checkAd

    BP ein Kauf (Seite 533)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:59:02 von
    Beiträge: 10.240
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 975.878
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1570
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 11:27:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    11,000-13,39
    1,2501-15,25
    1,4000-18,13
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 533
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 08:30:54
      Beitrag Nr. 4.920 ()
      Hallo Der Anfänger,

      da ich mich auch für deine Frage (und jedesmal von neuem) interessiere und immer wieder erkundigen muss, hier der Text von der BP Seite, könnte ja auch andere interessieren:

      Before announcing each dividend and in consultation with the London Stock Exchange, we set a date on which our shares will be sold without entitlement to the dividend. This is known as going 'ex-dividend'. Before that date they are said to be 'cum dividend'.

      If you buy shares before the ex-dividend date you are entitled to receive the dividend recently announced. If you buy on or after that date, in the ex-dividend period, that dividend is payable to the previous owner.


      d.h. also wer gestern (5.11) gekauft hat, bekommt die Dividende, wer sie heute kauft bekommt sie nicht, entsprechend kann man heute getrost verkaufen wenn man welche hat und bekommt die Dividende, muss vermutlich aber mit entsprechendem Kursabschlag im Vergleich zu gestern rechnen (meine mich aber bei BP auch schon ohne Kurse am Ex-Div. Date ohne Abschlag erinnern zu können).

      Grüße,
      B.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 08:16:12
      Beitrag Nr. 4.919 ()
      Zitat von Milesstyles: Lieber 24u@ndb

      dein Vergleich mit Friedrich und der NSA impliziert eine überaus tragische Wendung im Falle von BP und der Dividende.

      Dieser Vergleich ist leider nicht möglich, da genau diese Wende nicht eintreffen wird. Wobei die Wende könnte auch mit deinem Licht, welches dir aufgeht, gleichzusetzen sein, dann machts wieder Sinn.

      Fragen ja, aber erst nachdem man sich selbst inforiert hat. Ich plädiere übrigens immer noch für einen Börsenführerschein, erst wenn man in der Lage ist, Homepages der (wahrscheinlich) eigenen Unternehmen zu lesen, darf man an der Börse investieren.

      Und nicht dass du dich gleich wieder angerotzt fühlst, also nur allgemein..:keks:


      Bist du crasy (joke) - dann macht das keinen Spass mehr! wenn die ganzen börsenfernen Höchstkurskäufer wegbleiben.

      Siehe auch Fundamentalanalyse,KGV, Geschäftsmodell etc.

      Die Unfälle der Einen sind an der Börse der Profit der Anderen.
      Gut, dass ist nicht sozialdemokratisch aber immerhin Realität.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 16:36:20
      Beitrag Nr. 4.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.765.029 von 24u@ndb am 05.11.13 15:20:50Lieber 24u@ndb

      dein Vergleich mit Friedrich und der NSA impliziert eine überaus tragische Wendung im Falle von BP und der Dividende.

      Dieser Vergleich ist leider nicht möglich, da genau diese Wende nicht eintreffen wird. Wobei die Wende könnte auch mit deinem Licht, welches dir aufgeht, gleichzusetzen sein, dann machts wieder Sinn.

      Fragen ja, aber erst nachdem man sich selbst inforiert hat. Ich plädiere übrigens immer noch für einen Börsenführerschein, erst wenn man in der Lage ist, Homepages der (wahrscheinlich) eigenen Unternehmen zu lesen, darf man an der Börse investieren.

      Und nicht dass du dich gleich wieder angerotzt fühlst, also nur allgemein..:keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 15:20:50
      Beitrag Nr. 4.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.764.023 von Milesstyles am 05.11.13 13:36:17lieber milestyles,

      ich habe hier eine ganz normale frage gestellt.

      was die dividende angeht ist bp durchwegs anders gestrickt als z.b. deutsche AG´s.

      da wird dividende am xx mai ausgezahlt und am gleichen tag hast du den dividendenabschlag im kurs enthalten.


      ich und auch viele andere hier sind wegen der dividende in bp investiert und fragen hierzu sollten schon erlaubt sein.

      deine reaktion war keine antwort und schon gar nicht konstruktiv.
      dies erinnert mich vielmehr an die reaktion von Innenminister Friedrich im sommer zur amy-spitzelaffären - kritik, die ihm "gewaltig auf den senkel ging".

      im nachhinein war diese kritik wohl doch berechtigt.

      wenn du dich durch meine fragen belästigt fühlst, dann blende mich einfach aus.

      das steht dir frei. ich muss mich aber von dir nicht so anrotzen lassen.

      der anfänger
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 14:06:27
      Beitrag Nr. 4.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.764.023 von Milesstyles am 05.11.13 13:36:17http://www.bp.com/en/global/corporate/investors.html

      hier steht alles was man wissen sollte


      Aber, es scheint ein Grundübel unserer Zeit zu sein, dass Dinge automatisch auf dem Silbertablett serviert werden müssen, ein wenig eingenen "Hirnschmalz" zu investieren überfordert inzwischen 90% aller Menschen... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 13:36:17
      Beitrag Nr. 4.915 ()
      Probieren geht über studieren ;)

      Nein, jetzt mal im Ernst immer diese Dividenden-Fragen, gehen mir mittlerweile maßlos auf den Sack.

      Würde sich bitte jemand erbarmen und der sich auskennt einen extra Threat aufmachen mit den wichtigsten Infos.

      Danke, ein Leidender
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 11:09:07
      Beitrag Nr. 4.914 ()
      FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 05.11.2013 CUM KAPITALMASSNAHME UND AM
      06.11.2013 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.
      THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED CUM CAPITAL ADJUSTMENT ON 05.11.2013
      AND EX CAPITAL ADJUSTMENT ON 06.11.2013.

      INSTR EXCH ISIN INSTRUMENT NAME
      UNI3 XETI NL0000009355 UNILEVER CVA EO -,16
      GCC XETI IE00B010DT83 C+C GROUP PLC EO-,01
      WHF4 XETI GB00B1KJJ408 WHITBREAD LS -,76797385
      BCY XETI GB0031348658 BARCLAYS PLC LS 0,25
      BPE5 XETI GB0007980591 BP PLC DL-,25

      wenn ich bp heute und morgen besitze bekomme ich in Dezember divi? das war meine frage letzte Woche.

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 09:50:43
      Beitrag Nr. 4.913 ()
      Morgen,

      schaut man sich die Volumen an, die in den letzten Tagen gehandelt worden sind an, sind das die höchsten innerhalb des letzten Jahres und im längerfristigen Vergleich auch sehr beachtlich. Ein Zeichen, das der langfristige Aufwärtstrend kommen kann ? Bin mal gespannt was die Woche mit der Aktie passiert, sind ja tatsächlich scharf an Widerständen dran...

      Keiner der Konkurrenten konnte die Erwartungen der Analysten so deutlich schlagen wie BP die meisten haben am Tag der Q3 Ergebnisse nachgegeben..

      Bleibt spannend..

      Grüße MB
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 02:16:04
      Beitrag Nr. 4.912 ()
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 12:39:47
      Beitrag Nr. 4.911 ()
      Zitat von Wubsoofer: Wieviele Aktien kommen eigentlich jährlich durch das Scrip-Dividenden Programm hinzu, bzw. decken die BP-Käufe die Zuläufe an Dividenden-Aktien? Hab auf der IR-Seite irgendwie nur die Ausgabepreise für das Scrip-Programm gefunden, nicht aber die Stückzahlen.


      hier findest du die Gesamtzahl der sich in Umlauf befindlichen Aktien:

      http://www.bp.com/en/global/corporate/investors/share-inform…

      Sie ist rückläufig, so dass sich deine Frage mit "ja" beantworten lässt:
      Die neuen Aktien verwässern zwar die Gesamtzahl, unter dem Strich sinkt jedoch die Zahl der Aktien.
      (zudem spart BP Cash bei dem Teil der Dividende, bei dem die Aktionäre sich für das Scrip-PRogramm entscheiden.)
      • 1
      • 533
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,46
      -0,28
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      -0,13
      -0,52
      -0,95
      -0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      BP ein Kauf