanleihen aus den 1920er-Jahren geht. Das hat ein Berufsgericht in den USA entschieden. Die Richter urteilten, das heutige Deutschland sei nicht geschützt vor eventuellen Forderungen. Zudem hätten amerikanische Gerichte die Kompetenz, darüber zu entscheiden, ob sich Ansprüche durchsetzen lassen.

      Gerichtsunterlagen zufolge hatte Deutschland die Anleihen nach dem ersten Weltkrieg verkauft, um den Wiederaufbau des Landes zu finanzieren. Mitte der 1930er Jahre - nachdem Adolf Hitler Reichskanzler wurde - soll Deutschland dann allerdings alle Zahlungen gestoppt haben.

      Angestrengt wurde das Verfahren von einem Unternehmen namens World Holdings aus Florida. World Holdings argumentiert, es besitze eine "bedeutende Zahl" von Papieren aus einem Anleihenpaket im Volumen von 208 Mio. Dollar. Diese seien nach dem ersten Weltkrieg bei amerikanischen Käufern platziert worden. Deutschland habe sich bislang jedoch geweigert, den geschuldeten Betrag zurückzuzahlen. ... http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:histori…

      Vorsicht Leute, der Return kommt auch in Form der Wahrheit und das kann für eine Geheimorganisation und ein Land äußerst bitter werden. Übrigens kann man auch mit einem Nachweis, dass Ausländer das Nazi-Regime maßgeblich begünstigt und gesteuert haben, Billionen-Forderungen stellen. Ein paar Milliarden für Hitler-Schulden könnte Deutschland mit Leichtigkeit zahlen aber eine genaue Untersuchung über die wahren Hintergründe der Hitler-Herrschaft kann für einige unbezahlbar teuer werden. Was passiert wohl, wenn die fleißigen Deutschen (und in Folge ganz Europa) sich aus dem Land zurückziehen werden? Das wird aber teuer Jungs (für euch, nicht für uns) - na ja, läßt sich sowieso nicht mehr verhindern und ein paar Milliarden Euro sind echt Peanuts, denn die hat Deutschland dem Lügenfinanzsystem quasi jährlich gezahlt (womit übrigens bald Schluß sein wird, versteht sich). (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:01:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.631 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 11:57:00Vorsicht Leute, der Return kommt auch in Form der Wahrheit und das kann für eine Geheimorganisation und ein Land äußerst bitter werden.

      Aber nur, wenn wir die Wahrheit auch sehen, sonst droht der anscheinend gewollte Antisemitismus! wer aber die Augen weit aufmacht, wird die Wahrheit sehen, er wird sehen, daß eine gewissenlose Mafia ihr verderbliches Spiel treibt. Und genau DAS muß breit öffentlich werden. Namen müssen genannt und zugeordnet werden.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:04:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.631 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 11:57:00Was ist, wenn die Holocaus-Opfer erkennen, daß Glaubensbrüder in Übersee mitverantwortlich sind für den Massenmord?! Werden diese Gangster endlich auch zur Kasse gebeten?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:23:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also was man auch mal ganz klar sehen muss: der größte Schuldner der Welt kann kein so großes Interesse daran haben, wenn ein Inflationsausgleich Mode wird ... denn dann funzt die (vielleicht geplante) eigene Entschuldung per Hyperinflation nämlich nicht mehr.

      Zur Abschätzung des maximalen Schadens für Deutschland ist die Hauptfrage also erstmal:

      Mit wie vielen Tonnen Gold waren die damaligen deutschen Staatsanleihen hinterlegt?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:30:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.863 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 12:23:36Mit wie vielen Tonnen Gold waren die damaligen deutschen Staatsanleihen hinterlegt?
      Das Gold haben doch die Amerikaner ohnehin mitgenommen nach dem 2. Weltkrieg- sozusagen als Pfand.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:34:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Also im Zweifelsfall läuft das ja auf eine komplette Aufrechnung aller Schulden der neuzeit hinaus und da werden wohl auch andere Länder (Vietnam, Irak, ...) Forderungen an die Amis stellen können (Schadensersatz für Kriegsschäden).

