checkAd

    Openlimit, investieren in den Zukunftsmarkt digitale Signaturen (Seite 49)

    eröffnet am 12.01.06 10:49:51 von
    neuester Beitrag 06.03.23 11:15:06 von
    Beiträge: 595
    ID: 1.032.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 93.079
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0022237009 · WKN: A0F5UQ · Symbol: O5H
    0,0050
     
    EUR
    +400,00 %
    +0,0040 EUR
    Letzter Kurs 17.11.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 49
    • 60

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 20:06:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.090.471 von jogilany am 09.08.07 09:33:00Hi jogilany,

      da werden keine Aepfel und Birnen verwechselt. Ich sprech ganz genau von qualifizierten Signaturen. Hast Du mal geschaut wie lang die Liste der Anbieter mittlerweile ist?

      Natuerlich habe ich heutige Nachricht gesehen. Aber das erinnert mich alles an "Neue Markt" Zeiten. Lies Dir lieber mal die Nachrichten vom letzten Jahr, vom Jahr davor usw. durch. War doch immer alles nur heisse Luft!

      Allerdings hab es auch eine wichtige Nachricht letzten Monat. Hast Du die Gewinnwarnung gesehen? Im April haben die Leute kein cash mehr. Weiterhin hast Du sicherleich die ausserboerslichen Kurse von 1,50/1,60 Euro gesehen?

      Ich habe ja leide diese Papiere selbst noch im Depot. Mal schauen wann der beste Zeitpunkt ist ueber die Position nachzudenken.

      Viel Spass noch! Ich kann natuerlich auch total falsch liegen. Aber zum Diskutieren sind diese Foren nunmal da.

      Olli


      >Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber du verwechseslt da Äpfel >mit Birnen. Natürlich gibt es inzischen einige Signaturanbieter. >Aber Openlimit beschäftigt sich mit der qualifizierten Signatur. >Das ist ein großer Unterschied.
      >Schau Dir die heutige Nachricht genau an.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 09:33:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      @orick63
      Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber du verwechseslt da Äpfel mit Birnen. Natürlich gibt es inzischen einige Signaturanbieter. Aber Openlimit beschäftigt sich mit der qualifizierten Signatur. Das ist ein großer Unterschied.
      Schau Dir die heutige Nachricht genau an.

      Wünsch Euch viel Erfolg mit Openlimit
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 00:40:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.371.313 von rtq am 19.03.07 14:47:59Habe noch mehr "gegoogled"

      Schaut mal hier: http://www.aloaha.de/wi-software/aloaha-pdf-saver.php


      Das ist doch viel guenstiger. Wenn man Adobe "faehrt" muss man Acroabt Pro + Openlimit kaufen. Das sind ca. 350 Euro.

      Diesen Signator bekommt man schon fuer 49. Wie will Openlimit denn dort noch einen Fuss auf den Boden bekommen?

      Olli
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 00:35:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.371.313 von rtq am 19.03.07 14:47:59Das war wohl nichts mit PDF!

      Nun steht auf deren Webseite:

      16.01.2007Formulare A-Z

      Neu – der Bund stellt um: FormsForWeb statt pdf
      Zur Optimierung formularbasierter Prozesse wurde ein Formular-Management-System (FMS) in der Bundesfinanzverwaltung eingeführt. Hierdurch wird u.a. dem vielfach geäußerten Wunsch Rechnung getragen, Formulare auch ausgefüllt ohne weitere Kosten speichern zu können. Die bisher im Formularcenter angebotenen Formulare im pdf-Format werden daher sukzessive, z.B. bei anstehenden Änderungen, durch das FMS ersetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 00:28:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.766.070 von sign1 am 17.03.06 13:50:27Tolle Realitaet! Der Zug ist abgefahren. Mittlerweile gibt es zuviele kleine Anbieter die die Preise kaputt machen. Und ausserboerslich wird laut der letzten Pflichtveroeffentlichung das Papier nur fuer 1,50-1,60 gehandelt. Da kann ich wohl lange warten das ich jemals meine Einstandskurse wieder sehe Öß)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 14:50:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.371.313 von rtq am 19.03.07 14:47:59Als Ergänzung noch die Quelle des Artikels

      http://www.sueddeutsche.de/,ra11m3/computer/artikel/109/1040…
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 14:47:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Openlimit hat sich mittlerweile wirklich in eine hervorragende Position gebracht. Man lese sich mal folgenden Artikel as der SZ durch. Openlimit als Signatur-Parnter von Microsoft? Es sollte jedem klar sein, was das für ein so kleines Unternehmen mit hervorragender Software bedeutet.

