Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1039)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:41:41 von
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2.099,50 | +14,79 | |
3,6500 | +13,35 | |
4,9200 | +13,10 | |
6,0000 | +8,11 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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34,89 | -5,42 | |
4,2600 | -6,58 | |
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1,0700 | -17,05 |
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Zu den fundamentalen Zahlen: Der Gewinn pro Aktie errechnet sich aktuell auf 3,79 Euro. Wer langfristig denkt: Die aktuelle Dividendenrendite von 1,84 Prozent ergibt sich aus dem aktuellen Aktienkurs in Höhe von 27,65 Euro.
Woher kommt der Kursgewinn bei LUFTHANSA? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10308276-kursgewi…
Woher hat Robert Sasse diese Gewinnschätzung?
Jedenfalls nicht von comdirekt oder Börse online.
Dort liest man bereinigter Gewinn 2017: Börse online 4,43 comdirekt 4,365 E/A
Und nach beiden WEB-Seiten soll der Gewinn in 2019 weiter steigen.
Und zur aktuellen Dividendenrendite kann er nur sagen,
die Dividende für 2016 lag bei 0,50 E.
Für 2017 wird sie auf etwas rd 72 cent (Comdirekt, Börse online) geschätzt,
das wäre eine Dividendenrendite von 0,72/27,65 = 2,60 %.
R. Sasse scheint an niedrigeren Kursen interessiert.
Sonst würde er nicht systematisch Gewinn und Dividendenrendite unterschätzen.
Woher kommt der Kursgewinn bei LUFTHANSA? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10308276-kursgewi…
Woher hat Robert Sasse diese Gewinnschätzung?
Jedenfalls nicht von comdirekt oder Börse online.
Dort liest man bereinigter Gewinn 2017: Börse online 4,43 comdirekt 4,365 E/A
Und nach beiden WEB-Seiten soll der Gewinn in 2019 weiter steigen.
Und zur aktuellen Dividendenrendite kann er nur sagen,
die Dividende für 2016 lag bei 0,50 E.
Für 2017 wird sie auf etwas rd 72 cent (Comdirekt, Börse online) geschätzt,
das wäre eine Dividendenrendite von 0,72/27,65 = 2,60 %.
R. Sasse scheint an niedrigeren Kursen interessiert.
Sonst würde er nicht systematisch Gewinn und Dividendenrendite unterschätzen.
15.02.2018
Ex-Air-Berlin-Tochter fliegt Eurowings-Gäste Niki Lauda fliegt wieder für Lufthansa "
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-a-119…
Die Mehrheit der NIKI Flugzeuge wird an Eurowings verpachtet.
Hauptsache diese Anmietung hebt den Gewinn der LH etwas.
---------------------------------------------------------------------------------
heute Mittwoch, 09:27 Uhr
Analyse: DEUTSCHE BANK belässt LUFTHANSA AG auf 'Buy'
Die Meldung klingt auch nicht schlecht.
Fast neun Euro Kursgewinn, wenn die DBk Recht behält.
09:19 Uhr
Die 3 günstigsten DAX-Aktien im Februar: Lufthansa, Volkswagen und Daimler(1)
Mein Schreiben hier seit langem.
VW Aktien besitze ich nicht, warum auch immer.
Vielleicht weil ich den Stern liebe und das VW Markenzeichen nicht so.
Da gefällt mir der geflügelte Pfeil (Skoda) irgendwie besser.
Ex-Air-Berlin-Tochter fliegt Eurowings-Gäste Niki Lauda fliegt wieder für Lufthansa "
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-a-119…
Die Mehrheit der NIKI Flugzeuge wird an Eurowings verpachtet.
Hauptsache diese Anmietung hebt den Gewinn der LH etwas.
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heute Mittwoch, 09:27 Uhr
Analyse: DEUTSCHE BANK belässt LUFTHANSA AG auf 'Buy'
Die Meldung klingt auch nicht schlecht.
Fast neun Euro Kursgewinn, wenn die DBk Recht behält.