      Trotzdem: mich interessiert mal, mit wie vielen Tonnen Gold diese deutschen Staatsanleihen hinterlegt waren.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:38:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.943 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 12:34:43Schau halt einfach, wieviel Gold "D" in den USA lagern haben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:50:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.943 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 12:34:43Weiterführend: Knapp 10% des Bestandes ging an die EZB (siehe Bandulet aus 2003)
      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:02:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das ist alles nicht ganz einfach:
      Young-Plan http://de.wikipedia.org/wiki/Young-Plan
      Dawes-Plan http://de.wikipedia.org/wiki/Dawes-Plan

      3,5842 g Feingold (= 10 Mark) http://de.wikipedia.org/wiki/Goldmark
      z.B. 1 Milliarde Goldmark entsprechen demnach 358 Tonnen Gold?

      PS: ich habe glaube ich noch einen 20 und einen 50 Milliarden Reichsmark-Schein. :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:50:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      "... Fagan vertritt eigenen Worten zufolge die Halter von 13.356 Gold-Dollar-Anleihen, die in den Jahren 1924 bis 1930 ausgegeben wurden. ..." http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      "... 1900 wurde die Goldparität pro Dollar auf 1,504632 Gramm festgelegt. ...
      ... Am 31. Januar 1934 wurde die Goldparität pro Dollar auf 0,888671 Gramm festgelegt, was einem Wert von 35 Dollar pro Feinunze entspricht. ...
      ... Somit gab die Nixon-Regierung am 15. August 1971 bekannt, es müssten außergewöhnliche Maßnahmen ergriffen werden, um die amerikanische Wirtschaft zu schützen. Diese Maßnahmen beliefen sich auf die Auflösung des Rechts, den Dollar in Gold umzutauschen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar

      13.356 Gold-Dollar-Anleihen zu vermutlich je $ 1000 (?) entsprechen somit wahlweise

      a) 13.356.000 * 1,504632 / 1000 / 1000 = ca. 20 Tonnen Gold
      b) 13.356.000 / 35 * 31,1034768 / 1000 / 1000 = ca. 12 Tonnen Gold
      c) 13.356.000 USD = ca. 10 Millionen Euro

      Da kommen vielleicht noch ein paar Zinsen drauf aber insgesamt sind das Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was für Forderungen einige Länder vielleicht an die USA stellen können und die USA basteln sich hier ja auch einen Präzedenzfall für ihre eigenen Staatsanleihen.

      Wer hat den USA eigentlich das Recht gegeben, die Goldbindung des Dollar aufzuheben? Ist das legal? Wie viele Klagen können da vielleicht nachträglich Erfolg haben? Ups.

      In jedem Fall scheint das Risiko für Deutschland hier bei max. einige Milliarden Euro oder einige Hundert Tonnen Gold zu liegen (wegen der Zinsen) - Peanuts (wenn das alles ist). Wenn die Kläger da tatsächlich Gold rausschlagen können, dann müssen die USA aber auch das Deutsche Gold in (physischer Form) rausrücken. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 15:02:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      US-Investoren dürfen alte Anleihen einklagen
      Eine Erblast der Weimarer Republik könnte Finanzminister Schäuble mehrere hundert Millionen Dollar kosten: In den USA erzielten Kläger einen ersten Teilerfolg - sie machen Forderungen aus Staatsanleihen geltend, deren Rückzahlung Adolf Hitler einst gestoppt hatte. ...

      ... Seine Mandanten würden Rückzahlungen und Zinsen in Höhe von mehr als 450 Millionen Dollar geltend machen, sagte Elsner. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711446,00.h…

      Cool, nicht mal eine halbe Milliarde. Peanuts.

      Die USA sollten mal über mögliche Rückwirkungen auf ihre eigenen Staatsanleihen nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 15:46:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.974.176 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 15:02:37Cool, nicht mal eine halbe Milliarde. Peanuts.
      FALSCH! Da kommt noch was nach.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 15:50:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.974.595 von Dorfrichter am 12.08.10 15:46:15Für Interessierte Leser:
      http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/TO2009/Sordon_Staatsb…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 15:58:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wie viel steht denn insgesamt aus?

      Wie viel auch immer - die USA haben bei einer Aufrechnung vermutlich mehr zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:11:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.974.739 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 15:58:54http://www.google.de/search?q=+US+Banken+Hitlers+Krieg+finan…
      Da sind wahrscheinlich auch "einschlägige Seiten dabei, also Vorsicht bei den Quellen!
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:15:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.974.739 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 15:58:54Aus Posting #10 :
      Es gebe für Deutschland im Moment keine größere finanzielle Bedrohung. "Wenn wir die Klage in den USA gewinnen, dann sind Sie finanziell tot", hatte er erklärt. Fagan deutete an, dass weitere Forderungen folgen könnten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:51:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Anwälte erzählen viel. Insbesondere neigen sie dazu, nur ihre Vorteile aber nicht die ganze Wahrheit zu sehen.

      Welchen Schaden hat denn der Irak-Krieg im Irak verursacht? Welchen der Vietnam-Krieg in Vietnam? Was, wenn ein Geheimdienst den Irak-Iran-Krieg maßgeblich verschuldet hat? Das sind nicht Milliarden, das sind Billionen Dollars. Das hat zwar auf den ersten Blick wenig mit den deutschen Staatsanleihen zu tun aber auf den zweiten schon: die Aufrechung aller Schulden des 20. Jahrhunderts.

      Außerdem kann man sich schon mal fragen, ob die Aufhebung der Goldbindung des Dollars legal war - zumindest ausländische Dollar-Besitzer haben gemäß dieser Klage gegen Deutschland vielleicht ein Anrecht auf Gold für ihre US-Dollars. Kann doch sein, oder?

      Die USA wissen doch ganz genau, was sie alles getan haben (ob man es beweisen kann, steht auf einem anderen Blatt) - da ist es wirklich eine Unverschämtheit, solche Forderungen zu stellen.

      Wer weiß. Kann jedenfalls ganz interessant werden. Je größer die Forderungen und potentielle Auswirkungen, desto länger ziehen sich solche Verhandlungen hin. (alles imho)

      PS: Militäreinsätze und Kriege der USA von 1950 bis 1999 http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 17:18:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      In diesem Fall werfen sich aber eine ganze Reihe von Rechtsfragen auf. Z.B.
      -Wie lange kann man eine nichterfüllte Forderung einklagen?
      -Rechtsnachfolge nach Regimewechsel zu einer Demokratie
      -Besteht die Forderung überhaupt noch, nachdem wir drei Mal die Währung wechselten?
      -Besteht ein Pfandrecht seitens der USA auf Deutschlands Goldschatz?
      -Haben damalige "einschlägige Banken" in den USA, aber auch GB Hitlers Krieg finanziert?
      -Haben sie Mitschuld?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 17:28:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Gute Geschäfte mit den Drogendealern
      Der mexikanische Drogenkrieg ist ein Milliardengeschäft. Die mächtigen Kartelle schaffen Waffen ins Land, pumpen Drogen in die USA und waschen weitgehend ungestört ihr schmutziges Geld. Amerikanische Banken haben dabei kräftig mitgemischt - und mitverdient. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709711,00.html

      Die Schadenersatzklagen der USA können sehr wohl auch nach hinten losgehen. Wie teuer kann es wohl werden, wenn Mexikaner die USA für Tausende Tote mitschuldig machen? Welcher Schaden ist wohl durch den weltweiten Drogenhandel entstanden? Wie viele Menschen sind aufgrund nicht 100% legaler Kriege mit US-Beteiligung gestorben? Ein Faß ohne Boden.

      Ist ja nicht so, also ob es keine Kläger und Anwälte gäbe - etliche Länder sind den USA nicht allzu wohl gesonnen ... und zwar bei steigender Tendenz.

      Vielleicht sollte man die Geldschinderei rechtzeitig beenden, bevor es so richtig losgeht.

      Man sollte vielleicht lieber für Ordnung sorgen (eine Auflösung unvorteilhafter Verflechtungen zwischen Ländern Thread: Auflösung unvorteilhafter Verflechtungen zwischen Ländern) und sich dran machen, die Welt zu verbessern. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 06:56:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Übrigens, wenn die Gesamtforderungen sich in tragbaren Grenzen halten, dann bin ich durchaus dafür, dass Deutschland die alten Staatsanleihen einfach bezahlt.

      Gerade die Amis haben hier aber kein Recht Gold zu fordern, nachdem sie selbst die Goldbindung des Dollars aufgehoben haben. Des Weiteren können die Amis keinen Inflationsausgleich fordern, nachdem sie selbst den Dollar massiv inflationiert haben.

      Was bleibt? Nun, man kann die Anleihen in heutigen USD zurückzahlen und zwar mit der Verzinsung der damaligen Anleihen bis zum Zeitpunkt des Laufzeitendes der Anleihen. Der Inhaber einer alten 1000 Dollar Anleihe bekommt dafür vielleicht einige wenige Tausend Dollar und das summiert sich dann vielleicht in diesem Fall der 13.356 (?) Anleihen zu ca. 20-50 Millionen USD und zwar zum aktuellen Kurs.

      Das kann man dann als kulante Geste verbuchen und darauf hinweisen, dass anderweilige Uraltforderungen neu zu verhandeln sind. Eine ewig lange Gerichtsverhandlung kann da leicht teurer werden. Und die Amis sollten lieber nicht zu hoch pokern und sich mit ein paar Millionen zufrieden geben und daran denken, was andere alles von den USA fordern können. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 07:17:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mit dem Londoner Schuldenabkommen, das nach langwierigen Verhandlungen am 27. Februar 1953 unterzeichnet und am 24. August 1953 ratifiziert wurde, erklärte die Bundesrepublik Deutschland, Teile der Vorkriegsschulden zu begleichen. Gekoppelt damit wurde die Teilrückzahlung von Nachkriegsschulden an die drei westlichen Besatzungsmächte vereinbart. Die vereinbarte Gesamtsumme belief sich auf 13,73 Milliarden D-Mark und berücksichtigte die Forderungen von 70 Staaten, von denen 21 als Verhandlungsteilnehmer und Vertragsunterzeichner unmittelbar in Erscheinung traten. Länder des Ostblocks waren nicht beteiligt; ihre Ansprüche blieben unberücksichtigt. ...

      ... Bis 1930 hatten allein die USA deutsche Anleihen im Wert von 1,43 Milliarden US$ gezeichnet. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen

      Damit sollte sich der Maximalschaden ziemlich in Grenzen halten, denn die meisten Anleihen sind wohl verloren gegangen. Kann natürlich sein, dass immer mal wieder irgendwo eine Anleihe auftaucht aber die Anleihen werden durch den wohl zu erwartenden Dollarverfall immer wertloser, so dass bald der Sammlerwert überwiegen dürfte.

      Übrigens wurde im Londoner Schuldenabkommen die Bewertung nach dem Goldstandard aufgegeben. Die Amis können daher nicht auf den Goldstandard pochen, ohne sich selbst einen Präzedenzfall für ihren eigenen (aufgegebenen) Goldstandard zu liefern. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 09:29:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.975.527 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.10 17:28:53Gute Geschäfte mit den Drogendealern
      Hierzu ein paar Rechtsfragen:

      Hat eigentlich nur der Drogendealer Schuld?
      Wie steht es mit der Schuld der eigentlichen "Ermöglicher"? Der Hersteller und der Großhändler?

      Wie ist das bei Staatsanleihen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 09:52:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zum Thema auch ein Artikel in der Sueddeutschen Zeitung:
      http://www.sueddeutsche.de/geld/gerichtsverfahren-gegen-deut…
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:23:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:03:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.978.787 von Dorfrichter am 13.08.10 09:52:29moinsen Adam,

      musste mal durchlesen...

      http://www.mpil.de/ww/en/pub/research/details/publications/i…
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 10:05:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.158 von reimar am 13.08.10 17:03:29Guten Morgen reimar. Danke für´s Reinstellen. Dieser Text ist sehr sperrig und ich muß ihm mir zu ruhiger Zeit genau durchlesen, da man ihn wohl auch abdecken muß auch Abänderungen zum Versailler Vertrag in Passagen die Beide betreffen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 15:25:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.758 von Dorfrichter am 14.08.10 10:05:32moin Adam

      hier noch was
      http://beck-aktuell.beck.de/news/igh-bundesrepublik-erzielt-…

      Die Bundesrepuplik will damit eine Welle von Forderungen nach möglicherweise millionenschweren Entschädigungen für Verbrechen von Deutschen während des zweiten Weltkrieges vor ausländischen Zivilgerichten verhindern. Nach dem Willen Berlins soll der IGH die Immunität des deutschen Staates vor italienischen und anderen ausländischen Justizorganen bekräftigen...

      So einfach wird´s auch nicht in Amiland mit den Goldanleihen, Ldn Schuldenabkommen und 2 plus 4

      Aber vor Gericht und auf hoher See...:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 15:37:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.758 von Dorfrichter am 14.08.10 10:05:32Adam

      und dann hab ich für Dich noch ´ne web-site, die Du dir mal anschauen kannst...

      http://www.deutschland-debatte.de/ziele-dieser-seite/
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:03:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Nokia Siemens Networks wegen Iran-Geschäft in den USA verklagt
      Der Telekom-Ausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) muss sich wegen der Lieferung von Überwachungs-Technik an die iranische Regierung in den USA vor Gericht verantworten. Wie NSN- Sprecherin Riitta Mård am Dienstag der Nachrichtenagentur STT in Helsinki bestätigte, ist eine entsprechende Klage vor einem US-Gericht eingereicht worden. Sie wollte zu Einzelheiten nicht Stellung beziehen, weil ihr Unternehmen den genauen Text noch nicht kenne.

      Die Anwaltskanzlei Moawad & Herischi im US- Bundesstaat Maryland erklärte zu der Klage, die Festnahme des Journalisten Isa Saharkhiz nach den umstrittenen Präsidentschaftswahlen 2009 sei das Resultat von Handy-Überwachung mit NSN-Ausrüstung. Der Oppositionelle sei danach gefoltert und auf andere Weise gequält worden.

      Unter anderem die iranische Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi hatte NSN öffentlich kritisiert, weil mit der an Teheran gelieferten Ausrüstung Menschenrechtler und andere Personen im Iran überwacht werden könnten. Nokia Siemens Networks hat die seit längerem bekannten Vorwürfe stets zurückgewiesen und erklärt, es handele sich um weltweit angewandte Technik zur Kontrolle von Telefonverkehr. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-Siemens-Network…

      Können die USA eigentlich nicht die Rückwirkung von Gerichtsverfahren auf sich selbst erkennen, oder was? Mal abgesehen davon, dass US-Agenten vermutlich selbst etliche Menschen entführt und gefoltert haben so dürfte es unzähliche Fälle geben, wo eine Verwicklung der USA Tote verursacht hat. Eine Strafe für Siemens in diesem Fall kann man den USA mindestens tausendfach wenn nicht gar millionenfach in Rechnung stellen ... und zwar in Berufung auf ein Urteil in diesem Verfahren (wenn es dazu kommen sollte).

      Echt Jungs, denkt mal nach. (alles imho)

      PS: Der inszenierte Terrorrismus: Die CIA und Al Qaida http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9839
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:17:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.304 von HeWhoEnjoysGravity am 17.08.10 18:03:54Deshalb:
      http://www.ftd.de/politik/international/:abschreckung-statt-…
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:58:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Iran to File Complaint against 'Allied Forces in WWII'
      TEHRAN (FNA)- Iran announced that it is gathering documents on the damages inflicted by the Allied Forces on the Iranian nation during the Second World War to lodge a complaint against them with the related international bodies. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=8906040534

      ... Am 24. August 1941 rückten britische und sowjetische Truppen im Rahmen der anglo-sowjetischen Invasion von Norden und Süden in den neutralen Iran ein. Am 10. September wurde ein Waffenstillstand geschlossen. Die neue Regierung akzeptierte die Forderungen Großbritanniens und der Sowjetunion, darunter die Freistellung von Eisenbahn- und Straßenanlagen für den Transport von Kriegsmaterial an die Sowjetunion. Sechs Tage später, am 16. September, musste Reza Schah Pahlavi auf Druck der Alliierten zu Gunsten seines Sohnes Mohammad Reza Pahlavi (1919-1980) abdanken. Sein erstes Exil war Mauritius, danach Südafrika, Länder die unter britischer Verwaltung standen. Am 29. Januar 1942 wurde ein Abkommen zwischen Großbritannien, der Sowjetunion und dem Iran geschlossen. Unter Artikel 5 wurde festgelegt, dass alle alliierten Truppen spätestens sechs Monate nach Kriegsende den Iran verlassen müssen. Etwas mehr als ein Jahr später, am 8. April 1943, schloss der Iran mit den Vereinigten Staaten ein Handelsabkommen, das den US-amerikanischen Zoll auf persische Teppiche und andere iranische Produkte gegen Konzessionen herabsetzte. Am 9. September 1943 erklärte der Iran den Achsenmächten den Krieg. ...

      ... Jürgen Martschukat schrieb 2003 in der Zeit: „Die Amerikaner hatten im Laufe der Irankrise im Nahen Osten das Heft in die Hand genommen – mehr als drei Jahre vor dem Konflikt um die Besetzung des Suezkanals in Ägypten. Im Iran errichteten sie das Paradebeispiel eines korrupten und brutalen Marionettenregimes. Gefüttert mit hoher Militär- und Wirtschaftshilfe sowie gestützt durch einen rücksichtslosen Geheimdienst SAVAK, machten sie den Schah für die nächsten fünfundzwanzig Jahre zur starken Figur im Land – und zu einem der verhasstesten Diktatoren der islamischen Welt“. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Irans

      Operation Ajax (auch TPAJAX) bezeichnet eine historische und in ihrer Art für weitere Aktionen beispielgebende CIA/MI6-Operation im Jahr 1953, bei der im Iran der populäre Premierminister Mohammad Mossadegh gestürzt und eine von Schah Mohammad Reza Pahlavi favorisierte Regierung installiert wurde. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:30:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.270 von HeWhoEnjoysGravity am 26.08.10 15:58:03So läufts überall, wo Länder anscheinend die "Geheimverträge" gebrochen haben mit den USA.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:49:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.270 von HeWhoEnjoysGravity am 26.08.10 15:58:03War Nordkorea etwa auch schon unter dem Machtbereich GB/USA? Haben sie etwas deshalb das Problem, weil auch sie ausscherten?
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 11:13:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      USA zahlen nicht mehr für Atomwaffenunfall
      Im Jahre 1967 stürzte ein amerikanischer Bomber mit vier Wasserstoffbomben über dem spanischen Bauerndorf Palomares ab ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33192/1.html

      Bemerkenswert ist, dass 1966 ein Flugzeug mit 4 H-Bomben von jeweils über einer Megatonne routinemäßig Warteschleifen über Europa flog. Eigentlich unglaublich, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 15:45:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      ... Ein Sprecher der Deutschen Botschaft in Washington nannte die Klagen gegenstandslos. Die Eigner der Anleihen könnten nur dann an ihr Geld kommen, wenn sie einen aufwändigen Beglaubigungsprozess nach deutschem Recht durchliefen. "Die Kläger wollen sich dieser Prüfung entziehen, indem sie in den USA klagen. Damit werden sie scheitern", schrieb der Sprecher in einer E-Mail. Er betonte aber auch: "Jede Anleihe, die der Gültigkeitsprüfung standhält, wird ausgezahlt werden." ...

      ... Allerdings gibt es bei vielen Anleihen ein Problem: Russische Soldaten hätten diese nach Kriegsende 1945 aus Nazi-Tresoren gestohlen, behauptet die Bundesregierung. Die betreffenden Anleihen seien zwar längst quittiert - also ausbezahlt - worden, sie würden aber immer noch unrechtmäßig weltweit gehandelt. Alle diese Anleihen seien deshalb wertlos, sagt die Regierung.

      Gerichtsdokumenten zufolge hat Deutschland schon häufiger Zahlungen verweigert und sich dabei auf eine "Liste gestohlener Anleihen" berufen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716125,00.h… (US-Investoren klagen Anleihen aus Weimarer Republik ein)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 16:05:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.111.405 von HeWhoEnjoysGravity am 07.09.10 15:45:32"Die Kläger wollen sich dieser Prüfung entziehen", :rolleyes:
      Schon klar, warum.
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 09:17:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kann das wirklich sein, dass jemand für gestohlene und quittierte (ausbezahlte) Anleihen vor Gericht Geld einklagen will? Eigentlich kaum vorstellbar (okay, Unwissen ist immer möglich). Ist klar, dass Deutschland nur für legale Ansprüche zahlen muss.

      Auf Unwissen sollten die sich jedenfalls jetzt nicht mehr herausreden können - vielleicht ziehen sie ihre Klage einfach zurück (das mit den geklauten Anleihen ist da ein prima Vorwand) - man denke noch mal an das im Thread erwähnte Risiko für die USA, wenn es in Zukunft Mode werden würde, alte Kriegsschulden aufzurechnen. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 09:48:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.115.596 von HeWhoEnjoysGravity am 08.09.10 09:17:33Meiner Meinung nach war der Hauptteil dieser Anleihen in privaten Händen, die durch den Tod übergingen an die Banken. Sie ruhten in deren Depots und Keiner der berechtigten Erben dachte mehr an Diese. Nachweise werden die Erben auch nicht mehr beibringen können, da die Kaufunterlagen gewiss irgendwann entsorgt wurden. Nur die Papiere sind noch vorhanden, weil sie ja in ihren Räumen gelagert wurden.

      Nur so meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 16:34:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zum neuesten Artikel im SPIEGEL:
      US-Investoren klagen Anleihen aus der Weimarer Republik ein

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716125,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 20:25:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.119.266 von Dorfrichter am 08.09.10 16:34:47Diese Forderung und da bitte ich alle politischen Kräfte des Landes, wird zeigen, WER dahinter stand und Hitlers Holocaust, aber auch seinen Angriffskrieg finanzierte!
      http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Anleihen/Moeglicher-…

      Hier muß mal ein Cut gemacht werden. Unterscheidungen gemacht zwischen der Finanzmafia und den Juden als Glaubensgemeinschaft. Ich vermute schon seit längerer Zeit, daß die "Juden" vorgeschoben werden als Opferlämmer, die sie auch waren.

      Wir wollen wissen, WER hat Hitlers Krieg finanziert, welche Banken stecken dahinter!
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


      Möglicherweise...wenn auch die Juden das unterstützen, werden wir endlich die Wahrheit erfahren!
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 10:12:17
      Beitrag Nr. 127 ()
      Deutschlands Schulden aus dem 1. Weltkrieg laufen aus.
      http://www.welt.de/wirtschaft/article9923669/Deutschlands-Re…
      Was aber ist mit der Forderung aus #1 ?!
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 10:56:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      Platzhalter
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 14:15:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Daimler eingebrochen
      Ein Gericht in Kalifornien hat ein Verfahren gegen den Konzern wegen Verbrechen während der Militärdiktatur in Argentinien zugelassen ...

      ... birgt das Risiko einer astronomischen Geldstrafe ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34934/1.html

      Ich bin ja durchaus für eine angemessene Entschädigung der Opfer aber die USA sollten bei all ihren Schadenersatzprozessen immer hübsch an ihre eigenen Untaten denken - so ein Urteil kann leicht zum Präzedenzfall für Klagen gegen die USA genutzt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 18:16:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 10:36:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 10:39:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ende der Geschichte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine unverschämte Forderung!