Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1052)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 13.05.24 12:00:21 von
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Von Trendbruch ist da noch wenig bzw. gar nichts zu sehen.
Außer, dass die Preise nicht in den Himmel steigen.
Mal sehen, was sie im Hochsommer machen, wenn alle in die Ferien
wollen.
Außer, dass die Preise nicht in den Himmel steigen.
Mal sehen, was sie im Hochsommer machen, wenn alle in die Ferien
wollen.
Rund 8,8 Millionen Passagiere fliegen mit den Airlines der Lufthansa Group • Auslastung steigt im Februar um 1,2 Prozentpunkte auf 76,2 Prozent • Zahl der Flüge steigt gruppenweit um 9,2 Prozent • Die Punkt-zu-Punkt Airlines erhöhen Angebot um rund ein Drittel • Währungsbereinigtes Erlösumfeld entwickelt sich stabil
Im Februar 2018 haben die Airlines der Lufthansa Group rund 8,8 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge begrüßt. Dies entspricht einer Steigerung von 13,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die angebotenen Sitzkilometer lagen um 8,6 Prozent über dem Vorjahr, gleichzeitig konnte der Absatz um 10,4 Prozent gesteigert werden. Daraus ergibt sich ein Sitzladefaktor, der mit 76,2 Prozent um 1,2 Prozentpunkte höher ausfällt als im Februar 2017.
Lufthansa, Investor realtions
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Friseuse,
wenn man liest, dann sollte man schon genau lesen.
Es geht hier um den Februar 2018 im Vergelich zum Februar 2017 und nicht um das ganze Jahr 2017.
Der Sitzladefaktor ist bei um 8,6 % höherem Angebot an Sitzkilometern um 1,2 % gegenüber dem Vergleichsmonat (Februar 2017) gestiegen.
Besser kann es doch gar nicht laufen.
Und die Preise sind auch nicht gefallen.
Die ganz starken Monate kommen noch und liegen im Hochsommer (Juli, August, September)
Im Februar 2018 haben die Airlines der Lufthansa Group rund 8,8 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge begrüßt. Dies entspricht einer Steigerung von 13,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die angebotenen Sitzkilometer lagen um 8,6 Prozent über dem Vorjahr, gleichzeitig konnte der Absatz um 10,4 Prozent gesteigert werden. Daraus ergibt sich ein Sitzladefaktor, der mit 76,2 Prozent um 1,2 Prozentpunkte höher ausfällt als im Februar 2017.
Lufthansa, Investor realtions
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Friseuse,
wenn man liest, dann sollte man schon genau lesen.
Es geht hier um den Februar 2018 im Vergelich zum Februar 2017 und nicht um das ganze Jahr 2017.
Der Sitzladefaktor ist bei um 8,6 % höherem Angebot an Sitzkilometern um 1,2 % gegenüber dem Vergleichsmonat (Februar 2017) gestiegen.
Besser kann es doch gar nicht laufen.
Und die Preise sind auch nicht gefallen.
Die ganz starken Monate kommen noch und liegen im Hochsommer (Juli, August, September)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.236.467 von 1Tanzmaus am 09.03.18 16:00:16
Gerade Kanada war bei mir zweimal ein Griff ins Klo: Nortel Networks und Barrick Gold.
Daher waren die letzten Käufe wieder langweilige deutsche MDAX- und DAX-Aktien. Da passiert nicht viel beim Kurs, aber die Dividenden-Rendite ist momentan recht ansehnlich (Deutsche Pfandbrief, Munic Re, Daimler, Telekom, Siemens, BASF, Lufthansa, RWE Vz).
Schließlich soll mein Depot der Altersicherung dienen, überschüssiges Geld kann ich auch im Casino verzocken.
Wobei - vielleicht sollte ich doch ein paar Barrick nachkaufen 😉
Zitat von 1Tanzmaus: Hallo,
Lufthansa war meine letzte (nach Daimler, BAyer ....) deutsche Aktie, die ich noch hatte.
Mit deutschen Aktien ist einfach kein Geld mehr zu verdienen.
Bin und bleibe raus aus deuteschen Aktien. Da bietet China und Kanada mehr Möglichkeiten.
Gerade Kanada war bei mir zweimal ein Griff ins Klo: Nortel Networks und Barrick Gold.
