checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1464)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 2.344.247
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: G1MN
    0,6920
     
    EUR
    +2,06 %
    +0,0140 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1464
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 17:58:15
      Beitrag Nr. 18.149 ()
      bin gerade wieder vorm pc -habe ein paar news alerts im postfach :)

      2012-03-19 12:17 GMX 1.30 SEDAR Annual Report SEDAR Annual Report
      2012-03-19 12:17 GMX 1.30 SEDAR Audited Annual Financial Statements SEDAR Audited Annual Financial Statements
      2012-03-19 12:17 GMX 1.30 SEDAR MD & A SEDAR MD & A
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 17:14:03
      Beitrag Nr. 18.148 ()
      Zitat von hansihans: Guten Morgen zusammen,

      kurz erwähnen möchte ich dabei, dass ich "UrsMaier" war. Soll ja kein Geheimnis sein und ich denke, William weiss das noch.

      Wenn sich jetzt einige hier wundern, da ich erst vor kurzem geschrieben habe, ich war unter dem Pseudonym "broker241" unterwegs, auch das ist richtig.

      Also meine Wallstreet-Online Historie:

      UrsMaier
      broker241
      hansihans

      Einen schönen Gruss und hoffentlich auf eine bessere Woche....


      und Du bist Dir ganz sicher, das Du nicht auch noch
      Elvis77
      WilliamTell
      reggii
      und
      boersehp
      bist ???

      bei letzterem bin ich mir wirklich nicht ganz sicher.....:p
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 16:54:29
      Beitrag Nr. 18.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.923.954 von WilliamTell am 19.03.12 16:19:46Hey Will,

      bin komplett bei Dir nur glaube ich hast Du bei der aktuellen MarketKap ne 59m mit der 29m CAD verwechselt - meine ich?

      Also vom Gefühl her klebt Globex seit einiger Zeit so im Bereich von 30m CAD oder?

      Grüße sonic

      ... ja und noch kein Turner Falls ... alles wird gut :) ... irgendwann :laugh: ... werd ja erst 30 dieses Jahr also hab ich noch Zeit ...

      @Guru: Ja die Bewertung von MAG Copper ist aktuell wirklich schwer vorzunehmen vorallem ist diese Aktienbeteiligung bestimmt nicht das wert, dessen Wert es aktuell Bilanztechnisch hat, da dort ja eigentlich schon ne große Kapitalerhöhung vorprogrammiert ist. Allerdings weiß man ja nie was kommt und werthaltig ist die Liegenschaft nur bleibt abzuwarten wir die Bewertung nach Verwässerung aber auch nach der Entwicklung des Projektes aussieht, wenn der Kurs anzieht wird die Verwässerung geringer und unser Wert steigt doppelt, bzw. steigt mehr als es auf der anderen Seite fällt. Man muss es eben weiter beobachten ... als kleines Zubrot nimmt man es aber gerne mit :) hat uns ja nix gekostet!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 16:19:46
      Beitrag Nr. 18.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.922.612 von crystalsonic am 19.03.12 12:45:21Hier ein paar Schlüsselkennzahlen und allgemeine Bemerkungen, die das Aufholpotenzial aufzeigen:

      Aktuell / 2005 / Betreff

      09.70 / 03.46 / In Situ-Value in Mia CAD (ohne Timmins-Deloro)
      21.83 / 03.81 / Assets in Mio CAD (Stand Q3-2011)
      01.30 / 03.90 / Kurs in Toronto
      22.73 / 15.29 / Ausgestellte Aktien
      59.62 / 29.54 / Marktkapitalisierung in Mio CAD

      Globex und die Optionsnehmer haben seit 2006 rund 100 Mio CAD in Explorationen und Infrastrukturen in Globex-Projekte investiert (ohne reine Royalty-Projekte wie Getty, Tennessee Zink Mines etc). Rund 60% davon betreffen Russian Kid (Rocmec) und Fabie Bay/Magusi River (First Metals)

      Ende 2005 war
      Tennessee Zink Mines noch nicht vorhanden
      Eco Refractory noch nicht vorhanden
      Magusi River noch nicht weiterentwickelt und noch keine NI-43-101 Ressource
      Mooseland noch keine NI-43-101 Ressource
      Bell Mountain noch keine NI-43-101 Ressource
      Nordeau noch keine NI-43-101 Ressource
      Duquesne-West noch keine NI-43-101 Ressource
      Ironwood Goldzone war noch nicht entdeckt
      Phantasie Timmins-Deloro noch im tiefen Winterschlaf
      Nur 2 Royalties im Besitz von Globex
      Keine Mangan- und Phlogopiteprojekte vorhanden
      Kein Chibougamau Mining-Camp vorhanden
      Projekt-Portefeuille anzahlmässig bei ungefähr der Hälfte von heute

      Gruss William
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:37:30
      Beitrag Nr. 18.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.921.241 von crystalsonic am 19.03.12 08:40:50Besten Dank für Deinen Einsatz....:)

      wobei ich desweiteren auch sämtliche Altaktien die wir evtl. noch besitzen ebenso ausgeblendet habe.

      Die Altaktien kannst Du ohne weiteres ausblenden. Da waren First Metals und SRA (Tennessee Zink) darunter, die heute nichts mehr wert sind....:laugh:

      Gruss William

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:34:10
      Beitrag Nr. 18.144 ()
      Zum 25. Firmenjubiläum hatten wir die Einweihung der Fabie Bay. Wer weiss, vielleicht gibt es 2013 wieder etwas einzuweihen. Wenn Mag Copper endlich vorwärts macht, dann ist Herbst 2013 machbar.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 14:18:49
      Beitrag Nr. 18.143 ()
      Zitat von crystalsonic: Moin Moin,

      also ich liefere heute Abend (hofentlich wenns klappt) die exakten Daten nach aber als Hausnummer hat Globex aufgrund der kommunizierten Anteile an gelisteten Unternehmen folgenden Beteiligungswert:

      2.300.000 CAD ... davon macht mit MAG Copper alleine gute 1.400.000 aus der Rest ist nahezu zu vernachlässigen!!! Habe leidglich den aktuellen Bestand genommen und keine Aktien die wir irgendwann erhalten und bei den Deals bei denen keine Detauls über die Aktienübergabe bekannt ist auch ausgeblendet. Dann ntürlich den Geldkurs und somit haben wir ein WorstCase Szenario für die Aktienbeteiligung im Globex Portfolio wobei ich desweiteren auch sämtliche Altaktien die wir evtl. noch besitzen ebenso ausgeblendet habe.

      Grüße und einen guten Wochenstart

      Euer sonic


      Schön, dass so engagiert bist.
      Was den MAG Anteil betrifft halte ich ihn zur Zeit für nicht bewertbar.
      Die Grenzpreise die im Moment eher von Insidern hin u. hergehandelt werden sind nicht aussagefähig.

      @elvis
      schön wieder Deine Stimme zu hören (Elvis lebt)

      @hansihans
      mensch ja, das waren noch Zeiten als Ursmeier...
      Deinen Frust kann ich , habe das jetzt schon oft genug geschrieben, verstehen.
      Teile aber insgesamt die Ansicht v. Crystalsonic u. Elvis dass das Chance-Risiko-Verhältnis sehr sehr interssant ist. Und zwar sowohl von der Sentimentseite als auch auf der Inhaltsseite

      TTM
      Wir müssen da jetzt wohl mehr Zeit einkalkulieren u. der Spin-off macht wahrscheinlich jetzt noch kein Sinn
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 13:41:30
      Beitrag Nr. 18.142 ()
      @Jack

      wenn du hier mitliest, dann möchte ich schon mal 2013 vorgreifen und würde uns allen zum 30 jährigen firmenjubiläum wünschen, dass zumindest mal teilweise die ernte eingefahren wird für die langsam reifenden früchte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 13:00:19
      Beitrag Nr. 18.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.922.612 von crystalsonic am 19.03.12 12:45:21@Sonic
      Natürlich hast du recht. Ich glaube auch nicht das jemand das bestreitet.
      Ob Globex das aber nun "wertvoller" macht, als die vielen Alternativen an der Börse, und man muss ja in Alternativen denken, lässt sich eben nicht so leicht beantworten.
      Letztlich ist eben auch ein Unternehmen mit weniger Chancenpotenzial wertvoller, wenn es ihm eben besser gelingt seine Chancen zu verwandeln. Ganz wie im Fussball. Knapp daneben ist eben auch vorbei. Da nützt das schönste Spiel nichts. Und ich denke schon das viele Anleger sich nicht mehr für das schöne Spiel von Globex interessieren, solange nicht endlich auch mal Tore fallen. Das brauchts eben damit wieder Fans zum Verein kommen.

      In der Blase mögen Bohrlöcher für den Kurs wichtiger sein, als der verdiente Euro. Aktuell muss man eben einfach auch mal zeigen das man Geld verdienen kann. Diese existenzielle Anforderung an ein Unternehmen ist legitim und gesund und kein Marktversagen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 12:45:21
      Beitrag Nr. 18.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.922.254 von hansihans am 19.03.12 11:47:58Einen Gruß in den Klub der Globex-Veteranen :)

      Ja Ihr habt recht aber ich denke man darf nicht ausblenden, dass genau dies eben auch ein Vorteil sein kann. Wir sind in der Situation dass die Stimmung auf dem Nullpunkt ist aber die Projekte sich weiter entwickeln. Ihr kalkuliert nicht den einen Treffer eines Spin-Offs mit ein. Wenn und ich möchte keine Angriffsfläche für die Verwendung von zu viel Konjuktiven erhalten :) Wenn ein Spin-Off realisert wird, oh je das klingt nach "Wenn-Dann-Formel" bei Excel egal, dann erhält Globex auf einen Schlag hohes Investoreninteresse, denn die Cash-Out-Dividende in diesem Falle würde viel Aufsehen erregen. Und dann ... beschäftigen sich auch mehr wieder mit der Firma. Das steht und fällt mit einem großen Wurf und dem Überraschungsmoment das keiner auf dem Radar hat aber es passiert ständig so viel dass die Wahrscheinlichkeit dafür eben steigt jeden Tag.

      Globex wird die Bewertung erhalten die ihr zusteht ... und ich denke auf eine Sicht von 2-3 Jahren vor allem im Rahmen der Entwicklung von TTM darf man diese Chance nicht ausblenden, denn der Markt hat zwar meistens recht im Moment bestimmt auch bei Globex aber das Aufholpotential wird beträchtlich sein und wahrscheinlich dann auch wieder zu optimistisch aber das kann uns ja dann egal sein.

      Grüße sonic
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1464
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???