checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1451)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 2.344.226
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    -1,94 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1451
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 23:48:36
      Beitrag Nr. 18.279 ()
      Danke für
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 23:47:59
      Beitrag Nr. 18.278 ()
      Dank für die interessanten Beiträge. Beachtet bitte was hier noch diskutiert werden muss und was nicht mehr. Ich lese zwar jeden tag gern alles nach, aber gegenwärtig wird es echt sehr viel und nicht unbedingt immer etwas neues.

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 23:41:32
      Beitrag Nr. 18.277 ()
      Dank für die interessanten Beiträge und die Arbeit, die einige investieren. Ich verschaffe mir hier immer einen schnellen Überblick, um auf den laufenden zu bleiben. Von daher überlegt Euch bitte, was hier diskutiert werden muss und was nicht, damit nicht nur ich auch weiterhin einen schnellen Überblick gewinnen kann:-)

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:48:44
      Beitrag Nr. 18.276 ()
      Der Inhalt Deiner Postings entwickeln sich langsam aber sicher in Richtung derjenigen des berüchtigten "DrAllwissend".....das hatten wir hier schon und das brauchen wir wirklich nicht mehr.

      Ist es denn unbedingt notwendig, dass Du alles ins Lächerliche ziehst?

      Sorry es liegt mir schon seit einiger Zeit auf der Zunge und jetzt musste es endlich mal raus!

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:44:20
      Beitrag Nr. 18.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.866 von crystalsonic am 28.03.12 16:12:42Lieber Sonic

      zunächst einmal:

      Sie haben jetzt noch knapp 6 Monate Zeit und dann werden weitere 500.000 CAD fällig

      haben sie denn die erste Million schon für Exploration ausgegeben? Eins nach dem anderen, die 500 K kommen schon, keine Sorge...

      plus rückt unser Projekt jetzt in den Fokus der Exploration

      Was Du alles weisst, toll.

      Nicht umsonst werden jetzt weitere 15m CAD investiert denn ich denke die wollen das Projekt schon entwickeln sonst würden Sie diese Summe bestimmt nicht aufwenden

      Gut geschrieben, "das Projekt". Das Projekt heisst Wasamac und dort werden nach meiner Auffassung auch die 15 Mio. investiert. So steht in der NR:

      Richmont has decided to conduct further surface and underground exploration work and technical studies on the Property over the rest of 2012, for a total additional investment of approximately $15 million

      Und in der NR vom 9.5.11 von Globex:

      Globex is pleased to have signed this agreement with Richmont which had previously indicated their
      intention to drill at least 24 holes in the area of the 3 Zone next to Globex’s property boundary.


      Also alles auf Wasamac und nicht die Optionen von Globex betreffend. Hier ist wie bereits geschrieben, lediglich die Million bis Okt./Nov. 12 fällig und dann nochmal eine bis ca. Mai 2014, also noch vieeel Zeit (aber die habt ihr ja alle).

      jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Grade auf unseren Claims gut sind

      Auch eine Variante, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Und letztendlich ist dies ja auch wieder ein tolles Chance / Risiko Verhältnis, oder?!
      Ich bevorzuge eben etwas verlässlichere Methoden als "Daumen drücken". Aber jeder nach seinem Gusto.

      und zu den Deadlines sowie der Zeitschiene hat sich Jack ja bereits geäußert ich meine die Planung ist sogar als offizielle TTM PPT auf der Homepage hochgeladen

      Meinst Du dies hier: "Path Foreward"

      2011
      Complete PFS
      Continue permitting and First Nations engagement
       2012
      Build talc-magnesia demonstration plant
      Definition diamond drilling completed on “A Zone”
      Plant engineering & feasibility study
      Complete Public & First Nations consultations
      Finalize permitting
      2013 – 2014
      Construction of plant to produce talc and magnesia

      Wow, da fehlen mir glatt die Worte... Toller Plan, wirklich klasse...

      weiß nicht aber ich finde die konservative Strategie und Kommunikation sympathischer als großes PR Feuerwerk.

      Ich weiss auch nicht, aber ich finde einen steigenden Kurs am sympathischsten, aber da bin ich hier wohl die Ausnahme. Und btw. warum der steigt ist mir sowas von egal, hauptsache er tut es...