Daher waren die letzten Käufe wieder langweilige deutsche MDAX- und DAX-Aktien. Da passiert nicht viel beim Kurs, aber die Dividenden-Rendite ist momentan recht ansehnlich (Deutsche Pfandbrief, Munic Re, Daimler, Telekom, Siemens, BASF, Lufthansa, RWE Vz).
Schließlich soll mein Depot der Altersicherung dienen, überschüssiges Geld kann ich auch im Casino verzocken.
Wobei - vielleicht sollte ich doch ein paar Barrick nachkaufen 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.240.454 von Ines43 am 09.03.18 23:07:11
Laut Lufthansa war der Sitzladefaktor 2015 und 2016 um die 80% https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/fakten-zum-…
Jetzt ist Air Berlin weg und der sinkt? Das ist schon ein Trendbruch zur Annahme sich weiter bessernder Zahlen. Von daher fehlt da was an Neuaufstellung, liegt eine Konsolidierung in der Luft und keineswegs befindet sich die Lufthansa im angenommenen Erntemodus
Jetzt liefer eine Perspektive gegen die aufsteigende Marktschwäche mit nicht so guter Auslastung und sich verdünnenden Preisen. Wo sollen hier Kurse sein und warum?
Zitat von Ines43: Die fliegen zu fast 25% leer durch die Gegend, haben die kein Management und keine operative Steuerung? "
Wenn sie zu 25 % leer fliegen, dann sind sie zu 75 % ausgelastet.
Und wenn die Auslastung besser ist als früher,
dann kann es so schlimm doch nicht sein.
Laut Lufthansa war der Sitzladefaktor 2015 und 2016 um die 80% https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/fakten-zum-…
Jetzt ist Air Berlin weg und der sinkt? Das ist schon ein Trendbruch zur Annahme sich weiter bessernder Zahlen. Von daher fehlt da was an Neuaufstellung, liegt eine Konsolidierung in der Luft und keineswegs befindet sich die Lufthansa im angenommenen Erntemodus
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Jetzt liefer eine Perspektive gegen die aufsteigende Marktschwäche mit nicht so guter Auslastung und sich verdünnenden Preisen. Wo sollen hier Kurse sein und warum?
LH ist im letzten Jahr 100% gestiegen; und ein grosser Teil davon war unter der Prämisse, dass die Ticketpreise deutlich anziehen würden. Das ist erst einmal nicht eingetreten, somit der Aufschlag zu 2017 möglicherweise nicht mehr gerechtfertigt.
Csmic auch Börse online heute
Lufthansa ist gestiegen, weil vieles passiert ist,
Einigung mit dem Personal, Auflösung einer Rückkstellung,
Pleite von Air berlin.
Schwierigkeiten mit dem Personal bei Ryanair
billiges kerosin
gute Konjunktur
gutes Manegement.
Die LH hat sich im Markt einfach verdammt gut geschlagen,
und das wird sie unter C. Spohr auch weiterhin tun.
Mit stetig steigenden Flugpreisen hat niemand gerechnet.
Nach der Air berlin Pleite waren sie nicht zu vermeiden.
Aber die Billigkonkurrenz war immer das Menetekel
an der Wand.
Dass die Preise derzeit nicht weiter steigen, kann auch damit zu tun haben,
dass der Anstieg des Kerosin Preises zum Stillstand gekommen ist.
Wichtig für die LH ist ein Nettoergebnis von über 4,0 E in 2018.
Die Prognosen bei comdirekt und börse online liegen bei rd 4,40 E
(KGV 30/4 = 7,5)
Ryan air KGV rd 12
Easyjet KGV rd 16
Csmic auch Börse online heute
Lufthansa ist gestiegen, weil vieles passiert ist,
Einigung mit dem Personal, Auflösung einer Rückkstellung,
Pleite von Air berlin.
Schwierigkeiten mit dem Personal bei Ryanair
billiges kerosin
gute Konjunktur
gutes Manegement.
Die LH hat sich im Markt einfach verdammt gut geschlagen,
und das wird sie unter C. Spohr auch weiterhin tun.
Mit stetig steigenden Flugpreisen hat niemand gerechnet.
Nach der Air berlin Pleite waren sie nicht zu vermeiden.
Aber die Billigkonkurrenz war immer das Menetekel
an der Wand.
Dass die Preise derzeit nicht weiter steigen, kann auch damit zu tun haben,
dass der Anstieg des Kerosin Preises zum Stillstand gekommen ist.
Wichtig für die LH ist ein Nettoergebnis von über 4,0 E in 2018.
Die Prognosen bei comdirekt und börse online liegen bei rd 4,40 E
(KGV 30/4 = 7,5)
Ryan air KGV rd 12
Easyjet KGV rd 16
Die fliegen zu fast 25% leer durch die Gegend, haben die kein Management und keine operative Steuerung? "
Wenn sie zu 25 % leer fliegen, dann sind sie zu 75 % ausgelastet.
Und wenn die Auslastung besser ist als früher,
dann kann es so schlimm doch nicht sein.
Wenn sie zu 25 % leer fliegen, dann sind sie zu 75 % ausgelastet.
Und wenn die Auslastung besser ist als früher,
dann kann es so schlimm doch nicht sein.
Habe es oft genug gesehen,
wie Leerverkäufer die Kurse in den Boden stampfen.
Zuletzt bei Prosieben vor ein paar Tagen.
Dazu kaufen sie sich dubiose Analysten,
die in ihr Horn blasen.
Für mich ist das Marktmanipulation, nichts anderes.
Von 1929 bis in die siebziger Jahre in den USA ganz streng reguliert.
Aus gutem Grund.
(Siehe wikipedia: Leerverkauf)
wie Leerverkäufer die Kurse in den Boden stampfen.
Zuletzt bei Prosieben vor ein paar Tagen.
Dazu kaufen sie sich dubiose Analysten,
die in ihr Horn blasen.
Für mich ist das Marktmanipulation, nichts anderes.
Von 1929 bis in die siebziger Jahre in den USA ganz streng reguliert.
Aus gutem Grund.
(Siehe wikipedia: Leerverkauf)
Der Markt cornert einfach nicht, es wird sogar mehr, mehr leer, die Erlöse steigen nicht."
Nach Bernecker steigen die Erlöse sehr wohl.
Das Durchschnitts KGV des DAX sieht er für 2018 niedriger als das für 2017.
Und wenn der Gewinn der LH in diesem Jahr den des letzten Jahres (bereinigt) erreicht
oder gar etwas übertrifft, wie prognostiziert,
dann wurden heute viele LH Aktionäre von Börsenmanipulatoren so richtig
verarscht.
Montag weiß man vielleicht, ob Bridgewater der Übeltäter, diese Börsehyäne ist.
Viel kann sich auch unterhalb der Meldeschwelle von 0,5 % abspielen.
Da brauchen sich nur ein paar Hedgefonds absprechen, sie erzielen damit einen mächtigen Effekt
und niemand weiß genau, was sich abgespielt hat.
Da klaffte eine mächtige Lücke im Gesetz, was die Veröffentlichungspflicht von LV angeht. wenn man sie nicht sonst stark einschränken will.
Nach Bernecker steigen die Erlöse sehr wohl.
Das Durchschnitts KGV des DAX sieht er für 2018 niedriger als das für 2017.
Und wenn der Gewinn der LH in diesem Jahr den des letzten Jahres (bereinigt) erreicht
oder gar etwas übertrifft, wie prognostiziert,
dann wurden heute viele LH Aktionäre von Börsenmanipulatoren so richtig
verarscht.
Montag weiß man vielleicht, ob Bridgewater der Übeltäter, diese Börsehyäne ist.
Viel kann sich auch unterhalb der Meldeschwelle von 0,5 % abspielen.
Da brauchen sich nur ein paar Hedgefonds absprechen, sie erzielen damit einen mächtigen Effekt
und niemand weiß genau, was sich abgespielt hat.
Da klaffte eine mächtige Lücke im Gesetz, was die Veröffentlichungspflicht von LV angeht. wenn man sie nicht sonst stark einschränken will.
Der Markt cornert einfach nicht, es wird sogar mehr, mehr leer, die Erlöse steigen nicht.
Was macht die Aufwandsseite?
Was macht die Aufwandsseite?
Hallo,
Lufthansa war meine letzte (nach Daimler, BAyer ....) deutsche Aktie, die ich noch hatte.
Mit deutschen Aktien ist einfach kein Geld mehr zu verdienen.
Bin und bleibe raus aus deuteschen Aktien. Da bietet China und Kanada mehr Möglichkeiten.
Lufthansa war meine letzte (nach Daimler, BAyer ....) deutsche Aktie, die ich noch hatte.
Mit deutschen Aktien ist einfach kein Geld mehr zu verdienen.
Bin und bleibe raus aus deuteschen Aktien. Da bietet China und Kanada mehr Möglichkeiten.
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