Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2131)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 03.05.24 13:10:19 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.034.896 von Gavlas am 16.10.07 22:00:00Mit 21,80 meine ich in etwa den letzten Hochpunkt.
Von diesem aus ist sie ja ohne einen Tag mal ein Plus zu verzeichnen gefallen.
und 6% Rückschlag scheint mir doch etwas viel.
Seit Dezember ist die LH ja mehr oder weniger im Seitwärtskurs.
Ich würde aber gerade diesem Chartbild eine Outperformance nun zutrauen - mit Kurssziel 27 Euro.
Sowas kann ganz schnell gehen.
Ich will nicht dringend Recht haben - aber lass uns sehen .
Von diesem aus ist sie ja ohne einen Tag mal ein Plus zu verzeichnen gefallen.
und 6% Rückschlag scheint mir doch etwas viel.
Seit Dezember ist die LH ja mehr oder weniger im Seitwärtskurs.
Ich würde aber gerade diesem Chartbild eine Outperformance nun zutrauen - mit Kurssziel 27 Euro.
Sowas kann ganz schnell gehen.
Ich will nicht dringend Recht haben - aber lass uns sehen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.032.223 von Red_Eileen am 16.10.07 20:27:37Was meinst du mit 21,80?
Habe mich heute an der LH versucht.
Kauf zu 20,55 VK 20,73 - das war exakt ein Hochpunkt.
Danach ging es sofort rasant wieder runter.
Ich habe dann bei 20,45 wieder gekauft.
Schliesslich kommt die ja von 21,80 -
und ich erwarte keine grossen Rückschäge mehr.
Kauf zu 20,55 VK 20,73 - das war exakt ein Hochpunkt.
Danach ging es sofort rasant wieder runter.
Ich habe dann bei 20,45 wieder gekauft.
Schliesslich kommt die ja von 21,80 -
und ich erwarte keine grossen Rückschäge mehr.
So ich habe jetzt erstmal verdoppelt wie ich schon mehrfach in diesem thread geschrieben habe bin ich mehr als ueberzeugt von der aktie auch wenn die performance in diesem jahr zu wuensche uerbig laest....die passagier zahlen stimmen...und das management hat mehrfach ihr koennen bewiesen...solang nicht alitalia dazu kommt bin ich sehr sehr optimistisch...mfg
Aviation
Etihad to use Lufthansa SkyConnect solution
Staff Report
Published: October 07, 2007, 00:04
Dubai: Etihad Airways, the UAE's national airline, has decided to use the SkyConnect network management solution from Lufthansa Systems.
The airline has relied on Lufthansa Systems expertise in infrastructure services since 2004. The German aviation IT specialist will now expand and technologically enhance large portions of Etihad's present wide area network.
"A smooth global data flow in our day-to-day operation is absolutely essential. We have come to know Lufthansa Systems as a reliable and flexible provider of infrastructure technology over the recent years, and we look forward to working with them again," said Richard Dawson, Etihad's chief information officer.
About 60 stations worldwide will be connected to the network. "Our infrastructure services are designed for the highest standards of global coverage and permanent availability. This is important for an international airline's smooth daily business and long-term growth," said Dr Gunter Küchler, a board member of Lufthansa Systems AG.
Establishing a network infrastructure in a foreign country is a complex and costly undertaking for companies in all industries.
With SkyConnect, Luft-hansa Systems offers a multi-provider network, which is composed of the best possible sub-networks of various regions and local providers. Since Luft-hansa Systems does not need to use its own network to full capacity and is not bound to specific pro-viders, it can offer its customers high flexibility.
Lufthansa Systems is a leading IT service pro-vider for the airline and aviation industries worldwide. As a systems integrator, the wholly-owned subsidiary of the Lufthansa Group covers the entire range of IT services, including consulting, development, implementation and operation.
Lufthansa Systems provides its infrastructure and consulting services to a variety of industries.
Etihad to use Lufthansa SkyConnect solution
Staff Report
Published: October 07, 2007, 00:04
Dubai: Etihad Airways, the UAE's national airline, has decided to use the SkyConnect network management solution from Lufthansa Systems.
The airline has relied on Lufthansa Systems expertise in infrastructure services since 2004. The German aviation IT specialist will now expand and technologically enhance large portions of Etihad's present wide area network.
"A smooth global data flow in our day-to-day operation is absolutely essential. We have come to know Lufthansa Systems as a reliable and flexible provider of infrastructure technology over the recent years, and we look forward to working with them again," said Richard Dawson, Etihad's chief information officer.
About 60 stations worldwide will be connected to the network. "Our infrastructure services are designed for the highest standards of global coverage and permanent availability. This is important for an international airline's smooth daily business and long-term growth," said Dr Gunter Küchler, a board member of Lufthansa Systems AG.
Establishing a network infrastructure in a foreign country is a complex and costly undertaking for companies in all industries.
With SkyConnect, Luft-hansa Systems offers a multi-provider network, which is composed of the best possible sub-networks of various regions and local providers. Since Luft-hansa Systems does not need to use its own network to full capacity and is not bound to specific pro-viders, it can offer its customers high flexibility.
Lufthansa Systems is a leading IT service pro-vider for the airline and aviation industries worldwide. As a systems integrator, the wholly-owned subsidiary of the Lufthansa Group covers the entire range of IT services, including consulting, development, implementation and operation.
Lufthansa Systems provides its infrastructure and consulting services to a variety of industries.
05.10.07
Deutsche Lufthansa "buy"
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Deutsche Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 27 EUR.
Das Unternehmen werde am 10. Oktober Zahlen zur Verkehrsstatistik des Monats September bekannt geben. Das Passagieraufkommen dürfte um 6,1% zugenommen haben. Dies basiere auf einem erwarteten Kapazitätsanstieg von 3,5%. Beim Sitzladefaktor würden die Analysten mit einer Erhöhung um 2% auf 80,7% rechnen. Das Frachtaufkommen dürfte um 3% gestiegen sein. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Deutsche Lufthansa zu kaufen. (Analyse vom 05.10.07) (05.10.2007/ac/a/d)
Deutsche Lufthansa "buy"
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Deutsche Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 27 EUR.
Das Unternehmen werde am 10. Oktober Zahlen zur Verkehrsstatistik des Monats September bekannt geben. Das Passagieraufkommen dürfte um 6,1% zugenommen haben. Dies basiere auf einem erwarteten Kapazitätsanstieg von 3,5%. Beim Sitzladefaktor würden die Analysten mit einer Erhöhung um 2% auf 80,7% rechnen. Das Frachtaufkommen dürfte um 3% gestiegen sein. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Deutsche Lufthansa zu kaufen. (Analyse vom 05.10.07) (05.10.2007/ac/a/d)
Zu meiner Ansicht passt auch diese Nachricht
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa hadert mit der Kursentwicklung
ihrer Aktie. 'Der aktuelle Kurs spiegelt den Wert der Lufthansa nicht im
Entferntesten wider', sagte Finanzvorstand Stephan Gemkow der 'Börsen-Zeitung'
(Mittwochausgabe). Man hätte sich schon gewünscht, dass sich die hervorragende
Entwicklung bei der übernommenen Schweizer Fluglinie Swiss mehr im Aktienkurs
niederschlagen würde. 'Aber das wird mit den vollkonsolidierten Zahlen, die wir
ab dem dritten Quartal vorlegen, im Markt stärker Berücksichtigung finden, da
bin ich sicher.'
In der Konsolidierung der europäischen Luftfahrt wolle die Lufthansa weiter eine
aktive Rolle spielen, sagte Gemkow der Zeitung: 'Iberia ist wieder deutlich
billiger geworden, die Übernahme durch Finanzinvestoren scheint zu wackeln.'
Hier wollen Finanzinvestoren im Verein mit British Airways bieten. Immer wieder
wurde auch der Lufthansa Interesse nachgesagt. Gemkow schloss jedoch eine
Offerte aus, solange die BA nicht ihre Pläne offenlege. Auch bei der Alitalia
habe sich die Situation wieder einmal geändert, sagte Gemkow, 'und damit ist die
Anzahl der Möglichkeiten ja noch lange nicht erschöpft.'
!
Zur Dollarschwäche und zu den gleichzeitig steigenden Ölpreisen sagte Gemkow:
'Die Dollarschwäche hilft momentan tatsächlich dabei, die Treibstoffkosten in
Euro zu bremsen. Das entlastet. Auch unsere Hedging-Strategie bei der
Ölpreissicherung zahlt sich aus.' Hier könne die Lufthansa derzeit ein positives
Preissicherungsergebnis realisieren. Das Unternehmen sei für den Rest von 2007
mit seinem Hedging gut aufgestellt./ne/wiz
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa hadert mit der Kursentwicklung
ihrer Aktie. 'Der aktuelle Kurs spiegelt den Wert der Lufthansa nicht im
Entferntesten wider', sagte Finanzvorstand Stephan Gemkow der 'Börsen-Zeitung'
(Mittwochausgabe). Man hätte sich schon gewünscht, dass sich die hervorragende
Entwicklung bei der übernommenen Schweizer Fluglinie Swiss mehr im Aktienkurs
niederschlagen würde. 'Aber das wird mit den vollkonsolidierten Zahlen, die wir
ab dem dritten Quartal vorlegen, im Markt stärker Berücksichtigung finden, da
bin ich sicher.'
In der Konsolidierung der europäischen Luftfahrt wolle die Lufthansa weiter eine
aktive Rolle spielen, sagte Gemkow der Zeitung: 'Iberia ist wieder deutlich
billiger geworden, die Übernahme durch Finanzinvestoren scheint zu wackeln.'
Hier wollen Finanzinvestoren im Verein mit British Airways bieten. Immer wieder
wurde auch der Lufthansa Interesse nachgesagt. Gemkow schloss jedoch eine
Offerte aus, solange die BA nicht ihre Pläne offenlege. Auch bei der Alitalia
habe sich die Situation wieder einmal geändert, sagte Gemkow, 'und damit ist die
Anzahl der Möglichkeiten ja noch lange nicht erschöpft.'
!
Zur Dollarschwäche und zu den gleichzeitig steigenden Ölpreisen sagte Gemkow:
'Die Dollarschwäche hilft momentan tatsächlich dabei, die Treibstoffkosten in
Euro zu bremsen. Das entlastet. Auch unsere Hedging-Strategie bei der
Ölpreissicherung zahlt sich aus.' Hier könne die Lufthansa derzeit ein positives
Preissicherungsergebnis realisieren. Das Unternehmen sei für den Rest von 2007
mit seinem Hedging gut aufgestellt./ne/wiz
völlig unterbewertet - wenn mich einer fragt
sofort kaufen - mit Kursziel 28 Euro in den nächsten 6 Monaten.
sofort kaufen - mit Kursziel 28 Euro in den nächsten 6 Monaten.
hängt diese richtungslos-langweile kursverlauf etwa mit dem ölpreis zusammen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.635.764 von Push Daddy am 17.09.07 19:30:45hast doch die chart vor dir post #381....wie auch immer aufwaertstrend ist intakt obwohl da ne sehr sehr knappe angelegenheit war...200 tage linie sind wir allerdings drunter das war aber vor dem upward movement von gestern u. heute hab die situation leider nicht mehr so verfolgen koennen in den letzten paar tagen..aber die oelpreise lasten schon heftig auf der lufthansa weiss jemand wie lange sich die lha gegen den oel preis gehedgt hat...nach meiner information bis zum ende des jahres allerdings hoffe ich laenger weil sonst wird das ne ueble angelegenheit...wie auch immer die downgrades waren fuer mich unverstaendlich aber man rechnet ja am ende ab...
11:05 Uhr · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
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02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
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02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |