bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen (Seite 263)
eröffnet am 23.03.06 15:33:30 von
neuester Beitrag 29.05.22 15:25:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 25.217.607 von dr.wssk am 08.11.06 15:43:16vorher AlfredBiophan ( habe mich für den Namen geschämt und abgemeldet )
Hello dr.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 25.212.791 von ALF-FRED am 08.11.06 11:29:21Benutzername: ALF-FRED
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!!!
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06.11.2006 10:39
BMP: Trendwechsel
Der bisherige mittelfristige Trend von BMP (Nachrichten/Aktienkurs) wird nach unten durchbrochen werden. Prognose für BMP am 5. April bei 1,56 Euro.
YOC mit starkem internationalen Wachstum im 3. Quartal 2006
YOC mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum bei überdurchschnittlicher Entwicklung im Ausland
Bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) nahezu verdreifacht
Personalaufbau in allen Produktbereichen zum weiteren Wachstum
Berlin/Frankfurt, 07. November 2006
Die YOC AG (YOC/ISIN DE0005932735), einer der führenden Dienstleister im Bereich des Mobile Marketings in Europa, gibt heute die Ergebnisse zum 3. Quartal 2006 bekannt. So konnte die Gesellschaft Umsatz und operatives Ergebnis in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 erneut deutlich steigern. Die EBIT- Marge erhöhte sich im Vergleich zum Neun-Monats-Zeitraum des Vorjahres von 13,6% auf 15,0%. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) wurde nahezu verdreifacht.
Im 1. bis 3. Quartal 2006 stiegen die Gesamtumsatzerlöse um 71% von 4,0 Mio. EUR im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 6,9 Mio. EUR an. Zum Umsatzwachstum trugen vor allem die Produktbereiche Mobile Marketing mit einer Steigerung von 57% auf 5,4 Mio. EUR (Q1-3 2005: 3,4 Mio. EUR) und Affiliate Marketing bei. Mit dem zum Ende des 4. Quartals 2005 gestarteten Partner-Netzwerk "belboon" wurden mit Partnerprogrammen seitdem bereits 0,9 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.
Die Umsätze der Gesellschaft im Ausland verdoppelten sich nahezu im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und stiegen auf 1,9 Mio. EUR (Q1-3 2005: 1,0 Mio. EUR) an. In Großbritannien - mit einem Anteil von 35% am Gesamtumsatz im 3. Quartal 2006 der umsatzstärkste ausländische Markt - wurden mit Kellogg's ein weiterer Neukunde und mit Coca-Cola UK ein weiteres Folgeprojekt gewonnen. In Deutschland betrug das Wachstum im 1. bis 3. Quartal 2006 64%. Der Umsatz stieg hier auf rund 5,0 Mio. EUR (Q1-3 2005: 3,1 Mio. EUR). Im 3. Quartal 2006 erzielte die YOC AG mit Umsatzerlösen in Höhe von 2,2 Mio. EUR (Q3 2005: 1,6 Mio. EUR) ein Wachstum von 33%.
Das operative Ergebnis (EBIT) stieg im 1. bis 3. Quartal 2006 um 84% auf rund 1,0 Mio. EUR (Q1-3 2005: 0,6 Mio. EUR). Die EBIT-Marge stieg von 13,6% auf 15,0%. Im 3. Quartal 2006 erzielte die Gesellschaft ein operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von 0,16 Mio. EUR (Q3 2005: 0,12 Mio. EUR), was einem Wachstum des operativen Ergebnisses in Höhe von 25% entspricht.
Durch die Vorbereitung und Umsetzung des Börsenganges im Juni 2006 entstanden einmalige Sonderaufwendungen in Höhe von 1,1 Mio. EUR. Nach Abzug dieser Einmalaufwendungen, die nicht der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zuzurechnen sind, weist die Gewinn- und Verlustrechnung ein Unternehmensergebnis in Höhe von -0,03 Mio. EUR für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006 aus. Bereinigt um einmalige Sonderaufwendungen stieg es jedoch um 168% auf 1,1 Mio. EUR (Q1-3 2005: 0,4 Mio. EUR). Für das
3. Quartal 2006 ergab sich eine Steigerung in Höhe von 156% auf 0,18 Mio. EUR (Q3 2005: 0,07 Mio. EUR).
Verbunden mit der positiven Entwicklung des Unternehmens stieg das um einmalige Sonderaufwendungen bereinigte EPS in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres von 0,23 EUR auf 0,63 EUR. Dies entspricht einem Anstieg um 174%.
Um das weitere Wachstum des Unternehmens vorzubereiten und umzusetzen, erweiterte die Gesellschaft im 3. Quartal 2006 vor allem die Personalressourcen. Im Vergleich zum 30. 09.2005 stieg die Zahl der Mitarbeiter zum 30.09.2006 von 38 auf 56 Mitarbeiter an.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG, zum Verlauf des 3. Quartals 2006: "Das Geschäft hat sich im aktuellen Berichtszeitraum weiter positiv entwickelt. Gerade im Ausland konnten wir unsere Position mit der Akquise wichtiger Neukunden und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen stärken. Der Trend zur Budgetverschiebung von klassischen Werbemedien hin zu digitalen Kommunikationskanälen ist ungebrochen. Zusätzlich nimmt das Interesse weiterer Branchen an konvergenten Formen der Werbung über das Mobiltelefon und das Internet zu. Im kommenden Quartal werden wir das begonnene Wachstum konsequent fortsetzen."
Zu den Ergebnissen des 3. Quartals 2006 führt die YOC AG am 07.11.2006 um
11.00 Uhr einen Conference Call durch. Anmeldung per E-Mail an: ir@yoc.de oder per Telefon: +49- (0)30-726 162 161.
Wichtige operative Ereignisse:
Die Gesellschaft platzierte in Europa weitere Projekte bei namhaften Herstellern: Kellogg's nutzt in Großritannien als Neukunde erstmals die Ansprache von Familien mit Kindern über das Mobiltelefon im Rahmen einer On-Pack-Promotion und löste seinen bisherigen Mobile Marketing-Partner zugunsten der YOC AG ab. Mit Buena Vista (International) Germany schloss YOC eine langfristige Kooperation zum Bau eines Mobilen Portals und zur Vermarktung von Disney-Kinofilmen.
Die Automobilindustrie zeigte national und international ein steigendes Interesse am Einsatz mobiler Werbung: YOC realisierte für Toyota in Deutschland ein Projekt, bei dem TV-Werbung für den Toyota "Lexus" über das Mobiltelefon interaktiviert wurde. In Österreich begleitete die Gesellschaft die Kampagne "C.M.O.N.S." auf dem Mobiltelefon zur Einführung des neuen Opel Corsa. In Großbritannien setzte YOC ein Projekt zum Marktstart des neuen Renault Clio Sport um.
Erstmals arbeitete YOC mit NIKE in Spanien zusammen - hier entsteht ein Mobiles Portal mit Informationen zum "San Silvestre Vallecana"-Lauf auf dem Mobiltelefon. Mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) schloss YOC erfolgreich ein Pilotprojekt zur Nutzung mobiler Panels zur Befragung von Zielgruppen ab - das einzige dieser Art in Deutschland.
Im Produktbereich Affiliate Marketing wurde das Angebot mit "SmartFeeds" um einen deutschlandweit einmaligen Datenservice erweitert, um die Attraktivität insbesondere für Preisvergleichsanbieter zu erhöhen. Im 3. Quartal 2006 wurden unter anderem Leadkampagnen für Coca-Cola, den Sparkassenverband Bayern sowie den Stromanbieter Lichtblick umgesetzt.
