checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1454)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 2.344.233
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    9,4700+14,23
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7525-5,35
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1454
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:34:43
      Beitrag Nr. 18.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.960.257 von kalorex am 27.03.12 13:07:06Wenn man sich alleine so eine Aussage noch mal vor Augen führt und dann schaut, welche Rolle Drinkard tatsächlich ein paar Monate später und bis heute bei diesem Projekt spielt, dann weiss man ungefähr, wo hier die Reise hingeht.

      Für mich ist die Rolle von Drinkhard bei diesem Projekt nahezu perfekt für Globex:

      1. Sie ermöglichten durch ihre Verfahrenstechnik, dass das Projekt überhaupt wieder spruchreif wurde.

      2. Dass sie finanziell nicht so gut dastehen hat Globex die Möglichkeit gegeben, ihren Anteil an diesem Projekt von 75% auf 90% zu erhöhen.

      Dank Drinkhard wird also dieses Projekt überhaupt in den Bereich der Machbarkeit gebracht und es verbleiben ihnen lediglich nur noch 10% am ganzen Kuchen und ein halbes % Royalty.

      Bleibt noch anzumerken, dass Globex vor 12 Jahren das Projekt für <20,000 CAD aus einer Konkursmasse erstanden hat.....;)

      Gruss William
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:34:20
      Beitrag Nr. 18.248 ()
      @ Kalorex

      Bitte genaue Angaben. Habe dies hier schon oft angebracht, und viele machen immer wieder Fehler bei der Quellenangabe.

      Das Zitat ist nicht von mir, sondern, wie auch angegeben, aus einem Auszug der RSR.

      Anyway, verstehe aber, was Du sagen willst... ;)

      Und wie Du schreibst, mit dem MagCopper Deal, kann ja fast nichts mehr schiefgehen bei diesen Aussichten.

      Alles Fachleute die sich in ihrem Business auskennen und zudem noch über betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen, wie kaum andere auf der Welt. Inklusive sogar PR und Marketingkenntnisse. Verstehe die ganzen Firmen auf der Welt gar nicht mehr, die für so etwas extra Leute einstellen oder sogar ganze Abteilungen unterhalten. Kost doch nur Geld. Da macht es Jack der Vollprofi in allen Bereichen schon besser. Geld ist das wichtigste Asset und damit geht er sehr sorgfältig um. Ist ja auch zu unserem Wohle. Eigentlich. Irgendwann. Vielleicht.

      :D

      @ William

      Schönes Zitat, und vielleicht geht es Globex ja mal so wie ihm:

      “Ich habe dreissig Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden”
      (Harry Belafonte, Sänger).


      aber vielleicht ist auch hier ein Fünchen Wahrheit dran:

      “Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu” (Stuart Henderson Britt, Werber).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:21:36
      Beitrag Nr. 18.247 ()
      Zitat von muenchenguru:
      Der Beitrag v. Kalorex ist wieder sehr unterhaltsam, von der Börse nehmen u. in Ruhe im Wald bohren, echt witzig.


      Falsch zitiert und den tieferen Sinn nicht kapiert...
      Geologen bohren nicht, sie lassen bohren. Geologen beurteilen die Bohrkerne. Unter anderem.
      Nicht jeder geniale Geologe ist, nur weil es um Rohstoffe geht, gleich auch ein gewiefter Verhandler und cleverer Netzwerker in diesem Bereich.
      Dann ist es besser er konzentriert sich auf die Geologie.
      Das wird schon noch!
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:07:06
      Beitrag Nr. 18.246 ()
      Zitat von hansihans: Lange suchte Jack Stoch nach eigener Aussage nach einem fähigen Partner, der in der Lage ist, dieses "Monsterprojekt" (es handelt sich um eines der weltweit größten Magnesiumprojekte mit weit über 100 Millionen Tonnen!) zu stämmen.
      Mit Drinkard Metalox hat man diesen Partner jetzt gefunden. Diese Gesellschaft verfügt über eine Technologie, die ein wesentlich besseres Endprodukt ermöglicht, als es in der Industrie bislang üblich ist.


