checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1441)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 2.344.277
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: G1MN
    0,6920
     
    EUR
    +2,06 %
    +0,0140 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1441
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:20:53
      Beitrag Nr. 18.379 ()
      Nachdem Du nun immer wieder Woulfe als Beispiel anführst, kurz zwei, drei Worte, obwohl Off-Topic (hier ist ja das Globex Board).

      Woulfe hat 2 Hauptprojekte. Stark supportet durch den IMC Deal, welche übrigens auch das Material (ca. 90%) abnehmen. Werte hervorragend und durch weitere Bohrungen immer besser. Klare Aussagen von CEO Wesson zur Timeline, und diese ist eindeutig hinterlegt, so kann man monatlich die Schritte, welche durch das Management angekündigt sind, prüfen.
      Fesability Studie hat sich (aus gut erklärten Gründen) um ca. 4 Wochen nach hinten verschoben. Finanzierungsabklärungen durch Banken laufen und IMC hat das Recht jederzeit bessere Angebote zu machen. Geplante Produktion Q1/2013.

      Kurs derzeit "sell on good news".

      Aber damit lebe ich sehr gut, denn hier ist Transparenz und die Produktion nur noch Monate entfernt. Partner, Geldgeber und Abnehmer klar benannt und nicht wie bei Globex alles Top Secret. PR läuft auf Hochtouren und muss es auch. So mag ich das...

      Nun warten wir eben mal noch ein Jahr und vergleichen dann wieder, was meinst Du..?! ;) Vielleicht hat Globex ja in dieser Zeit 15 weitere Löcher in irgend einem Boden dieser Welt vollbracht :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:51:43
      Beitrag Nr. 18.378 ()
      Es ist doch einfach so:
      Globex ist diversifiziert und schuldenfrei. Damit ist es auch gut gerüstet, um den jetzigen Sturm zu überleben. Schaut man sich die Werte von diversen Minenbetreibern an, so ist doch insgesamt ein Massaker festzustellen (oder sind wir gerade erst am Anfang...), unabhängig davon, ob die Unternehmen werthaltig sind oder nicht.

      Auch wenn (siehe 2009) es nochmals deutlich tiefer gehen sollte (was ich nicht ausschließe), dann kann Globex davon auch profitieren, denn dann werden weiterexplorierte Liegenschaften zurückgegeben und können beim nächsten Aufschwung wieder gut veroptioniert werden.

      Allerdings fehlen mir einfach aktuelle Kurstreiber, denn bis auf die (nun in Gefahr geratenen) Zinkeinnahmen liegt alles in allzu ferner Zukunft. Hinzu kommt, dass es selbst bei dem langjährigen Aufstieg der Edelmetalle nicht gelungen ist, auch nur eine veroptionierte Mine in Produktion zu bringen. Das ist schwach!

      Also, abwarten, Tee trinken und HOFFEN. Es gibt aktuell für mich keinen Handlungsbedarf. Und immer daran denken:
      "In the long run we are all dead"
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:40:58
      Beitrag Nr. 18.377 ()
      Ups....Zink auf 0.89 USD abgerutscht......das muss sich sofort ändern!!!!....marsch, marsch, marsch

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:03:36
      Beitrag Nr. 18.376 ()
      von wegen schlechter / guter PR

      Woulfe Mining gestern mit guten Ergebnissen auf dem Sangdong-Projekt.

      Der Markt interessiert sich keine Bohne darum.

      Da nützen auch Elan / Timetables etc nichts

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:48:03
      Beitrag Nr. 18.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.006.148 von WilliamTell am 05.04.12 11:46:18Betrachtet man den Vergleich zwischen Globex und dem Index etwas weiter zurück

      Damit meine ich z.B. ab 1.1.2009

      Gruss William

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:46:18
      Beitrag Nr. 18.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.005.387 von hansihans am 05.04.12 10:13:31Ist schon klar, Kursvergleiche zwischen zwei Unternehmen sind immer etwas problematisch. Deshalb habe ich auch noch den TSX Metals- und Mining-Index herangezogen.

      Bitte erspar mir den Vergleich mit WOF.....:laugh:

      Betrachtet man den Vergleich zwischen Globex und dem Index etwas weiter zurück, dann sieht es auf den ersten Blick für Globex ziemlich ungünstig auf.

      Das kann aber auch bedeuten, dass Globex enormes Aufholpotenzial hat, weil seither bei Globex viel gelaufen ist, das im Moment noch nicht kursrelevant ist, weil es der Markt noch nicht bewerten kann/will.

      Gruss William
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:13:31
      Beitrag Nr. 18.373 ()
      Ja, super...

      Ist natürlich eine Detailaufnahme mit individuell gewähltem Vergleichsbeispiel. Aber gut. Kann Dir aber auch einen Vergleich zwischen GMX und XXX aufstellen, der dann etwas "anders" aussieht.

      Naja, wir werden sehen, wo die Reise hingeht. Und da ich nach wie vor investiert bin, habe ich selbstverständlich überhaupt nichts gegen eine Reise an den Nordpol... ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 09:19:35
      Beitrag Nr. 18.372 ()
      Mal ein Vergleich der Kursentwicklung zwischen Globex und dem Partner Richmont Mines.

      Seit 1.1.2012 bewegte sich der Kurs von
      Globex zwischen 1.16 und 1.48 CAD und verlor 4%
      Richmont zwischen 7.10 und 12.91 USD und verlor 33%

      Der TSX Metals und Mining-Index verlor in der gleichen Periode 6.4%

      Da müsste doch selbst hansihans hochzufrieden sein....;)

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:18:35
      Beitrag Nr. 18.371 ()
      @ Elmago,

      das ist ja das Problem. Neuer Trend mit unglaublichen Kurszielen.
      Bestätigt sich der Chart, dann gehts wirklich bergab.


      So wie es ab 1999 nur noch bergauf ging. Aber soviel Kursfantasie
      kann man nicht von allen erwarten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:07:40
      Beitrag Nr. 18.370 ()
      Lieber Rohstoffinvestor!!

      Ich antworte auf dümmliche Beiträge. Nachdenken ist halt nicht jedermanns Sache. Oder ???

      Befasse dich ernsthaft mit einer Analysemethode oder
      sei in Unwissenheit einfacht stil!! :kiss:
      • 1
      • 1441
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???