checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 233)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:37:24 von
    Beiträge: 2.537
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 333.004
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    +1,92 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000-9,64
    4,5340-11,27
    19,550-11,52
    22,58-11,59
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 233
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:38:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.914.523 von Fozzybaer am 01.06.06 22:56:18meine Güte, so empfindlich!
      Ich konnte der Änderung in der Analystenempfehlung *in diesem Fall* ganz gut folgen. Nach dem downgrade gab es einen Kurssturz - manche halten ihn gar für überzogen. Warum sollte man dann davon ausgehen, daß weiterer Kurssturz folgt?
      Ferner kam die Erklärung für die Abschreibungen erst später - der Hinweis auf die Insolvenz eines asiatischen Kunden. Mich hat der Hinweis damals auch einigermaßen 'beruhigt'.

      Wenn ich mit meiner Einschätzung zu Schindler falsch liege, schreib' doch rasch etwas dazu.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 22:56:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      Okay, okay, war vielleicht nicht der beste Vergleich.

      @eck: Werde mich bei den Wetterfahnen entschuldigen !

      @ Physik:Manche haben ihre eigene Ansicht zu Schindler, andere zu Analysten

      Man darf sich aber schon wundern, wenn selbige Bank am 16. Mai aufgrund der vorläufigen Zahlen 1.Quartal auf " underperform" mit Kursziel 3,90 schwenkt und am 1.6 aufgrund derselben vorlaufigen Quartalszahlen auf " upgrad" ändert.
      An den Unternehmenszahlen hat sich nichts geändert,da es sich um dieselben Quartalszahlen handelt, aber anscheinend an der Meinung der Analysten.
      Wenn dann noch der Hinweis auf
      "Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt."
      erfolgt, frage ich mich, weshalb selbiges Institut sein eigenes Investment schlecht rechnet.(Buchwert ca 6 Euro, Kursziel 3,90 Euro ???)"
      Sollte eine betreuende Bank nicht eher Kurspflege betreiben anstatt
      den Kurs auf diesem (unterbewerteten ) Niveau noch festzureden ?

      In #190 habe ich von diesen Herren auch schon mal auszugsweise etwas eingestellt.

      Analyse der DZ-Bank(Teles Homepage/IR/Anlystenmeinungen) vom 12.5.06 kommt aufgrund derselben Zahlen zwar auch auf eine Herabstufung, dies aber von 8 Euro auf 6 Euro, was dem aktuellen Bestand an Cash und Aktien näher kommt.:confused

      Trotzdem noch schönen Abend

      Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:51:51
      Beitrag Nr. 215 ()
      Da hat eck schon recht. Es kann ja nun auch nicht sein, daß ein Analyst seine Einschätzung unabhängig von der Unternehmensentwicklung stur durchhält. Wäre unseriös.

      Aber dies hier ist doch die Höhe!
      "die Gründung des Geschäftsbereichs TIPR bekannt gegeben. Dieser beschäftige sich mit der Durchsetzung von VoIP-Patenten und habe in Q1\'06 ein EBITDA von -2,1 Mio. Euro erzielt."
      Schindler läßt sich von seinen Juristen im Aufsichtsrat noch die Unterhose ausziehen - und merkt garnichts!
      Es ist an Stammtischen üblich, sein Versagen anderen in die Schuhe zu schieben. 'Der Staat' blockiert 'unternehmerisches Engagement', 'Unternehmertum wird nicht mehr anerkannt'.... blablabla.
      Hier lebt jemand seit Jahren nicht schlecht von Patenten, die auf Patenten anderer basieren und mit Staatsmitteln (Studienarbeiten, Diplom- und Doktorarbeiten, die kostenlos Ergebnisse für Teles lieferten) erweitert wurden, verbrät die Kohle, die ihm die Aktionäre gaben, und läßt sich als uneigennützig feiern, weil er nur die zig Millionen einsteckt, die ihm vom Börsengang noch blieben und auf ein Gehalt verzichtet.
      oh weh.
      So kriegt Teles die Kurve nicht.
      denke ich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:57:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.091 von Fozzybaer am 01.06.06 18:25:24Das mit analysten und wetterfahnen finde ich etwas unfair.

      Wenn man bei 6 Euro 4 für fair hält, dann kann man bei 4 auch wieder aufstufen, wenn sie erreicht sind.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:25:24
      Beitrag Nr. 213 ()
      Na endlich, einen eigenen Geschäftsbereich(TIPR) für die "Streitabteilung"
      am besten noch mit eigenem Geschäftsführer, Marketingleiter und Fachmann für PR.

      Ideen find ich gut, aber nicht alle und unbedingt.

      Grade gefunden:

      Westerburg, 01. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Thomas Friedrich, stuft die Aktie von TELES (ISIN DE0007454902/ WKN 745490) von "underperform" auf "neutral" herauf.

      Mit der Vorlage der vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2006 habe das Unternehmen die Gründung des Geschäftsbereichs TIPR bekannt gegeben. Dieser beschäftige sich mit der Durchsetzung von VoIP-Patenten und habe in Q1'06 ein EBITDA von -2,1 Mio. Euro erzielt. In diesem Wert seien Prozesskosten-Rückstellungen in Höhe von 1,5 Mio. Euro enthalten gewesen. Nach Unternehmensangaben könnten die Aufwendungen in diesem Bereich im weiteren Jahresverlauf wieder spürbar zurückgehen.

      Nach den vorläufigen Q1-Zahlen hätten die Wertpapierexperten ihre Schätzung für das Konzernergebnis für 2006 und für 2007 bestätigt.

      Nach Ansicht der Analysten werde der Aktienkurs von TELES stark von den im Unternehmen befindlichen Vermögensgegenständen (liquide Mittel und freenet.de-Aktien) beeinflusst. Die Dividendenrendite für 2005 habe bei 11,7% gelegen. Man rechne zukünftig nicht mehr mit weiteren deutlichen Kursabgaben.

      Die Analysten der HypoVereinsbank nehmen ein Upgrade für die TELES-Aktie von "underperform" auf "neutral" vor und bestätigen ihr Kursziel von 3,90 Euro.
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.


      Immerhin weiß man künftig, welche Abteilung die (Minus)zahlen verursacht.:cry::cry:

      Gruß Fozzybaer


      Wenn bei Teles nicht alles so traurig wäre könnte man fast drüber lachen
      ;)

      Ach ja, wieder mal was zum Thema Analysten:

      Analysten und Wetterfahnen habens nicht leicht, müssen dauernd die Richtung wechseln, gell Herr Friedrich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 16:31:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      SALVE!

      Wie seht ihr denn die Aussichten des Telekom-Teils von Teles. Wird man vom VOIP-Boom profitieren oder entwickelt man am Kundenbedarf vorbei ?
      In der Vergangenheit hat TK abwechselnd grosse Gewinne/Verluste eingefahren. skydsl ist platt. Sollte man sich auf TK zusammenschrumpfen, ja reicht das dann, um an der Börse bleiben zu dürfen???

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 14:07:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      habe soeben Beitrag #1 und #2 hervorgekramt.
      Da soll niemand sagen, man hätte es nicht ahnen können....
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 18:19:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.650 von Fozzybaer am 23.05.06 19:59:36rechne mal seit 15€ und hier meinte schindler das er nicht unter 30-50€ verkauft:laugh: na da kann er ja noch warten
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 12:25:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.827.428 von katjuscha am 27.05.06 00:35:51"Ehe Schindler kein klares und nachvollziehbares Konzept vorlegen kann, wie die Firma in Zukunft Gewinne schreiben will, werde ich hier keinen müden Euro investieren.
      "

      Bei mir sieht das eher so aus:
      "Ehe Schindler nicht seinen Rücktritt und kompletten Rückzug aus der Firma (Reduktion seiner Aktienanteile deutlich unter 50%) bekannt gegeben hat, investiere ich keinen Cent in Schindlers SelbstBereicherungsmaschinerie.
      Noch glaubwürdiger würde das Unternehmen, wenn sie den Boss aus dem Unternehmen jagten und die Juristenklüngel aus dem Aufsichtsrat entfernten.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 00:35:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.827.391 von Kaktus-Jones am 27.05.06 00:24:10Brauchst du mir alles nicht erzählen. Weiß ich selbst nur zu gut, und habe ich genauso hier auch schon mehrfach angesprochen.

      Ich hab einzig und allein von Charttechnik gesprochen.


      Schönes Wochenende!
      • 1
      • 233
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,91
      -0,78
      -0,26
      +1,46
      -0,31
      +1,67
      -2,88
      +0,85
      +2,38
      -1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      178
      93
      70
      62
      52
      46
      25
      23
      23
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!