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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2123)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 02.05.24 20:15:33 von
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      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:18:29
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.895 von ShanghaiSchwengel am 07.11.07 19:00:17Anfang 2006 hat Goldmann Sachs Lufthansa ebenfalls mit "sell" und
      Kursziel € 7,50 eingestuft. In den nächsten Monaten hat sich der
      Kurs verdoppelt!

      Die Analyse ist also als enorm "bullisch" einzustufen:laugh:!

      :cool:lucky

      PS: Allein die Gewinn-Schätzung für 2007 ist ein absoluter Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:00:17
      Beitrag Nr. 473 ()
      07.11.2007 - 16:11 Uhr
      Goldman Sachs senkt Lufthansa auf Sell (Neutral)



      Einstufung: Gesenkt auf Sell
      Kursziel: Gesenkt auf 17,50 (20,00) EUR
      Schätzung Gew/Aktie 2007: Bestätigt 1,87 EUR
      2008: Erhöht auf 2,06 (2,05) EUR
      2009: Gesenkt auf 1,83 (2,04) EUR

      http://boerse.lycos.de/lycos/news.htm?blank=0&id=27513455&r=…

      Die "Experten" von Goldman Sucks machen ihrem Namen wieder alle Ehre, die erwarten also ein Ergebnis von 2,06 Euro in 2008 und senken das Rating bei bei 19 Euro auf Sell, wann stufen sie 90% der anderen Werte auf Sell, :confused: kann nicht mehr lange dauern. :laugh: Das Ergebnis von 1,87 Euro für 2007 ist auch mehr als rätselhaft. Crap.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:32:12
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.656 von Andrasadam am 07.11.07 16:54:36die logik musst du mir mal erklären, inflation von 5% gleich kursverlust von 5%??? wenn man da überhaupt was pauschal sagen kann dann dürfte es wenn einen kursgewinn bedeuten. und steigender ölpreis trifft alle fluggesellschaften, hätte also diesen einfluss nur wenn man auf nicht ölabhängige alternativen umsteigen könnte. und weniger fliegen glaub ich auch nicht so recht dran.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:54:36
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.150 von ShanghaiSchwengel am 07.11.07 16:28:05das mit der Inflation ist richtig.
      Ich sehe sie bei über 5 %.
      Die sollte man heute auch noch mal von der Lufthansa Aktie abziehen, dann ist man bei 17,38 € und nun noch mal zur Sicherheit -15 %
      da das Öl noch 15 % steigen wird
      und dann sind wir bei 14,8
      Also werde ich nun nicht mal mehr über 16€ Kaufen.

      Das der Kurs so schnell fällt hätt ich nicht gedacht.
      wenn der Kurs morgen noch mal einbricht,
      und zwar unter 18 Euro,
      so wird er morgen in Folge nochmal in der spitze um 3-4 % verlieren
      Also hier erstma abwarten was passiert,
      und wer noch drin ist
      Sch...
      Der sollte für das Doppelte an Kapital bei unter 16 nachkaufen.
      Vieleicht bringt das was
      Vor 3 Wochen hätte ich es nicht geglaubt,
      aber der Abwärtstrend spricht für sich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:28:05
      Beitrag Nr. 470 ()
      :eek:

      Da wird momentan aber so einiges eingepreist, grundsätzlich ist LHA ein Schnäppchen, 18,35 Euro je Aktie, wenn man mal die (erwarteten) Ergebnisse von 2007 und 2008 kumuliert (incl. Einmaleffekte), dann kommt man auf ungefähr 6 Euro je Aktie. :confused: Daran glaubt der Markt scheinbar nicht mehr. Meiner Meinung nach ist LHA gerade für Großinvestoren (Pensionsfonds, Staatsfonds etc.) ein interessantes Investment, da hier die Relationen noch stimmen und man sicher nicht als erstes pleite gehen wird, wenn die Party bald beginnt. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die in der jetzigen Situation Staatsanleihen mit einer Verzinsung von 4% kaufen, das halten die für sicher oder wie? Sicher ist da nur, dass sie nach Inflation kein Geld verdienen werden. :laugh::laugh:

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      schrieb am 07.11.07 16:08:09
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.317.309 von Andrasadam am 06.11.07 22:41:53Es ist mir zwar absolut unverständlich, aber du scheinst recht zu behalten. Ich habe einfach nicht die Geduld zu warten und bin bei 18,50 nochmals rein. Leider wieder zu früh. Gewinn nach 9 Monaten € 3,45/Aktie. Das KGV jetzt ist ja wirklich unglaublich!

      :cool:lucky
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:41:53
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.144 von Red_Eileen am 06.11.07 19:51:57Habe gerade die letzten beiden Beiträge gelesen.
      Also dann sollte man bei 17,70 € kaufen,
      und nimmt im nächsten Jahr die Div. von 1,20 € knapp 7 % mit,
      und verkauft meiner Meinung nach im Frühjahr bis mitte Mai 2008
      bei einem Kurs von 25 - 28 €
      Dies ist meine Einschätzung:cool:
      Ich werde jedoch nicht wieder vor 17,50 € kaufen.

      Ich glaube es kommt auch so.

      Das Öl wird dieses Jahr noch bis auf 110 steigen, aber dann ist endgültig schluß,
      denn nächstes Jahr wird Amerika einen neuen Präsidenten haben,
      dann bekommen die Ölmultis endlich mal einen auf die Glocke.
      Es wird endlich investiert in erneuerbare Energien und das Öl wird irgend wann nur noch für Oldis gebraucht.
      Aber erstmal wird in Texas Kasse gemacht!!!
      Öl 110 €
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:51:57
      Beitrag Nr. 467 ()
      München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, Uwe Weinreich, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein. Die Analysten würden für 2008 eine positive Yield-Entwicklung erwarten. So sollte die Nachfrage nach Flugtickets auf den Langstrecken im kommenden Jahr vermutlich die Kapazitäten übersteigen und weiterhin einen positiven Effekt auf die Yields haben. Die Airline wolle die Kapazitäten auf den Interkontinentalstrecken um 6% und in Europa um 4% ausweiten. Die Fluggesellschaft habe mitgeteilt, dass man mehr als 75% des benötigten Treibstoffbedarfs für 2008 zu einem Preis von 74 USD abgesichert habe. Insofern taxiere die Deutsche Lufthansa den Treibstoffaufwand für 2008 auf maximal 4,8 Mrd. Euro. Des Weiteren habe das Management der Deutschen Lufthansa kommuniziert, dass Übernahmen nicht zum Kerngeschäft gehören würden. So werde man nur risikoadäquat Akquisitionen prüfen. Vor diesem Hintergrund erscheine den Analysten der Kauf von Iberia oder Alitalia unwahrscheinlich. Nach Einschätzung der Analysten dürfte die Fluggesellschaft die Dividende für 2007 auf mindestens 1,20 Euro je Aktie anheben. Die exzellente Verbesserung des operativen Ergebnisses und die hohen Liquiditätszuflüsse aus verschiedenen Beteiligungsverkäufen (u.a. Thomas Cook) dürften ihrer Meinung nach dafür ausreichen. Bei der Bewertung der Lufthansa scheinen den Analysten die fundamentale Stärke des Airline-Konzerns - einschließlich operativer Margenverbesserungen - die hohe Liquidität und der steigende Shareholder Return zu wenig Berücksichtigung zu finden. Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking bekräftigen ihr "buy"-Rating für die Deutsche Lufthansa-Aktie. Das Kursziel sehe man unverändert bei 24,80 Euro. (Analyse vom 06.11.2007) (06.11.2007/ac/a/d) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:52:17
      Beitrag Nr. 466 ()
      Es kann aus meiner sicht tatsächlich noch 1 - 1, 50 EUR
      runtergehen. Doch gewiss ist auch, dass der Ölpreis ca.20% wieder4 fällt. Das wird dann die Stunde von LH.
      Nun liegt es nur daran die Aktie zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen.
      Im Einkauf liegt der Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 17:13:46
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.302.630 von luckylost am 06.11.07 06:29:31Da geb ich dir Recht,

      aber leider sehen es die Anleger nicht so wie du.

      Sie verkaufen statt zu kaufen.

      ich glaube es geht noch unter 17 €
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