checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11829)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.05.24 20:03:17 von
    Beiträge: 144.766
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 64
    Gesamt: 7.860.708
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    7,0000+40,00
    33.300,00+21,98
    0,9650+10,92
    2,4208+6,90
    3,9600+6,45
    WertpapierKursPerf. %
    0,9610-7,60
    1,6100-8,52
    43,25-17,62
    4,3000-23,89
    6,1000-34,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11829
    • 14477

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:59:26
      Beitrag Nr. 26.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.422 von hoffihoff am 28.03.12 10:13:16Hoffi, Deine Antwort fängt an mit lauter Verweisen auf die Vergangenheit und da hast Du in den meisten Punkten auch Recht.Im Sommer 2010 war sogar ich von der Spielweise Bayerns begeistert und der Erfolg bei der WM war auch den Spielern Bayerns geschuldet.

      Das interessiert bloß keinen. Beim BVB ist das erfolgreiche 1997 bzw. die Insolvenz ein Thema für die Geschichtsbücher.

      Der 2. Teil deiner Antwort kommt daher mit lauter Thesen in der Möglichkeitsform: wenn,hätte, dann etc.

      Die Fakten sind, dass Spitzenadressen an Götze dran waren und hohe Ablösen im Raum standen-das gleiche gilt für Kagawa. Und trotzdem bleiben sie! Und das für Gehälter, da würden bei Euch die Ergänzungsspieler nicht mal den Arsch für von der Ersatzbank heben! Und das bis 2016!!

      Dass der BVB im nächsten Jahr in der CL spielt ist nicht mehr in Frage zu stellen. Dass er mit großer Wahrscheinlichkeit sich direkt über den Meistertitel qualifiziert, ist auch klar.Sehen Bayernfans zwar anders, sieht man sich den Trend der Rückrunde an, in der der BVB erst 2 Punkte liegen lies in einem Auswärtsspiel, der FCB im gleichen Zeitraum erst ein Auswärtsspiel gewonnen hat, der FCB noch zu uns muss, mit mind. 2 CL-Spielen vor der Brust das deutl. schwerere Restprogramm hat und dazu noch mind. 5 Punkte aufholen muss,sehe ich wenig Chancen für den FCB allein aus der Faktenlage. Mit Hoffnung, und bei dir ist Nomen wahrscheinl. omen,hält man sich mental vielleicht bis zum Spiel gegen uns noch über Wasser...

      Auch was die Spielweise des BVB angeht, muss man doch ganz objektiv zugeben, dass es da seit Mitte 2010 einen Quantensprung gegeben hat, der seinen Erfolg dann im Meistertitel hatte. Egal ,was in dieser Saison am Ende rausspringt, wäre die Bestätigung des Erfolgs ja auch mit einem 2.Platz erreicht.Und das mit einer Mannschaft, deren heutigen Stars im Sommer 2010 nur Insider kannten:Kagawa,Götze, Lewa, Pizchek,Schmelzer etc.
      Im selben Zeitraum hat der FCB mit seinen zugegebenermaßen Weltfussballspielern wie Gomez, Robben, Schweini, Lahm, Müller Ribbery etc.etc.immer nur die Rücklichter vom BVB gesehen-sieht man mal von der Findungsphase des BVB anfangs der Saison ab.
      Was ich sagen will: was zählt ist was heute bzw. morgen aufm Platz abgeliefert wird-und da macht der BVB akt. höllischen Spass, während sich die Bayerfans in den Foren jedenfalls bis zum Spiel gegen Basel in Depressionen,Wutanfällen und Scmährufen gegen Jupp H. ergingen.Und mit diesen Spielerverpflichtungen sehe ich den akt.Leistungsstand nicht nur stabilisiert sondern deutl. ausbaufähig!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:26:14
      Beitrag Nr. 26.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.422 von hoffihoff am 28.03.12 10:13:16Fussball ist ein Mannschaftssport.
      Bremen hat auch ohne Megastadion und Megasponsor lange gut mitgehalten.
      Dortmund gibt viel mehr Spielern eine Perspektive, als die Bayern.

      Wird z.B. Barrios transferiert (hoffentlich) wird man sicher bald einen Nachfolger finden, der deutluch billiger sein wird und sich auch gut integrieren lässt.
      Porto übrigens auch gutes Bsp. wie man mit Transfers lange gut mithalten kann...

      Auch das Publikum in Dortmund will keine Megagehälter sehen, die am Ende auch auf die Eintrittspreise durchschlagen könnten.

