checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 5476)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 05.05.24 02:18:35 von
    Beiträge: 144.440
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 87
    Gesamt: 7.851.902
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5476
    • 14444

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 17:19:12
      Beitrag Nr. 89.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.356.981 von Freibauer am 06.05.16 16:46:02Gerade wenn Unternehmen wie Puma andere Probleme haben, sollten sie doch wenigstens bei einer Beteiligung wie am BVB, die man leicht im Kurs heben könnte, auch genau dafür sorgen und nicht so eine äußerst werthaltige Beteiligung dahindümpeln lassen, was man dann halt Jahr für Jahr auch irgendwie im Finanzbericht erklären muss.
      Klar mag das für diese Unternehmen eine langfristige Beteiligung sein, die man vor allem auch aus Werbeeffekten eingegangen ist, aber wie gesagt ... wenn man eine offensichtlich unterbewertet Beteiligung im Depot hat, sollte man als Großaktionär dem BVB-Vorstand da auch ein bißchen Dampf hinterm Hintern machen bzw. auch selbst mit relativ bescheidenen Mitteln für einen Kursanstieg sorgen. Für mch ist es bis heute ein Rätsel, wieso man beiderseits nicht gesagt hat, man geht nicht die ganze Beteiligung über die KE ein, sondern behält mindestens ein Drittel der Liquidität noch zurück, um an der Börse zu kaufen. Das hab ich schon damals geschrieben und war auch fest davon ausgegangen, dass man so clever sein wird. War aber von allen Beteiligten nicht der Fall. Nur Geske als Privatinvestor ist auf die Idee gekommen, mal billig zuzkaufen.


      ps: ja, der BVB sieht den Sport als Haupttätigkeit. Ich übrigens auch. Das schließt aber eine vernünftige Finanzmarktkommunikation nicht aus. Und die ist halt noch stark verbesserungswürdig. Was Steden so den lieben langen Tag macht, weiß ich bis heute nicht. Und Treß wirkt auf Bilanz-PKs auch immer irgendwie genervt. Watzke sollte sich zudem mal einen Teil des Gehalts abhängig vom Aktienkurs bewilligen lassen und dafür auf einen Teil des am Gewinn (inklusive Transfers, was ich die größte Sauerei finde) orientiertes Gehalt verzichten. Da werden die komplett falschen Reize gesetzt. Und das hat nichts mit einer Aktionärssicht zu tun, wie Watzke wahrscheinlich erwidern würde. Nein, denn wenn man eine Aktienkomponente hat bzw. sich beim Gehalt teilweise am Aktienkurs orientiert, ist für dessen Kurs ja auch der operative Konzerngewinn mitentscheidend. Daher hat man so oder so den Anreiz gute operative Arbeit zu leisten, gleichzeitig aber eben auch den Aktienkurs zu heben. Das sind echt so Dinge, die man vielleicht mal bis zur nächsten Hauptversammlung auf den Weg (Tagesordnungsantrag) bringen sollte.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 17:13:54
      Beitrag Nr. 89.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.356.282 von Freibauer am 06.05.16 14:59:50Bei Gündogan ist wohl eine Knorpelbeteiligung möglich, was kurzfristig arthroskopisch abgeklärt werden soll. Das würde bedeuten: 3-5 Monate Pause.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 16:59:50
      Beitrag Nr. 89.688 ()
      http://www.transfermarkt.de/bericht-hummels-liegt-beim-bvb-n…

      "sein Gehalt würde angepasst und dann in etwa so hoch sein wie die von Bayern angebotene Entlohnung".--

      Das wäre für mich ein Schock - zumal sicher dann noch einige "Abschlussgebühren" für den Vater usw. dazu kämen..
      Echte Liebe -- oder Poker TOTAL !

      Familienentschädigung?