09:19 Uhr
Die 3 günstigsten DAX-Aktien im Februar: Lufthansa, Volkswagen und Daimler(1)
Mein Schreiben hier seit langem.
VW Aktien besitze ich nicht, warum auch immer.
Vielleicht weil ich den Stern liebe und das VW Markenzeichen nicht so.
Da gefällt mir der geflügelte Pfeil (Skoda) irgendwie besser.
wie langweilig hier.
Noch rund drei Wochen bis zu den Jahreszahlen 2017.
Aber selbst R Sasse erwartet ein Rekordergebnis für die LH in 2017.
Der Lufthansa ginge es blendend.
Das ist ja das Problem,
wenn es einem blendend geht, kann es eigentlich nur noch wieder schlechter
werden.
Wenn es schlecht läuft, dann hofft man auf Besserung.
Siehe Tesla, da geht es dem Kurs ja auch gut.
Riesiges KGV, das eigentlich zuerst nur die Farbe nach Grün wechseln müsste.
Erst danach kann es im absoluten Zahlenwert wieder kleiner werden.
Von solchen KGVs träumt man bei der LH.
Noch rund drei Wochen bis zu den Jahreszahlen 2017.
Aber selbst R Sasse erwartet ein Rekordergebnis für die LH in 2017.
Der Lufthansa ginge es blendend.
Das ist ja das Problem,
wenn es einem blendend geht, kann es eigentlich nur noch wieder schlechter
werden.
Wenn es schlecht läuft, dann hofft man auf Besserung.
Siehe Tesla, da geht es dem Kurs ja auch gut.
Riesiges KGV, das eigentlich zuerst nur die Farbe nach Grün wechseln müsste.
Erst danach kann es im absoluten Zahlenwert wieder kleiner werden.
Von solchen KGVs träumt man bei der LH.
VonHs,
mit einem Beitrag von 20 Cent netto dürfte das Cargo Ergebnis zum Gesamtgewinn der LH in etwa beitragen.
Das ist bei einem GesamtNettogewinn bereinigt von über 4 E nicht die Welt, schön aber nicht wirklich bedeutsam.
Aber besser als ein Verlust von 20 cent.
Da beträgt der Unterschied dann schon 0,4 E/Aktie.
mit einem Beitrag von 20 Cent netto dürfte das Cargo Ergebnis zum Gesamtgewinn der LH in etwa beitragen.
Das ist bei einem GesamtNettogewinn bereinigt von über 4 E nicht die Welt, schön aber nicht wirklich bedeutsam.
Aber besser als ein Verlust von 20 cent.
Da beträgt der Unterschied dann schon 0,4 E/Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.044.358 von Ines43 am 16.02.18 15:22:48Hier findest Du die letzten Segmentzahlen in einer Kurzübersicht:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/nc/de/fakten-z…
https://lufthansa-cargo.com/de/-/lufthansa-cargo-sets-course…
um mal drei Jahre auf einen Blick zu haben. Die weiteren Vergangenheitswerte lassen sich nur z.B. aus den Geschäftsberichten entnehmen:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/finanzberic…
https://investor-relations.lufthansagroup.com/nc/de/fakten-z…
https://lufthansa-cargo.com/de/-/lufthansa-cargo-sets-course…
um mal drei Jahre auf einen Blick zu haben. Die weiteren Vergangenheitswerte lassen sich nur z.B. aus den Geschäftsberichten entnehmen:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/finanzberic…
Wir haben ein fulminantes Ergebnis für 2017, es war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte der Lufthansa Cargo"
Angenommen es waren 50 Millionen Nettogewinn,
dann trägt das Cargoergebnis gerade mal rd 10 cent zum Nettoergebnis pro Aktie bei.
Das machte den Braten auch nicht viel fetter.
Aber vielleicht sind es auch 20 oder 30 cent/Aktie. Geduld ist angesagt.
Angenommen es waren 50 Millionen Nettogewinn,
dann trägt das Cargoergebnis gerade mal rd 10 cent zum Nettoergebnis pro Aktie bei.