      Na klar brauchen wir eine Planung für die Projekte aber erst wenn verlässliche Planungen handfest sind und er diese auch einhalten kann

      Ja nee, is klar... Ich dachte jetzt immer an nicht handfeste, aber verlässliche Planungen, äh, ich mein, was, Planungen die verlässlich sind, ne, handfest, quatsch, meinte verlässlich handfest... wtf...

      Ziele, ja, das ist es Ziele.... schriftlich fixierte Ziele mit Zeitangaben. Sag ich doch, dass ich das meinte. Weil planen kann ich ja ne ganze Menge.

      Möchtest Du mal wissen, was ich alles geplant habe für die nächsten 6 Monate? Gib Bescheid, dann sag ichs Dir, ist aber ganz schön vieeelll... :D

      Und nun zu Deiner Frage:

      ich frage mich wirklich warum Du noch GMX Shareholder bist wenn alles so schlecht und schlimm ist

      Das kann ich Dir ganz leicht sagen. Mich haben die Chinesen zum stänkern engagiert und da der Kurs bei Globex nicht steigt, und Jack seinen Laden nicht an die Chinesen verkaufen will, muss ich hier täglich meinen Senf ablassen.
      Wären die blöden GMX Aktien in meiner bisherigen Globex Investitionszeit mal ordentlich gestiegen, müsste ich nicht diesen stupiden, dummen Nebenjob machen. Aber was soll man(n) tun.... :D:D:D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:12:42
      Beitrag Nr. 18.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.664 von hansihans am 28.03.12 15:48:04Vielen Dank für diesen wertvollen Kommentar, ich denke der substanzielle Mehrwert tendiert gegen null ... analog wie die letzten gefühlten 10 Beiträge. Ich werde ab jetzt auch nicht mehr darauf eingehen.

      Zurück zu Richmont: Sie haben jetzt noch knapp 6 Monate Zeit und dann werden weitere 500.000 CAD fällig plus rückt unser Projekt jetzt in den Fokus der Exploration, denn die PEA war wie Salta ja bereits analysiert hat sagen wir mal ausbaufähig. Nicht umsonst werden jetzt weitere 15m CAD investiert denn ich denke die wollen das Projekt schon entwickeln sonst würden Sie diese Summe bestimmt nicht aufwenden - jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Grade auf unseren Claims gut sind. In 9 Monaten wissen wir mehr und bis dahin ist auch TTM weiter als heute ... und zu den Deadlines sowie der Zeitschiene hat sich Jack ja bereits geäußert ich meine die Planung ist sogar als offizielle TTM PPT auf der Homepage hochgeladen, zu allem weiteren macht er nach Chibougamau keine Angaben mehr es sei denn er kann sich dafür verbürgen ... weiß nicht aber ich finde die konservative Strategie und Kommunikation sympathischer als großes PR Feuerwerk. Na klar brauchen wir eine Planung für die Projekte aber erst wenn verlässliche Planungen handfest sind und er diese auch einhalten kann aber auch da liegen wir bestimmt wiede auseinander ich frage mich wirklich warum Du noch GMX Shareholder bist wenn alles so schlecht und schlimm ist, denn der ironische Unterton in deinem Posting war nicht zu überlesen :) ich denke ich werde die Frage bereuen aber persönlich interessiert Sie mich ...

      Grüße sonic
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:48:04
      Beitrag Nr. 18.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.482 von kalorex am 28.03.12 15:28:40Ja, und Globex ist schon eine mächtige Hausnummer. Finanziell unabhängig, keine Schulden, überall starke Partner, finanzkräftige (unsichtbare) Investoren mit Langzeithorizont, mehr als 110 Projekte, darunter "Weltklasseliegenschaften", kein Bedarf an PR und Marketingunterstützung da alles in Eigenregie gemacht wird, von der top strukturierten, übersichtlichen und aktuellen Website über erfolgreiches Social Media, usw.

      Also was soll da noch schiefgehen? Man braucht einfach etwas Zeit, aber das Konzept ist einzigartig und mit dem erfahrenen Management, das ganz strikt seine Ziele und Linie verfolgt, ist man bestens auf die Zukunft vorbereitet.