Finanzielle Eckdaten der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006:
Umsatzerlöse: Steigerung um 71% auf 6,9 Mio. EUR mit 56 Mitarbeitern (Q1-Q3 2005: 4,0 Mio. EUR/38 Mitarbeiter)
Umsatzerlöse Deutschland: Steigerung um 64% auf 5,0 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 3,1 Mio. EUR)
Umsätze Ausland: Steigerung um 95% auf 1,9 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 1,0 Mio. EUR)
Operatives Ergebnis (EBIT): Verbesserung um 84% auf 1,0 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 0,6 Mio. EUR)
Nettoergebnis (bereinigt um IPO- Sonderaufwendungen): Steigerung um 168% auf 1,1 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 0,4 Mio. EUR)
Unternehmensergebnis (inklusive einmaliger IPO- bedingter Sonderaufwendungen in Höhe von 1,1 Millionen Euro): -0,03 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 0,4 Mio. EUR)
Liquidität: Erhöhung um 8,8 Mio. EUR auf 9,6 Mio. EUR (31.12. 2005: 0,8 Mio. EUR)
Eigenkapital: Steigerung um 862% auf 11,5 Mio. EUR (31.12. 2005: 1,2 Mio. Euro)
Über die YOC:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien, sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund 5,3 Mio. EUR und erzielte ein EBIT von rund 0,6 Mio. EUR. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 6,9 Mio. EUR und ein EBIT in Höhe von 1,0 Mio. EUR erzielen.
Für weitere Informationen:
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30-726162-161
Mobil: +49-163-7261617
Fax.+49-30-726162-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
YOC mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum bei überdurchschnittlicher Entwicklung im Ausland
Bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) nahezu verdreifacht
Personalaufbau in allen Produktbereichen zum weiteren Wachstum
Berlin/Frankfurt, 07. November 2006
Die YOC AG (YOC/ISIN DE0005932735), einer der führenden Dienstleister im Bereich des Mobile Marketings in Europa, gibt heute die Ergebnisse zum 3. Quartal 2006 bekannt. So konnte die Gesellschaft Umsatz und operatives Ergebnis in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 erneut deutlich steigern. Die EBIT- Marge erhöhte sich im Vergleich zum Neun-Monats-Zeitraum des Vorjahres von 13,6% auf 15,0%. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) wurde nahezu verdreifacht.
Im 1. bis 3. Quartal 2006 stiegen die Gesamtumsatzerlöse um 71% von 4,0 Mio. EUR im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 6,9 Mio. EUR an. Zum Umsatzwachstum trugen vor allem die Produktbereiche Mobile Marketing mit einer Steigerung von 57% auf 5,4 Mio. EUR (Q1-3 2005: 3,4 Mio. EUR) und Affiliate Marketing bei. Mit dem zum Ende des 4. Quartals 2005 gestarteten Partner-Netzwerk "belboon" wurden mit Partnerprogrammen seitdem bereits 0,9 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.
Die Umsätze der Gesellschaft im Ausland verdoppelten sich nahezu im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und stiegen auf 1,9 Mio. EUR (Q1-3 2005: 1,0 Mio. EUR) an. In Großbritannien - mit einem Anteil von 35% am Gesamtumsatz im 3. Quartal 2006 der umsatzstärkste ausländische Markt - wurden mit Kellogg's ein weiterer Neukunde und mit Coca-Cola UK ein weiteres Folgeprojekt gewonnen. In Deutschland betrug das Wachstum im 1. bis 3. Quartal 2006 64%. Der Umsatz stieg hier auf rund 5,0 Mio. EUR (Q1-3 2005: 3,1 Mio. EUR). Im 3. Quartal 2006 erzielte die YOC AG mit Umsatzerlösen in Höhe von 2,2 Mio. EUR (Q3 2005: 1,6 Mio. EUR) ein Wachstum von 33%.
Das operative Ergebnis (EBIT) stieg im 1. bis 3. Quartal 2006 um 84% auf rund 1,0 Mio. EUR (Q1-3 2005: 0,6 Mio. EUR). Die EBIT-Marge stieg von 13,6% auf 15,0%. Im 3. Quartal 2006 erzielte die Gesellschaft ein operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von 0,16 Mio. EUR (Q3 2005: 0,12 Mio. EUR), was einem Wachstum des operativen Ergebnisses in Höhe von 25% entspricht.
Durch die Vorbereitung und Umsetzung des Börsenganges im Juni 2006 entstanden einmalige Sonderaufwendungen in Höhe von 1,1 Mio. EUR. Nach Abzug dieser Einmalaufwendungen, die nicht der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zuzurechnen sind, weist die Gewinn- und Verlustrechnung ein Unternehmensergebnis in Höhe von -0,03 Mio. EUR für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006 aus. Bereinigt um einmalige Sonderaufwendungen stieg es jedoch um 168% auf 1,1 Mio. EUR (Q1-3 2005: 0,4 Mio. EUR). Für das
3. Quartal 2006 ergab sich eine Steigerung in Höhe von 156% auf 0,18 Mio. EUR (Q3 2005: 0,07 Mio. EUR).
Verbunden mit der positiven Entwicklung des Unternehmens stieg das um einmalige Sonderaufwendungen bereinigte EPS in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres von 0,23 EUR auf 0,63 EUR. Dies entspricht einem Anstieg um 174%.
Um das weitere Wachstum des Unternehmens vorzubereiten und umzusetzen, erweiterte die Gesellschaft im 3. Quartal 2006 vor allem die Personalressourcen. Im Vergleich zum 30. 09.2005 stieg die Zahl der Mitarbeiter zum 30.09.2006 von 38 auf 56 Mitarbeiter an.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG, zum Verlauf des 3. Quartals 2006: "Das Geschäft hat sich im aktuellen Berichtszeitraum weiter positiv entwickelt. Gerade im Ausland konnten wir unsere Position mit der Akquise wichtiger Neukunden und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen stärken. Der Trend zur Budgetverschiebung von klassischen Werbemedien hin zu digitalen Kommunikationskanälen ist ungebrochen. Zusätzlich nimmt das Interesse weiterer Branchen an konvergenten Formen der Werbung über das Mobiltelefon und das Internet zu. Im kommenden Quartal werden wir das begonnene Wachstum konsequent fortsetzen."
Zu den Ergebnissen des 3. Quartals 2006 führt die YOC AG am 07.11.2006 um
11.00 Uhr einen Conference Call durch. Anmeldung per E-Mail an: ir@yoc.de oder per Telefon: +49- (0)30-726 162 161.
Wichtige operative Ereignisse:
Die Gesellschaft platzierte in Europa weitere Projekte bei namhaften Herstellern: Kellogg's nutzt in Großritannien als Neukunde erstmals die Ansprache von Familien mit Kindern über das Mobiltelefon im Rahmen einer On-Pack-Promotion und löste seinen bisherigen Mobile Marketing-Partner zugunsten der YOC AG ab. Mit Buena Vista (International) Germany schloss YOC eine langfristige Kooperation zum Bau eines Mobilen Portals und zur Vermarktung von Disney-Kinofilmen.
Die Automobilindustrie zeigte national und international ein steigendes Interesse am Einsatz mobiler Werbung: YOC realisierte für Toyota in Deutschland ein Projekt, bei dem TV-Werbung für den Toyota "Lexus" über das Mobiltelefon interaktiviert wurde. In Österreich begleitete die Gesellschaft die Kampagne "C.M.O.N.S." auf dem Mobiltelefon zur Einführung des neuen Opel Corsa. In Großbritannien setzte YOC ein Projekt zum Marktstart des neuen Renault Clio Sport um.
Erstmals arbeitete YOC mit NIKE in Spanien zusammen - hier entsteht ein Mobiles Portal mit Informationen zum "San Silvestre Vallecana"-Lauf auf dem Mobiltelefon. Mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) schloss YOC erfolgreich ein Pilotprojekt zur Nutzung mobiler Panels zur Befragung von Zielgruppen ab - das einzige dieser Art in Deutschland.
Im Produktbereich Affiliate Marketing wurde das Angebot mit "SmartFeeds" um einen deutschlandweit einmaligen Datenservice erweitert, um die Attraktivität insbesondere für Preisvergleichsanbieter zu erhöhen. Im 3. Quartal 2006 wurden unter anderem Leadkampagnen für Coca-Cola, den Sparkassenverband Bayern sowie den Stromanbieter Lichtblick umgesetzt.
Finanzielle Eckdaten der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006:
Umsatzerlöse: Steigerung um 71% auf 6,9 Mio. EUR mit 56 Mitarbeitern (Q1-Q3 2005: 4,0 Mio. EUR/38 Mitarbeiter)
Umsatzerlöse Deutschland: Steigerung um 64% auf 5,0 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 3,1 Mio. EUR)
Umsätze Ausland: Steigerung um 95% auf 1,9 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 1,0 Mio. EUR)
Operatives Ergebnis (EBIT): Verbesserung um 84% auf 1,0 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 0,6 Mio. EUR)
Nettoergebnis (bereinigt um IPO- Sonderaufwendungen): Steigerung um 168% auf 1,1 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 0,4 Mio. EUR)
Unternehmensergebnis (inklusive einmaliger IPO- bedingter Sonderaufwendungen in Höhe von 1,1 Millionen Euro): -0,03 Mio. EUR (Q1-Q3 2005: 0,4 Mio. EUR)
Liquidität: Erhöhung um 8,8 Mio. EUR auf 9,6 Mio. EUR (31.12. 2005: 0,8 Mio. EUR)
Eigenkapital: Steigerung um 862% auf 11,5 Mio. EUR (31.12. 2005: 1,2 Mio. Euro)
Über die YOC:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien, sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund 5,3 Mio. EUR und erzielte ein EBIT von rund 0,6 Mio. EUR. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 6,9 Mio. EUR und ein EBIT in Höhe von 1,0 Mio. EUR erzielen.
Für weitere Informationen:
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30-726162-161
Mobil: +49-163-7261617
Fax.+49-30-726162-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
Da hatte ich letzte Woche doch mal ein glückliches Händchen.
Wollte zwar eigentlich noch eine weitere Portion für unter 1,8 aber so ists nun auch recht.
Wollte zwar eigentlich noch eine weitere Portion für unter 1,8 aber so ists nun auch recht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.115.212 von Soefchen am 04.11.06 10:42:35Hello, good news from Warsaw Stock Exchange, Bankier.pl up!
Der aktienkurs IPO - 7,50 PLN (2 EUR)
Der aktienkurs 03.11.2006. - 12,30 PLN (3,19 EUR) +64%!!!
BMP/CEEV 1,6 mln a. of Bankier.pl = 5,1 mln EUR!
Der aktienkurs IPO - 7,50 PLN (2 EUR)
Der aktienkurs 03.11.2006. - 12,30 PLN (3,19 EUR) +64%!!!
BMP/CEEV 1,6 mln a. of Bankier.pl = 5,1 mln EUR!
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.108.512 von ALF-FRED am 03.11.06 18:04:02Ich frage mich gerade was Du jetzt mehr bist???
Also mehr ALF?
Oder mehr FRED?
Muss mich echt noch dran gewöhnen, dass ich "nie" wieder etwas von Alred Biophan lesen werde...
Also mehr ALF?
Oder mehr FRED?
Muss mich echt noch dran gewöhnen, dass ich "nie" wieder etwas von Alred Biophan lesen werde...
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.104.007 von mickefett am 03.11.06 14:47:05 das nennt man Kommunikation
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.104.007 von mickefett am 03.11.06 14:47:05Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, das Abo für Benachrichtigungsdienst zu stornieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.102.407 von Soefchen am 03.11.06 13:16:14Aber was bringt das? Ich bekomme z.B. den Hinweis auf mein Email, daß hier im Thread neue Info eingetroffen ist. Dann verbrate ich noch 2 Minuten um die vermeintliche Top-News abzurufen und schließlich diese Klage zu schreiben. Heute könnte dasselbe bereits 70 Leuten passiert sein. Manches ist vielleicht besser, wenn man es unterläßt zu posten, weiteres könnte über Boardmail abgewickelt werden.