      Danke hansihans für dieses Juwel! Was Du Dir hier noch für eine Arbeit machst...
      Wenn man sich alleine so eine Aussage noch mal vor Augen führt und dann schaut, welche Rolle Drinkard tatsächlich ein paar Monate später und bis heute bei diesem Projekt spielt, dann weiss man ungefähr, wo hier die Reise hingeht.

      Zu dem Magusi Deal mit Mag Copper hieß es übrigens im Press Release am 06. April 2011:
      Globex is pleased to have initiated this agreement with Mag Copper Inc., an aggressive and technically and financially capable group.
      Das wird!
      :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:46:23
      Beitrag Nr. 18.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.594 von hansihans am 27.03.12 11:09:08Kannst in FRA im Moment zu 0,99 abladen und hebst damit auch noch den Kurs!
      Ist das nicht toll?
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:39:20
      Beitrag Nr. 18.244 ()
      @hansihans

      Es gibt viele Fakten, Fakten, Fakten die vorhanden sind und vom Markt ignoriert werden.

      Einige von diesen Fakten, die der Markt ignoriert und in vielen Fällen auch nicht weiss, kennen viele User hier.

      Einigen genügt das nicht und den Anderen - etwas Geduldigeren - genügt es, gewisse Fakten zu kennen und zu warten bis der Markt soweit ist.

      Hier liegt der grosse Unterschied zwischen unseren Betrachtungsweisen:

      Du bist der Ansicht, dass das Management nicht fähig ist, nicht die richtigen Prioritäten setzt und nichts Brauchbares zustandebringt, Angekündigtes dauernd wieder zurücknimmt und bist überzeugt, es besser zu wissen, was zu tun sei.

      Ich vertraue dem Fachmann, dass er sich seine Strategie zurechtgelegt hat und weiss, was in welcher Reihenfolge zu tun ist. Bei mir steht im Moment die PR nicht im Vordergrund, das kann warten, bis die Projekte noch weiter entwickelt sind. Für mich gehören auch Fehlschläge und Kurskorrekturen zu einem erfolgreichen Management. Dazu muss man auch mal angekündigte Massnahmen zurücknehmen, wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben.

      Der Kapitän muss seinen Hafen kennen und die Segel setzen, sonst nützt im auch kein noch so guter Wind (PR).

      .....und ich bin der Meinung, dass Jack ein guter Kapitän ist, zwar nicht perfekt.....er hat auch seine Ecken und Kanten. Er weiss, wohin er will, ist verantwortungsvoll geht mit dem Geld der Aktionäre umsichtig um und führt uns in seinem Rythmus zum Ziel.

      Gruss William

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:32:28
      Beitrag Nr. 18.243 ()
      ...und das hattest du auch schon mal erwähnt ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:09:08
      Beitrag Nr. 18.242 ()
      Das ist doch schön. Noch schöner wäre es, wenn nach dem gestrigen Schluss mit CAD 1.38 auch in Deutschland etwas mehr Interesse an GMX aufkommen würde. Leider ist das ncht der Fall und irgendwie interessiert diese Aktie derzeit nicht wirklich jemanden.

      Da reicht es m.M. nach eben nicht, weiter zu bohren und tolle Ergebnisse in der Zukunft in Aussicht zu stellen, der Markt will FAKTEN, FAKTEN und nochmals FAKTEN...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 07:10:04
      Beitrag Nr. 18.241 ()
      Die Metalle sind momentan wieder etwas im Aufwind.....Auch Zink mit 91.6 CAD Cent wieder über der "Schallgrenze" für Tennessee Zink Mines.


      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 07:07:10
      Beitrag Nr. 18.240 ()
      Wenn alles geklappt hat, sollte morgen sollte der Report "Annual Information Form" im Sedar erscheinen. Nehme an, dass salta wie immer auf der Lauer liegt und vielleicht schon heute eine Vorabinfo besorgen kann. In diesem Report ist unter anderem eine detaillierte Beschreibung der wichtigsten Projekte vorhanden sowie eine Liste sämtlicher Projekte mit Anmerkung ob die Projekte momentan aktiv exploriert werden.

      Gruss William
      • 1
      • 1454
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???