checkAd

    INVESTUNITY AKTIE ehem. ILKA AG der Highflyer des Börsenjahres ? (Seite 108)

    eröffnet am 02.01.06 12:20:13 von
    neuester Beitrag 28.03.24 07:51:55 von
    Beiträge: 1.074
    ID: 1.029.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 75.251
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    1,2000+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    5,7000-8,80
    1,9550-10,63
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    6,6500-21,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 108

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:31:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Saubere Arbeit :)
      Bis zum 8. Februar ist noch eine Menge möglich bei ILKA! Wenn die wirklich wie Arques abgehen sollten... :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 15:54:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Strommast

      Alles fing damit an, dass ich im eBundesanzeiger las, dass die ordentliche HV für das Geschäftsjahr 2004 abgesagt wurde und sowas macht man nicht ohne Grund:)

      Ab dann habe ich angefangen Informationen zu sammeln und das Puzzle zusammenzusetzen, denn jede Information einzeln ist in diesem Fall offensichtlich wertlos und nur zusammen ergeben sie in meinen Augen einen Sinn:yawn:

      Aber wie gesagt, das ist meine Interpretation der Dinge, durchaus denkbar, dass ich falsch liege, aber das wird die Zukunft weisen und da hier ein hervorragendes Chance/Risiko-Profil vorliegt, kann man(n) ja mal ein Spielchen wagen.

      Viele Grüße
      ilsubstanzinvestore
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 14:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Ils,

      Du hast ja ganz schön viel Daten hergezogen. Wo hast Du das alles her, bzw. wie bist Du auf diesen Wert gestoßen?

      Sieht bis jetzt aber ganz gut aus.

      viele Grüße
      Strommast
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 12:20:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle im neuen Jahr!

      Heute möchte ich meinen potentiellen Highflyer für das Börsenjahr 2006 vorstellen.

      Es handelt sich um die ILKA Aktiengesellschaft Holding für Immobilien und Effekten-Verwaltung. Es gibt 3,325 Mio. Stammaktien (WKN 613590) und 0,6 Mio. Vorzugsaktien (WKN 613593), die mit einer Mehrdividende gegenüber den Stämmen von 2% und einem nachzahlbaren Vorzugsgewinnanteil von 6% ausgestattet sind. Während die Vorzüge nur in Stuttgart im Freiverkehr gelistet sind, notieren die Stämme in Stuttgart und Berlin-Bremen in selbigem Marktsegment.

      Nun zu den mir bekannten Fakten:

      Bis von Kurzem hielt die Familie Vogeley ca. 70% der Aktien der ILKA AG. Gleichzeitig war wesentlicher Geschäftsgegenstand der ILKA AG die Gewährung eines Darlehens von ca. 4,6 Mio.€ an die ebenfalls der Familie Vogeley gehörende Adolf Vogeley KG, soweit so langweilig:laugh:

      Ende letzten Jahres kam aber Leben in das so langweilige Dasein der ILKA AG, denn die Familie Vogeley verkaufte ihre Anteile an einen bisher unbekannten Käufer. Im Zuge der Transaktion wurde auch das komplette Darlehen von der Adolf Vogeley KG zurück gezahlt, so dann nun jede Aktie mit ca. 1,2€ in Cash unterlegt ist!!!

      Ende letzten Jahres wurde dann auch eine HV für den 8.2.2006 einberufen, auf der neben einigen unspektakulären (Vorrats-)Beschlüssen, ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden soll und die Sitzverlegung nach München vorgeschlagen werden soll, soweit auch noch völlig unspektakulär!

      Nach bisher noch ungesicherten Informationen sollen die kompletten Geschäftsunterlagen die ILKA AG betreffend an eine Aurelius Investkapital AG übergeben worden sein (ich schreibe das bewußt so, da ich diese Informationen noch nicht verifizieren konnte!!) und der direkte Käufer (auch das schreibe ich bewußt so) eine Gesellschaft mit Sitz auf einer "Steueroptimierungsinsel" sein.

      Auch dies klingt bisher völlig unspektakulär, aber ein wenig Recherche lässt die gesicherten und ungesicherten Informationen in einem ganz neuen Licht erscheinen.

      Zu den neuen Aufsichtsräten sollen Herr Sven Fritsche, Herr Kai König und Frau Astrid Winter gewählt werden. Alle Rechtsanwält/in. Herr Fritsche ist Partner der Kanzlei RP Richter&Partner, Herr König wohl offensichtlich Mitarbeiter dieser Kanzlei. Die Kanzlei RP Richter&Partner hat übrigens Schwerpunkte im Bereich Steuergestaltung, internationales Steuerrecht und gehört in Deutschland zu der "Elite der Steueramnestie-Spezialisten".

      Zur Aurelius Investkapital AG gibt es übrigens auch interessante Fakten. Ihr Sitz ist in ebenfalls in München und Vorstand ist u.a. ein Dr. Dirk Markus, seines Zeichens Ex-Vorstand der Arques Industries AG für Finanzen und Restrukturierung. Herr Dr. Dirk Markus war bei der Arques Industries AG bis Anfang 2005 als Vorstand beschäftigt und hat hier die Umwidmung und Umgestaltung des Mantels AG Bad Salzschlirf in die Arques Industries AG mit geleitet und gestaltet!!

      Zufällig liegen der Firmensitz der Aurelius Investkapital AG und der Kanzlei RP Richter&Partner lt. Routenplaner auch nur 3 Minuten Fahrzeit auseinander und neuer Sitz der ILKA AG soll ja auch München werden.

      Trägt man diese Fakten und Informationen zusammen und interpretiert sie ein wenig, so könnte sich eventuell eine Neuausrichtung der ILKA AG nach dem Vorbild der Arques Industries AG andeuten (und deren Entwicklung in den letzten Jahren sollte hier im Board ja hinreichend bekannt sein). Sollte sich dies Bewahrheiten, könnte die ILKA AG zu einem Highflyer des Börsenjahres 2006 werden;)

      Dies ist jedoch meine Interpretation der Fakten und Informationen, die ich hier einmal ausgeführt haben wollte und auf deren Basis ich euch alle recht herzlich zur Diskussion einladen möchte:kiss:

      Viele Grüße
      ilsubstanzinvestore
      • 1
      • 108
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,41
      +0,40
      0,00
      0,00
      0,00
      +1,56
      +2,01
      -0,66
      -2,29
      0,00
      INVESTUNITY AKTIE ehem. ILKA AG der Highflyer des Börsenjahres ?