checkAd

    IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG (Seite 110)

    eröffnet am 01.06.06 22:42:23 von
    neuester Beitrag 22.01.24 12:39:04 von
    Beiträge: 1.158
    ID: 1.063.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 176.690
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000A21KS2 · WKN: A2JN9W · Symbol: IMO1
    22,800
     
    EUR
    +0,44 %
    +0,100 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 110
    • 116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 03:13:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.023 von CALLit am 23.10.07 21:10:42:eek:
      Die richtige Strategie in dem Fall ist long WA - short Aktie.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:25:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.118 von CALLit am 23.10.07 21:19:29Und die Geschäftsführung der CONSTANTIA sagt in Antworten zu FAQ:


      ......
      Ist die Immofinanz-Aktie mündelsicher?
      Ex lege ist die IMMOFINANZ nicht mündelsicher, sehr wohl gibt es aber ein jährlich
      erneuertes Gutachten, welches die Eignung der IMMOFINANZ-Aktien zur
      Veranlagung von Mündelgeldern gemäß § 230 e ABGB bescheinigt. Dieses ist im
      Einzelfall dem Gericht vorzulegen. Das Gutachten ist über unsere Homepage -
      www.immofinanz.at – abrufbar und wurde zuletzt im Jänner 2007 erneuert......


      https://www.direktbank.at/eBusiness/services/resources/media…
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:19:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.023 von CALLit am 23.10.07 21:10:42zu "mündelsicher"

      ....So stellte sich etwa heraus, dass nicht nur MEL (auf Basis eines Gutachtens) Risikopapiere als zumindest eingeschränkt „mündelsicher“ beworben hatte, sondern auch die Immofinanz....

      Die Presse v. 18.10.2007

      http://www.diepresse.com/home/wirtschaft/economist/337898/in…
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:10:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      jahrelang die WA und im März gewandelt,

      warum denn das ? Die läuft doch bis 2008 ?


      Da war ein sehr günstiger Wandlungstermin! Man konnte rechnen Kurs WA zu Kurs Aktie. Wandlung war (und ist) fix 150 Aktien für 1000€ Nominale. Bei Verkauf der WA an einem Tag im März und Kauf am selben Tag entspr. Aktien war rechenbar, dass Du mit Wandlung um 5,5% besser dran bist, die WA war also unterbewertet. Diese 5,5% hab ich am Wandlungstag lukriert, und die Stückzinsen seit August noch dazu.

      Den Abstieg seither hat die WA natürlich mitgemacht, also war das jedenfalls ein gutes Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:25:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.214 von CALLit am 23.10.07 20:04:55jahrelang die WA und im März gewandelt,

      warum denn das ? :eek: Die läuft doch bis 2008 ? :confused:

      Die Aktie wurde/wird zu horrenden Konditionen über Finanzvertriebe (AWD u.a.) verkauft (die wollen tatsächlich einen Ausgabeaufschlag haben :laugh: ), du kannst davon ausgehen, daß jede Menge absolut Ahnungsloser drinnen sind.
      Das mit dem Mündelsicherheitsgutachten wußte ich nur bei Meinl, hat Immofinanz auch sowas machen lassen ? :eek:

      25% der ausstehenden Aktien über mehrere Monate verteilt, das ist kein bemerkenswerter Umsatz, sogar eher wenig.

      Was passieren kann ? Weiter fallen kann sie.
      Ich warte mit Aufstockungen. Der Boom der Immobilienaktien ist vorbei, und das Modell mit externem Management ist durchaus fragwürdig und verdient Bewertungsabschläge.
      Andererseits hat der Konzern ein recht gut diversifiziertes Portfolio und im Osten auch recht interessante Projekte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:04:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.940 von big_mac am 22.10.07 18:58:11Hallo

      Ich hab die Dinger schon seit längerem, jahrelang die WA und im März gewandelt, nicht zu knappe Menge.

      Der Riesenanstig bis über 12 hat mich gefreut, war mir in seiner progressiven Steilheit aber schon unheimlich. Dann bei 9,70 und 9,20 nachgekauft, auch gestern bei 7,77, Mein Durchschnittskurs liegt bei 9,22. Und da habe ich wenig Angst, denn:


      Seit Beginn des Kursverfalls sind bei einem Gesamtbestand von 460 Mio Aktien glatte 120 Mio allein in Wien umgesetzt worden, das ist mehr als 1/4 des Gesamtbestandes. Und das ist um ein Vielfaches mehr, als ein Einzelner (auch Insti) besitzt. Entweder sind da viele Mitläufer mit Angst oder Vielfach-Ein/Verkäufe, also Zockerei.

      In beiden letztgenannten Fällen gilt es nur Nerven zu bewahren

      Kostolanyi würde sagen, es waren -oder sind- noch zu viele in "zitterigen Händen".

      Und weiters:

      Natürlich geben auch die Großen in kleinen Portiönchen ab. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Kleinanleger bis jetzt das Handtuch geworfen haben.

      Nehmt nur das Wort "mündelsicher", das kam ja nun tatsächlich auf der hp von Immofinanz vor (war da nicht sogar eine Expertise oder so etwas?).
      Unter den Kleinanlegern waren gewiss viele, die sonst kaum in Aktien investieren und die jetzt der Schreck gepackt hat. Auch der wüste Anstieg von 8 auf 12 war ja zuletzt ein Ausdruck dafür, dass geradezu ein run eingesetzt hatte. Der ist jetzt weg.

      Ich halte ja normal nicht viel von Chart-Technik. Aber mit 8,00 befinden wir uns exakt am stetigen und seriösen Aufwärtstrend von 1994 bis 2005, in den Jahren, wo nicht wild hin und her geschaufelt wurde. Und Immofinanz ist heute klarerweise wesentlich stärker als damals, auch nach den Kapitalerhöhungen, also je Aktie.

      Was soll also bei Kurs 8 und diesen Fundamentaldaten schon groß passieren?
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:58:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.396 von Skip10 am 22.10.07 18:14:56Ach was, wenn ich um ihre Tätigkeit nicht genauer Bescheid wissen täte würde ich auch annehmen, die sind ein Junk-Immobilienfinanzierer :rolleyes:

      Woran sonst soll ein unbedarfter Beobachter bei dem Namen "Immofinanz" sonst denken ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:14:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.493 von big_mac am 20.10.07 06:00:58Die Amis sind´s!

      Immer nach DOW Eröffnung geht´s runter mit der IIA. Da rechnet keiner, alles was "immo" drin hat wird verkauft. Was schliessen wir daraus? Solange die Immokrise in den USA weiteranhält wird´s wohl auch hier Essig bleiben. NAV hin oder her. Auch CT sieht´s nun zappenduster aus. Eigentlich sollte ich die Dinger sofort schmeissen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 06:00:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.092 von Skip10 am 19.10.07 23:21:25das "Finanz" im Namen tut im Augenblick weh :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 23:21:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      LOL heute bei IEA zu 8,43 raus. (+5,4% exkl. Spesen) Bei IIA warte ich noch ab ob die Unterstützung hält. Montag Morgenauktion zum traden verwenden?
      • 1
      • 110
      • 116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,63
      +1,08
      +0,45
      +1,06
      +1,29
      -0,82
      +0,66
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      55
      54
      41
      36
      27
      19
      11
      10
      9
      IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG