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    Rheinland Holding (Seite 21)

    eröffnet am 28.05.06 08:47:51 von
    neuester Beitrag 16.04.24 17:15:26 von
    Beiträge: 309
    ID: 1.062.659
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      schrieb am 02.01.12 17:20:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      kleiner Update dieses Threads:

      RheinLand-Geschäftsbetrieb läuft die nächsten 50 Jahre klimaneutral

      01.12.11:
      Baumpflanzungen im In- und Ausland

      Mit ihrem Engagement für Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit nahm die RheinLand in der Branche zuletzt eine Spitzenposition ein. Im Rahmen dieser Umweltorientierung wurde das ehrgeizige Ziel definiert, den Geschäftsbetrieb der RheinLand-Hauptverwaltung in Neuss durch klimafreundliche Maßnahmen dauerhaft CO2-neutral zu stellen. Von zentraler Bedeutung hierbei ist die Waldvermehrung, die in Kooperation mit PrimaKlima - weltweit - e. V., Düsseldorf, verwirklicht wird.

      Was zunächst mit der Vorgabe begann, die Emissionen der Dienstwagenflotte auszugleichen, entwickelte sich innerhalb der zurückliegenden sechs Jahre kontinuierlich weiter. Wichtige Aspekte hierbei waren die schrittweise Reduzierung des Heizwärmebedarfs und die komplette Umstellung der Energieversorgung der Hauptverwaltung auf Öko-Strom, wodurch der CO2-Ausstoß signifikant um zwei Drittel gesenkt werden konnte. Der unvermeidbare Energieverbrauch wurde zuletzt auf rund 700 Tonnen jährlich taxiert, ein Richtwert, nach dem sich die im In- und Ausland befindlichen Aufforstungsflächen bemessen. Dort wachsen jene Bäume, deren CO2-Bindungskapazität in den kommenden Jahrzehnten alle Kohlendioxid-Emissionen des Geschäftsbetriebs kompensieren. Am Standort Neuss, wo rund 800 Mitarbeiter im Innendienst beschäftigt sind, wird der Betrieb in den nächsten 50 Jahren vollständig klimaneutral fortlaufen.

      Der verantwortungsbewusste Umgang mit den natürlichen Ressourcen wurde bereits 1995 im Unternehmensleitbild der RheinLand Versicherungsgruppe verankert. Einen ersten Niederschlag fand diese strategische Ausrichtung in der Produktpalette, wobei jeder Kunde für sein persönliches, umweltfreundliches Verhalten mit entsprechenden Angeboten und Konditionen belohnt wird. Im Jahre 1996 folgte eine Kooperationsvereinbarung mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V., dessen Mitglieder von günstigeren Konditionen profitieren können.

      Quelle: http://www.rheinland-versicherungen.de/aktuell/index.html?tx…
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 18:35:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      heute Umsatz von 3901 Aktien zum Kurs von 27 Euro!
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 16:07:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.904.786 von Muckelius am 06.08.11 09:20:31Di, 30.08.1110:02
      EANS-News: Hypoport AG / Credit Life International und EUROPACE starten Kooperation

      EANS-News: Hypoport AG / Credit Life International und EUROPACE starten Kooperation

      -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------



      Berlin/Venlo (euro adhoc) - 30. August 2011: Zum 1. August 2011 haben der Ratenschutzversicherer Credit Life International N.V. und der zur Hypoport AG gehörende B2B-Finanzmarktplatz EUROPACE eine langfristige Partnerschaft begründet. Gemeinsames Ziel ist es, über EUROPACE Ratenschutzversicherungen von Credit Life International anzubieten. Mit der Kooperation beabsichtigen beide Unternehmen, ihre Marktpositionen langfristig zu stärken und auszubauen.

      Als erster Schritt der Zusammenarbeit werden zurzeit die Ratenschutzversicherungen in das EUROPACE-Angebot für Immobilienfinanzierungen integriert, danach werden sie auch für die Ratenkreditprodukte erhältlich sein. Ebenfalls im Anschluss erfolgt die Anbindung an die neue Generation der EUROPACE-Plattform, EUROPACE 2. Die Versicherungsprodukte von Credit Life International sichern die Kunden gegen Zahlungsausfälle im Sterbefall, bei Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit ab.

      'Unsere langfristig ausgelegte Partnerschaft mit Credit Life International wird die an EUROPACE angeschlossenen Vertriebe in die Lage versetzen, jedem Kunden auf sehr einfachem Wege Sicherheit in seinem Finanzierungsvorhaben zu geben - was auf dem Finanzierungsmarkt besonders in turbulenten Zeiten verstärkt nachgefragt wird', sagt Thilo Wiegand, Mitglied des Vorstands der Hypoport AG. 'Kunden, deren Immobilienerwerb, Modernisierungsmaßnahme, Einbauküche oder Autokauf über die EUROPACE-Plattform finanziert wird, werden die Finanzierungen mit den Ratenschutzversicherungen von Credit Life International bedarfsgerecht und zu günstigen Prämien absichern können.'

      Andreas Schwarz, Vorstand der Credit Life International N.V.: 'Die Kooperation mit EUROPACE ermöglicht Credit Life International, neue Kundengruppen anzusprechen und Endkunden individuell gegen Zahlungsausfälle zu schützen. Durch unsere Partnerschaft mit EUROPACE stärken wir im Markt für Ratenschutzversicherungen auf lange Sicht die Position von Credit Life International.'

      Die Ratenschutzversicherungen werden vollständig in den Vertriebsprozessen des Finanzmarktplatzes integriert sein. Erfolgt eine Finanzierung über EUROPACE, wird auf Wunsch der optimale Absicherungsbedarf für den Kunden automatisch ermittelt. Daraufhin kann der passende Ratenschutz zur Finanzierung direkt hinzugewählt werden. In der Immobilienfinanzierung werden Forward-Darlehen genauso abzusichern sein wie auch Prolongationen. Die Absicherung erfolgt unabhängig von der Finanzierung als eigenständiger Vertrag mit laufenden Beitragszahlungen. Es ist keine Gesundheitsprüfung notwendig, um den Versicherungsschutz zu erhalten. Der Endkunde nimmt aus dem Gespräch mit seinem Finanzierungsberater gleich die Versicherungsbestätigung mit - und ist von Anbeginn seiner Finanzierung gegen Zahlungsausfall abgesichert. Die versicherte Rate beläuft sich auf maximal 2.000 Euro, die maximal abzusichernde Versicherungssumme auf 150.000 Euro.

      Über Credit Life International N.V. Credit Life International N.V. ist ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe und ein Spezialanbieter für Ratenschutzversicherungen in Deutschland und in anderen europäischen Ländern. Im Jahr 2009 feierte Credit Life International ein stolzes Jubiläum: Seit mehr als 30 Jahren bietet das Unternehmen mit Sitz in Venlo Ratenschutzversicherungen an. Derzeit werden etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt.

      Kontakt Credit Life International N.V.: Hans-Willi Knopf Telefon: +49 (0) 2131 2010 7040 E-Mail: presse@creditlife.net

      Über EUROPACE / Hypoport AG Hypoport ist mit dem unabhängigen Vertrieb von Finanzprodukten und seinem B2B-Finanzmarktplatz in zwei sich gegenseitig verstärkenden Segmenten erfolgreich. Hypoport bietet stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Mit dem internetbasierten Finanzmarktplatz EUROPACE entwickelt und betreibt Hypoport die größte deutsche Plattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt mehr als 140 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich rund zehntausend Finanzierungen mit einem Finanzierungsvolumen von bis zu 1,5 Mrd. Euro über EUROPACE ab. Das Hypoport Tochterunternehmen Dr. Klein & Co. AG ist internetbasierter und unabhängiger Finanzvertrieb. Die Dr. Klein Spezialisten beraten Privatkunden ganzheitlich in den Bereichen Immobilienfinanzierung, Versicherung und Geldanlage. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Die Hypoport AG hat den Sitz in Berlin, beschäftigt über 450 Mitarbeiter und ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet.

      Kontakt Hypoport AG: Michaela Reimann (Group Communications Manager) Tel.: +49 (0)30 / 42086 1936 E-Mail: michaela.reimann@hypoport.de www.hypoport.de

      Über die Aktie ISIN DE 0005493365 WKN 549336 Börsenkürzel HYQ



      Rückfragehinweis: Michaela Reimann

      Hypoport AG

      Group Communications Manager

      Tel.: +49 (30) 42086 - 1936

      E-Mail: michaela.reimann@hypoport.de

      Unternehmen: Hypoport AG Klosterstraße 71 D-10179 Berlin Telefon: +49(0)30 42086-0 FAX: +49(0)30 42086-1999 Email: ir@hypoport.de WWW: http://www.hypoport.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005493365 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

      Quelle: dpa-AFX
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      schrieb am 06.08.11 09:20:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nachtrag vom 16.07.2011. Aus der lokalen Presse:


      Rhein-Kreis Neuss
      Mit neuen Partnern weiter wachsen
      zuletzt aktualisiert: 16.07.2011

      Rhein-Kreis Neuss (NGZ). Der Vorstand der RheinLand-Versicherung über das Geschäftsjahr 2010, die Flexibilität eines mittelständischen Versicherungs-Unternehmens, Erfolge als Spezialversicherer und eine Vertragsverlängerung mit der Santander Consumer Bank.


      Klaus G. Adam, Vorsitzender des Aufsichtsrates der RheinLand-Versicherung (l.) freut sich mit den Vorstandsmitgliedern Jutta Stöcker, Udo Klanten und Christoph Buchbender über ein solides Ergebnis im Geschäftsjahr 2010. Foto: woi

      Frau Stöcker, Herr Buchbender, Herr Klanten, Sie strahlen Zufriedenheit aus. Dabei musste die RheinLand-Gruppe Beitragsrückgänge von 798 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 auf 723 Millionen im Geschäftsjahr 2010 verkraften. Das schockt Sie offenbar nicht?

      Jutta Stöcker 2009 war ein außergewöhnliches Jahr. Wir haben besonders von der Abwrackprämie profitiert, die zu einem enormen Abschluss von Restkredit- und Kaufpreisversicherungen führte. Das hat sich im Geschäftsjahr 2010 wieder auf Normalmaß eingependelt: Der bessere Vergleich ist also jener mit dem Geschäftsjahr 2008. Denn im Verhältnis dazu haben wir 32 Millionen Euro mehr Beiträge eingenommen. Das zählt.

      Der Vorstand lobt seine soliden Ergebnisse und erhebt Kontinuität und Stabilität zum Wert. Das ist nicht sexy. Haben Sie nicht Angst, als langweilig eingestuft zu werden?

      Udo Klanten Im Gegenteil. Gerade im Bereich der Kapitalanlagen ist vorausschauendes Handeln der Schlüssel zu gesicherten Erträgen. Deshalb liegt beispielsweise unsere Aktienquote bei kaum einem Prozent.

      Christoph Buchbender Wir haben einen Gewinn von 11,8 Millionen Euro nach Steuern erwirtschaftet. Das ist ein gutes Ergebnis, und solide ist es auch. Um das alles zu erreichen, haben sich alle 1300 Mitarbeiter und Generalagenten mächtig ins Zeug gelegt. Unsere Innovationskraft auf der Produktseite ermöglicht es uns, für unsere Kunden interessante Angebote zu entwickeln.

      Stöcker Wir zahlen zum fünften Mal in Folge einen Euro Dividende inklusive Bonus je Aktie. Das entspricht einer Verzinsung von 3,4 Prozent. Ich finde, das ist sehr erfreulich.

      Die RheinLand-Gruppe weist einen Kapitalanlagebestand von 1,4 Milliarden Euro aus. Wie sicher sind Ihre Anlagen angesichts der Tatsache, dass einige europäische Staaten wackeln?

      Klanten Wir haben keine Papiere aus Irland, Portugal oder Griechenland im Depot. Unser Investment in Spanien beträgt 8,5 Millionen Euro, in Italien ist es eine Million. Wir gehen von einer 100-prozentigen Rückzahlung aus. Die Papiere der so genannten PIIGS-Staaten machen bei uns gerade einmal 0,5 Prozent des Gesamtvolumens aus. Da müssen wir nicht nervös werden.

      Sie sprechen gern von Innovationskraft und ...

      Buchbender ... wir besitzen sie auch. Unsere Kaufpreisversicherung haben wir bis heute 348000 Mal verkauft. Das ist das erfolgreichste Produkt in der Geschichte der RheinLand. Jetzt haben wir die Mietnomadenversicherung auf den Markt gebracht. Sie bietet Vermietern Schutz für den Fall, dass sogenannte Mietnomaden mutwillig beschädigte oder verwahrloste Wohnungen hinterlassen. Das Interesse ist – besonders bei Haus- und Grundbesitzervereinen – verständlicherweise groß. Dieses Produkt wird in dieser Form derzeit von keinem anderen Versicherungsunternehmen angeboten!

      Es bleibt aber dabei, dass der Preisdruck die Kfz-Versicherungen zu einem schlechten Geschäft macht?

      Buchbender Das ist grundsätzlich richtig. Wir wissen dies aber auszugleichen, beispielsweise mit der angesprochenen Kaufpreisversicherung sowie mit dem neuen Werkstatt-Tarif. Der begünstigt zum einen unsere Kunden, wenn sie bereit sind, ihr Fahrzeug im Falle einer Reparatur in einer zertifizierten Werkstatt unseres Vertragsnetzes reparieren zu lassen. Zum anderen hat dies auch für die RheinLand den Vorteil der Kosteneinsparung bei der Schadenregulierung. Mittelfristig ist es unser Ziel, mit diesen Maßnahmen eine deutliche Verbesserung im Ergebnis der schlecht verlaufenden Kfz-Sparte zu erreichen.

      Was ist aus der Deutschland-Rente geworden? Läuft die noch?

      Buchbender Natürlich, sie läuft zufriedenstellend. 2010 haben wir 6000 Verträge abgeschlossen. Die Zahlen des ersten Halbjahres 2011 deuten darauf hin, dass wir dieses Jahr 7500 neue Verträge abschließen werden.

      Wie sehen Sie die RheinLand im Konzert der Versicherer aufgestellt?

      Buchbender Da lohnt ein differenzierter Blick. Im klassischen Geschäft der Kfz- und Gebäudeversicherung liegen wir etwa im Marktdurchschnitt. Aber wo wir uns auf Nischen fokussiert haben, liegen wir ganz vorn: Dies gilt einerseits für attraktive Produkte, mit denen unser Außendienst erfolgreich ist, und andererseits für das Geschäft mit Restkreditversicherungen. In diesem Bereich ist es uns gelungen, uns als Spezialversicherer zu positionieren und erstklassige Konzepte und Dienstleistungen anbieten zu können.

      In diesem Geschäftsfeld sind Sie aber von einem Großkunden, der Santander Consumer Bank, abhängig. Lässt Sie das nicht unruhig schlafen?

      Buchbender Nein, wir freuen uns vielmehr, dass wir aktuell den Vertrag mit Santander erneut um drei Jahre bis Ende 2014 verlängern konnten. Das gibt uns Sicherheit. Außerdem gewinnen wir neue, potente Kunden hinzu: die Zurich und die Gothaer-Versicherung, die Callas-Group aus den Niederlanden, die Ikano-Bank, für die Ikea einer der wichtigsten Geschäftspartner ist, sowie auch die Neusser Bank11. Sie sehen, wir stellen uns hier insgesamt breiter auf und akquirieren intensiv. Mit den genannten Neukunden planen wir für die nächsten drei Jahre einen Umsatz von deutlich über 100 Millionen Euro.

      Wie wird 2011? Wie geht es 2012 für die RheinLand weiter?

      Stöcker Wir sind davon überzeugt, auch im Jahr 2011 ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Für 2012 sind wir trotz schwieriger Märkte optimistisch. Als mittelständische Versicherungsgesellschaft sind wir in der Lage, uns schnell auf die Marktherausforderungen einzustellen. Unsere Zahl an Auszubildenden soll auf einhundert junge Menschen steigen – das tut unserem Unternehmen gut.

      Klanten All dies geschieht auch künftig auf soliden Fundamenten, da wir unsere konservative und Risiken vermeidende Anlagestrategie konsequent fortsetzen werden.

      Ludger Baten führte das Gespräch.

      Quelle: http://www.ngz-online.de/rhein-kreis/nachrichten/mit-neuen-p…
      1 Antwort
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      schrieb am 26.07.11 16:19:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      von der Homepage:

      Pressemitteilung vom 22.07.2011

      · Wintersport-Stars Rosi Mittermaier sowie Christian und Felix Neureuther werden zum "Gesicht" der RheinLand-Gruppe

      · Vertrag mit dreijähriger Laufzeit unterzeichnet

      · Bekanntheitsgrad der RheinLand-Gruppe soll steigen

      Neuss, 22. Juli 2011. Die Vertragsunterzeichnung war stilecht und standesgemäß. In der urigen Pistenhütte der über die Region hinaus bekannten Neusser Skihalle trafen Rosi Mittermaier, ihr Mann Christian Neureuther sowie der Sohn Felix mit dem Vorstand der RheinLand Versicherungsgruppe zusammen, um eine langfristige Zusammenarbeit der besonderen Art zu begründen.

      Mit Beginn zum 1. Januar 2012 werden die Mitglieder der Familie Mittermaier-Neureuther für die Dauer von drei Jahren als Testimonials exklusiv für die RheinLand-Gruppe und ihre Versicherungsgesellschaften werben. Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit erstreckt sich auf mehrere Bereiche. So werden die drei prominenten Sportler auf sämtlichen Image- und Produkt-Publikationen gezeigt werden und dort die RheinLand den Kunden und Interessenten empfehlen. Die verschiedenen Internetpräsenzen werden mit Familie Mittermaier-Neureuther werben und Bild- als auch Videobotschaften beinhalten. Weiterhin ist die repräsentative Teilnahme und Mitgestaltung an Tagungen, Messen oder Unternehmensveranstaltungen vorgesehen. Nicht zuletzt wird Felix Neureuther, der mit seinen Erfolgen in die Fußstapfen der Eltern tritt, für die interne Kommunikation regelmäßig vom Training und den Wettkampferfolgen berichten.

      Die Chemie zwischen Sportlern und Unternehmen stimmt

      Entstanden ist die Idee einer möglichen Zusammenarbeit aus Anlass einer Tagung der RheinLand-Gruppe im März dieses Jahres, bei der Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Ehrengäste eingeladen waren. Schnell stellten alle Beteiligten fest, dass es eine Vielzahl an Gemeinsamkeiten gibt: Familie und Verlässlichkeit als wichtige Werte, Disziplin und Erfolgswille als Tugenden sowie eine exzellente "Chemie" zwischen RheinLändern und der in Garmisch-Partenkirchen beheimateten Familie Mittermaier-Neureuther, die bereits während der Tagung spürbar war.



      Zum ersten Mal Werbung mit Testimonials

      "Ich sehe in der Zusammenarbeit mehr als nur die Festlegung auf eine bestimmte Werbeleistung. Die Familie Mittermaier-Neureuther passt optimal zu uns, sie verkörpert genau das, was uns gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern wichtig ist, auszustrahlen", so Christoph Buchbender, Mitglied des Vorstands der RheinLand Versicherungsgruppe.

      Für die RheinLand ist das Engagement im Bereich Sport kein Neuland. Als Sponsor engagiert sie sich bereits seit 1998 in Einzel- und Mannschaftssportarten. So unterstützte sie seinerzeit über einen längeren Zeitraum den erfolgreichen Schwimmer Thomas Rupprath oder aktuell als einer der "Partner des Sports" den Weltklassefechter Nicolas Limbach. Mit der Verpflichtung von Rosi Mittermaier sowie Christian und Felix Neureuther als Testimonials betritt die RheinLand-Gruppe jedoch Neuland.

      Positive Wirkung auf die Mitarbeiter

      "Die Zusammenarbeit mit Familie Mittermaier-Neureuther wird einen sehr positiven Effekt im eigenen Hause erzeugen. Denn alle drei sind als Sportler und als Menschen im besonderen Maße "Stars zum Anfassen", es sind Menschen wie Du und Ich, die viel Freude am Gespräch und dem Kontakt mit Anderen haben. Das wird sich schnell auf alle RheinLänder übertragen", ist Dietolf Winkels, Bereichsleiter Marketing & Sales überzeugt.

      Vor der Vertragsunterzeichnung in der Neusser Skihalle führte Felix Neureuther in den Räumen der RheinLand-Gruppe eine Trainingsstunde mit zehn RheinLand-Auszubildenden durch. Dabei erläuterte er die Trainingsmethode "Life-Kinetik", die er speziell zur eigenen Leistungsverbesserung im Spitzensport entwickelt hat. Eine Autogrammstunde für alle Mitarbeiter, die als Zuschauer an der Trainingsstunde teilgenommen hatten, rundete die sportliche Aktion ab.

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      Avatar
      schrieb am 21.07.11 18:14:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      von der Homepage:

      Pressemitteilung vom 20. Juli 2011

      • Positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2010
      • RheinLand-Gruppe profiliert sich weiter in Spezialsegmenten
      • Mit innovativen Produkten erfolgreich


      Neuss, 20. Juli 2011. Dank kontinuierlich guter Geschäftsergebnisse bleibt die RheinLand Versicherungsgruppe Neuss auf solidem Wachstumskurs. Das Familienunternehmen bilanzierte im Geschäftsjahr 2010 Beitragseinnahmen in Höhe von 722,7 Mio. Euro und steigerte damit sein Prämienvolumen im Fünfjahresvergleich seit 2006 um rund 140 Mio. Euro. Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit belief sich auf 16,7 Mio. Euro. Der Konzernüberschuss lag bei 11,8 Mio. Euro. Die Entwicklung der Kapitalanlagen wies weiter nach oben und belief sich auf 1,4 Mrd. Euro, das Konzerneigenkapital erhöhte sich auf 116,3 Mio. Euro. Mit einer Solvabilitätsquote von 138 Prozent ist die RheinLand Versicherungsgruppe für kommende strategische Herausforderungen im Zuge von Solvency II gut gerüstet.


      Dynamische Entwicklung
      In den Sparten Komposit und Leben konnte die Gruppe 2010 mit ihren Marken RheinLand, Rhion und ONTOS deutliche Zuwächse um vier bzw. sechs Prozent verbuchen. Mit der Kaufpreisversicherung wiederum wurde bereits 2008 im Kfz-Bereich ein exklusives Produkt ins Leben gerufen: Das Konzept, die Differenz zwischen Kaufpreis und Zeitwert zu versichern, hat auch im vergangenen Geschäftsjahr nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Mit aktuell 348.000 abgeschlossenen Verträgen ist die Kaufpreisversicherung das bisher erfolgreichste Produkt der RheinLand. Beim Schadenverlauf entsprach die Entwicklung dem Branchentrend: Die extremen Witterungsverhältnisse zu Beginn und gegen Ende des Jahres wirkten sich auch auf die Schadenbilanz der Gruppe aus.
      Das international ausgerichtete Segment des Bankenvertriebs, der im Geschäftsjahr 2009 in besonderer Weise von Sondereffekten wie der Abwrackprämie profitiert hatte, stabilisierte sich mit 454 Millionen Euro an Beitragseinnahmen auf hohem Niveau. Die Positionierung als Spezialversicherer im Bereich Restkredit und Ratenschutz konnte gefestigt werden, die Aktivitäten im Ausland wurden sukzessive ausgeweitet.
      Die insgesamt erfreuliche Geschäftsentwicklung wird von motivierten und qualifizierten Menschen getragen: 881 festangestellte Mitarbeiter sowie rund 400 Generalagenten sind mittlerweile für die RheinLand Versicherungsgruppe tätig. Die Förderung junger Menschen genießt dabei einen eigenen Stellenwert, was sich an einer Ausbildungsquote von rund 10 Prozent ablesen lässt, die deutlich über den sieben Prozent im Branchendurchschnitt liegt.


      Ausblick 2011
      Das erste Halbjahr 2011 ist für die RheinLand Versicherungsgruppe erfolgversprechend verlaufen. Flexibilität und Innovationskraft prägen die Einführung neuer Produkte und bedarfsorientierter Lösungen: Mit der Mietnomaden-Versicherung, die Vermieter gegen die oft desaströsen Folgen von Mietbetrug und Mietvandalismus schützt, ist der Neusser Versicherer in eine Marktlücke gestoßen. Im Bereich Unfallschutz bietet das in dieser Form einmalige Eltern-Unterstützungsgeld eine echte Perspektive, wenn sich Erziehende und Angehörige um ihr verunglücktes, verletztes oder erkranktes Kind angemessen kümmern möchten. Der Bankenvertrieb ist geprägt durch die erneute Verlängerung der Kooperation mit der Santander Consumer Bank sowie durch den Ausbau tragfähiger neuer Kundenbeziehungen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 17:56:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.724.374 von Muckelius am 30.06.11 16:58:52auf http://www.gsc-research.de/ wurde ein kostenloser Bericht über die Hauptversammlung veröffentlicht!
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 16:58:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.627.665 von Muckelius am 09.06.11 16:38:19heute mal wieder umsatz in der Aktien. Über 10000 Stück :eek: Kurs bei 29,50 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 16:38:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.614.764 von Muckelius am 07.06.11 16:59:05heute vormittag kam richtig Volumen in den Handel. 9700 Aktien wurden gehandelt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 16:59:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.589.939 von Muckelius am 01.06.11 16:10:47Geschäftsbericht 2010 ist online verfügbar

      http://www.rheinland-versicherungsgruppe.de/fileadmin/red_rh…
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