checkAd

    bmp, wieder nur heisse Luft ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.16 13:16:35 von
    neuester Beitrag 08.07.16 13:12:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.234.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 911
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2E3772 · WKN: A2E377
    0,1485
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 13:16:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem bmp aus meiner Sicht einen sinnvollen Strategiewechsel angekündigt hatte , hin zu einer operativ tätigen Holding innerhalb eines spannenden Segments, scheint mal wieder nicht viel passiert zu sein).

      Ich sehe keine Markenstrategie aber vor allem keinen Kopf im Unternehmen. Wer leitet den Laden denn aktuell ? Wie wollen sie in ein paar Jahren 100 Mio Umsatz machen, wenn es keinen echten operativ tätigen Vorstand und keine Strategie gibt. Sieht so aus als würden die Töchter vor sich hin basteln aber ohne erkennbare Strategie und Führung. Wenn ich mir den Kurs anschaue scheine ich nicht der einzige zu sein, der das so sieht. Viel Geld verloren, ein Trauerspiel diese Aktie und ALLES selbst verschuldet. E-Com boomt und die bmp bekommt es mal wieder nicht hin ... :-(
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 15:06:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Möglicherweise will man ja gar nicht?!
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 07:20:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sollte in BMP nur investieren, wenn man richtig überzeugt ist. Die Umwandlung zu einer Holding mit operativ tätigen Unternehmen macht BMP endlich transparent und auch vergleichbar. Fakt ist, jetzt muss BMP liefern. Das erste Quartal war vom Umsatz ok. Die Abschreibung auf die Beteiligung Xxx war notwendig. Man sollte gespannt sein was in Q2 passiert ist. Erfahrungsgemäß ist dies schwächer als andere. Geplant waren 3,5 - 4 Mio meine ich. Sollte dies nicht erreicht werden hat BMP die Erwartungen nicht erfüllt. An den Forecast Zahlen für 2016 sind weiterhin aktuell. Durch Sven R. erwarte ich mir schon einige neue Impulse für BMP, insbesondere da er ein super Netzwerk und die Experience hat. Wobei so langsam muss wirklich mal was kommen bei BMP. Der Kurs ist echt niedrig. Auch sollte man gespannt sein, wie hoch der Aktienanteil von Sven R. sein wird. Hier sollte man die Meldung in den nächsten Wochen abwarten. Bei Iversity oder Brand Eins muss der Exit m.M.n. im dritten bzw. spätestens Q4 2016 erfolgen. Ohne Cash wird die Expansion nicht finanzierbar sein insbesondere da noch eine Übernahme in 2016 erfolgen soll. Das VC Business muss komplett zügig abgeschlossen sein, da der Markt ds neue Geschäftsmodell noch nicht angenommen hat. Hier helfen einfach nur gute Zahlen und News. Operativ arbeiten m.M.n. einige Gesellschaften schon profitabel. Die MU ist erst seit Dezember 2015 in der Bilanz enthalten. So langsam sollte auch mal was von Gratenfels an Daten kommen. Wenn BMP abliefert wird der Kurs stark ansteigen. Wenn nicht bleibt es bei dem aktuellen Niveau. Auch sollte man die Marktkapitalisierung bedenken. Wenn dort einer einsteigt geht BMP durch die Decke, da kaum Stücke am Markt zu bekommen sind aufgrund der Aktionärsstruktur und Aktienmenge im Freefloat. Auch sollte die HV mal abgewartet werden jetzt in dieser Woche.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 15:41:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.762.903 von Martinhamberg am 05.07.16 07:20:34Wenn ich deinen Beitrag lese, frag ich mich, ob und wieviel Möglichkeiten für Abschreibungen und Wertberichtigungen noch vorhanden sind?
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 06:53:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Beteiligung besitzt deiner Meinung nach noch Wertberichtigungspotential? Heute HV, zur Info.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 09:58:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.762.903 von Martinhamberg am 05.07.16 07:20:34Hallo Herr Hamberg , auch wenn Ihr Beitrag starke "Wisper" Elemente aufweist, so stimme ich zu, dass man an die Aktie glauben muss... Aber gerade weil bmp nun vergleichbar ist, stelle ich mir die Frage mit welcher Konsequenz treibt die Holding das Geschäft voran und hat es genug Know How um in dem Markt zu überstehen? Ich sehe seit dem Launch der Eigenmarke Grafenfels vor einiger Zeit keine Veränderungen oder Neuerungen mehr, weder beim Produkt , bei den Marken und (ting) noch beim Team. Der ECommerce Markt ist taff und nur über Innovation und gute Leute kann man hier aus meiner Sicht gewinnen . Ist halt nicht mehr wie 2006... Der Kurs nach der HV spricht für sich ( bmp wieder unter Markt ).
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 19:31:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Herr Bent, Grafenfels scheint sich auch lokal anzusiedeln in den Möbelhäusern. Die Steuerung der Gesellschaften setzt unheimlich viel Erfahrungen voraus als auch Netzwerke und "Freunde". Für den Kurs wäre es wichtig, wenn mal eine positive Meldung von der BMP kommen würde wie z.B. Umsatzerwartungen in Q2 übertroffen oder Übernahme einer weiteren Gesellschaft. Das erste Quartal 2016 hat gezeigt, dass mal eben über 4 Mio Umsatz mit Matratzen, Möbeln,... realisiert werden können. Und jetzt kommt noch Herr Rittau ins Boot. Wichtig wird auch hier sein, eine vernünftige Markenstrategie zu launchen und step by step höhere Umsätze zu generieren mit dem Ziel auch bei anderen Gesellschaften den operativen Break Even zu schaffen. Als nächsten erwarte ich einige Meldungen zum Aktienbestand von S.R. .... mal schauen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 13:12:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.316 von Martinhamberg am 07.07.16 19:31:40Ja, höhere Umsätze sind immer das Ziel und der wichtigste Parameter, um dem nicht ganz so aufgeklärten Investor Vertrauen zu vermitteln. Aber wie kommt man dahin? Aus meiner Sicht wie gesagt mit einem guten, erfahrendem E-Commerce Team, vor allem in den Bereichen Technologie und Marketing. Ergänzt selbstverständlich um ein den Zielen angemessenes Budget. Hier gibt es im Online Marketing ja klare KPI s bzw. Umsatz / Kosten Verhältnisse. Die E-Commerce Kompetenzen sehe ich zumindest auf der bmp Team-Webseite nicht, bleibt zu hoffen, dass der Neuzugang hier Impulse setzt. Den Ansatz der Eigenmarke Grafenfels finde ich gut, weil nicht nur, wie bei den Mitbewerbern, auf ein Modell gesetzt wird. Dennoch, wenn ich sehe, wie viele Caspers und Konsorten es mittlerweile gibt, wird es bestimmt nicht einfach, sich in dem umkämpften Online-Markt durchzusetzen. Aber vielleicht geht ja die von ihnen angesprochene die Hybrid-Strategie auf...Gruß aus BW.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,54
      0,00
      -2,94
      0,00
      -0,34
      +1,14
      -1,01
      +1,80
      +3,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      bmp, wieder nur heisse Luft ?!