Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1641)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.05.24 10:01:00 von
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Warum steigt die Lufthansa nicht so, wie Wir es uns vorstellen?
Ich stelle mir vor, dass ein grosser Anleger kein Geld riskieren und versemmeln will. Also muss die Lufthansa mit guten News vorbeikommen, z.B. dass das Eurowings Konzept nachhaltig wachsend / erfolgreich ist (genau so wie SAP ständig seine besserwerdenden Cloud-User Zahlen hat...) und dann kann es auch wie bei SAP mal 30% bei der LH nach oben bamsen. Dann sähen die Anleger, dass man die Konkurrenz in den Griff bekommen kann.
Dauert wohl noch etwas, bis es soweit ist.
Ich stelle mir vor, dass ein grosser Anleger kein Geld riskieren und versemmeln will. Also muss die Lufthansa mit guten News vorbeikommen, z.B. dass das Eurowings Konzept nachhaltig wachsend / erfolgreich ist (genau so wie SAP ständig seine besserwerdenden Cloud-User Zahlen hat...) und dann kann es auch wie bei SAP mal 30% bei der LH nach oben bamsen. Dann sähen die Anleger, dass man die Konkurrenz in den Griff bekommen kann.
Dauert wohl noch etwas, bis es soweit ist.
...taaataaa ...wir erleben den nächsten Angriff auf die 14 ...bzw. die 14 dann -----nachhaltig ---- zu nehmen ....
Wirklich schwierig die Börsen momentan ....wenn selbst solche Ölgewinner wie eine LH mit diesem unterirdischem KGV den Arsch einfach nicht hoch bekommt ...wenn nicht hier ...wo sonst ...
Na ja...schau ma ma ob nicht doch bald Hirn Short frist ...
Wirklich schwierig die Börsen momentan ....wenn selbst solche Ölgewinner wie eine LH mit diesem unterirdischem KGV den Arsch einfach nicht hoch bekommt ...wenn nicht hier ...wo sonst ...
Na ja...schau ma ma ob nicht doch bald Hirn Short frist ...
die Investmentbank Equinet hat die Veröffentlichung der Passagierzahlen aus dem November zum Anlass genommen, die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 20 Euro beizubehalten. Analyst Johannes Rothenbacher stellt in seiner Studie vom Donnerstag fest, dass die Zahlen erheblich von den Streiks beeinträchtigt wurden. Man dürfe den Rückgang daher nicht überbewerten. Aufgrund der vielfach eingetretenen Kursverluste seien die Schwierigkeiten, denen sich die Kranich-Airline ausgesetzt sieht, bereits über Gebühr im aktuellen Kurs eingepreist, meint der Experte. Das durchschnittliche Kursziel von 20 Analysten liegt derzeit bei 14,99 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.102 von Briderle am 16.12.15 10:52:15
A.A.
Prost ...
Zitat von Briderle: Ich frage mich immer, in wessen Auftrag Mistergoodwill postet:
KGB.........amerikanischer Heimatschutz.......al Qaida..........Kölner Karnevalsverein..........???????
A.A.
Prost ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.150 von MisterGoodwill am 16.12.15 10:57:50Goody, wer sich so deutlich 2015 vertan bzw. verwachst hat, sollte mit "Empfehlungen" oder Kurserwartungen ggf. etwas kürzer treten..
...denn Du hast ja bewiesen, dass deine Erwartungen nicht treffen..
(kopiert aus dem arc.-M. Thread)
...denn Du hast ja bewiesen, dass deine Erwartungen nicht treffen..
(kopiert aus dem arc.-M. Thread)
KGVs von vier sind einfach unpassend für eine AG,
die nicht von Pleite bedroht ist und deren Geschäftsmodell
nicht in Kürze ausläuft.
Diese Meinung kann mir auch niemand bis zum Beweis des Gegenteils
ausreden.
Aber vielleicht läuft das Geschäftsmodell der Lufthansa demnächst aus
und sie ist in Kürze von Pleite bedroht,
nur ich Dummer weiss es noch nicht.
Sollte ich da nicht lieber auf den allwissenden Markt vertrauen,
der immer alles weiss, weil er zu jedem Zeitpunkt alle Informationen
eingespielt hat?
Kann sein,
nur tief in meinem Inneren halte ich den Markt für einen Idioten,
oder auch manisch Depressiven, den man chronisch mit Lithium-Präparaten therapieren
müsste, um die Manie in den Griff zu kriegen.
die nicht von Pleite bedroht ist und deren Geschäftsmodell
nicht in Kürze ausläuft.
Diese Meinung kann mir auch niemand bis zum Beweis des Gegenteils
ausreden.
Aber vielleicht läuft das Geschäftsmodell der Lufthansa demnächst aus
und sie ist in Kürze von Pleite bedroht,
nur ich Dummer weiss es noch nicht.
Sollte ich da nicht lieber auf den allwissenden Markt vertrauen,
der immer alles weiss, weil er zu jedem Zeitpunkt alle Informationen
eingespielt hat?
Kann sein,
nur tief in meinem Inneren halte ich den Markt für einen Idioten,
oder auch manisch Depressiven, den man chronisch mit Lithium-Präparaten therapieren
müsste, um die Manie in den Griff zu kriegen.
Du hast sicher richtig gerechnet und der markt kennt das KGV genauso gut wie Du und ich.
um dauerhaft höhere KGVs als derzeit 4 zu ermöglichen. <
Habe mir gestern für die Lurfthansa KGVs zwischen 3,1x und 3,5x für 2015
ausgerechnet. Wir werden sehen, ob ich richtig gerechnet habe.
Habe mir gestern für die Lurfthansa KGVs zwischen 3,1x und 3,5x für 2015
ausgerechnet. Wir werden sehen, ob ich richtig gerechnet habe.
Das Airfrance ein Pleitekandidat ist, ist auch für mich klar. Das wird eine Vollverstaatlichung oder gar eine Auflösung der Gesellschaft, denn die Probleme sind hier trotz niedrigen Ölpreises einfach zu gravierend. Das könnte der LH etwas in die Hände spielen, aber LH muss eigene Wettberwerbsvorteile entwickeln, um dauerhaft höhere KGVs als derzeit 4 zu ermöglichen.
Deutsche Bank sieht angesichts der niedrigen EK-Quote ohnehin sehr bedenklich aus. Hiwer ist eine Vollverstaatlichung als letzte Rettung oder gar eine unkontrollierte Insolvenz wie bei den Lehman Brothers in den nächsten 5 Jahren todsicher<
Ich finde, die Eigenkapitalquote der DBk nicht niedrig, sie übertrifft die Anforderungen von Basel III für das Jahr 2019. Mit rd vier Milliarden an Rückstellungen ist sie gegen Rechtsrisiken auch nicht schlecht gewappnet, die müssen erst mal ausgegeben.
Das ist aber schwierig, wenn Russland nur 37000 E als Strafe fordert, auch Strafen von 50 Millionen helfen da nicht viel weiter.
Zur Lufthansa, wenn Du bei derem Konkurrenten, der Airfrance, von Verstaatlichung wegen Pleite gesprochen hättest, dann wäre ich ganz nah bei Dir.
Wenn ich mir die Zahlen der Air France anschaue, dann frage ich mich, wieso die überhaupt noch existieren bei negativem Eigenkapital.
Goodwill, ich bin bei Lufthansa sehr zuversichtlich, dass der Kurs in den nöchsten Monaten die 15 E Marke nach oben durchbricht.
Wichtig ist, dass die Tarifverhandlungen abgeschlossen werden mit einem Ergebnis, das der Lufthansa Luft zum Atmen lässt. Noch mal vielen Dank für Deinen Hinweis auf das niedrige KGV bei der Lufthansa.
Die Airfrance hättest Du mir auch empfehlen können, die hätte ich aber auch mit einer Kneifzange nicht angefasst.
Ich finde, die Eigenkapitalquote der DBk nicht niedrig, sie übertrifft die Anforderungen von Basel III für das Jahr 2019. Mit rd vier Milliarden an Rückstellungen ist sie gegen Rechtsrisiken auch nicht schlecht gewappnet, die müssen erst mal ausgegeben.
Das ist aber schwierig, wenn Russland nur 37000 E als Strafe fordert, auch Strafen von 50 Millionen helfen da nicht viel weiter.
Zur Lufthansa, wenn Du bei derem Konkurrenten, der Airfrance, von Verstaatlichung wegen Pleite gesprochen hättest, dann wäre ich ganz nah bei Dir.
Wenn ich mir die Zahlen der Air France anschaue, dann frage ich mich, wieso die überhaupt noch existieren bei negativem Eigenkapital.
Goodwill, ich bin bei Lufthansa sehr zuversichtlich, dass der Kurs in den nöchsten Monaten die 15 E Marke nach oben durchbricht.
Wichtig ist, dass die Tarifverhandlungen abgeschlossen werden mit einem Ergebnis, das der Lufthansa Luft zum Atmen lässt. Noch mal vielen Dank für Deinen Hinweis auf das niedrige KGV bei der Lufthansa.
Die Airfrance hättest Du mir auch empfehlen können, die hätte ich aber auch mit einer Kneifzange nicht angefasst.
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