      Echte Liebe kann schon sein - aber dann bitte ERFOLGSBETEILIGUNG - wenn ich was als Fan und Aktionäre hasse - sind es hohe Fixgehälter....
      bald gibts dann keinen Unterschied mehr zwischem BVB + FCB....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 16:46:02
      Beitrag Nr. 89.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.356.903 von katjuscha-research am 06.05.16 16:35:02
      Zitat von katjuscha-research: mal angenommen du hast mit deiner Skepsis zu Watzke recht.

      wie erklären dann die Großaktionäre (SI, Puma, Evonik) den Buchverlust über Jahre hinweg ihren eigenen Anteilseignern? Und wie erklärt man das Herrn Geske, der sich zwar sicherlich auch als Fan des Vereins sieht, aber durchaus auch langfristig einen ordentlichen Ertrag erzielen will.

      ich glaub daher nicht, dass sich Watzke über längere Zeiträume einen niedrigen Aktienkurs leisten kann und will, und schon gar nicht brauch man Kapitalerhöhungen, weder um die ohnehin volle Kasse aufzustocken noch weil man aus irgendwelche spekulativen Gründen keinen steigenden Kurs will, was wie oben erwähnt auch gegenüber den Großaktionären zu verantworten ist.

      -----------
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Evonik-kauft-US-Konzern-articl…

      Puma hat andere Sorgen..fällt immer weiter hinter Adidas zurück..
      SI ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit - sieht man die Erträge die Versicherungen bei Festverzinslichen erzielen - reichen selbst winzige Dividenden aus, das abzudecken..

      Aktuell benötigt man keine Kapitalerhöhung - da hast du Recht - aber um seinen BVB abzusichern -kann er gar nicht genug Cash sammeln..

      Insgesamt gibts einfach nicht genug Renditedruck von den FREIEN Aktionären - die zwar nicht organisiert sind aber doch 60% der Aktionäre stellen..

      Risiko beim BVB würde bedeuten - auch mal einen Transfer durchzuführen - der hohe Erträge bringt - und das Risiko in Kauf zu nehmen - die Saison minimal schlechter abzuschließen.

      Hauptsache der BVB liefert attraktiven Fussball - das sehe ich als Hauptgeschäftsfeld.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 16:35:02
      Beitrag Nr. 89.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.356.282 von Freibauer am 06.05.16 14:59:50mal angenommen du hast mit deiner Skepsis zu Watzke recht.

      wie erklären dann die Großaktionäre (SI, Puma, Evonik) den Buchverlust über Jahre hinweg ihren eigenen Anteilseignern? Und wie erklärt man das Herrn Geske, der sich zwar sicherlich auch als Fan des Vereins sieht, aber durchaus auch langfristig einen ordentlichen Ertrag erzielen will.

      ich glaub daher nicht, dass sich Watzke über längere Zeiträume einen niedrigen Aktienkurs leisten kann und will, und schon gar nicht brauch man Kapitalerhöhungen, weder um die ohnehin volle Kasse aufzustocken noch weil man aus irgendwelche spekulativen Gründen keinen steigenden Kurs will, was wie oben erwähnt auch gegenüber den Großaktionären zu verantworten ist.

      dennoch geb ich den Kritikern in Teilen recht. Von Watze und vor allem Treß und Steden muss wesentlich mehr kommen. Die machen nicht den Eindruck auch nur ansatzweise den Aktionären verpflichtet zu sein, was aber ihre Aufgabe ist. Und klar, auch Watzke muss sich fragen lassen, ob sein Verzicht auf Aktienkäufe mit selten merkwürdigen, vorgeschobenen Argumenten geschieht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 15:18:55
      Beitrag Nr. 89.685 ()
      Gündogan meldung -- Null Reaktion der Börse--
      Kommt jetzt wieder ne Vetragverlängerung?

      Typisches Bsp. wie wenig offensichtliche Veränderungen für Gewinnentwicklung keine Rolle spielen..
      Jedenfalls fällt es jetzt leichter Hummels zu transferieren--weil man nicht zuviel Geld einnimmt..
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 14:59:50
      Beitrag Nr. 89.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.355.574 von halbgott am 06.05.16 13:01:33
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Freibauer: Und diese 3 Mio. Stücke machen den Kurs --- 95% aller BVB Aktionäre machen GAR nix -
      Und das die Aktionäre frustriert sind-- woher nimmst du das???
      ...
      Watzke wird sich erst bei der nächsten Kaapitalerhöhung wundern - das er den Kurs nicht so hochziehen können wird - weil einige Aktionäre (ich z.B.) diese HochziehSpielchen nicht nochmal mit machen werden - die Börse hat nämlich ein Elefantengedächnis.


      Natürlich ist es nachteilig, wenn 5% der Aktionäre so was handeln wie "Hummels Abgang wäre Hiobsbotschaft" oder sonstwas. Also Fanboymäßig.

      Das ist nicht meine These, sondern die These der Märkte ganz allgemein. Dafür gibt es ungefähr 1000 Quellen, Du liest doch das Handelsblatt.
      Handelsblatt:

      Eine Fußballaktie mag ein schöner Fanartikel sein, mehr aber auch nicht
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/goetze-g…

      Diese These wird vom Forum jede Woche bestätigt. Noch und nöcher. Seriöse Investoren meiden die BVB Aktie, wenn man sich im Forum informieren will, betritt man erst mal eine verschwitzte Umkleidekabine, wo komplett themenfremd diskutiert wird und das monatelang. Natürlich kann sich jeder seriöse Investor ausrechnen, was mit dem Aktienkurs passiert, wenn diese 5% Aktionäre Unsinn schreiben und Unsinn handeln.

      Fans und BVB Aktionäre wie Du, der Du hier 1000x den Unsinn einer Kapitalerhöhung wiederholst, sind für den Kursverlauf verantwortlich. Und noch mal und noch mal und noch mal. BVB Analyst Marcus Silbe hat konkret gesagt, daß es kontraproduktiv wäre wochenlang in den Foren zu lesen, es würde eine Kapitalerhöhung stattfinden, es ist kontraproduktiv, eben weil es nicht stattfinden wird. Watzke wurde auf der Jahreshauptversammlung dazu befragt und hat konkrete Antworten gegeben.

      Letzte Kapitalerhöhung war 8 Jahre lang genehmigt und wurde NICHT zu 25% höheren Kursen ggü der alten Kapitalerhöhung durchgeführt, eben weil dazu keine Notwendigkeit bestand. Auch nicht zwei Jahre danach, sondern eben 8 Jahre danach zu 150% höheren Kursen.

      Ich nehme das Forum nicht wichtig. Aber Du bist ein gutes Beispiel für die vielen BVB Aktionäre, die letztlich in ihrer Gesamtheit für den Aktienkurs verantwortlich sind, auch wenn es nur 5% gehandelte Aktien sind. Du hast in der Sommerpause bei 3,50 verkauft und schreibst seitdem unfassbar oft von einer Kapitalerhöhung, obwohl das nicht ansatzweise ein Thema ist. Du machst es aber zu Thema, völlig frei erfunden, ohne Quelle ohne irgendwas. Einfach so aus Jux. Und Du wirst es immer weiter wiederholen, noch und nöcher. Allein heute 3x.

      Nein Du analysierst nix, demnächst kommen die Quartalszahlen, nix von Dir dazu. Dafür aber Dinge die nicht stattfinden. Dann brauch man sich aber auch nicht über die Unterbewertung wundern.

      ----------------------------------------------

      Das Handelsblatt hat seit Monaten - gefühlt seit Ende 2015 nichts mehr zur BVB Aktie geschrieben..--

      Und ich behaupte gar nichts sondern führe nur die Fakten zusammen.

      a) es gibt 28 Mio.€ genehmigtes Kapital
      b) bei der letzten Kapitalerhöhung explodierte Kurs auf wundersame Weise
      c) watzke äussert gerne das Aktienotiz ein notwendiges Übel ist - das man nie wieder Schulden machen will -

      MEINE Synthese daraus - er wird jede Glegenheit nutzten das Kapital deutlich zu erhöhen.
      Und sicher auf utopische Kurse von 7€ oder 8€ warten wollen..

