checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 3908)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:03:10 von
    Beiträge: 57.978
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.505.958
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3908
    • 5798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 09:58:55
      Beitrag Nr. 18.908 ()
      #18790 von aekschonaer

      Inzwischen ist es ja sogar so, dass es egal ist, ob es heiss oder kalt ist, Immer ist unser CO2 Schuld.

      Die Klimasekte ist die Schlimmste Sekte aller Zeiten.
      Warum?
      Weil auch die Sektenbeauftragten den Schwachsinn mit der von uns erzeugten Klimaänderung glauben.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 01:50:51
      Beitrag Nr. 18.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.517.690 von depodoc am 13.05.10 23:10:28Der Mai 2010 in Deutschland wird sicherlich als einer der wärmsten Monate seit 1923 in die Wetterstatistik einfließen.

      Die (und der) bekloppten in Offenbach rechnen sicherlich schon daran.

      Doch Wetter hat ja nix mit Klima zu tun........
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 23:10:28
      Beitrag Nr. 18.906 ()
      #18785 von mouse_potato

      ..7-12 Grad also. Wer bietet mehr?

      Da müsste man mal in irgendeiner Klappsmühle nachfragen, wobei es dort sicherlich welche gibt, die noch mehr postulieren.

      Selbst Alarmist Graßl hat gesagt, dass es erstaunlich ist, dass sich die Temperaturen in der Erdgeschichte in einer Spanne von 5 Grad plus und 5 Grad minus bewegten.
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 23:02:19
      Beitrag Nr. 18.905 ()
      #18774 von rv

      Zum Glück wirft man Monckton, Singer und all den anderen Klimarealisten nicht ihre Religionszugehörigkeit vor, denn damit ist schon zuviel Schindluder getrieben worden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 22:28:00
      Beitrag Nr. 18.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.516.368 von mouse_potato am 13.05.10 19:06:28


      Ich weiss nicht wo ich behauptet haben soll die Temperatur 98 wäre nicht auf einen El Nino zurückzuführen. Ich habe im Gegenteil immer gehört die hohen Temperaturen wären auf CO2 zurückzuführen. Aber das scheinst ja nun nichtmal mehr du zu behaupten.



      Wenn Du meine Postings in den letzten Monaten gelesen hättest wäre Dir klar geworden (und vielleicht sogar im Gedächtnis haften geblieben), dass ich Dich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass die Werte von 1998 auf den damaligen starken El Nino zurückgeführt wurden und nicht auf den CO2 Anstieg. Diejenigen, welche immer wieder behaupten, die Klimaforschung nenne für die extremen Temperaturen in dem besagten Jahr den Anstieg der CO2 Werte als Grund sind immer wieder "Klimaskeptiker" (wie zum Beispiel Du) gewesen. Es ist natürlich eine bewährte eristische Strategie, seinem Gegenüber eine sachlich falsche Behauptung zu unterstellen und diese dann zu "berichtigen". Vielleicht ist es ja dies, was Dich motiviert, derlei Behauptungen hier immer wieder zum Besten zu geben ?

      Träume weiter süss

      Gruß
      Gilhaney

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 22:27:25
      Beitrag Nr. 18.903 ()
      Global warming may kill off fifth of global lizard species b…

      "world enters 'era of climate change extinctions'"

      "this paper shows that climate-induced extinction has already arrived and that more is coming. What is especially concerning is that lizards – a group of animals that tolerate heat and should be well buffered against warming – are the victims."


      ---

      Und da sage noch einer, es gäbe kein Artensterben, den Arten ginge es prächtig.
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 19:51:13
      Beitrag Nr. 18.902 ()
      AGW-Fiction 2010:

      Während bei einem Temperaturanstieg um sieben Grad nur in manchen Gebieten die Feuchttemperatur ansteigen würde, wäre bei einem Temperaturanstieg um zwölf Grad die halbe Weltbevölkerung von Hitzestress betroffen...

      http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7597698/Erde-k…

      7-12 Grad also. Wer bietet mehr?
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 19:40:27
      Beitrag Nr. 18.901 ()
      AGW-Fiction im Jahr 2000:

      Snowfalls are now just a thing of the past

      According to Dr David Viner, a senior research scientist at the climatic research unit (CRU) of the University of East Anglia,within a few years winter snowfall will become "a very rare and exciting event".

      "Children just aren't going to know what snow is," he said.

      http://www.independent.co.uk/environment/snowfalls-are-now-j…



      Realität im Jahr 2010


      October Through March Was the Snowiest On Record In The Northern Hemisphere

      Avatar
      schrieb am 13.05.10 19:16:29
      Beitrag Nr. 18.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.059 von depodoc am 12.05.10 23:58:55
      Mittlerweile bin ich es auch leid mit lemon. Es langweilt einfach mit der Zeit wenn jemand in massloser Selbstüberschätzung Wahrheiten verkündet bei Dingen in denen sogar Experten uneinig sind. Das Gleiche gilt auch für rv.
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 19:06:28
      Beitrag Nr. 18.899 ()
      Ich weiss nicht wo ich behauptet haben soll die Temperatur 98 wäre nicht auf einen El Nino zurückzuführen. Ich habe im Gegenteil immer gehört die hohen Temperaturen wären auf CO2 zurückzuführen. Aber das scheinst ja nun nichtmal mehr du zu behaupten.

      Die Sonne ist im Übrigen Treiber für El Nino und wie du sagst waren die Maxima der Sonne zu Ende des Jahrhunderts am grössten und sind seitdem gefallen. Ebenso war die Temperatur zum Ende des Jahrhunderts am höchsten und hat seit dem nicht mehr die Höchststände erreicht.

      Das ist natürlich alles nicht auf den Tag genau und es gibt Verzögerungen z.B. durch die Ozeane aber im Grossen und Ganzen passt der Temperaturverlauf sehr gut zur Sonnenaktivität.

      Wozu der Temperaturverlauf allerdings überhaupt nicht passt ist CO2. Das steigt permanent massiv an aber seit 15 Jahren gibt es keine signifikante Erwärmung mehr. Das liegt eben daran dass die Sonnenaktvität nachgelassen hat.



      The solar effect is huge and overwhelming and there must be time delays in absorbance and build up in energy received by earth and ocean masses. But the warmer the Earth gets, the faster it radiates heat out into space. This is a self-correcting, self-healing process....

      ...The sun directly drives the El Nino–El Nina current motions that drive temperature changes world-wide. The sun sets up evaporative cycles, drives larger air and water currents or cycles, and changes weather patterns and therefore climate change. The varying degrees of lag and out-of-phase changes cause periodic oceanic oscillations. The El Nino Southern Oscillation (ENSO cycle) turns from warming to cooling depending on the net warming or cooling effect of the sun. This occurs quite rapidly. From about 1975 to 2000 there was a strong El Nino warming period (a positive Pacific Decadal Oscillation (PDO). Now there is a La Nina period, and this has a cooling or decrease in warming (negative PDO). In essence the ENSO and PDO switching is caused directly by the sun. Also there are similar periodic oscillations in other oceans (Atlantic and the Arctic oceans).



      http://wattsupwiththat.com/2008/09/04/even-doubling-or-tripl…

      Ich glaube du bist nicht weit davon entfernt das zu kapieren aber ob du über deinen Schatten springst und dein AGW-Glaubensbekenntnis aufgibst?
      • 1
      • 3908
      • 5798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?