Das machte den Braten auch nicht viel fetter.
Aber vielleicht sind es auch 20 oder 30 cent/Aktie. Geduld ist angesagt.
Lufthansa: Selbst das „Sorgenkind“ erzielt jetzt Gewinne
Es läuft derzeit einfach rund bei der Lufthansa: Während im Passagiergeschäft weiterhin satte Gewinne gescheffelt werden, konnten 2017 nun sogar auch im Frachtgeschäft schwarze Zahlen geschrieben werden. Dem Bereich, dessen Spartenchef noch im März eine düstere Phase in Aussicht gestellt hatte.
So sprach Lufthansa-Cargo-Chef Peter Gerber damals noch von einer länger anhaltenden Verlustphase. Nun zeigte er sich im Gespräch mit der WirtschaftsWoche weitaus positiver: „Wir haben ein fulminantes Ergebnis für 2017, es war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte der Lufthansa Cargo.“ Die Hauptgründe für diese erfreuliche Entwicklung sind zum einen die florierende Weltwirtschaft, die für eine hohe Nachfrage sorgt. Zum anderen das eiserne Sparprogramm, im Rahmen dessen die Lufthansa knapp 80 Millionen Euro einsparen will. Mehr als 70 Millionen Euro davon seien bereits realisiert worden.
Aus dem Internet, leicht zu googlen.
Bin neugierig, den Cargo Gewinn hätte ich gern gewusst.
Kann auf die Schnelle nicht mal finden, wie hoch der Cargo Gewinn in den besten Jahren war.
Vielleicht weiß jemand anders mehr dazu.
Es läuft derzeit einfach rund bei der Lufthansa: Während im Passagiergeschäft weiterhin satte Gewinne gescheffelt werden, konnten 2017 nun sogar auch im Frachtgeschäft schwarze Zahlen geschrieben werden. Dem Bereich, dessen Spartenchef noch im März eine düstere Phase in Aussicht gestellt hatte.
So sprach Lufthansa-Cargo-Chef Peter Gerber damals noch von einer länger anhaltenden Verlustphase. Nun zeigte er sich im Gespräch mit der WirtschaftsWoche weitaus positiver: „Wir haben ein fulminantes Ergebnis für 2017, es war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte der Lufthansa Cargo.“ Die Hauptgründe für diese erfreuliche Entwicklung sind zum einen die florierende Weltwirtschaft, die für eine hohe Nachfrage sorgt. Zum anderen das eiserne Sparprogramm, im Rahmen dessen die Lufthansa knapp 80 Millionen Euro einsparen will. Mehr als 70 Millionen Euro davon seien bereits realisiert worden.
Aus dem Internet, leicht zu googlen.
Bin neugierig, den Cargo Gewinn hätte ich gern gewusst.
Kann auf die Schnelle nicht mal finden, wie hoch der Cargo Gewinn in den besten Jahren war.
Vielleicht weiß jemand anders mehr dazu.
Keine Lösung der Alitalia-Krise vor Parlamentswahlen in Italien
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
| 16.02.2018, 12:06 | 64 | 0 | 0
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Lösung entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Air France da hoch mitbietet, so hoch,
dass LH die Lust an der Al Italia vergeht, besonders wenn die alten Strukturen bei
Al Italia erhalten blieben.
Air France kann an einer stärkeren Position der LH in Italien kein Interesse haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund auch noch die französische Regierung
beeinflussend mitwirkt, mit welchem Ergebnis auch immer.
Die sehen es in Paris gar nicht gern, wenn eine deutsche Firma größer und größer wird.
Luftfahrt ist immer auch mit Prestige verbunden. Und davon können die Franzosen
nie genug kriegen und noch schlimmer, wenn andere da vorbeiziehen.
Mit VC hat LH in Deutschland genügend Schwierigkeiten, aber die Blockaden der italienischen
Gewerkschaften muss man sich wirklich nicht zusätzlich ins Haus holen.