      -- Natürlich werden die Umsatzzahlen exzellent ausfallen - aber für mich fehlt solange keine großen VERKAUFStransfers bestätigt sind ein fundamentaler Kurstreiber.

      So ein Quatsch wie Verträge von Gündogan/Hummels laufen 2017 aus - kein Transfer - lassen sich nicht ausschließen - mit Micky ist nicht verlängert worden.
      ----------------
      Letzte Kapitalerhöhung wurde zu 150% höheren Kursen durchgeführt?
      Die 2007 Kapitalerhöhung war ein Geschenk der Aktionäre -
      5 Jahre und 2 Meisterschaften + Klopp wurden benötigt um den Kurs der Kapitalerhöhung nachhaltig zu überbieten.
      Denke watzke war sehr zufrieden ,das er das damals durchziehen konnte--ähnlich wie jetzt mit den 4,65€..und mit 6€ wäre er sicher nächest Mal auch zufrieden - es geht doch um Fussball--nicht um "Festgeld"--

      Stimmt die Gündogan meldung? Kniegelenk ausgerenkt? Toll das man das nach 3 tagen auch als Aktionär erfährt--das wäre wohl eher AD HOC Pflichtig gewesen--angesichts der TRANSfergespräche..
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 14:51:44
      Beitrag Nr. 89.683 ()
      EM-Aus: Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund am Knie verletzt - Schock! Gündogan fällt für EM aus

      Schock für Borussia Dortmund und die deutsche Nationalmannschaft! Ilkay Gündogan fällt für die restliche Saison aus und muss auch auf die Europameisterschaft in Frankreich verzichten.

      Das teilte der BVB mit. Der Mittelfeldmann hat sich im Mannschaftstraining die Kniescheibe ausgerenkt.

      Dortmund tritt am Samstag am vorletzten Bundesliga-Spieltag bei Eintracht FrankfurtTuchel warnt vor fleißigen Frankfurtern (ab 14 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) an. Theoretisch kann Dortmund noch Deutscher Meister werden, sollte der FC Bayern noch zwei Mal patzen.

      Am 21. Mai trifft Dortmund zudem im Pokalfinale auf die Bayern. Doch Gündogan kann in den wichtigen Spieler nicht mehr mithelfen.

      Auch für Joachim Löw ist die Nachricht ein harter Schlag. Am 17. Mai wird der Bundestrainer seinen vorläufigen Kader für das Turnier in Frankreich benennen, am 30. Mai steht der finale Cut an. Vom 10. Juni bis zum 10. Juli greifen die Nationalteams um die europäische Krone.

      Gündogans Kreativität und Ballsicherheit hätte dem deutschen Team gut zu Gesicht gestanden.

      Zuletzt hatten sich hartnäckige Gerüchte gehalten, dass Gündogan den BVB nach der Saison verlassen und sich Pep Guardiolas neuem Klub Manchester CityBale bewundert Ronaldo anschließen wird. Der BVB hat dementiert, dass der Wechsel beschlossen ist.

      Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/ilkay-guend…
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 13:01:33
      Beitrag Nr. 89.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.355.334 von Freibauer am 06.05.16 12:28:19
      Freibauer
      Zitat von Freibauer: Und diese 3 Mio. Stücke machen den Kurs --- 95% aller BVB Aktionäre machen GAR nix -
      Und das die Aktionäre frustriert sind-- woher nimmst du das???
      ...
      Watzke wird sich erst bei der nächsten Kaapitalerhöhung wundern - das er den Kurs nicht so hochziehen können wird - weil einige Aktionäre (ich z.B.) diese HochziehSpielchen nicht nochmal mit machen werden - die Börse hat nämlich ein Elefantengedächnis.


      Natürlich ist es nachteilig, wenn 5% der Aktionäre so was handeln wie "Hummels Abgang wäre Hiobsbotschaft" oder sonstwas. Also Fanboymäßig.

