Sloman Neptun Schiffahrts-Aktiengesellschaft (Seite 13)
eröffnet am 25.10.05 13:00:04 von
neuester Beitrag 24.04.24 11:15:34 von
neuester Beitrag 24.04.24 11:15:34 von
Beiträge: 563
ID: 1.015.397
ID: 1.015.397
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 49.479
Gesamt: 49.479
Aktive User: 0
ISIN: DE0008271008 · WKN: 827100 · Symbol: NEP
57,50
EUR
-3,36 %
-2,00 EUR
Letzter Kurs 17:23:19 Hamburg
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.350,00 | +32,99 | |
7,0000 | +30,84 | |
20,43 | +10,67 | |
30,62 | +10,18 | |
3,5900 | +10,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
81,00 | -11,48 | |
0,5100 | -15,00 | |
0,6000 | -21,26 | |
1,8600 | -22,18 | |
10,150 | -30,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.152.289 von valueanleger am 13.12.19 13:56:12Die Notiz in Berlin/Bremen ist auch davon betroffen, oder?
Oder ist die noch amtlich an der Bremer Heimatbörse?
Könnte evt. auch ein freiwilliges Abfindungsangebot unterbreitet werden?
Bzgl. Kauf ist es halt schwierig beim dem Spread... auch wenn der Buchwert fast doppelt so hoch ist.
Oder ist die noch amtlich an der Bremer Heimatbörse?
Könnte evt. auch ein freiwilliges Abfindungsangebot unterbreitet werden?
Bzgl. Kauf ist es halt schwierig beim dem Spread... auch wenn der Buchwert fast doppelt so hoch ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.142.785 von honigbaer am 12.12.19 14:19:28
Das kommt nicht ganz überraschend.
Wer noch dabei sein will sollte demnächst seine Kaufentscheidung fällen.
Delistete Aktien können sehr lukrativ sein.
Mit Conet und Catalis konnte man ordentliche Renditen erzielen.
Man muss aber genügend Zeit und nicht benötigtes Geld mitbringen.
Gruß
Value
Zitat von honigbaer: Bei Sloman hat man sich nun zum Delisting entschlossen:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sloman-neptun-schiff…
Das kommt nicht ganz überraschend.
Wer noch dabei sein will sollte demnächst seine Kaufentscheidung fällen.
Delistete Aktien können sehr lukrativ sein.
Mit Conet und Catalis konnte man ordentliche Renditen erzielen.
Man muss aber genügend Zeit und nicht benötigtes Geld mitbringen.
Gruß
Value
Bei Sloman hat man sich nun zum Delisting entschlossen:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sloman-neptun-schiff…
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sloman-neptun-schiff…
Delisting
"Der Vorstand der SLOMAN NEPTUN Schiffahrts-Aktiengesellschaft hat heute beschlossen, die Einbeziehung der Aktien der Gesellschaft in den Freiverkehr der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg und damit zugleich auch deren Aufnahme in das Handelssegment "Mittelstandsbörse Deutschland" zu kündigen (Delisting). Der Vorstand wird daher heute ein entsprechendes Kündigungsschreiben an die BÖAG Börsen AG richten. In zeitlicher Hinsicht rechnet der Vorstand damit, dass die Einbeziehung der Aktien in den Freiverkehr voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2020 aufgrund der Kündigung endet. Hintergrund der getroffenen Entscheidung ist die mit einem Delisting verbundene Möglichkeit, den aus der Notierung im Freiverkehr resultierenden Kosten- und Verwaltungsaufwand der Gesellschaft zu reduzieren."https://www.onvista.de/news/dgap-news-sloman-neptun-schiffah…
Das Geschäft mit den LPG Tankern lief ganz gut, wenn auch nur währungsbedingt, aber in den anderen Bereichen war es eher schwierig im Halbjahr. Trotzdem ist natürlich alles weiterhin ganz solide.
Ausblick gibt Sloman auch keinen so tollen, die sind immer vorsichtig.
