Nokia - strong buy (Seite 6505)
eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
neuester Beitrag 26.04.24 13:11:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.335.390 von hungryWolf am 14.04.10 18:54:37das war wohl ein schuss nach hinten... nokia faellt auf 9,95... zahlen unter erwartung!
Nächste Woche (22.4.) legt Nokia Quartalszahlen vor. Analysten gehen von einem starken Anstieg der Gewinne im Vergleich zum Vorjahresquartal aus: http://www.reuters.com/article/idCALDE63D0YH20100414?rpc=44
Grundsätzlich halte ich die momentane Strategie von Nokia für sehr stark und aggressiv: Nokia Maps kostenlos zu allen neuen Geräten mit GPS-Modul ist eine echte Kampfansage. Die "Comes with Music"-Flatrate für manche Geräte ist auch nicht schlecht. Wir könnten nächste Woche tatsächlich eine nette Überraschung erleben - habe den Eindruck, dass die Leute gerne diese Geräte kaufen.
Grundsätzlich halte ich die momentane Strategie von Nokia für sehr stark und aggressiv: Nokia Maps kostenlos zu allen neuen Geräten mit GPS-Modul ist eine echte Kampfansage. Die "Comes with Music"-Flatrate für manche Geräte ist auch nicht schlecht. Wir könnten nächste Woche tatsächlich eine nette Überraschung erleben - habe den Eindruck, dass die Leute gerne diese Geräte kaufen.
Im Osterurlaub habe ich versucht mit dem One Touch Accsess
über die Nokia PC-Suite u nd meinem Nokia E 90 Communicator
als Modem, online zu gehen, das war eine einzige Frustration,
nie wieder Nokia!!!
über die Nokia PC-Suite u nd meinem Nokia E 90 Communicator
als Modem, online zu gehen, das war eine einzige Frustration,
nie wieder Nokia!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.850.042 von kosto1929 am 31.01.10 10:04:13Servus
Ganz einfach weil da meiner Meinung nach großer Nachholbedarf des Kurses besteht, und Nokia mit Sicherheit an seinen neuen Produkten arbeitet um bestmöglichst aufgestellt zu sein.Würde mich nicht wundern wenn die 15,- Euro noch dieses Jahr erreicht würden.
viel Erfolg
Ganz einfach weil da meiner Meinung nach großer Nachholbedarf des Kurses besteht, und Nokia mit Sicherheit an seinen neuen Produkten arbeitet um bestmöglichst aufgestellt zu sein.Würde mich nicht wundern wenn die 15,- Euro noch dieses Jahr erreicht würden.
viel Erfolg
Jetzt gings mal ordentlich hoch! Das sind halt die typischen nachzügler eines Bullemarktes!
Hallo.
Wann ist denn die Dividendenausschüttung?
Wann ist denn die Dividendenausschüttung?
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Samsung Electronics hat im deutschen Handy-Markt laut einem Magazin-Bericht den weltweiten Branchenführer Nokia überholt. Der koreanische Hersteller habe bei Prepaid- und Vertragskunden einen Marktanteil von 36 Prozent erreicht, während Nokia auf 29 Prozent abgerutscht sei, berichtet das Nachrichtenmagazin 'Focus' unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK von Dezember. Weltweit blieb Nokia im vergangenen Jahr laut den Marktforschern von Gartner die Nummer eins, der Marktanteil schrumpfte allerdings von 38,6 auf 36,4 Prozent. Samsung konnte aber auch international deutlich aufholen und den Marktanteil um rund drei Prozentpunkte auf 19,5 Prozent steigern. Nokia war im vergangenen Jahr unter anderem bei Smartphones genannten High-Tech-Telefonen durch Wettbewerber wie Apple mit seinem iPhone unter Druck geraten.
DJ Nokia Siemens Networks will 2010 Marktanteile gewinnen
BARCELONA (Dow Jones)--Der Telekomausrüster Nokia Siemens Networks sieht sich gut aufgestellt, um in diesem Jahr Marktanteile zu gewinnen. Das Gemeinschaftsunternehmens der Siemens AG und der Nokia Oy könnte auch an Zukäufen interessiert sein, sagte Michael Matthews, Leiter Strategy and Business Development, Dow Jones Newswires am Mittwoch auf der Mobile World Conference in Barcelona.
Es gebe Anzeichen, dass der Markt für Netzinfrastruktur reif sei für eine Konsolidierung - so die Zerschlagung von Nortel und der anschließende Verkauf von Nortel-Aktiva. Zu einem "richtigen" Preis hätte auch Nokia Siemens Networks Vermögenswerte des Wettbewerbers erworben. Sie gingen schließlich an andere Konkurrenten, darunter die schwedische L.M. Ericsson Telephone Co.
Matthews zufolge hat das Unternehmen seinen Marktanteil auch 2009 schon ausbauen können. Ein spezielles Wachstumsziel gebe es nicht. Laut Zahlen der Researchfirma Dell'Oro lag der Marktanteil von Nokia Siemens Networks im vierten Quartal bei 21%. Berücksichtige man auch die Dienstleistungen, so läge dieser Wert höher, führte Matthews aus.
BARCELONA (Dow Jones)--Der Telekomausrüster Nokia Siemens Networks sieht sich gut aufgestellt, um in diesem Jahr Marktanteile zu gewinnen. Das Gemeinschaftsunternehmens der Siemens AG und der Nokia Oy könnte auch an Zukäufen interessiert sein, sagte Michael Matthews, Leiter Strategy and Business Development, Dow Jones Newswires am Mittwoch auf der Mobile World Conference in Barcelona.
Es gebe Anzeichen, dass der Markt für Netzinfrastruktur reif sei für eine Konsolidierung - so die Zerschlagung von Nortel und der anschließende Verkauf von Nortel-Aktiva. Zu einem "richtigen" Preis hätte auch Nokia Siemens Networks Vermögenswerte des Wettbewerbers erworben. Sie gingen schließlich an andere Konkurrenten, darunter die schwedische L.M. Ericsson Telephone Co.
Matthews zufolge hat das Unternehmen seinen Marktanteil auch 2009 schon ausbauen können. Ein spezielles Wachstumsziel gebe es nicht. Laut Zahlen der Researchfirma Dell'Oro lag der Marktanteil von Nokia Siemens Networks im vierten Quartal bei 21%. Berücksichtige man auch die Dienstleistungen, so läge dieser Wert höher, führte Matthews aus.
DJ Nokia verteidigt 2009 Position als profitabelster Hersteller
HELSINKI (Dow Jones)--Die finnische Nokia ist trotz des scharfen Wettbewerbs auch im vergangenen Jahr der profitabelste Handyhersteller gewesen. Die Finnen erzielten 2009 eine operative Marge von 12,3%, was deutlich über der Durchschnittsmarge der Top-5-Handyproduzenten liegt, teilte das Marktforschungsunternehmen iSuppli am Dienstag mit. Beim Marktanteil musste die Nokia Corp allerdings Abstriche hinnehmen, jener ermäßigte sich auf 37,8% von 38,2% im Vorjahr.
Die südkoreanische Samsung Electronics war 2009 das einzige der Top-5-Handyhersteller, das 2009 sowohl bei der operativen Marge (2009: 10,5%) als auch beim Marktanteil (19,9%) zulegen konnte. Die Marge kletterte um 3,8 Prozentpunkte und der Marktanteil um 1,6 Prozentpunkte. iSuppli geht davon aus, dass die Südkoreaner auch im laufenden Jahr die operative Marge weiter verbessern werden, weil Samsung verstärkt eigene Schlüsselkomponenten aus seinem Halbleitergeschäft benutzt.
Obwohl Nokia 2009 immer noch die Spitzenposition einnimmt, müssen sich die Finnen dem härter werdenden Wettbewerb vor allem durch Apple oder Google stellen. "Unter anderem durch die cleveren Produkte der Wettbewerber - wie dem iPhone oder den Produkten mit dem Google-Betriebssystem Android - begann der Marktanteil von Nokia in der zweiten Jahreshälfte 2009 zu bröckeln", sagte Tina Teng, Analystin für den Bereich Mobilfunk, bei iSuppli.
