checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2326)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.344.206
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    -1,94 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2326
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 19:49:34
      Beitrag Nr. 9.529 ()
      Wer verkauft denn da in FFM wie ein Irrer?
      Kann jemand das feststellen? Nicht schön.:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:22:11
      Beitrag Nr. 9.528 ()
      Heute alles so ruhig, an Börse u. im Forum.

      die Antwort von CEO Oliver Frank, Silvercapital, habe ich sehr schnell u. ausführlich behandelt.
      Ihr wisst, es geht um das veroptionierte Suffield-Projekt.
      Die Infos sind sehr detailliert u. würde es gerne reinstellen, nicht weil die Infos so wichtig für Globex sind, aber weil man dabei einen Einblick in die Rahmenbedingungen von Expl.arbeiten gewinnt. Zs.fassend erstmal soviel: die Expl.arbeiten auf Suffield gehen voran, es gab nur eine Nichtzustimmung 1 Claimbesitzer, auf dessen Grundstück man etwas für die Tiefenexpl. kurzzeitig verlegen müsste. Also auch hier geht es weiter. Da ich wahrscheinlich in Stuttgart da sein werde, werde ich mich näher mit ihm unterhalten , auch über den Börsengang natürlich.

      Invest Stuttgart: fährt jemand von Euch hin ? Ich werde soviel Globex-Informationen wie möglich. GMX hat für mich sehr hohe Priorität.

      Jahresbericht:
      die Partnerfirmen habe ich jetzt fast alle einer Liegenschaft zuordnen können. Mir fehlt aber noch das UN "Consolidated Big Valley". Kann es sein, dass die umbenannt wurde ? War das die Gold Bullion Dev.Corp ?

      Liegenschaften:
      Einige Propertys habe ich nicht einem UN zuordnen können: z.B. Duprat, Standard Gold u. Westmindij.

      Ich werde bald mal eine Übersicht erstellen u. sie dann teilen.

      William, tut mir leid, wollte bei Cash schreiben, aber anmelden möchte ich mich nicht extra dafür.
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 22:27:32
      Beitrag Nr. 9.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.793.428 von SirLarryWhiteman am 02.04.08 21:06:24Ich habe meine Investitionen im Rohstoffbereich auf Globex und die Options- und Royalty-Partner Rocmec, SRA und First Metals konzentriert. Somit muss ich mich mit meinen Recherchen nicht mehr verzetteln. Daneben habe ich nur noch eine kleine Position von Ona Energy, wo ich keine Recherchen mehr betreibe sondern einfach noch dieses Jahr abwarte was passiert bevor ich mich wieder neu orientiere.

      Zum Ausklang des heutigen Tages ist der Dow mit -0.4% doch noch - allerdings nur leicht - auf die falsche Seite gerutscht.

      Die Europäischen Börsen waren vorwiegend im Plus heute.

      Der TSX Metals und Mining Index hat 1.9% zugelegt und der TSX Goldindex steht mit +3.6% zu Buche.

      Der Goldpreis London Fix beträgt 890 USD je Unze währenddem am Spotpreis aktuell mit 904.70 die Marke von 900 genommen werden konnte.

      Die für Globex wichtigen Basismetalle Kupfer und Zink waren heute wieder im Aufwind und notierten bei 4.23 und 1.14 USD je Pfund.

      Ich wünsche allen eine gute Nacht.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 21:06:24
      Beitrag Nr. 9.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.793.338 von WilliamTell am 02.04.08 20:55:50So sehe ich das auch. Ich mache mir wirklich keinen Kopf hier. Bei allen anderen Aktien von mir im Depot ja, aber hier nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 20:55:50
      Beitrag Nr. 9.525 ()
      Die Zeit wird es schon richten. Kann sein, dass es noch etwas abwärts geht, wenn keine zündenden News kommen.

      Auf zündende News werden wir vielleicht warten müssen bis gegen Ende April.

      Jack will vermutlich die meisten guten News auf den Tag der offenen Tür aufsparen. Ich glaube nicht, dass er momentan nichts zu erzählen hätte....zuviele Bohrresultate stehen an, wo die Bohrkerne schon seit Monaten in den überlasteten Labors liegen und an vielen Projekten ist man in Diskussion für weitere Veroptionierungen.

      Jack hat heuer sein 25-jähriges Globex-Jubiläum und er wird es nicht verpassen, seinen Aktionären ein paar Ueberraschungen bereitzuhalten.

      Gruss William

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 20:34:46
      Beitrag Nr. 9.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.792.858 von WilliamTell am 02.04.08 20:09:02Leider befinden wir uns weiterhin in einem stabilien
      Abwärtstrend.
      Alle Versuche einer Stabilisierung oder Bodenbildung
      sind bisher gescheidert.:mad:

      Und gesundbeten hilft nur selten!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 20:09:02
      Beitrag Nr. 9.523 ()
      Gold geht wieder Richtung 900 USD je Unze und die für Globex ebenfalls wichtigen Metalle Kupfer und Zink sind auch ungefähr 2% im Plus am Spotmarkt in NY.

      Der Dow hält sich gut und die europäischen Börsen waren heute gut unterwegs.

      In Kanada liegen die beiden für uns wichtigen Vergleichsindexe TSX Metals und Mining- sowie der TSX Goldindex momentan ebenfalls kräftig im Plus.

      Globex schliesst in FRA mit 1.55 EUR mit wenig Umsatz. Wie jeden Abend wird in Stuttgart der Kurs wenige Minuten vor Torschluss noch runtergedrückt....so auch heute auf 1.47 EUR. Das sind Marktmanipulationen im kleinen Stil...;)

      Es scheint, das RSR heute wieder einen sehr positiven Artikel über Globex im Brief hat. Wahrscheinlich hat er uns heute geholfen, das Kursniveau zu halten.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 19:22:43
      Beitrag Nr. 9.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.792.161 von elmago am 02.04.08 19:01:43Ich denke auch, dass von dieser Absicherung Globex nicht profitieren wird.

      Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr bin ich der Ueberzeugung, dass Jack diese Royalty bei SRA ausgehandelt hat, als er sich für das Board bei SRA zur Verfügung stellte.

      Mit dem Argument, dass er eigentlich schon genügend Beschäftigung bei Globex habe, hat er sich vermutlich in den Verhandlungsgesprächen einwenig "rar" gemacht und für Globex diese Royalty eingehandelt als Kompensation für den Ausfall, den Globex erleidet, wenn Jack bei SRA mitmacht. Ich habe auf jedenfall nie irgendwas gelesen, dass man dafür auch etwas bezahlt habe.

      Die Royalty hat ja auch noch einen Haken. Nämlich wenn der Zinkpreis unter 0.90 sinkt, dann gibt es nichts. Wenn der Preis darüber liegt, dann kann SRA es sich leisten eine Royalty auszurichten.

      Beim Projekt Getty Deposit hat Globex ja auch gratis eine Royalty erhalten unter der Voraussetzung dass sie Acadian bei deren Kaufbemühungen nicht konkurrenzieren.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 19:01:43
      Beitrag Nr. 9.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.791.971 von saltamonte am 02.04.08 18:46:46@saltamonte und SirLarry

      wird erledigt.

      Wenn SRA ein Preisniveau absichert und der Zink-Preis unter das Absicherungsniveau sinken, dürfte Globex das nicht viel helfen, denn SRA würde vermutlich das Options- oder Futuregeschäft separat abwickeln. Aber auch das ist wieder Spekulation ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 18:46:46
      Beitrag Nr. 9.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.791.864 von SirLarryWhiteman am 02.04.08 18:38:34
      vielleicht kann william oder elmago diesbezüglich bei dem treffen was genaueres in erfahrung bringen;-)
      • 1
      • 2326
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Globex Mining- Startschuss ???