Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 573)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
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Ich bin heute aus Lufthansa auch wieder raus.
2,56 Euro die der Staat zahlt, Verwässerung ohne Ende...ist mir doch zu undurchsichtig.
Bei Airbus bleib ich drin...da bin ich überzeugt dass da die 70 kommen dieses Jahr
2,56 Euro die der Staat zahlt, Verwässerung ohne Ende...ist mir doch zu undurchsichtig.
Bei Airbus bleib ich drin...da bin ich überzeugt dass da die 70 kommen dieses Jahr
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.608.145 von golom08 am 08.05.20 15:08:30das ist keine besonders gute news. die Verdopplung des Flugprogramms kann LH aktuell auch leisten, ohne das geparkte Flieger reaktiviert werden müssen.
Es müssten von den geparkten 600 Fliegern mal mindestens wieder 300 in die Luft. Das wäre schon ein deutlich besseres Signal. Ja ich weiß, die wird man aktuell nicht vollbekommen. Sitzladefaktor wäre dann wohl gerade mal bei 0,3
Es müssten von den geparkten 600 Fliegern mal mindestens wieder 300 in die Luft. Das wäre schon ein deutlich besseres Signal. Ja ich weiß, die wird man aktuell nicht vollbekommen. Sitzladefaktor wäre dann wohl gerade mal bei 0,3
Der "Green Deal" der EU wird dafür sorgen, dass es nur noch eine "klimaneutrale Staatsfluggesellschaft" geben wird in Europa, mit minimalen Streubesitz der extrem verwässerten aktuellen Aktionäre.
Ob die aktuelle voll private Konkurrenz diesen Green Deal überleben wird? Geschweige die Coronawellen, die kommenden Mutationen. Die kommenden Shutdowns.
Bisher ja der "Glaube" vorhanden, dass ein 100% Impfstoff käme. Klappte bisher noch nie (!) beim Virus Grippe.
Ob die aktuelle voll private Konkurrenz diesen Green Deal überleben wird? Geschweige die Coronawellen, die kommenden Mutationen. Die kommenden Shutdowns.
Bisher ja der "Glaube" vorhanden, dass ein 100% Impfstoff käme. Klappte bisher noch nie (!) beim Virus Grippe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.606.933 von supernova1712 am 08.05.20 13:52:00Wenn der Staat seinen Einstieg bei Lufthansa auch so mit Rendite unterlegt, wie bei Commerzbank, dann ja eine erstklassige Möglichkeit an fallenden Kursen zu verdienen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.597.156 von pickuru am 07.05.20 17:36:13
Dieses Interview mit Hans A. Bernecker ist vermutlich die beste Analyse zu Lufthansa der letzten Monate.
Ob er recht hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber seine Einschätzung ist logisch und fantasievoll begründet.
Ich bin hier seiner Ansicht:
LH ist eine kleine Spekulation wert!
Freundliche Grüße
supernova
Zitat von pickuru: Lufthansa: Aktuelle Einschätzung von Hans A. Bernecker vom 6. Mai 2020
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/05/lufthansa-tui-ak…
Dieses Interview mit Hans A. Bernecker ist vermutlich die beste Analyse zu Lufthansa der letzten Monate.
Ob er recht hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber seine Einschätzung ist logisch und fantasievoll begründet.
Ich bin hier seiner Ansicht:
LH ist eine kleine Spekulation wert!
Freundliche Grüße
supernova
Von allen Luftfahrtforen wie Air Canada , Air France und Air**** in Wallstreet Forum,ist dieses das Konservativstes
Mit echt weiten Abstand
Mit echt weiten Abstand
"FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Lufthansa auf "Reduce" mit einem Kursziel von 2 Euro belassen. Die Airline werde wohl für Jahre keine Dividenden mehr zahlen, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer am Freitag vorliegenden Studie./ag/jha/ "
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-05/4960202…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-05/4960202…
M. E. muss man das Paket der Staatshilfe insgesamt betrachten und sollte nicht nur auf einzelne Aspekte achten.
Vor kurzem sollte das Paket aus einer KE nahe Börsenkurs und einer Stillen Beteiligung mit 9% Verzinsung bestehen. Nun wird von einer KE deutlich unter Börsenkurs und einer SB mit Zinssatz ab 2,5% zeitlich ansteigend gesprochen. Vielleicht sind beide Varianten einiger.massen gleichwertig, was den stabilen Aktienkurs erklären könnte. Vielleicht ist die neue Variante aber auch besser für die Aktionäre, dass könnte sich mit DCF-Analyse beantworten lassen. Die Grundlage hat der Vorstand von LH sicherlich vorliegen...
Vor kurzem sollte das Paket aus einer KE nahe Börsenkurs und einer Stillen Beteiligung mit 9% Verzinsung bestehen. Nun wird von einer KE deutlich unter Börsenkurs und einer SB mit Zinssatz ab 2,5% zeitlich ansteigend gesprochen. Vielleicht sind beide Varianten einiger.massen gleichwertig, was den stabilen Aktienkurs erklären könnte. Vielleicht ist die neue Variante aber auch besser für die Aktionäre, dass könnte sich mit DCF-Analyse beantworten lassen. Die Grundlage hat der Vorstand von LH sicherlich vorliegen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.603.669 von erikkies am 08.05.20 09:46:33Nun gut, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in D entsprechende im Hintergrund agierende politische Kräfte geben könnte, die die LH prädestiniert sehen, unser aller Klimagewissen zu verbessern. Die Franzosen machen es gerade vor.
Ich befürchte, dass deren Großaktionär Thiel (ich kam gestern nicht auf seinen Namen) für das Bittgesuch nicht hilfreich ist.
Es könnten allein aus diesem Grund die hilflosen Aktionäre deutlich stärker zur Sanierung herangezogen werden, als anderswo. Welche Steuergemeinschaft (hier vertreten durch den Bund) retten schon gern dem Milliardär Thiel seine LH Milliarde. Schwieriger Fall.
Ich würde bei LH erst wieder einsteigen, wenn die Verwässerung klar ist und wenn absehbar ist, dass 2/3 des alten Flugvolumen wieder gepflogen wird. Bis dahin werden - unabhängig einer notwendigen Sanierungsfinanzierung - täglich einige Mio. € (lt. LH Chef: aktuell 1 Mio. € pro Std.!) Verlust geschrieben
Ich befürchte, dass deren Großaktionär Thiel (ich kam gestern nicht auf seinen Namen) für das Bittgesuch nicht hilfreich ist.
Es könnten allein aus diesem Grund die hilflosen Aktionäre deutlich stärker zur Sanierung herangezogen werden, als anderswo. Welche Steuergemeinschaft (hier vertreten durch den Bund) retten schon gern dem Milliardär Thiel seine LH Milliarde. Schwieriger Fall.
Ich würde bei LH erst wieder einsteigen, wenn die Verwässerung klar ist und wenn absehbar ist, dass 2/3 des alten Flugvolumen wieder gepflogen wird. Bis dahin werden - unabhängig einer notwendigen Sanierungsfinanzierung - täglich einige Mio. € (lt. LH Chef: aktuell 1 Mio. € pro Std.!) Verlust geschrieben
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