Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 441)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:49:11 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:49:11 von
Beiträge: 21.753
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 1.939.060
Gesamt: 1.939.060
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212
6,9200
EUR
+0,79 %
+0,0540 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
03.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5710 | +43.823,08 | |
2.099,50 | +14,79 | |
1,0540 | +10,95 | |
18,750 | +10,68 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
419,50 | -3,12 | |
19,070 | -3,74 | |
328,00 | -4,65 | |
4,5000 | -8,54 | |
3,3500 | -9,70 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Eine völlige Abkehr von einem integrierten Geschäftsmodell endet nicht gut, irgendwie sollte ein Unternehmen in was gut sein wollen und das auch können.
Alles sonst ist so Deutsche Bank
Alles sonst ist so Deutsche Bank
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.793.725 von dekrug am 18.08.20 01:25:57
Die Technik dürfte bis zu einer etwaigen substanziellen Belebung ebenfalls kaum Profite erwirtschaften, also weitere Kosten.
Wer sollte die Technik übernehmen?
Andere Airline? Kaum, zu klamm
Boeing, Airbus? Ebenfalls klamm
MTU, Safran, GE? Kaum, sind wohl auf Turbinen fokussiert und dürften eher auf organisches Wachstum setzen. Aber wer weiß..
Am wahrscheinlichsten scheint eine Private Equity Größe oder entspr. Konsortium. Die werden jedoch besonders in diesen Zeiten allenfalls Schnäppchenpreise bieten. Was angesichts des Risikos verständlich ist.
Zitat von dekrug: Ungeklärt ist allerdings die m.E. problematische Frage einer Ausgliederung der Flugzeugtechnik- und CateringsparteIst Catering immer noch nicht ausgegliedert?
Die Technik dürfte bis zu einer etwaigen substanziellen Belebung ebenfalls kaum Profite erwirtschaften, also weitere Kosten.
Wer sollte die Technik übernehmen?
Andere Airline? Kaum, zu klamm
Boeing, Airbus? Ebenfalls klamm
MTU, Safran, GE? Kaum, sind wohl auf Turbinen fokussiert und dürften eher auf organisches Wachstum setzen. Aber wer weiß..
Am wahrscheinlichsten scheint eine Private Equity Größe oder entspr. Konsortium. Die werden jedoch besonders in diesen Zeiten allenfalls Schnäppchenpreise bieten. Was angesichts des Risikos verständlich ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.491 von Informierer am 14.08.20 13:46:56
@DanteAllemis dem können wir sicher bedenkenlos zustimmen.
Ungeklärt ist allerdings die m.E. problematische Frage einer Ausgliederung der Flugzeugtechnik- und Cateringsparte, die @Dummkopp angesprochen hatte. Infolge solcher Ungewißheiten sehe ich einen um ca. 6 Monate früheren Zeitpunkt für das
Kursziel € 4,50
als wahrscheinlich an. Der weitere Kursverlauf im nächsten Jahr wird davon abhängen, ob bis zur HV im Mai bereits konkrete Vorstellungen bezüglich der künftigen Geschäftsentwicklung vorliegen.
.
Zitat von Informierer:Zitat von sdaktien: Dass der Kranich auch diese Krise meistern wird, steht dabei außer Frage. Selbst wenn das Geld nicht reichen sollte, wird nachgeschossen.IMO wird es der Kranich nicht schaffen. Zuviele Probleme und Baustellen.
Theoretisch könnte Zentralbank-Geld ständig nachgeschossen werden. Dagegen werden sich aber bei einer Gemeinschaftswährung etliche besser dastehende Länder wehren.
Hier wurden schon bei der ersten Hilfe trotz der dramatischen Coronalage strenge Auflagen erlassen, insbes. Slot-Abgabe.
Bei Air Berlin gab es nur eine einmalige Staatshilfe, in Form einer Bürgschaft.
Fass ohne Boden und schlechtem Geld gutes hinterherwerfen, sind Dinge, die bei Wahlen nicht sonderlich gut ankommen. Ist ja nicht jeder Flug- oder gar speziell LH-Fan.
@DanteAllemis dem können wir sicher bedenkenlos zustimmen.
Ungeklärt ist allerdings die m.E. problematische Frage einer Ausgliederung der Flugzeugtechnik- und Cateringsparte, die @Dummkopp angesprochen hatte. Infolge solcher Ungewißheiten sehe ich einen um ca. 6 Monate früheren Zeitpunkt für das
Kursziel € 4,50
als wahrscheinlich an. Der weitere Kursverlauf im nächsten Jahr wird davon abhängen, ob bis zur HV im Mai bereits konkrete Vorstellungen bezüglich der künftigen Geschäftsentwicklung vorliegen.
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.745.815 von FiftyMorgan am 13.08.20 10:11:02
Der tobt schon eine ganze Weile hier 'rum. Er ist eigentlich überhaupt nicht so dumm wie er sich hinstellt. Das Problem liegt vielleicht bei uns: wir können seinen fachchinesischen Erklärungen manchmal nicht so ganz folgen.
Man muß sich mit seinen karierten Bespielen nur intensiv auseinander setzen und schon kommt man dahinter, daß die Welt eine Kugel ist.
.
Zitat von FiftyMorgan: seit wann ist denn der dummkopp hier ?
wenn jemand erklären will wie man eine kuh melkt, aber statt kuh einen bullen vor sich hat. dann kommt sowas dabei raus.
einer erklärt die welt
Der tobt schon eine ganze Weile hier 'rum. Er ist eigentlich überhaupt nicht so dumm wie er sich hinstellt. Das Problem liegt vielleicht bei uns: wir können seinen fachchinesischen Erklärungen manchmal nicht so ganz folgen.
Man muß sich mit seinen karierten Bespielen nur intensiv auseinander setzen und schon kommt man dahinter, daß die Welt eine Kugel ist.
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.756.291 von sdaktien am 13.08.20 21:24:46
Theoretisch könnte Zentralbank-Geld ständig nachgeschossen werden. Dagegen werden sich aber bei einer Gemeinschaftswährung etliche besser dastehende Länder wehren.
Hier wurden schon bei der ersten Hilfe trotz der dramatischen Coronalage strenge Auflagen erlassen, insbes. Slot-Abgabe.
Bei Air Berlin gab es nur eine einmalige Staatshilfe, in Form einer Bürgschaft.
Fass ohne Boden und schlechtem Geld gutes hinterherwerfen, sind Dinge, die bei Wahlen nicht sonderlich gut ankommen. Ist ja nicht jeder Flug- oder gar speziell LH-Fan.
Zitat von sdaktien: Dass der Kranich auch diese Krise meistern wird, steht dabei außer Frage. Selbst wenn das Geld nicht reichen sollte, wird nachgeschossen.IMO wird es der Kranich nicht schaffen. Zuviele Probleme und Baustellen.
Theoretisch könnte Zentralbank-Geld ständig nachgeschossen werden. Dagegen werden sich aber bei einer Gemeinschaftswährung etliche besser dastehende Länder wehren.
Hier wurden schon bei der ersten Hilfe trotz der dramatischen Coronalage strenge Auflagen erlassen, insbes. Slot-Abgabe.
Bei Air Berlin gab es nur eine einmalige Staatshilfe, in Form einer Bürgschaft.
Fass ohne Boden und schlechtem Geld gutes hinterherwerfen, sind Dinge, die bei Wahlen nicht sonderlich gut ankommen. Ist ja nicht jeder Flug- oder gar speziell LH-Fan.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.723.744 von Dummkopp am 11.08.20 17:16:52
@DanteAllemis damit bist Du gemeint, denn ich - deKrug - habe Deinen sehr tiefschürfenden Beitrag #17.336 vom 06.08.20
nur zitiert ....
.... aber speziell diesen Passus weggelassen und auch nicht kommentiert, weil ich einen Verkauf der Flugzeugtechnik- und Cateringsparte derzeit für problematisch halte. Dazu mußt Du dem @Dummkopp Deine Vorstellungen nochmal etwas genauer erläutern.
Er ist übrigens garnicht so dumm, wie er sich ausgibt, nur manchmal fällt ihm die Lesebrille ins Klo. Und wenn er dann vergißt sie zu putzen, bevor er sie wieder aufsetzt, dann ...
Ich denke, wir werden bald wissen, ob jemand kauft, oder ob es die Lemminge sind.
Erneute Kurspflege wird jedenfalls derzeit wohl nicht betrieben.
Kursziel: € 4,50
--------------------v . . . (5 Stück Restbestand)
Zitat von Dummkopp: Lest doch einfach die Berichte der LH.
....
....
Sogar dem deklügsten Schreiber ohne wirtschaftlichem Verständnis sollte klar sein, dass man eine Flugzeugtechniksparte und eine Cateringsparte für Airlines nicht in der absolut schlimmsten Krise in der Geschichte der Luftfahrt ausgliedern kann. Dann bekommt man außer einem viel viel viel zu geringem Verkaufserlös auch noch massig ....
....
Mit den Erlösen werden dann die Schulden getilgt und die LH kann wieder ohne Zusatzbalast abheben.
@DanteAllemis damit bist Du gemeint, denn ich - deKrug - habe Deinen sehr tiefschürfenden Beitrag #17.336 vom 06.08.20
nur zitiert ....
Zitat von dekrug: ...
Nach Beendigung der Pflege erreichte der Kurs in wenigen Tagen den von mir vorausgesagten Bereich zw. € 6,90 und
€ 8,45 (s. Beitrag #17.258 vom 19.07.20).
Zitat von DanteAllemis: ....
Was mich aber interessiert: Wer kauft denn diese Aktie bei über 7 EUR?
Sogar über € 8,-
Wenn der Käufer viel kauft, dann wird er bald meldepflichtig - dann sehen wir, wer es war. Wenn es die Lemminge sind, dann sehen wir es, wenn sie die Kehrtwende nehmen.
Zitat von DanteAllemis: ....
Das Hybridkapital des Bundes ist vorrangig, ...
....
....
....
Mein Kursziel: 4,50 EUR bis 31.05.2021.
Vierfuffzich is jut, nur hätte ich gerne einen etwas früheren Termin, nach Möglichkeit noch im lfd. Jahr, denn Anfang nächsten Jahres wird Herr Thiele vielleicht weitere 5% nachkaufen, um mit den Bund gleichzuziehen.
....
.... aber speziell diesen Passus weggelassen und auch nicht kommentiert, weil ich einen Verkauf der Flugzeugtechnik- und Cateringsparte derzeit für problematisch halte. Dazu mußt Du dem @Dummkopp Deine Vorstellungen nochmal etwas genauer erläutern.
Er ist übrigens garnicht so dumm, wie er sich ausgibt, nur manchmal fällt ihm die Lesebrille ins Klo. Und wenn er dann vergißt sie zu putzen, bevor er sie wieder aufsetzt, dann ...
Ich denke, wir werden bald wissen, ob jemand kauft, oder ob es die Lemminge sind.
Erneute Kurspflege wird jedenfalls derzeit wohl nicht betrieben.
Kursziel: € 4,50
--------------------v . . . (5 Stück Restbestand)
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.723.744 von Dummkopp am 11.08.20 17:16:52Das bedeutet aber nicht, dass die Aktie mit sofortiger Wirkung steigen muss. Der gesamte Reise/Touristikkomplex ist ziemlich gebeutelt worden, zuletzt mit der gescheiterten Wiederaufnahme des Tourismus. Das wird bei Investoren für Zurückhaltung sorgen. Ob auch die Kunden vorsichtiger agieren werden, bleibt abzuwarten.
Dass der Kranich auch diese Krise meistern wird, steht dabei außer Frage. Selbst wenn das Geld nicht reichen sollte, wird nachgeschossen. Alle anderen machen das auch, von den staatlich gepamperten Airlines am Golf mal ganz zu schweigen.
Und dann gibt es ja noch die Zahlungsmodalitäten der derzeitigen Finanzierung. Sein Engagement lässt sich der Bund teuer bezahlen und das drückt erst einmal die Gewinne, was zu der Frage führt, wann, bei welcher Auslastung die Lufthansa tatsächlich profitabel ist?
Dass der Kranich auch diese Krise meistern wird, steht dabei außer Frage. Selbst wenn das Geld nicht reichen sollte, wird nachgeschossen. Alle anderen machen das auch, von den staatlich gepamperten Airlines am Golf mal ganz zu schweigen.
Und dann gibt es ja noch die Zahlungsmodalitäten der derzeitigen Finanzierung. Sein Engagement lässt sich der Bund teuer bezahlen und das drückt erst einmal die Gewinne, was zu der Frage führt, wann, bei welcher Auslastung die Lufthansa tatsächlich profitabel ist?
seit wann ist denn der dummkopp hier ?
wenn jemand erklären will wie man eine kuh melkt,aber statt kuh einen bullen vor sich hat.dann kommt sowas dabei raus.
einer erklärt die welt
wenn jemand erklären will wie man eine kuh melkt,aber statt kuh einen bullen vor sich hat.dann kommt sowas dabei raus.
einer erklärt die welt
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.723.846 von abgemeldet-577022 am 11.08.20 17:22:18Klasse Beitrag, weiter so...
Aber hier tummeln sich ja neuerdings vermehrt Populisten und degenerierte Einfallspinsel die weder Ahnung noch das grunsätzliche Verständnis von Bilanzen und unternehmerischen Kennzahlen mitbringen.
Aber hier tummeln sich ja neuerdings vermehrt Populisten und degenerierte Einfallspinsel die weder Ahnung noch das grunsätzliche Verständnis von Bilanzen und unternehmerischen Kennzahlen mitbringen.
Singt Lagarde glaube ich auch jeden Tag....
06.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · Apple |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |