Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 911)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:41:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.163.116 von Boersenfreund9 am 21.03.19 16:27:09
Welche Airlines sind denn in den USA in den letzten zwei Jahren pleite gegangen? Nenn mir doch hier ein oder zwei! Da muss mir doch glatt was entgangen sein.
Ich kann mich da an keine einzige erinnern! Die ganzen kleinen Airlines in den USA sind meist im Besitz der großen Airlines. Hier erfolgte in den letzten zehn Jahren ein ungeheurer Schrumpfungsprozess und eine Marktkonzentration. In den USA hast Du keine zehn börsennotierten US-Airlines mehr.
Welche Airline ist denn Deiner Meinung nach günstig bewertet?
Das wird wirklich spannend für mich, denn ich habe hier nichts günstigeres als die Lufthansa gefunden.
Zitat von Boersenfreund9: Airlines werden grundsätzlich niedriger bewertet. Sind vom Kerosinpreis abhängig. Ständig gehen auch welche pleite und in Amerika in Chapter 11.
Lufthansa ist unter den derzeitigen Voraussetzungen sicher günstig bewertet. Stimme in der Beziehung dir zu.
Allerdings gibt es auch noch andere Airlines die dies sind.
Welche Airlines sind denn in den USA in den letzten zwei Jahren pleite gegangen? Nenn mir doch hier ein oder zwei! Da muss mir doch glatt was entgangen sein.
Ich kann mich da an keine einzige erinnern! Die ganzen kleinen Airlines in den USA sind meist im Besitz der großen Airlines. Hier erfolgte in den letzten zehn Jahren ein ungeheurer Schrumpfungsprozess und eine Marktkonzentration. In den USA hast Du keine zehn börsennotierten US-Airlines mehr.
Welche Airline ist denn Deiner Meinung nach günstig bewertet?
Das wird wirklich spannend für mich, denn ich habe hier nichts günstigeres als die Lufthansa gefunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.163.110 von charliebraun am 21.03.19 16:25:36
Aha!
Wenn also ein Gewinn von 100 EUR vorhanden ist bei 100 Aktien, dann beträgt der Gewinn einen EUR pro Aktie.
Wenn dann die Aktienanzahl auf 200 Aktien verdoppelt wird beträgt der Gewinn immer noch 100 EUR, oder?
Bei 200 Aktien beträgt aber der Gewinn pro Aktie nur noch 0,50 EUR pro Aktie.
Genauso verhält es sich beim Buchwert [b]pro Aktie.[/b]
Zitat von charliebraun: Muß ich widersprechen. Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen (=Aktienrückkauf mit anschließendem Einstampfen der Aktien) lassen ceteris paribus den Buchwert pro Aktie unverändert.
Aha!
Wenn also ein Gewinn von 100 EUR vorhanden ist bei 100 Aktien, dann beträgt der Gewinn einen EUR pro Aktie.
Wenn dann die Aktienanzahl auf 200 Aktien verdoppelt wird beträgt der Gewinn immer noch 100 EUR, oder?
Bei 200 Aktien beträgt aber der Gewinn pro Aktie nur noch 0,50 EUR pro Aktie.
Genauso verhält es sich beim Buchwert [b]pro Aktie.[/b]
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.160.443 von Boersenfreund9 am 21.03.19 12:36:43
Dann sehe Dir einmal den Geschäftsbericht an!
Aktienanzahl in 2017 und 2018
In der Bilanz das ausgewiesene Eigenkapital
Oder die Ausschüttung bei gleichbleibender Dividende: In 2017: 377 Mio EUR - in 2018: 380 Mio. EUR.
Da wurde das Kapital um knapp ein Prozent erhöht - alles an die Belegschaft.
Zitat von Boersenfreund9: Also ich sehe nichts davon das Lufthansa jedes Jahr mehr Aktien ausgibt. Rund 4% Dividendenrendite ist in Ordnung.
Dann sehe Dir einmal den Geschäftsbericht an!
Aktienanzahl in 2017 und 2018
In der Bilanz das ausgewiesene Eigenkapital
Oder die Ausschüttung bei gleichbleibender Dividende: In 2017: 377 Mio EUR - in 2018: 380 Mio. EUR.
Da wurde das Kapital um knapp ein Prozent erhöht - alles an die Belegschaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.162.978 von Ines43 am 21.03.19 16:14:11
Airlines werden grundsätzlich niedriger bewertet. Sind vom Kerosinpreis abhängig. Ständig gehen auch welche pleite und in Amerika in Chapter 11.
Lufthansa ist unter den derzeitigen Voraussetzungen sicher günstig bewertet. Stimme in der Beziehung dir zu.
Allerdings gibt es auch noch andere Airlines die dies sind.
Zitat von Ines43: Das muss man sich mal vorstellen.
Nicht mal 20 % vom Nettogewinn werden ausgeschüttet, trotzdem jetzt mehr als 4,00 % Dividendenrendite.
Die Aktie wird im Grunde mit mehr als 20% bezogen auf den Börsenkurs verzinst.
Wo kann man noch billiger einkaufen?
Bei dem böden russischem Gazprom?
Airlines werden grundsätzlich niedriger bewertet. Sind vom Kerosinpreis abhängig. Ständig gehen auch welche pleite und in Amerika in Chapter 11.
Lufthansa ist unter den derzeitigen Voraussetzungen sicher günstig bewertet. Stimme in der Beziehung dir zu.
Allerdings gibt es auch noch andere Airlines die dies sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.162.882 von Ines43 am 21.03.19 16:03:06
Muß ich widersprechen. Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen (=Aktienrückkauf mit anschließendem Einstampfen der Aktien) lassen ceteris paribus den Buchwert pro Aktie unverändert.
Zitat von Ines43: Damit schaffte er echten Mehrwert für die Aktionäre.
Das KGV würde sinken, der Buchwert pro Aktie würde steigen
Muß ich widersprechen. Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen (=Aktienrückkauf mit anschließendem Einstampfen der Aktien) lassen ceteris paribus den Buchwert pro Aktie unverändert.
Das muss man sich mal vorstellen.
Nicht mal 20 % vom Nettogewinn werden ausgeschüttet, trotzdem jetzt mehr als 4,00 % Dividendenrendite.
Die Aktie wird im Grunde mit mehr als 20% bezogen auf den Börsenkurs verzinst.
Wo kann man noch billiger einkaufen?
Bei dem böden russischem Gazprom?
Nicht mal 20 % vom Nettogewinn werden ausgeschüttet, trotzdem jetzt mehr als 4,00 % Dividendenrendite.
Die Aktie wird im Grunde mit mehr als 20% bezogen auf den Börsenkurs verzinst.
Wo kann man noch billiger einkaufen?
Bei dem böden russischem Gazprom?
C.Spohr sollte Aktien zurückkaufen.
Buchwert bei 27 E.
Damit schaffte er echten Mehrwert für die Aktionäre.
Das KGV würde sinken, der Buchwert pro Aktie würde steigen
Wir benötigen mehr vom amerikanischen Denken.
Buchwert bei 27 E.
Damit schaffte er echten Mehrwert für die Aktionäre.
Das KGV würde sinken, der Buchwert pro Aktie würde steigen
Wir benötigen mehr vom amerikanischen Denken.
20,00 E.
Jetzt kommen wir doch noch auf 4.00 % Dividendenrendite.
Vielleicht auch noch darüber.
Jetzt kommen wir doch noch auf 4.00 % Dividendenrendite.
Vielleicht auch noch darüber.
Ich bin auch für Lufthansa aufgrund der Kennzahlen positiv gestimmt. Ich habe keine besonderen Informationen.
Positiv hervorzuheben ist das die Konkurrenzsituation sich verbessert hat.
Positiv hervorzuheben ist das die Konkurrenzsituation sich verbessert hat.
Die Frage ist weiter die nach strategischer Schwäche, ob sich die finden lässt demnächst?
Sonst ist das hier tertiäre Spielerei, der Downtrendkanal über die Highs aus 2018 bleibt verlassen und es bildet sich oberhalb dieser Unterstützungslinie die rechte Schulter einer inversen SKS *spekulativ*
Anders gefragt, bildet sich hier eine optimale Einstiegsgelegenheit oder übersehen wir was?
Sonst ist das hier tertiäre Spielerei, der Downtrendkanal über die Highs aus 2018 bleibt verlassen und es bildet sich oberhalb dieser Unterstützungslinie die rechte Schulter einer inversen SKS *spekulativ*
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Anders gefragt, bildet sich hier eine optimale Einstiegsgelegenheit oder übersehen wir was?
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