      Soll doch München doppelt so hohe Gehälter zahlen und Barcelona/Madrid fünfmal so hohe..auch unter Top 20 in Europa läßt sichs gut leben..ist für die Aktionäre sicher gesünder..
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:13:16
      Beitrag Nr. 26.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.068 von Santiagero am 28.03.12 09:22:52Um in Europa eine Spitzenadresse zu werden muss man international aber auch entsprechende Leistungen abliefern und darf nicht schon in der Zwischenrunde der Euroliga und in der schwächsten Vorrundengruppe der CL auch noch als Tabellenletzter ausscheiden !!!

      Wenn man in England , Spanien , Italien oder Frankreich Fussballfans nach der besten und bekanntesten deutschen Mannschaft fragt , wird die Antwort immer Bayern München sein !

      Das wir mittlerweile 3 direkte und einen Qualistartplatz für die CL haben , ist zum grössten Teil auch der Verdienst von Bayern und Dortmund hat bisher gar nix dazu beigetragen !

      Wenn man in Dortmund glaubt , dass die Entwicklung in München stehen bleibt , wird man sich noch wundern !
      Der Aufschwung und die finanziellen Steigerungsraten bei Dortmund in den letzten Jahren sind ja auch logisch , da man praktisch kurz vor der Insolvenz stand und einiges aufzuholen hatte !
      Das geht aber in diesem Tempo nicht immer so weiter , da die Einnahmequellen nicht unausschöpflich sind !
      Es wird auch so sein , dass sich der Gehaltskostenpunkt enorm erhöhen wird , da die Spieler nicht nur wegen des schönen Stadions in Dortmund spielen !

      Bei Lewandowski bahnt sich diesbezüglich schon etwas an und wenn man da mit Gehaltserhöhungen anfängt , hat das eine Kettenreaktion zur Folge !

      In diesem Punkt kann es schnell zu einer Kostenexplosion kommen , denn wenn ein Topspieler ein Angebot aus dem Ausland bekommt , wo er anstatt 4 Mio 8 Mio Euro verdient , wird er es sich schon überlegen !

      Wenn man in der nächsten CL Saison vielleicht auch einmal gute Leistungen zeigt und über die Vorrunde hinauskommt , werden einige Spieler in den Fokus der europäischen Topteams rücken und diese werden mit den grossen Scheinen winken !

      Mit dem Erfolg kommen die richtig harten Zeiten erst noch und erst dann wird es sich zeigen , ob man international zu einer Spitzenadresse werden kann !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:31:05
      Beitrag Nr. 26.483 ()
      Klopp als Trainer hatte ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen-da gab es ja auch Interesse von Bayerns Seite. Aber -shit happens- klopp verlängerte auch schon bis 2016 mit der überzeugenden Ansage:"„Das Gesamtpaket BVB war entscheidend. Dieser Klub ist ein Verein wie ich ihn mir basteln würde. Dass Borussia mir und meinem Team für diesen langen Zeitraum so früh das Vertrauen schenkt, ist ein großer Vorschuss.“
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:22:52
      Beitrag Nr. 26.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.244 von hoffihoff am 27.03.12 23:50:16Hoffi, du findest es anscheinend lächerlich, dass ich den BVB als Spitzenadresse in Europa bezeichnet habe. Dann sieh Dir mal die Vertragsverlängerungen von Hummels, Reus+ Mario an- an allen war der FCB schwerstens interessiert, und dennoch sind sie für deutl. weniger Gehalt bei uns geblieben bzw. zu uns gekommen.Dass Reus und Götze "nur 4mio" akkzeptiert haben, muss vor dem Hintergrund der Gehaltszahlungen an Gomez,Robben,Ribbery etc.etc.doch wie ein Schlag ins Gesicht der bayr. Vereinsführung gewirkt haben.

      Ist aber zugleich ein deutl. Hinweis auf eine Trendwende, wo schöner, moderner und erfolgreicher Fussball gespielt wird.

      Auch ein Hinweis darauf, dass beim BVB mit einem langfristigen Konzept eine Mannschaft aufgebaut wird, die sich Richtung Barcelona entwickeln soll, was die Spielanlage betrifft.

      So ein Konzept ,das bemängelte übrigens schon vor 2 Jahren Lahm, hat der FCB nicht!
      Wie ja Watzke schon letzte Woche angekündigt hatte, wird die Personalie Kagawa auch in den nächsten Tagen kommuniziert.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,2800EUR -29,65 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:20:39
      Beitrag Nr. 26.481 ()
      Zitat von Lowbudgeter: So ein Unsinn. Du hast immer noch nicht verstanden das wir Grundsätzlich mit einem Def. 6 und einem spielerisch starken 6er spielen. DU bist also einer derjenigen die Großkreutz nen Heiligenschein ausstellen auch wenn er Fussballerisch kein Bundesliganiveau mitbringt. Rein Technisch gesehen natürlich. Das es auf taktischer seite sojemanden auf der linken Seite braucht ist ganz klar. Aber es braucht nicht Grundsätzlich 2 Defensive 6er bei denen keiner den entscheidenden Ball spielen kann. Da ist Gündogan absolut für geeignet. Das sage ich nicht wegen dem Spiel in Köln sondern weil es seine veranlagung ist. Es spricht einfach alles dafür das Gündogan, sofern er Verletzungsfrei bleibt, sich durchsetzten wird. Definitiv. Setz dich damit ausseinander. Es bleibt dir nichts anderes übrig. Auch ein GK wird nächstes Jahr nicht mehr jedes Spiel machen, sollte ein Kagawa nächstes Jahr noch in unseren Reihen spielen.


      Du machst dich gerade ziemlich lächerlich :laugh:. Wir spielen GRUNDSÄTZLICH mit einer defensiven 6 und einer spielerisch starken (=offensiven?) 6? Dann sag mir jetzt bitte mal, welchen Part Bender und welchen Part Kehl spielt, die als Doppelsechs immer gesetzt waren, wenn keiner der beiden verletzt war? Merkst deinen Unsinn,oder?

      Heiligenschein für Großkreutz? Ne, is klar! Weißt du, dass ganz große Probleme ist, was 90% aller Selbsternannten Fußballversteher beim Großkreutz nur sehen, wie er Bälle verennt, z.T. grausige Pässe spielt. Die Frage ist doch: Wieso spielt der trotzdem jedes gottverdammte Spiel? Denke, die selbsternannten Fußballversteher werden mehr Ahnung haben als der Kloppo.
      Das Problem ist, dass jeder einen technisch starken Spieler sehen will, hier ein Schlenker, da ein Schlenker und Traumpässe in Räume die man selber kaum bemerkt hat. Das Spiel vom z.B. Großkreutz oder Bender nimmt überhaupt keiner richtig war, klar, ist ja auch unattraktiv wie Knäckebrot. Ist aber ein wesentlicher Faktor, dass wir mit so wenigen Gegentoren da stehen.

      Auch ich sehe neben Bender lieber eine offensive, technisch starke 6. Die haben wir in Dortmund aber momentan einfach nicht. Einen Gündogan darein heben zu wollen, der nach gefühlt 20 grausigen Spielen zwei solide Spiele gemacht hat, ist doch lächerlich. Er ist Meilen davon entfernt, wichtig für das Dortmunder Spiel zu sein. Solltest auch nicht vergessen, dass er die zwei guten Spiele gegen Fürth und Köln gemacht hat - die Frage ist doch: Kommen die "fünf genialen Pässe", die er zuletzt geschlagen hat, auch gegen Topmannschaften an? Ich habe noch meine Zweifel, abwarten. Er muss noch locker 50% drauflegen, wenn er uns richtig verstärken will, vielleicht kann Kloppo das richten.

      Klar wird es für GK eng, wenn Kagawa/Götze/Reuß im Dreierpack wirbeln. Da wird GK vielleicht auch nicht mehr so wichtig sein - wenn wir vorne im Schnitt nen Tor mehr schießen, macht es auch nichts, wenn nen paar mehr Gegentore fallen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:38:48
      Beitrag Nr. 26.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.304 von hwzock am 28.03.12 00:20:28in dem Artikel steht noch was interessantes:
      "Der nächste Super-Deal steht schon vor dem Abschluss. Mit Shinji Kagawa (23/Vertrag bis 2013) ist sich der BVB auch so gut wie einig. Der Japan-Star soll in den nächsten Tagen verlängern. Und Marco Reus (22) kommt aus Gladbach."
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:34:53
      Beitrag Nr. 26.479 ()
      Auf Götze warten 19,5 Millionen Euro
      28.03.2012, 08:01 Uhr


      BVB-Star Mario Götze kann sich auf einen gehörigen Geldregen freuen. (Quelle: imago)
      Erst gestern hat Nationalspieler Mario Götze seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um weitere zwei Jahre bis 2016 verlängert. Laut Angaben der "Bild"-Zeitung wurde jetzt bekannt, dass der 19-jährige Jung-Star ab sofort rund 4,6 Millionen Euro pro Jahr statt bisher eine Million Euro kassiert. Inklusive der restlichen drei Monate dieser Saison sind das bis 2016 insgesamt rund 19,5 Millionen Euro. Das Mittelfeld-Ass steigt somit in den erlesenen Kreis der Top-Verdiener in der Bundesliga auf.

      Alle Abwerbeversuche um Götze gingen bislang ins Leere, hochdotierte Offerten verpufften. Dabei hätte sich der Mittelfeld-Star, dessen Marktwert von einem internationalen Finanzmagazin erst kürzlich auf bis zu 45 Millionen Euro geschätzt wurde, jeden europäischen Top-Klub aussuchen können. Unter anderem waren der FC Bayern, der FC Barcelona und Real Madrid am Edel-Techniker interessiert. "Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle. Deshalb ist es mir nicht schwer gefallen, zu verlängern", sagte Götze.

      Bundesliga
      BVB-Star Götze wird zum Großverdiener
      Shooting-Star Götze verlängert beim BVB
      Watzke: "Ein Signal dafür, was wir hier vorhaben"
      Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, sagte der Mittelfeldspieler: "Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein." Der BVB frohlockte: Es sei erfreulich, dass sich Götze trotz des Interesses hochkarätiger Konkurrenz weiter zum BVB bekenne, wurde Sportdirektor Michael Zorc in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen."

      "Wir freuen uns sehr. Es waren sehr vertrauensvolle Gespräche. Einen Spieler, der wie kaum ein anderer im Fokus der Öffentlichkeit steht, so lange an uns zu binden, ist auch ein Signal dafür, was wir hier vorhaben", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Zeitung "Die Welt". "Es waren schon ein paar Gespräche nötig, aber jetzt sind wir glücklich, dass es geklappt hat. Mario ist Kernbestandteil unserer Mannschaft, wir wollten ihn unbedingt halten", so Watzke weiter.

      Solides Fundament für die Zukunft
      Götze spielt schon seit seinem neunten Lebensjahr für den BVB, absolvierte mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und bestritt im Alter von 18 Jahren sein erstes von inzwischen zwölf Länderspielen. Mit der Vertragsverlängerung schuf der deutsche Meister aus der Westfalenmetropole binnen kurzer Zeit ein überaus solides Fundament für die nahe Zukunft. Zunächst hatten Chefcoach Klopp und Sportdirektor Zorc, dann auch Geschäftsführer Watzke ihre Zusammenarbeit mit dem BVB ebenfalls bis 2016 klar gemacht.

      Auch Kagawa steht vor der Verlängerung
      Das Gerüst der Mannschaft steht für die nächsten Jahre. Bis auf Shinji Kagawa und Jakub Blaszczykowski haben alle Leistungsträger einen Vertrag bis mindestens 2014. Und mit Kagawa, dessen Vertrag noch bis 2013 gültig ist, soll sich der BVB bereits so gut wie einig sein. Der 23-jährige Mittelfeld-Star soll in den nächsten Tagen verlängern. Zudem kommt im Sommer Nationalspieler Marco Reus von Borussia Mönchengladbach, für den die Westfalen satte 17 Millionen Euro hinlegen. Nur im Sturm fehlt künftig ein gleichwertiger Ersatz für Robert Lewandowski, sollte Lucas Barrios den Klub nach der Saison verlassen. Der Paraguayer wird mit einem Verein in China in Verbindung gebracht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:26:30
      Beitrag Nr. 26.478 ()
      diese Nachricht wird wohl neidisch machen und nicht unbedingt mannschaftsdienlich sein. was mich wundert, dass so eine Nachricht den Kurs der Aktie überhaupt nicht tangiert...
      also nehmen wir an Götze wird in 2 Jahren doch verkauft, dann sind das Millionen Gewinn für den BVB sowas muß doch in den kurs mit einfließen oder wie seht ihr das ???

      gruß vorstopper
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 00:20:28
      Beitrag Nr. 26.477 ()
      :eek::eek::eek:


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11829
      • 14477
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +0,02
      0,00
      +1,01
      +0,10
      +0,09
      +0,16
      +0,12
      +0,10
      +0,11
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!