checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 5051)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:11:26 von
    Beiträge: 66.034
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.151.170
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737
    3,4195
     
    EUR
    -0,57 %
    -0,0198 EUR
    Letzter Kurs 30.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000-9,64
    4,5920-10,83
    19,550-11,52
    22,58-11,59
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5051
    • 6604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 17:00:30
      Beitrag Nr. 15.534 ()
      Zitat von Push Daddy: >>Aber Microsoft war auch in der Vergangenheit nie hektisch und hat irgendwelche Schnellschüsse aufs Parkett gelegt.<<

      Und der Erfolg im Smartphonemarkt gibt MSFT recht oder wie?


      Wenn eine Windows Version nicht der große Erfolg war, dann hat eben die nächste Version wieder alles abgeräumt.
      Ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl das bei Microsoft deswegen irgendeine Hektik aufkommt.
      Dasselbe gilt auch für die XBox story.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 16:39:35
      Beitrag Nr. 15.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.601 von ellshare am 01.05.12 16:35:24>>Aber Microsoft war auch in der Vergangenheit nie hektisch und hat irgendwelche Schnellschüsse aufs Parkett gelegt.<<

      Und der Erfolg im Smartphonemarkt gibt MSFT recht oder wie?
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 16:35:24
      Beitrag Nr. 15.532 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von ellshare: ...

      Ich bin mir sicher Deine Super Auflösung mit Multicore im Herbst auch rauskommt.

      Auf diese Marketing-Gags verzichten Nokia/MS sicher nicht (siehe 41 Megapixel).

      Was nützt einem Vernunft wenn der Absatz darunter leidet?


      Genau, Vernunft nennt sich der technische Rückstand jetzt. :laugh:

      High Tech beim Wettbewerb und "Vernunft" bei Nokia


      Ich bin mir sicher das Nokia hier wesentlich schneller was bringen will als Microsoft.

      Aber Microsoft war auch in der Vergangenheit nie hektisch und hat irgendwelche Schnellschüsse aufs Parkett gelegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 16:11:29
      Beitrag Nr. 15.531 ()
      Zitat von ellshare:
      Zitat von Push Daddy: ...

      Klar, Super Auflösung benötigt niemand. Und auch keine Multicores. Das wird uns das Nokia Marketing noch eine Weile erzählen....


      Ich bin mir sicher Deine Super Auflösung mit Multicore im Herbst auch rauskommt.

      Auf diese Marketing-Gags verzichten Nokia/MS sicher nicht (siehe 41 Megapixel).

      Was nützt einem Vernunft wenn der Absatz darunter leidet?


      Genau, Vernunft nennt sich der technische Rückstand jetzt. :laugh:

      High Tech beim Wettbewerb und "Vernunft" bei Nokia
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:16:34
      Beitrag Nr. 15.530 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von ellshare: Übrigens ist sowieso alles unter 4000x2400 ein schlechter Witz für so ein großes Gerät wie ein Smartphone. :kiss:


      Klar, Super Auflösung benötigt niemand. Und auch keine Multicores. Das wird uns das Nokia Marketing noch eine Weile erzählen....


      Ich bin mir sicher Deine Super Auflösung mit Multicore im Herbst auch rauskommt.

      Auf diese Marketing-Gags verzichten Nokia/MS sicher nicht (siehe 41 Megapixel).

      Was nützt einem Vernunft wenn der Absatz darunter leidet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:07:09
      Beitrag Nr. 15.529 ()
      Zitat von ellshare: Übrigens ist sowieso alles unter 4000x2400 ein schlechter Witz für so ein großes Gerät wie ein Smartphone. :kiss:


      Klar, Super Auflösung benötigt niemand. Und auch keine Multicores. Das wird uns das Nokia Marketing noch eine Weile erzählen....
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:01:35
      Beitrag Nr. 15.528 ()
      Übrigens ist sowieso alles unter 4000x2400 ein schlechter Witz für so ein großes Gerät wie ein Smartphone. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:52:43
      Beitrag Nr. 15.527 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von Aberatio: Ünrigens macht die Auflösung iHv 800x480 Pixel das Internetsurfen nicht unmöglich und beeinträchtigt es nicht schwerwiegend. Das zu diesem Thema.. Daher verstehe ich den Einwand bzgl. der Wichtigkeit des Surfens nicht ganz...



      Smartphones werden nun einmal zum Internetsurfen gekauft. Und da ist die Auflösung nun einmal wichtig. Wenn man vorne mitschwimmen will muss man dem Kunden etwas bieten. Und Nokia bietet zu wenig.


      Ist das nicht vielleicht eher ein Problem von:

      "Guck mal, meine ist größer" ?

      Wie bei den Megapixeln bei der Kamera. Es muß immer noch ein bischen mehr sein. Dabei ist die reine Anzahl der Megapixel bestimmt nicht alleine ein Kriterium für beste Bilder.

      Trotzdem läßt sich das Thema Auflösung und Megapixel bestens vom Marketing benutzen. Und darum bin ich mir auch ziemlich sicher das hier unter Windows Phone 8 noch nachgelegt wird.
      Es geht aber nicht nur darum einen passenden Treiber zu schreiben, das ist recht schnell gemacht. Aber auch die Apps müssen entsprechend auf jeder Auflösung dargestellt und richtig skaliert werden. Niemand will auf seinem Highend-Smartphone eine App die jetzt nur noch halb so groß ist.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:04:54
      Beitrag Nr. 15.526 ()
      Zitat von Wickinger66: Mann bist Du naiv.

      Bei der Auflösung gehe ich wirklich davon aus das die programmiertechnisch total gepennt haben.

      Linux ist quasi nichts anderes wie Unix für PC, läßt man die seitdem enstandenen Forks mal außer acht.

      Jeder der sich mal durchgelesen hat wie Linus Torvalds Unix auf den PC portiert hat begreift warum iOS und Android so davon ziehen konnten und diese Systeme wie auch Symbian jede Hardware "geschluckt" haben.


      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Warum haben alle Symbiansmartphones dann durch die Bank 360x640? Ich halte es für sehr naiv zu glauben, die Leute bei Microsoft wären zu blöd, eine höhere Bildschirmauflösung zu unterstützen. Die haben ihre Betriebssysteme auf einer Unzahl von PCs und Laptops zum Laufen gebracht. Das ist für die eine sehr einfache Kür.
      Das technische Problem bei höheren Bildschirmauflösungen liegt einzig auf der Hardwareseite. Je höher die Auflösung, desto teuerer wird es.

      Windows will mE erreichen, daß sich die Hersteller, besonders Nokia, auf die Entwicklung von Mittelklassegeräten konzentrieren, anstatt den Focus auf Highendgeräte zu legen. Der Grund ist klar, denn hier sind deutlich höhere Stückzahlen zu erwarten und für ein Betriebssystem zählt die Stückzahl, nicht der Umsatz des Gerätes.
      Über die freigegebene Pixelzahl kontrolliert Microsoft Nokias Entwicklung und durch die Festlegung bestimmter Hardware werden die Geräte so zuverlässig wie iPhones.

      Ich halte die Auflösung von 800x480 für sehr hoch. Das iPhone hat 960x640. Das ist das teuerste Gerät am Markt. Diese Preise wird man mit einem Nokiagerät nicht erreichen, auch wenn es noch so gut ist. Das Galaxy S2 hat auch "nur" 800x480. Wenn höhere Auflösungen gewünscht sind, wird Nokia das mit Windows verhandeln müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:53:03
      Beitrag Nr. 15.525 ()
      Zitat von Aberatio: Ünrigens macht die Auflösung iHv 800x480 Pixel das Internetsurfen nicht unmöglich und beeinträchtigt es nicht schwerwiegend. Das zu diesem Thema.. Daher verstehe ich den Einwand bzgl. der Wichtigkeit des Surfens nicht ganz...



      Smartphones werden nun einmal zum Internetsurfen gekauft. Und da ist die Auflösung nun einmal wichtig. Wenn man vorne mitschwimmen will muss man dem Kunden etwas bieten. Und Nokia bietet zu wenig.
      • 1
      • 5051
      • 6604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,49
      -5,53
      -1,58
      -0,98
      -1,08
      -2,97
      -1,33
      -1,26
      +0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      227
      205
      73
      71
      67
      59
      27
      26
      24
      24
      Nokia - strong buy