      Irgendwann werden sich diese USP's und anderen Erfolgsfaktoren natürlich auch im Kurs zeigen. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Benefits über mögliche Dividendenanteile an neuen Unternehmungen, welchen wiederum solche Top Projekte zugrunde liegen, dass auf einem, mehrfach angekündigt, die Interessenten Schlange stehen um eine mögliche Optionsvereinbarung unterzeichnen zu dürfen. Aber wer hier denkt, dass die Unternehmensleitung jeden nimmt, kennt deren Marktposition noch nicht. Mit einer derzeitigen (fully diluted) MK von knapp 35 Mio. CAD ist Globex ein Big Player im Minenbusiness. Dabei spielt aber mehr die Erfahrung des Managements eine Rolle, als sich rein auf Zahlen zu verlassen. Somit wird auch verständlich, weshalb Globex seine Optionspartner sehr genau auswählt und das geht nicht von heute auf morgen.

      Nee, is klar.... Alles wird gut :D
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:34:56
      Beitrag Nr. 18.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.108 von crystalsonic am 28.03.12 14:33:18Der für uns wichtige Part ist der folgende:

      "Globex Option

      Richmont currently has an option on 5 claims from Globex Mining Enterprises Inc. that cover a total area of 2.07 km2 (207 hectares), which lie adjacent to the eastern boundary of the Wasamac property. Richmont plans to drill this property to verify the potential presence of mineralized zones similar to those on Wasamac."


      Sie müssen ja auch ihre erste Million in Exploration investieren. Das Agreement wurde im Mai 2011 unterzeichnet (wenn ich es richtig verstanden habe) und somit haben sie theoretisch noch bis Okt./Nov. 2012 Zeit dafür.

      Richmont has agreed to the following option terms and conditions:

      a) Upon signing, $500,000 in cash and $1 million in exploration over a 18 month period.
      b) At 18 months, an additional $500,000 in cash and an additional $1 million in exploration within the
      following 18 months.
      c) At 36 months, an additional $2 million in cash and the issuance of 500,000 Richmont shares to Globex.
      An additional $1 million in exploration will be done within the following 18 months.
      d) Reserve for Globex a 3% Gross Metal Royalty on all mineral production from the claims.
      e) At the 48th month, commence the payment of an annual advance royalty to Globex of $50,000 until
      production is achieved.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:28:40
      Beitrag Nr. 18.271 ()
      Zitat von hansihans: Globex has received enquiries from a number of potential clients interested in supplies of the type of products we intend to produce. Test work by potential clients is ongoing and/or planned for both of our magnesium and talc products.
      Quelle: Globex_annual_report_2011


      Das wird wohl ungefähr so viel wert sein, wie die positiven Laborbefunde bei Interessenten für die Eco-Refrac-Methode. Man braucht natürlich diese Rückmeldung, daß das Produkt technisch funktioniert. Verkaufen kann man es damit noch lange nicht.
      Gerade bei strategischen Deals zwischen den Grossen im Markt ist es doch immer wieder spannend zu sehen, auf welchen Ebenen da am Ende die Fäden gezogen werden. Laborleiter, technische Direktoren oder auch Abteilungsleiter im Einkauf sind dann komischerweise nur noch in den seltensten Fällen mit dabei...
      Aber wenn Roskill als Schiedsrichter sagt, daß Globex mitspielen darf, dann darf Globex das natürlich! Wer sind wir denn? Da werden sich die Wettbewerber dann schön dran halten müssen.
      Exxon, Shell, BP und Total bleiben ja auch nur deshalb notgedrungen unter sich, weil da einfach kein Platz mehr ist für einen weiteren Anbieter im Mineralölmarkt. Schluchz. Mit den vier großen selber hat das natürlich rein gar nichts zu tun.
      :laugh:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:02:25
      Beitrag Nr. 18.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.108 von crystalsonic am 28.03.12 14:33:18zu richmont...
      wenn ric investoren finden will müssten sie das projekt attraktiver machen oder der goldpreis zieht an. das base case szenario (goldpreis 1350usd) steht jedenfalls auf schwachen beinen mit $71-million NPV, 7% IRR

      aus der meldung...

      This study has outlined several areas in which the project economics may be improved, and as a result Richmont has decided to conduct further surface and underground exploration work and technical studies on the Property over the rest of 2012, for a total additional investment of approximately $15 million."

      best case für globex wäre imo wenn ric auf den gmx gebieten sehr gute mineralsisierungen erbohren würde... also zumindest bessere als die bisher gefundenen auf den eigenen claims.
      • 1
      • 1451
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???