Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1045)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 19.03.24 10:43:17 von
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18.03.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.240.448 von oscarello am 30.06.17 17:44:09Charts von 2005 bis 2017 sind schön und gut, man muss allerdings bedenken, dass die LH von 2017 nicht die LH von 2005 ist, alleine wenn man mal die Zukäufe bedenkt, Swiss, Aua, usw.
Weitere Shorteindeckungen
Die Shorties werden gegrillt:29 Jun 2017 Blue Ridge Capital 1,71%
29 Jun 2017 Tybourne Equity Master Fund 0,47%
28 Jun 2017 Blue Ridge Capital 1,97%
27 Jun 2017 Tybourne Equity Master Fund 0,67%
22 Jun 2017 Tybourne Equity Master Fund 0,84%
http://shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa
DT6EX4
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.238.609 von Ines43 am 30.06.17 14:02:37Tja, da musst du in London wohl mal ein Seminar anbieten.
Dachte immer, Leerverkäufe sollte man dann tätigen, wenn die Aktie den KursGipfel erreicht hat und nicht dann, wenn sie schon gefallen ist.
Leerverkäufe unter 10 E waren des Wahnsinns.
Leerverkäufe unter 10 E waren des Wahnsinns.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.218.011 von KingsGambit am 27.06.17 21:24:01
Nenne mich den Wahnsinnigen. Short seit gestern. Ziel: SMA200
Ist aber riskant. Eigentlich erst short bei einem Wochenschluss unter 19,20 €.
Heute ein schönes Downgap wäre ideal.
Zitat von KingsGambit: Die Shorties sind des Wahnsinns.
Nenne mich den Wahnsinnigen. Short seit gestern. Ziel: SMA200
Ist aber riskant. Eigentlich erst short bei einem Wochenschluss unter 19,20 €.
Heute ein schönes Downgap wäre ideal.
ob der steile, unnatürliche aufwärtstrend noch weiter anhält?
....V-DAX schießt schon nach oben
..lh muss jetzt mal landen,sonst geht der treibstoff aus
....V-DAX schießt schon nach oben
..lh muss jetzt mal landen,sonst geht der treibstoff aus
Börse online erhöht Prognose für den Nettogewinn 2017 auf 2,74 E.
Auch der Gewinn für 2018 wird höher gesehen, nämlich bei 2,80 E.
Den Gewinn 2019 schätzt man auf etwas mehr als 3,0 E pro Aktie.
Seit Anfang des Jahres wird die GewinnPrognose 2017 alle vier Wochen etwas erhöht.
Bin gespannt,welche Zahl da am Ende des Jahres steht.
Auch der Gewinn für 2018 wird höher gesehen, nämlich bei 2,80 E.
Den Gewinn 2019 schätzt man auf etwas mehr als 3,0 E pro Aktie.
Seit Anfang des Jahres wird die GewinnPrognose 2017 alle vier Wochen etwas erhöht.
Bin gespannt,welche Zahl da am Ende des Jahres steht.
20 E wurden heute erreicht.
Als ich im März 2016 bei rd 13,50 E bei LH für meine Verhältnisse massivst eingestiegen war,
da lag mein erstes Kursziel bei 19 bis 20 E auf Grund des extrem niedrigen KGV.
Ich habe immer mit diesem niedrigen KGV argumentiert und wurde
extrem dafür belächelt, dies milde gesagt.
Dann trat eine Meute von Leerverkäufern auf den Plan und drückte im Oktober 2016 den Kurs auf unter 10 E.
Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht damit,
dass sich Leerverkäufer trauen, eine Aktie bei einem KGV um 5 auch noch leerzuverkaufen.
Gut es gab den ungelösten Tarifkonflikt, die Streiks, das Bild der LH war nicht gerade positiv,
aber das KGV lag um 5.
Beim KGV 20 hätte ich es ja verstanden, dann hätte es mich aber nicht betroffen,
denn ich hätte niemals mein Geld in eine Aktie gesteckt, die ein KGV von 20 aufweist und die sich
nicht massiv in der Restrukturierung befindet.
Wie geht es weiter?
Das KGV 5 bezogen auf den korrigierten Gewinn ist passe, denn der Kurs hat massiv angezogen
und KGV bedeutet: Kurs geteilt duch Gewinn.
Angenommen, der korrigierte Netto-Gewinn liegt in diesem Jahr bei 3,00 E,
(Börse online rechnet mit 2,69 E für 2017, wobei das nicht das letzte Wort sein muss)
dann hätte die Aktie bei 20 E ein KGV von 6,66 und bei 24 E ein KGV von 8.
Nimmt man andere Airlines als Maßstab, dann ist ein KGV 8 immer noch ein niedriges,
vergleicht man mit anderen Branchen, dann erscheint LH immer noch als Schnäppchen.
Mal abwarten, wie sich die Zahlen des zweiten Quartals darstellen.
Spohr war kürzlich geradezu euphorisch.
Mal schauen, wie weit dies berechtigt war.
In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Hoffen wir auch, dass es bei den Verhandlungen zum Gehalt und zu den Pensionen nicht
noch unerwartete Komplikationen gibt.
Neue Streiks könnten wir nun gar nicht gebrauchen.
Als ich im März 2016 bei rd 13,50 E bei LH für meine Verhältnisse massivst eingestiegen war,
da lag mein erstes Kursziel bei 19 bis 20 E auf Grund des extrem niedrigen KGV.
Ich habe immer mit diesem niedrigen KGV argumentiert und wurde
extrem dafür belächelt, dies milde gesagt.
Dann trat eine Meute von Leerverkäufern auf den Plan und drückte im Oktober 2016 den Kurs auf unter 10 E.
Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht damit,
dass sich Leerverkäufer trauen, eine Aktie bei einem KGV um 5 auch noch leerzuverkaufen.
Gut es gab den ungelösten Tarifkonflikt, die Streiks, das Bild der LH war nicht gerade positiv,
aber das KGV lag um 5.
Beim KGV 20 hätte ich es ja verstanden, dann hätte es mich aber nicht betroffen,
denn ich hätte niemals mein Geld in eine Aktie gesteckt, die ein KGV von 20 aufweist und die sich
nicht massiv in der Restrukturierung befindet.
Wie geht es weiter?
Das KGV 5 bezogen auf den korrigierten Gewinn ist passe, denn der Kurs hat massiv angezogen
und KGV bedeutet: Kurs geteilt duch Gewinn.
Angenommen, der korrigierte Netto-Gewinn liegt in diesem Jahr bei 3,00 E,
(Börse online rechnet mit 2,69 E für 2017, wobei das nicht das letzte Wort sein muss)
dann hätte die Aktie bei 20 E ein KGV von 6,66 und bei 24 E ein KGV von 8.
Nimmt man andere Airlines als Maßstab, dann ist ein KGV 8 immer noch ein niedriges,
vergleicht man mit anderen Branchen, dann erscheint LH immer noch als Schnäppchen.
Mal abwarten, wie sich die Zahlen des zweiten Quartals darstellen.
Spohr war kürzlich geradezu euphorisch.
Mal schauen, wie weit dies berechtigt war.
In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Hoffen wir auch, dass es bei den Verhandlungen zum Gehalt und zu den Pensionen nicht
noch unerwartete Komplikationen gibt.
Neue Streiks könnten wir nun gar nicht gebrauchen.
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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