Der Marktanteil von Nokia lag im dritten Quartal bei 34,5% verglichen mit dem Spitzenwert von noch 44,2% im ersten Quartal 2008. Im vierten Quartal 2009 erreichte er dann wieder 39,5%. Nokia habe von neuen Features wie etwa den Touchscreens oder den Mobiltelefonen mit Qwerty Tastatur profitiert, erklärte das Marktforschungsunternehmen weiter. Der größte Gewinner war 2009 laut iSuppli die Nummer 3 am Markt, die südkoreanische LG Electronics Inc. Der Konzern wies ein Verkaufswachstum von 17% auf und erhöhte den Marktanteil um 2,1 Prozentpunkte auf 10,3%. Die Marge schrumpfte allerdings um 4,2 Prozentpunkte.
HELSINKI (Dow Jones)--Die finnische Nokia ist trotz des scharfen Wettbewerbs auch im vergangenen Jahr der profitabelste Handyhersteller gewesen. Die Finnen erzielten 2009 eine operative Marge von 12,3%, was deutlich über der Durchschnittsmarge der Top-5-Handyproduzenten liegt, teilte das Marktforschungsunternehmen iSuppli am Dienstag mit. Beim Marktanteil musste die Nokia Corp allerdings Abstriche hinnehmen, jener ermäßigte sich auf 37,8% von 38,2% im Vorjahr.
Die südkoreanische Samsung Electronics war 2009 das einzige der Top-5-Handyhersteller, das 2009 sowohl bei der operativen Marge (2009: 10,5%) als auch beim Marktanteil (19,9%) zulegen konnte. Die Marge kletterte um 3,8 Prozentpunkte und der Marktanteil um 1,6 Prozentpunkte. iSuppli geht davon aus, dass die Südkoreaner auch im laufenden Jahr die operative Marge weiter verbessern werden, weil Samsung verstärkt eigene Schlüsselkomponenten aus seinem Halbleitergeschäft benutzt.
Obwohl Nokia 2009 immer noch die Spitzenposition einnimmt, müssen sich die Finnen dem härter werdenden Wettbewerb vor allem durch Apple oder Google stellen. "Unter anderem durch die cleveren Produkte der Wettbewerber - wie dem iPhone oder den Produkten mit dem Google-Betriebssystem Android - begann der Marktanteil von Nokia in der zweiten Jahreshälfte 2009 zu bröckeln", sagte Tina Teng, Analystin für den Bereich Mobilfunk, bei iSuppli.
Der Marktanteil von Nokia lag im dritten Quartal bei 34,5% verglichen mit dem Spitzenwert von noch 44,2% im ersten Quartal 2008. Im vierten Quartal 2009 erreichte er dann wieder 39,5%. Nokia habe von neuen Features wie etwa den Touchscreens oder den Mobiltelefonen mit Qwerty Tastatur profitiert, erklärte das Marktforschungsunternehmen weiter. Der größte Gewinner war 2009 laut iSuppli die Nummer 3 am Markt, die südkoreanische LG Electronics Inc. Der Konzern wies ein Verkaufswachstum von 17% auf und erhöhte den Marktanteil um 2,1 Prozentpunkte auf 10,3%. Die Marge schrumpfte allerdings um 4,2 Prozentpunkte.
DJ CEO: Nokia Siemens profitiert vom Anstieg der Datenvolumina
BARCELONA (Dow Jones)--Der Telekomausrüster Nokia Siemens Networks ist nach Ansicht seines CEO Rajeev Suri gut positioniert, um vom steigenden Datenvolumen in den Mobilfunknetzen zu profitieren. Durch die Nutzung technischer Lösungen könnten Mobilfunkbetreiber vom Anstieg der Datenvolumina profitieren, sagte Suri am Montag. Zwischen 2009 und 2015 werde das auf Smartphones zurückzuführende Datenvolumen voraussichtlich exponentiell wachsen, sagte der CEO des Gemeinschaftsunternehmens der Siemens AG und der Nokia Oy.
BARCELONA (Dow Jones)--Der Telekomausrüster Nokia Siemens Networks ist nach Ansicht seines CEO Rajeev Suri gut positioniert, um vom steigenden Datenvolumen in den Mobilfunknetzen zu profitieren. Durch die Nutzung technischer Lösungen könnten Mobilfunkbetreiber vom Anstieg der Datenvolumina profitieren, sagte Suri am Montag. Zwischen 2009 und 2015 werde das auf Smartphones zurückzuführende Datenvolumen voraussichtlich exponentiell wachsen, sagte der CEO des Gemeinschaftsunternehmens der Siemens AG und der Nokia Oy.
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