checkAd

    BP ein Kauf (Seite 522)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:01:38 von
    Beiträge: 10.238
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 975.825
    Aktive User: 1

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1790
     
    EUR
    +0,62 %
    +0,0380 EUR
    Letzter Kurs 08:02:29 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 522
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 09:04:19
      Beitrag Nr. 5.028 ()
      Ölkonzern BP verdient weniger - Schwaches Raffineriegeschäft

      Europas zweitgrößter Ölkonzern BP hat im vierten Quartal angesichts sinkender Margen weniger verdient.

      http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/unterneh…

      Der bereinigte Gewinn fiel von 3,9 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 2,8 Milliarden Dollar (2,1 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Damit traf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Auch andere Ölkonzerne wie ExxonMobil und Shell hatten in den vergangenen Tagen über einbrechende Gewinne berichtet.
      Bei BP wirkt sich das umfangreiche Verkaufsprogramm in Folge der Ölkatastrophe im Golf von Mexico aus dem Jahr 2010 aus. Dabei trennt sich BP von Unternehmensteilen. Außerdem entwickelten sich die Margen im Raffineriegeschäft schwächer, weil die Nachfrage nach Treibstoff sank. Auch im Upstream-Geschäft, also der Erschließung und Förderung von Öl und Erdgas, sanken die Gewinne.

      Den Aktionären will BP eine Quartalsdividende von 9,5 Cent zahlen . Das sind 5,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 18:13:16
      Beitrag Nr. 5.027 ()
      BP schmiert heute weiter ab.

      Wo und wann dreht das wieder bei 5,5 oder im 5,0 Bereich das ist die Frage.
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 19:10:11
      Beitrag Nr. 5.026 ()
      einen teil an kashagan verkauft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 19:08:12
      Beitrag Nr. 5.025 ()
      Schließ mich dir in der Argmumentskette an. Aktienrückkauf ist auch eindeutig die unspektakulärere Version eine Ausschüttung an die EIgentümer vorzunehmen. Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt die deutlich bessere option.

      Nach den Zahlen von heute bei Exon darf man übrigens getrost dieses Unternehmen auch in die Liste aufnehmen, bei denen der CAPEX aus dem Ruder läuft. Im gesamten konnte Exxon in diesem Jahr und dieses Quartal nicht überzeugen. Mit Volumen hatte Exxon auch ein kleines bichsen Probleme. Conoco hat überzeugt und steht deutlich im plus. Echt super agiles Unternehmen. Unter anderem hatte conoco einen Teil an kashagan vevon bp ausrkaugft..

      Downstream Margen haben sich im allgemeinen wohl gebessert, das könnte sich überraschend positiv in das ergebnis von bp auswirken. Auch wegen whiting..
      bin schon wirklich heiss auf die Strategie//plan//zahlen vom management...so long zurücklehnen und nichts übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 18:56:04
      Beitrag Nr. 5.024 ()
      Hatte es so verstanden, dass man das Risiko einfach nicht eingehen will, weil die Pipeline eh groß genug ist und man stattdessen lieber mehr ausschütten möchte (Rückkauf). Die CapEx sollen nicht aus dem Ruder laufen (wie bei Shell und Chevron). Evtl. wird aber eines Tages eine Art Mad Dog 1,5 angegangen, also eine nur geringfügige Erweiterung der Kapazität. Ob es davon etwas neues gibt, weiß ich allerdings nicht.

      Zum Verkauf von Beteiligungen:
      Shell hat z.b. kürzlich einen Anteil an Wheatstone verkauft. Also so etwas passiert durchaus. Bei Kashagan wurden auch sehr oft Anteile von A nach B verkauft. Projekte aus Nigeria werden derzeit ebenfalls verkauft. Aber die BP Projekte sind ja allesamt relativ margenstark und es sind keine Megaprojekte (auch wenn BP sie so nennt) außer evtl. Shah Deniz. Also mal sehen was passiert. Ein paar schwächere Projekte raus und dafür mehr Aktienrückkauf könnte immer sinnvoll sein. Aber sonst mache ich mir risikotechnisch eigentlich keine Sorgen, dass da Kosten zu stark aus dem Ruder laufen, wie gesagt, es sind ja keine Megaprojekte wie Kashagan oder Gorgon. BP hat auch angekündigt einige Divestments durchzuführen um Aktienrückkauf zu forcieren, aber ich vermute, dass es da primär um Downstreamassets geht, aber vielleicht ist auch etwas Upstream dabei. Auf jedenfall habe ich das Gefühl, dass das Management einen sehr guten Shareholder Value Ansatz fährt, ganz im Gegensatz zu früher. Kein Fokus auf reinen Output, sondern viel mehr stets wertorientiert mit dem Gedanken "Investieren oder Aktien zurückkaufen?".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 17:49:07
      Beitrag Nr. 5.023 ()
      Ja du, TME90, das kann sehr gut sein, ich bin eben nicht sehr gut im Bilde über die einzelnen Start-Up´s.. ich glaube es hiess mal mitte des letzten Jahres, dass die Rantabilität dieses Projektes mit den gegenwärtigen Ölpreisen wohl nicht so ganz zusammen passt...

      Aber eben das ist nur gefährliches Halbwissen.

      Mal ne Frage an BranchenProfis:
      Die Pipeline vopn BP mit Upstream Projekten ist ja recht gut gefüllt, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das Entwickelte/Erkundete Ölfelder veräußert werden an andere Unternehmen, die dies besser fördern können ?
      Welche Projekte könnten dafür in Frage kommen, wie groß schätzt ihr den jährlichen Erlös ein ? ( Im Durchschnitt ? ).

      Wie oft wird das in der Praxis genutzt bzw angewandt bzw..Ich könnt mir schon gut vorstellen, dass das ein oder andere Projekt verkauft wuird und ein guten Return abwirft...
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 16:10:35
      Beitrag Nr. 5.022 ()
      Sehr schöne Neuigkeiten!

      Mad Dog 2 wurde doch aber abgesagt, soweit ich weiß, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 16:03:06
      Beitrag Nr. 5.021 ()
      Mahlzeit,

      so, here we go:
      http://www.bp.com/en/global/corporate/press/press-releases/p…

      war der Milesstone nicht bei den Q3-Ergebnissen noch für ENde 2013 angekündigt ? Haben wir also ein Monat Verspätung ? Weiss jemand , wieviel Barrell Netto für die 2014 per day Production dieses süße kleine schnucklige Invest beiträgt ?

      Was gibts neues vom Projektfortschritt bei MadDog Phase 2 im Golf ? Das war ja auch erstmal ungewiss, ob hop oder top...

      Grüße,
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 11:58:21
      Beitrag Nr. 5.020 ()
      Zitat von hannes24: Ich denke nach wie vor BP kommt weiter zurück 5 - 5,1€.


      Keiner weiß es genau, ich vermute es geht vielleicht bis auf ca. 5,50€ zurück.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 12:42:23
      Beitrag Nr. 5.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.320.507 von hannes24 am 28.01.14 07:16:025 würde ich sehr zum Verteuern begrüssen, bin nämlich liquide. :D
      • 1
      • 522
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,26
      -5,74
      +0,31
      -0,24
      -0,46
      -0,25
      -0,20
      -0,20
      +0,23
      -0,24
      BP ein Kauf