Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1039)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
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Ich beabsichtige zwar nicht, mit dem Billigflieger Ryan Air zu fliegen. Aber es interessiert mich trotzdem, fliegt mein einziges Gepäckstück, ein großer Rucksack umsonst mit oder muss ich dafür jetzt zahlen.
Bei anderen Airlines fliegt der immer in der Kabine mit.
Bei anderen Airlines fliegt der immer in der Kabine mit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.722.731 von nickelich am 15.01.18 19:50:23
Auch Du sollst einen Kommentar aus berufenem Munde erhalten (selbe Quelle, wie vorstehend):
Die Halterungen der Bins sind auf bestimmte Maximalkräfte ausgelegt. Man kalkuliert mit vorgeschriebener Reserve und trägt damit deutlicher Überlastung Rechnung. Vergrößerte Bins bekommen entsprechend angepasste Halterungen. Hier ist aber eher das Bin selbst als die Rumpfträger das schwächste Glied der Kette.
Zitat von nickelich: Nicht nur, daß der Platz in den Bins nicht reicht für alle Rollenkoffer, das Gewichtslimit von 25 lbs. pro Bin wird regelmäßig überschritten. Wenn dann mal eine harte Landung kommt, dann könnten sie sich von der Deckenstruktur lösen. Vielleicht wird die Vorgabe von Ryanair Schule machen.
Auch Du sollst einen Kommentar aus berufenem Munde erhalten (selbe Quelle, wie vorstehend):
Die Halterungen der Bins sind auf bestimmte Maximalkräfte ausgelegt. Man kalkuliert mit vorgeschriebener Reserve und trägt damit deutlicher Überlastung Rechnung. Vergrößerte Bins bekommen entsprechend angepasste Halterungen. Hier ist aber eher das Bin selbst als die Rumpfträger das schwächste Glied der Kette.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.722.950 von myhobbynr2 am 15.01.18 20:16:43
Das korrigieren wir dadurch, dass wir die User Ines43 und nickelich im Frachtraum plazieren; das wird dann schon.
Nein, jetzt ernsthaft. Ich habe mich schlau machen lassen und gebe hier die Antwort, die ich erhielt:
Meine Einschätzung: Die Schwerpunktlage ist vor allem über die Längsachse von Bedeutung, weil damit der Anstellwinkel der Maschine in der Luft hoch wirksam beeinflusst wird. Die Hochachse, worauf deine Frage zielt, ist hier nahezu unsensibel auf eine ungleichmäßige Last, weil einfach der Hebel fehlt die Maschine "aufs Kreuz" zu legen. Die Ruder an Tragflächen können das locker ausgleichen.
Zitat von myhobbynr2: Aaspere, das würde mich mal interessieren.
Wenn die Gepäckfächer total überladen werden, aber Frachtraum wenig genutzt wird,
verändert sich deutlich der Schwerpunkt der Maschine.
Wirkt sich das nennenswert negativ auf das Flugverhalten der Maschine in Belastungssituationen aus?
Das korrigieren wir dadurch, dass wir die User Ines43 und nickelich im Frachtraum plazieren; das wird dann schon.
Nein, jetzt ernsthaft. Ich habe mich schlau machen lassen und gebe hier die Antwort, die ich erhielt:
Meine Einschätzung: Die Schwerpunktlage ist vor allem über die Längsachse von Bedeutung, weil damit der Anstellwinkel der Maschine in der Luft hoch wirksam beeinflusst wird. Die Hochachse, worauf deine Frage zielt, ist hier nahezu unsensibel auf eine ungleichmäßige Last, weil einfach der Hebel fehlt die Maschine "aufs Kreuz" zu legen. Die Ruder an Tragflächen können das locker ausgleichen.
Viele Frachtschiffe benötigen in solchen Situationen zur Stabilisierung Ballastwasser.
Aaspere, das würde mich mal interessieren.
Wenn die Gepäckfächer total überladen werden, aber Frachtraum wenig genutzt wird,
verändert sich deutlich der Schwerpunkt der Maschine.
Wirkt sich das nennenswert negativ auf das Flugverhalten der Maschine in Belastungssituationen aus?
Wenn die Gepäckfächer total überladen werden, aber Frachtraum wenig genutzt wird,
verändert sich deutlich der Schwerpunkt der Maschine.
Wirkt sich das nennenswert negativ auf das Flugverhalten der Maschine in Belastungssituationen aus?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.691.839 von aaspere am 11.01.18 22:25:15Nicht nur, daß der Platz in den Bins nicht reicht für alle Rollenkoffer, das Gewichtslimit von 25 lbs. pro Bin wird regelmäßig überschritten. Wenn dann mal eine harte Landung kommt, dann könnten sie sich von der Deckenstruktur lösen. Vielleicht wird die Vorgabe von Ryanair Schule machen.
Schönen Gruß aus Ischgl in Tirol.
Während ich noch kein mal gefallen bin mit meinen Skiern in den letzten zwei Tagen, stürzt die LH Aktie um über 3 %. Ich glaube, es ist besser die Aktie fällt als ich.
Werde einfach nicht mehr auf die Kurse schauen.
Während ich noch kein mal gefallen bin mit meinen Skiern in den letzten zwei Tagen, stürzt die LH Aktie um über 3 %. Ich glaube, es ist besser die Aktie fällt als ich.
Werde einfach nicht mehr auf die Kurse schauen.
Lufthansa steigt bei möglicher Übernahme der italienischen Fluglinie auf die Bremse
"Alitalia müsste vor einem Kauf durch die Lufthansa gründlich restrukturiert werden", schrieb Vorstandschef Carsten Spohr in einem Brief an Calenda. Die chronisch defizitäre Airline müsse von der Personal- und auch von der Flottenstärke her kleiner und fokussierter werden.
http://derstandard.at/2000072213285/Air-France-dementiert-Ue…
"Alitalia müsste vor einem Kauf durch die Lufthansa gründlich restrukturiert werden", schrieb Vorstandschef Carsten Spohr in einem Brief an Calenda. Die chronisch defizitäre Airline müsse von der Personal- und auch von der Flottenstärke her kleiner und fokussierter werden.
http://derstandard.at/2000072213285/Air-France-dementiert-Ue…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.689.088 von Ines43 am 11.01.18 18:21:05
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nicht wieder (diesmal in 4 aufeinanderfolgenden Beiträgen) Deine ganze Lebensgeschichte lesen. Ich wollte Dir nur klarmachen, dass Dein Weltbild nicht stimmt.
Und wenn Du Nachrichten über Ryanair liest, dann tu mir den Gefallen und lies sie richtig, wenn Du sie verbreiten willst. Handgepäckstücke in Trolleygrösse werden bei Ryanair ab dem 15. Januar weiterhin kostenlos befördert; nur nicht mehr in der Kabine sondern im Frachtraum. Ausgenommen von dieser Einschränkung sind nur die Priority-Paxe. Das ist nicht schön, aber immer noch kostenlos. Der Grund dürfte nach meiner Erfahrung darin liegen, dass es zuviele Paxe inzwischen gibt, die versuchen, ihren gesamten Hausstand in der Kabine mitzunehmen. Und dann sind die 20 min. Turnaround-Zeit gefährdet. An großen Flughäfen, wie z.B. Hamburg oder Frankfurt sind dann schnell die Slots perdu, und man muß auf die nächste Lücke warten. Und keine Sorge, der Frachtraum ist groß genug.
Zitat von Ines43: Aaspere,
einigen wir uns doch einfach darauf, das Ryan air der wichtigste und größte Billigflieger in
Europa ist. Das stimmt auch heute noch.
Interessant, dass man künftig alle Gepäckstücke größer als eine Frauenhandtasche
künftig am Gate abgeben muss und dafür bezahlen muss.
Es scheint, sie benötigen eine zusätzliche Geldquelle, zuviele haben ihren großen Rücksack oder Koffer in der Kabine in die Gepäckablage gelegt, was ja auch vernünftig war, wenn man dafür Geld zahlen muss, wenn es im Gepäckraum mitfliegt. Demnächst sind die Gepäckablegen bei Ryan air mehr als ausreichend leer und der Frachtraum bis zum Bersten gefüllt.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nicht wieder (diesmal in 4 aufeinanderfolgenden Beiträgen) Deine ganze Lebensgeschichte lesen. Ich wollte Dir nur klarmachen, dass Dein Weltbild nicht stimmt.
Und wenn Du Nachrichten über Ryanair liest, dann tu mir den Gefallen und lies sie richtig, wenn Du sie verbreiten willst. Handgepäckstücke in Trolleygrösse werden bei Ryanair ab dem 15. Januar weiterhin kostenlos befördert; nur nicht mehr in der Kabine sondern im Frachtraum. Ausgenommen von dieser Einschränkung sind nur die Priority-Paxe. Das ist nicht schön, aber immer noch kostenlos. Der Grund dürfte nach meiner Erfahrung darin liegen, dass es zuviele Paxe inzwischen gibt, die versuchen, ihren gesamten Hausstand in der Kabine mitzunehmen. Und dann sind die 20 min. Turnaround-Zeit gefährdet. An großen Flughäfen, wie z.B. Hamburg oder Frankfurt sind dann schnell die Slots perdu, und man muß auf die nächste Lücke warten. Und keine Sorge, der Frachtraum ist groß genug.
Bin nun etwas traurig,
von den 8000 Stück habe ich mittlerweile 5000 Stück verkauft, die letzten 1000 zu 30,20 E, die anderen 4000 billiger aber nie billiger als 16,50 E.
ich hatte meiner Tochter versprochen, bestehende Kredite abzulösen.
Ich bin manchmal folgsam.
Die restlichen 3000 Stück werde ich wenigstens bis 35,00 E alle behalten.
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ich hatte meiner Tochter versprochen, bestehende Kredite abzulösen.
Ich bin manchmal folgsam.
Die restlichen 3000 Stück werde ich wenigstens bis 35,00 E alle behalten.
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