Die überlässt man im Zweifel besser der Air France.
Aber wenn es um eine reformierte Al Italia geht, sollte LH nicht zu geizig sein.
C. Spohr wird es schon richtig machen. Da habe ich volles Vertrauen.
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
| 16.02.2018, 12:06 | 64 | 0 | 0
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Lösung entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Air France da hoch mitbietet, so hoch,
dass LH die Lust an der Al Italia vergeht, besonders wenn die alten Strukturen bei
Al Italia erhalten blieben.
Air France kann an einer stärkeren Position der LH in Italien kein Interesse haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund auch noch die französische Regierung
beeinflussend mitwirkt, mit welchem Ergebnis auch immer.
Die sehen es in Paris gar nicht gern, wenn eine deutsche Firma größer und größer wird.
Luftfahrt ist immer auch mit Prestige verbunden. Und davon können die Franzosen
nie genug kriegen und noch schlimmer, wenn andere da vorbeiziehen.
Mit VC hat LH in Deutschland genügend Schwierigkeiten, aber die Blockaden der italienischen
Gewerkschaften muss man sich wirklich nicht zusätzlich ins Haus holen.
Die überlässt man im Zweifel besser der Air France.
Aber wenn es um eine reformierte Al Italia geht, sollte LH nicht zu geizig sein.
C. Spohr wird es schon richtig machen. Da habe ich volles Vertrauen.
Im vergangenen Jahr konnte die Fluglinie das operative Ergebnis um 42 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro steigern. Der Umsatz legte dank gestiegener Passagierzahlen um vier Prozent auf 26 Milliarden Euro zu. Wegen hoher Kosten zur Refinanzierung von Pensionsrückstellungen in Höhe von insgesamt etwas mehr als 1,4 Milliarden Euro stand unter dem Strich allerdings ein Minus von 274 Millionen Euro. Auf Air France-KLM kommt zum Teil neue Konkurrenz durch Billigflieger zu. So will der irische Billigflieger Ryanair sein Geschäft in Frankreich ausbauen. Zudem drängt zum Beispiel Norwegian Air Shuttle stärker in den Markt mit lukrativen Langstreckenflügen.
Air France-KLM will nach starkem Jahr 2017 weiter zulegen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10292061-air-fran…
In einem Punkt schnitt LUfthansa in 2017 auf jeden Fall besser ab.
Das Ergebnis der Lufthansa wurde 2017 nicht belastet durch die Pensionen sondern
es gibt ein positiven Einmaleffekt in dreistelliger Höhe, der das bereinigte Rekordergebnis
weiter in die Höhe treibt.
Ansonsten gilt:
"Guten Morgen liebe Sorgen seid Ihr auch schon wieder da....."
Habe es anderswo schon geschrieben, zuviele Sorgen sind nicht gut,
machen Falten im Gesicht.
Air France-KLM will nach starkem Jahr 2017 weiter zulegen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10292061-air-fran…
In einem Punkt schnitt LUfthansa in 2017 auf jeden Fall besser ab.
Das Ergebnis der Lufthansa wurde 2017 nicht belastet durch die Pensionen sondern
es gibt ein positiven Einmaleffekt in dreistelliger Höhe, der das bereinigte Rekordergebnis
weiter in die Höhe treibt.
Ansonsten gilt:
"Guten Morgen liebe Sorgen seid Ihr auch schon wieder da....."
Habe es anderswo schon geschrieben, zuviele Sorgen sind nicht gut,
machen Falten im Gesicht.
Irgendwie alles sehr zäh wie schon vor einiger Zeit vermutet.
Bäume wachsen in der Regel nicht in den Himmel.
aber
08:22 Uhr
Air France-KLM will nach starkem Jahr 2017 weiter zulegen
Was Air France will, sollte LH wohl schaffen.
Bäume wachsen in der Regel nicht in den Himmel.
aber
08:22 Uhr
Air France-KLM will nach starkem Jahr 2017 weiter zulegen
Was Air France will, sollte LH wohl schaffen.
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |