checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1427)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 2.344.226
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    -1,94 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1427
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 09:18:17
      Beitrag Nr. 18.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.811 von WilliamTell am 30.05.12 09:04:46Es ist doch schon einmal positiv, dass auf der drittletzten Folie ein konkreterer Zeitplan offeriert wird. So etwas hatten wir hier ja schon mehrfach gefordert.
      Fraglich ist natürlich, wo die dort ebenfalls aufgelisteten notwendigen Investitionssummen in den kommenden Jahren herkommen, denn diese übersteigen in erheblichem Umfang die Marktkapitalisierung und das kürzlich durchgeführte Platzierungsvolumen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 09:04:46
      Beitrag Nr. 18.518 ()
      Auf der Homepage ist eine neue Präsentation betreffend Timmins-Deloro abrufbar.

      Gruss William

      www.globexmining.com/documents/CorrectedbyScotMagMin_Rev3sc_…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 22:21:19
      Beitrag Nr. 18.517 ()
      Hi Crystal,

      meinen Zeitplan bei Globex hat´s erwischt, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt schon viel größere Fortschritte erwartete: Chibougamau, Magusi, Ecorefrac u. auch das Mg-Talk-Projekt.

      Aber es kippt ja nicht nur der Globex Plan nach hinten, sondern ist auch bei anderen zur Zeit an der Tagesordnung.
      Was mich aber eben globexspezifisch enttäuscht ist, dass es an allen Fronten so zäh ist.

      Ok, bin mal gespannt über den akt. Stand versch. Projekte, der veröffentlicht werden sollte...
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 11:09:04
      Beitrag Nr. 18.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.215.012 von muenchenguru am 26.05.12 22:45:06Hallo wertes Forum,

      nur zur Vollständigkeit die Info, dass Jack die Unterstützungskäufe getätigt hat, da er Info von einem Fonds erhalten hat, dass dieser Globex liquidieren wird als Fondsposition. Zur Stützung des Kurses kamen dann seine Insider Buys.

      Weitere Info: Heute oder morgen wird es eine News geben über die allgemeine Entwicklung der verschiedenen Projekte, so dass man mal wieder seine Position neu sortieren kann und weiß wo es wie rund geht.

      Dürfte ich unseren Gura aus München noch bitten :) warum es Deinen Zeitplan mit Globex nach hinten verschoben hat?

      Betreffend Finanzierung ist das aus Dilution Gründen schon nicht so klasse aber den Kurs hats nicht erwischt oder noch weiter nach unten beeinflusst und so sind wir zumindest wieder Cash mäßig gut unterwegs und einen Teil meine die 150k CAD sollen ja für noch mehr neue Projekte ausgegeben werden :) Wir ham ja noch Platz :)

      Also Grüße und bis bald

      sonic
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 22:45:06
      Beitrag Nr. 18.515 ()
      Guten Abend,
      meine Zeit im Moment ist eng, deswegen nur kurz.
      Hatte mit Jack im Emailkontakt , auch wegen der Finanzierung.
      Ich drückte meine Entäuschung aus.
      Er war der Meinung dass es wichtig sei jetzt bei den Projekten Talk-Mg, Wood-Pandora u. Turner Falls (die nannter er namentlich) dranzubleiben um dem Markt die Werthaltigkeit zu beweisen.
      Natürlich ist dies zur Zeit besonders schwer, es gibt zur Zeit genügend Projekte , die risikoloser oder weiter entwickelt sind.

      Die Messe in Österreich war ein guter Erfolg, es wird also um Off-take-Verträge verhandelt. Das war ja das Ziel.

      Meinen Zeitplan bez. Globex hat es gehörig nach hinten verschoben.
      Aber die momentane Situation reicht nicht aus, um Globex abzuschreiben, wie es bei einigen durch klingt.

      Natürlich steht es jedem frei sich ein Alternativinvest zu suchen.
      Und was die zeitl. Attraktivität (Rendite pro Zeit) angeht , so gibt es zur Zeit viele heiße Kandidaten, Globex ist hier bestimmt nicht an der Spitze.
      Das Sentiment allerdings ist im Großen wie bei Globex im Speziellen so im Eimer, dass die Bewertung schon als äußerst attraktiv angesehen werden muss.

      Schöne Pfingsten.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 19:56:39
      Beitrag Nr. 18.514 ()
      Dank der unermüdlichen Arbeit von Salta konnte jeder hier beobachten, wie der CEO im Alleingang dafür gesorgt hat, dass GMX nicht auch in Toronto zum Pennystock verfiel. Ist natürlich völlig legitim das zu machen. Hat aber immer auch ein Geschmäckle. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang mit der aktuellen PP vermutet... Manch einer möchte es lieber gerne als Signal interpretieren, dass der CEO noch an Bord ist und er die Fahne hoch hält für eine unmittelbar bevorstehende leuchtende Zukunft. Für mich sieht es eher nach Verzweiflung aus. Wenn schon sonst nichts geht...

      Den Glauben an Timmins habe ich bereits vor 8 Monaten drangegeben. Die Marketingstudie war eine einzige Frechheit. Man muss ja der Öffentlichkeit nicht seine letzten Interna preisgeben, aber wenn man schon Investoren von der Sinnhaftigkeit eines Projektes überzeugen will, dann sollte man sie bitte nicht für blöd verkaufen. Ich weiss nicht, welcher Trainee das da bei dieser Beratungsfirma zusammengeschustert hat. Die Argumentation ist derart dünn, löchrig und unplausibel. Einfach gruselig. Wer auf dieser Basis Millionen locker machen sollte, der gehört eigentlich angezeigt. Aber bitte. Da ist jeder frei in seinem Urteil.
      Na und die PEA unterstützt die Zweifel dann ja eher noch, als dass sie grosse Euphorie ausgelöst hätte.

      Ansonsten hat mich das Management von GMX tatsächlich auf ganzer Linie überzeugt. Nämlich davon, mich hier mal lieber zurückzuziehen. Da geht es mir wie dem Hansihans + Tschonko. Ich hatte mal fast 100 K Stücke von der Bude. Aber sie dreht sich einfach nur im Kreis. Das brauche ich nicht auf Dauer.
      Wenn der Gesamtmarkt wieder mal zum Leben erwacht, wird sicher GMX auch wieder mit den anderen Booten hochgehoben. Aber Dank fehlender Inspiration sicher wieder nur unterdurchschnittlich. Da muss man nicht mit an Bord sein.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 17:51:42
      Beitrag Nr. 18.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.211.525 von WilliamTell am 25.05.12 14:45:27Tja, William, das ist Deine Meinung.

      Ich habe mittlerweile meine eigene zu Jack und Globex. Und die hat sich um 180 Grad gewendet.

      Aber warte Du doch einfach weiter und freu Dich über das neuerliche PP sowie all die guten Informationen über die Projekte und was sonst so läuft bei Globex.

      Bist sicher auch schon voll im Bilde über die Messe letztens und sowieso über alles was in Timmins und auch sonst so läuft.

      Ich jedenfalls nicht und ich finde auch das PP zeigt nur auf, dass man Geld dringend Geld braucht. Soll er doch machen, der Jack... Mir passt diese Informationspraktik nach wie vor nicht. Das sage ich offen und immer wieder und stehe dazu.

      Also wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 17:02:55
      Beitrag Nr. 18.512 ()
      Zitat von WilliamTell: Ich bin übrigens überhaupt nicht dieser Meinung. In letzter Zeit wurde jeweils 50% aller Explorationsausgaben in das Projekt Timmins Deloro investiert. Die übrigen Betriebskosten (Gehälter, Sachaufwand etc.) konnten meistens durch Einnahmen aus Tennessee Zink Mines und Veroptionierungen gedeckt werden.

      Gruss William



      Ja William,
      und warum macht man das PP zu diesem Zeitpunkt?

      Ich hab an anderer Stelle gesagt, wer jetzt PP´s machen muss, den kann man zumindest kurzfristig vergessen.

      Also hab ich verkauft.
      Euch noch viel Glück.
      Man sieht sich ja öfter zweimal.....:D

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 16:38:01
      Beitrag Nr. 18.511 ()
      Zitat von weissgold: Dann hat das Management ja wieder ein paar Millionen zum Löcher
      bohren und Gehälter zu zahlen!


      So schaut es aus. Und, bei aller Liebe, der Preis sinkt aber gewaltig für die PP.
      Und die Verwässerung ist inzwischen enorm. Man nehme einen Rechenschieber....
      so ein paar % jedes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 14:45:27
      Beitrag Nr. 18.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.207.711 von HerbyK am 24.05.12 18:42:29Da haben sich ja zwei Gleichgesinnte gefunden....:keks:

      Ich bin übrigens überhaupt nicht dieser Meinung. In letzter Zeit wurde jeweils 50% aller Explorationsausgaben in das Projekt Timmins Deloro investiert. Die übrigen Betriebskosten (Gehälter, Sachaufwand etc.) konnten meistens durch Einnahmen aus Tennessee Zink Mines und Veroptionierungen gedeckt werden.

      @hansihans
      Dass Du sehr oft Massnahmen ins Lächerliche ziehst und immer einen Schuss Zynismus reingiesst entspricht eigentlich überhaupt nicht Deinem Niveau / Intellekt.

      Gruss William
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1427
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???