Ausblick gibt Sloman auch keinen so tollen, die sind immer vorsichtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.957.424 von honigbaer am 04.07.19 20:23:13Bericht zum 30.06. ist online:
https://www.sloman-neptun.com/fileadmin/reports/Halbjahresbe…
https://www.sloman-neptun.com/fileadmin/reports/Halbjahresbe…
Heute war Hauptversammlung, bei wenigen Gegenstimmen wurde alles angenommen, 91,28% Präsenz, wobei bei den Entlastungsbeschlüssen nur 3,13% abstimmungsberechtigt waren, also nicht dem Hauptaktionär zuzurechnen.
Hier noch eine Zusammenfassung von hansa-online zum Sloman Geschäftsjahr 2018:
https://hansa-online.de/2019/05/featured/126272/sloman-neptu…
Hier noch eine Zusammenfassung von hansa-online zum Sloman Geschäftsjahr 2018:
https://hansa-online.de/2019/05/featured/126272/sloman-neptu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.615.631 von honigbaer am 21.05.19 20:00:35mittlerweile ist der GB für 2018 auch online
http://www.sloman-neptun.com/fileadmin/reports/Sloman_Neptun…
http://www.sloman-neptun.com/fileadmin/reports/Sloman_Neptun…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.511 von unicum am 26.04.18 15:14:27
Geschäftsbericht und HV Einladung für den 04. Juli in Bremen sind auch schon da.
(50 Cent Dividende)
Für 2019 sind im Gegensatz zu 2018 einige Investitionen geplant.
Vielleicht ist Epic Gas für Vergleiche geeignet und Stealth Gas? Die haben auch so kleine LPG Tanker.
Aber inzwischen ist bei Sloman ja das Segment mit den Chemikalien- und Produktentankern gewachsen.
Bei BRS im Jahresarchiv kann man auf Seite 58-63 zu den Produktentankern und auf Seite 64-69 zu den LPG Tankern lesen, wie die Lage am Markt ist.
https://www.brsbrokers.com/review_archives.php
BRS sieht bei den Produktentankern das letzte schwache Jahr, aber Sulphur Cap ist wohl ein großes Thema, das Investitionen erfordert. (Abgasvorschriften) Bei LPG Tankern habe es 2018 etwa 50 Transaktionen im Second Hand Markt für Schiffe gegeben.
Zitat von unicum: Die genannten Gesellschaften sind mit Sloman-Neptun überhaupt nicht vergleichbar. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Siemens mit Bayer zu vergleichen.
Die Sloman-Neptun-Schiffe werden über 25 Jahre linear abgeschrieben. Inwieweit hier stille Reserven sein sollten, hängt überwiegend an den Marktpreisen der Schiffe bzw. der Bilanzierung der Minderheitenanteile daran nach DCF-Methoden.
Geschäftsbericht und HV Einladung für den 04. Juli in Bremen sind auch schon da.
(50 Cent Dividende)
Für 2019 sind im Gegensatz zu 2018 einige Investitionen geplant.
Vielleicht ist Epic Gas für Vergleiche geeignet und Stealth Gas? Die haben auch so kleine LPG Tanker.
Aber inzwischen ist bei Sloman ja das Segment mit den Chemikalien- und Produktentankern gewachsen.
Bei BRS im Jahresarchiv kann man auf Seite 58-63 zu den Produktentankern und auf Seite 64-69 zu den LPG Tankern lesen, wie die Lage am Markt ist.
https://www.brsbrokers.com/review_archives.php
BRS sieht bei den Produktentankern das letzte schwache Jahr, aber Sulphur Cap ist wohl ein großes Thema, das Investitionen erfordert. (Abgasvorschriften) Bei LPG Tankern habe es 2018 etwa 50 Transaktionen im Second Hand Markt für Schiffe gegeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.585.989 von honigbaer am 16.05.19 19:25:05anbei der Link zur Mitteilung
http://www.sloman-neptun.com/fileadmin/shareholder/Corporate…
http://www.sloman-neptun.com/fileadmin/shareholder/Corporate…