      rtq

      ----------------------------------------------

      Unterschrift per Tastatur
      Die digitale Unterschrift für Anträge bei Behörden ist seit Jahren in Planung. Passiert ist bislang wenig, Kompetenzgerangel behindert ein Vorankommen. Die Industrie scheint schon einen Schritt weiter zu sein.
      Von Ivo Brodien und Oliver Jesgulke


      Nach mehr als sieben Jahren - seitdem kursieren Entwürfe - hat die Bundes-regierung am Mittwoch beschlossen, dass künftig Adressenänderungen vom heimischen Computer über das Internet erfolgen können. Im Rahmen des Programms „Zukunftorientierte Verwaltung durch Innovation“ wären von dieser Umstellung mehr als 5200 Meldebehörden in Deutschland betroffen.

      Im Schatten dieses Beschlusses zeigten sich namhafte Vertreter der IT-Branche auf der 1. Berliner Signaturkonferenz am Fraunhofer Institut für offene Kommunikationssysteme (FOKUS) für derartige Aufgaben bereits gut gerüstet.

      Hand in Hand stellten IT-Giganten wie Adobe, Microsoft und Fujitsu Siemens alltagsnützliche Lösungen vor, die die Behördenwelt „online“ entscheidend verbessern sollen. Zum Beispiel das Thema Dokumentfluss per PDF: Schon heute versuchen Behörden den elektronischen Formularen auf ihren Internet-seiten virtuelle Abläufe zu forcieren.

      Aktuell stehen bei bund.de 356 Formulare im PDF-Format zur Verfügung. "Doch damit ist nicht allzu viel gewonnen", meint Peter Körner vom amerikanischen Systemhaus Adobe. Die Formulare müssten oft noch ausgedruckt und postalisch verschickt werden. Nicht selten würden die Angaben auf Papier dann im Amt wieder in einen Rechner eingegeben - eine klassische Verkettung von Medienbrüchen und erhebliche Quelle für Abtippfehler.

      Die technischen Hürden sind genommen
      Adobe hat zur Überbrückung dieser Lücke eine „intelligentes PDF“ entwickelt. Dem Formular kann neben weiterer multimedialer Inhalte eine qualifizierte elektronische Signatur eingefügt werden, die - rechtlich gesehen – gleichgestellt ist mit der eigenhändigen Unterschrift. Den Internettransfer regelt eine unabhängige Instanz, ein sogenanntes Trustcenter.

      Das dazu notwendige Signaturprogramm kommt aus dem Hause der deutsch-schweizerischen Firma Openlimit, das als sicherste Lösung seiner Art vorgestellt wurde. Bernd Kowalski vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sprach von einer „neuen Situation und Möglichkeiten“ für eine Vielzahl von eGovernment-Projekten des Bundes, wie die elektronische Gesundheitskarte oder Jobkarte.

      Diese würden in den kommenden Jahren Millionen von Bundesbürger zur Nutzung der digitalen Signatur verpflichten. Waren bis dato die technischen Hürden wie einheitliche Schnittstellen nicht gelöst, hat die Software von Openlimit als erste die Voraussetzungen für ein standardisiertes Verfahren geschaffen. Das BSI hat hierzu eine zweijährige Sicherheitsprüfung durchgeführt und das Programm mit einem Zertifikat versehen, das einem amtlichen Sicherheitsstempel gleicht.

      Doch die Signatursoftware steht ohne weitere Technikkomponenten ziemlich einsam da. Zusätzlich bedarf es einer persönlichen Signaturkarte im Scheck-kartenformat und eines Lesegerätes, das mit dem PC verbunden wird. Der Bürger müsste im Falle der Online-Meldebehörden zuerst das Meldeformular mittels des Adobe Readers ausfüllen.

      Anschließend wird mit Hilfe der Chipkarte das Dokument mit der elektronischen Signatur versehen und verschlüsselt. Danach erfolgt per Internet die Übermittlung und im Amt später die Entschlüsselung. Dabei kann der Sachbearbeiter prüfen, ob der Antrag während der Datenübermittlung verändert wurde und ob er auch tatsächlich von der Person stammt, deren Name in dem Formular steht.

      Auch für Behördengänge zur Zulassungsstelle oder dem Bauamt soll der Bürger bald seine eigenen vier Wände nicht mehr verlassen müssen. Damit erspart er sich erhebliche Wartezeiten und kann von einer schnelleren Bearbeitung von Anträgen ausgehen.

      Industrie will loslegen

      Die Industrie hat zur Umsetzung derartiger Vorhaben in den letzten Jahren erhebliche Investitionen geleistet und wähnt sich nun in Starteuphorie.

      Das Quartett um Microsoft, Fujitsu Siemens, Openlimit und Adobe signalisiert dazu partnerschaftliche Synergien und vor allem, dass es kräftig mitmischen will im lukrativen Ringen um die Gunst von Staat und Unternehmen.

      Laut einem Branchenkenner zielt die Allianz auf die Schaffung eines gemeinsamen Industriestandards. Bei einbezogenen Marktführern wie Adobe Reader und Windows ein schlagkräftiges Unterfangen. Doch solch einer Strategie ist die Tendenz zur Monopolisierung eigen. Das geht jedoch der Forderung von BSI und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technik entgegen, einheitliche und ausgereifte Standards einzusetzen zu wollen.

      Dirk Arend von FOKUS beziffert das volkswirtschaftliche Sparpotenzial bei der Verwendung der qualifizierten elektronischen Signatur auf einen dreistelligen Milliardenbetrag. Die Online-Abwicklung zwischen allen Bürgern, der öffentlicher Hand und den Unternehmen könnte Verfahren erheblich beschleunigen und Kosten deutlich senken, so Arend.

      Zudem sei er sich sicher, dass funktionstüchtiges eGovernment zum einen wichtigen Standortfaktor führe und europäische Pionierarbeit leiste. Deshalb habe der Staat keine andere Wahl, als die Umsetzung zu forcieren. Vereinzelte Konferenzteilnehmer äußerten jedoch die Befürchtung, dass das eGovernment aufgrund träger Umsetzungswillen der Regierung noch Jahrzehnte brauche, um „den Kinderschuhen zu entwachsen“. Die Industrie hätte dann das Nachsehen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 07:43:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich denke Elena, es ist ein ganz großer Zukunftsmarkt. Bin ständig mit Abstauberlimits dabei und sammle immer ein, wenn es mal wieder einen Absacker gibt. Langfristig bin ich bei O.L. der Gewinner. Gebe kein Stück ab.

      Grüsse vom Wuermtaler :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 17:27:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich zitiere nochmals kurz:

      "Ich lass das mal hier so stehen: Kurs gegenwärtig um das Niveau
      2,30/2,40, zu dem man noch gut sammeln kann. Längerfristig so um
      9 - 12 Monate sehe ich Kurse um 4,50/4,80, also mögl. Verdoppelung
      Verbleibt zu sagen: We will see"

      Nun schon gut einen Euro vorne.
      Die positiven Nachrichten ebben nicht ab.
      Immer schön auf HP von O5H gucken. Chart nun
      auch sehr positiv. Weiter "sehr long".

      Ich empfehle aktuell noch als Beimischung im spekulativen Depot:
      DVN1 : PNG : XAE:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 10:28:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      DGAP-News: OPENLiMiT Holding AG: OPENLiMiT Technologie ist konform mit den weltweit anerkannten Signaturstandards

      OPENLiMiT Holding AG / Sonstiges

      08.02.2007

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      OPENLiMiT Holding AG
      Zugerstrasse 76 b
      CH-6341 Baar
      Schweiz

      ISIN: CH.002.223.700.9

      Presse-Mitteilung

      OPENLiMiT Holding AG: OPENLiMiT Technologie ist konform mit den weltweit
      anerkannten Signaturstandards

      Baar, Schweiz - 8. Februar 2007 - Die Technologie der OPENLiMiT Holding AG
      (OPENLiMiT) OPENLiMiT SignCubes Basiskomponenten 2.1, v2.1.1.1 ist die
      erste Signatursoftware, der das ISIS-MTT Siegel für die Produktklassen
      ´Document Signing Client´ und ´SigG-Profile Compliant
      Document-Signing-Client´ sowie dem Zusatz ´Processing of attribute
      certificates´ durch das ISIS-MTT-Board verliehen wurde. ISIS-MTT ist eine
      Initiative von T7 e.V. und TeleTrust Deutschland e.V. Anwender der
      OPENLiMiT Technologien haben damit den Beleg, dass die erzeugten
      elektronischen Unterschriften konform zu den weltweit anerkannten
      Signaturstandards sind und in allen Prozessen eingesetzt werden können, die
      eine standardkonforme elektronische Signatur benötigen.

      ISIS-MTT ist das seit 2002 entwickelte internationale Standardprofil für
      die Absicherung von Geschäftsprozessen durch Verschlüsselung,
      Authentisierung und elektronische Signaturen, einschließlich der
      qualifizierten elektronischen Signatur. Das vom BMWi geförderte Projekt
      ´ISIS-MTT´ ist mittlerweile die Basis zahlreicher Ausschreibungen und
      vieler PKI-Projekte. Die Ergebnisse aus dem Projekt fließen nun nachhaltig
      in ein ´Kompetenzzentrum ISIS-MTT´ ein. Träger der Spezifikation sind T7
      e.V. und TeleTrusT Deutschland e.V.

      Die Prüfung der Komponenten erfolgte dabei gegen international anerkannte
      Standards und bescheinigt die technische Interoperabilität der OPENLiMiT
      Produkte im internationalen Einsatz. Die Verleihung des ISIS-MTT Siegels
      für die Produktklassen ´Document Signing Client´ und ´SigG-Profile
      Compliant Document-Signing-Client´ belegt, dass die OPENLiMiT Komponenten
      sowohl den deutschen Vorgaben als auch den internationalen Anforderungen
      entsprechen.

      Die OPENLiMiT(TM) SignCubes Basiskomponenten 2.0 mit dem OPENLiMiT(TM) SignCubes
      PDF Plugin für Adobe(TM) war bereits im Vorfeld die erste Signatursoftware
      ihrer Art, die gemäß dem internationalen IT-Sicherheitsstandard, Common
      Criteria EAL 4+, durch das Bundesamt für Sicherheit in der
      Informationstechnik (BSI) zertifiziert und nach deutschem Signaturgesetz
      bestätigt wurde.

      Die OPENLiMiT Technologie erfüllt somit sämtliche sicherheitsrelevanten und
      gesetzlichen Vorschriften einer Signatursoftware und verfügt über
      technische Interoperabilität mit anderen auf internationalen
      Signatur-Standards basierenden Technologien.

      Über ISIS-MTT:

      Im Juli 2002 ist die ISIS-MTT-Spezifikation (letzte veröffentlichte Version
      1.1 vom 16.03.2004) gemeinsam von T7 und TeleTrusT verabschiedet worden. Da
      sowohl Signatur-Anwendungsanbieter als auch Trustcenter-Betreiber an der
      Erarbeitung der Spezifikation beteiligt waren, wird ISIS-MTT von den
      führenden deutschen Produktentwicklern und Lösungsanbietern für eBusiness
      und eGovernment unterstützt. ISIS-MTT ist in allen deutschen Trustcentern
      für qualifizierte elektronische Signaturen bereits umgesetzt worden. Das
      Standardprofil wird von der öffentlichen Hand offiziell empfohlen.
      Dies gewährleistet ein hohes Qualitätsniveau für die Interoperabilität von
      ISIS-MTT-konformen Produkten und Lösungen und schafft die Voraussetzung für
      hohe Marktakzeptanz und schnelle Marktdurchdringung. Die
      ISIS-MTT-Spezifikation (www.isis-mtt.org) berücksichtigt alle
      geschäftsrelevanten elektronischen Signaturen bis hin zur qualifizierten
      elektronischen Signatur, mit der den Formvorschriften im Privat- und
      Verwaltungsrecht entsprochen werden kann. Außerdem beinhaltet die
      Spezifikation auch Sicherheitsfunktionalitäten für Secure eMail mit
      unterschiedlichen Sicherheitsniveaus und die Kompatibilität zu den
      international akzeptierten Standards. Hierdurch wird die schnelle
      Verfügbarkeit von interoperablen Sicherheitsprodukten sowohl auf der Ebene
      der Zertifizierungsdiensteanbieter als auch auf der Anwenderebene
      (Clientseite) ermöglicht.


      Über T7 e.V.:

      Der T7 e.V. ist die Arbeitsgemeinschaft von Trustcenterbetreibern und
      Zertifizierungsdiensteanbietern. Seine Mitglieder sind Herausgeber von
      Chipkarten und Zertifikaten, die eine Voraussetzung für qualifizierte
      elektronische Signaturen nach dem deutschen Signaturgesetz sind.
      T7-Mitglieder sind D-Trust GmbH, DATEV eG, Deutsche Post Com GmbH,
      Deutscher Sparkassenverlag, Deutsche Telekom AG und TC Trustcenter GmbH.
      Die seit 1999 bestehende Arbeitsgemeinschaft ist seit Januar 2005 ein
      eingetragener Verein und Berufsverband. Dieser vertritt die Interessen der
      deutschen Trustcenterbetreiber und fördert die Anwendungsmöglichkeiten und
      die Anwendungsfreundlichkeit der qualifizierten elektronischen Signatur.
      In diesem Zusammenhang stellt der T7 e.V. unter der Adresse www.t7-isis.org
      u.a. eine Informationsplattform zur Verfügung, die sämtliche öffentlichen
      Spezifikationen zugänglich macht. Anwendungsentwickler und Anbieter können
      dort Informationen zur Einbindung von Signaturkarten abrufen. Unter
      www.signaturauskunft.de stellt T7 e.V. eine öffentliche Datenbank mit den
      aktuellen Akzeptanzstellen für die qualifizierte elektronische Signatur
      bereit.

      Vorstände:
      Dr. Rüdiger Mock-Hecker, Michael Leistenschneider

      Vereinssitz:
      T7 e.V.
      Kommandantenstraße 15
      10969 Berlin

      Geschäftsführer:
      Marcus Belke

      Geschäftsstelle:
      T7 e.V. - Geschäftsstelle
      Wilhelmstraße 40-42
      53111 BONN
      gs@t7-isis.org


      Über TeleTrusT Deutschland e.V.:

      TeleTrusT Deutschland e. V. wurde 1989 gegründet, um die
      Vertrauenswürdigkeit von Informations- und Kommunikationstechnik in einer
      offenen Systemumgebung zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt sich
      der gemeinnützige Verein für die Interoperabilität von IT-Sicherheits-
      produkten sowie die internationale Standardisierung und angemessene
      Sicherheit der verschiedenen Anwendungsbereiche ein.
      Der Verein hat über 90 institutionelle Mitglieder: Vertreten sind
      wesentliche Anwenderbereiche und Forschungseinrichtungen, Entwickler und
      Hersteller von einschlägigen Sicherheitsprodukten, Behörden und
      Prüfstellen. In interdisziplinären Arbeitsgruppen und Projekten werden
      Vorschläge und Erfahrungen von Experten zusammengeführt und in Berichte,
      Ergebnisdokumente und Empfehlungen umgesetzt.
      www.teletrust.de

      Vorstände: Prof. Dr. Norbert Pohlmann (Vorsitzender), Michael
      Leistenschneider, Dr. Sachar Paulus, Jürgen Sembritzki

      Geschäftsführer: Prof. Dr. Helmut Reimer

      Geschäftsstelle:
      TeleTrusT Deutschland e.V.
      Chamissostraße 11
      99096 Erfurt

      Über OPENLiMiT:

      OPENLiMiT entwickelt Softwarelösungen für den Einsatz der elektronischen
      Signatur und Verschlüsselung, die die Sicherheit, Beweiskraft und Effizienz
      von elektronischen Kommunikationsprozessen, Workflows und Daten steigern.
      Die OPENLiMiT(TM) SignCubes Basiskomponenten 2.1 sind durch das Bundesamt für
      Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach Common Criteria EAL 4+
      zertifiziert und nach deutschem Signaturgesetz bestätigt.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.openlimit.com





      DGAP 08.02.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: OPENLiMiT Holding AG
      Zugerstrasse 76 b
      6341 Baar Schweiz
      Telefon: +41 41-560-1020
      Fax: +41 41-560-1039
      E-mail: investor@openlimit.com
      WWW: www.openlimit.com
      ISIN: CH0022237009
      WKN: A0F5UQ
      Indizes:
      Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------



      Wertpapiere des Artikels:
      OPENLiMiT Holding AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:48 08.02.2007
      • 1
      • 49
      • 60
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      -0,79
      -3,69
      -2,70
      -3,09
      -1,73
      +0,95
      -1,31
      +0,20
      +0,82
      Openlimit, investieren in den Zukunftsmarkt digitale Signaturen