      Das ist nicht meine These, sondern die These der Märkte ganz allgemein. Dafür gibt es ungefähr 1000 Quellen, Du liest doch das Handelsblatt. Das steht da jedes Mal drin, wenn sie über die BVB Aktie schreiben. Ein Watzke kann nichts ausrichten, wenn Fans wegen einer Niederlage verkaufen oder wegen einem Hummels Abgang. Das ist ein Problem vom hohem Free Float, Fans bestimmen den Aktienkurs und nicht George Sorros oder Baron Capital so wie bei Manchester United, wo genau das eben nicht passiert und die Aktie bei sportlichem Misserfolg, den es bei Manchester United viel mehr gibt als bei BVB, eben nicht runtergeht.

      Handelsblatt:
      Eine Fußballaktie mag ein schöner Fanartikel sein, mehr aber auch nicht
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/goetze-g…

      Diese These wird vom Forum jede Woche bestätigt. Noch und nöcher. Seriöse Investoren meiden die BVB Aktie, wenn man sich im Forum informieren will, betritt man erst mal eine verschwitzte Umkleidekabine, wo komplett themenfremd diskutiert wird und das monatelang. Natürlich kann sich jeder seriöse Investor ausrechnen, was mit dem Aktienkurs passiert, wenn diese 5% Aktionäre Unsinn schreiben und Unsinn handeln.

      Fans und BVB Aktionäre wie Du, der Du hier 1000x den Unsinn einer Kapitalerhöhung wiederholst, sind für den Kursverlauf verantwortlich. Und noch mal und noch mal und noch mal. BVB Analyst Marcus Silbe hat konkret gesagt, daß es kontraproduktiv wäre wochenlang in den Foren zu lesen, es würde eine Kapitalerhöhung stattfinden, es ist kontraproduktiv, eben weil es nicht stattfinden wird. Watzke wurde auf der Jahreshauptversammlung dazu befragt und hat konkrete Antworten gegeben.

      Das wurde hier alles im Forum aufgeschrieben, aber Freibauer hat die unendliche Geduld, diesen Blödsinn weitere Monate noch weitere 1000x aufzuschreiben. So sind sie die BVB Aktionäre, Du bist hier der ultimative Vielschreiber und selbst das beste Beispiel. Keine Analysen, keine Schätzungen, keine Quellen, kein Nichts.

      Letzte Kapitalerhöhung war 8 Jahre lang genehmigt und wurde NICHT zu 25% höheren Kursen ggü der alten Kapitalerhöhung durchgeführt, eben weil dazu keine Notwendigkeit bestand. Auch nicht zwei Jahre danach, sondern eben 8 Jahre danach zu 150% höheren Kursen.

      Ich nehme das Forum nicht wichtig. Aber Du bist ein gutes Beispiel für die vielen BVB Aktionäre, die letztlich in ihrer Gesamtheit für den Aktienkurs verantwortlich sind, auch wenn es nur 5% gehandelte Aktien sind. Du hast in der Sommerpause bei 3,50 verkauft und schreibst seitdem unfassbar oft von einer Kapitalerhöhung, obwohl das nicht ansatzweise ein Thema ist. Du machst es aber zu Thema, völlig frei erfunden, ohne Quelle ohne irgendwas. Einfach so aus Jux. Und Du wirst es immer weiter wiederholen, noch und nöcher. Allein heute 3x.

      Nein Du analysierst nix, demnächst kommen die Quartalszahlen, nix von Dir dazu. Dafür aber Dinge die nicht stattfinden. Dann brauch man sich aber auch nicht über die Unterbewertung wundern.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 12:54:04
      Beitrag Nr. 89.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.354.344 von manana_muchacho am 06.05.16 09:44:30
      Zitat von manana_muchacho: Hier liegt der Hund begraben: Den BVB-Verantwortlichen ist der Aktien-Kurs wurst.


      Es sei denn eine KE steht an, dann kommt Watzke aus den Löchern.

      Auch wenn ich Watzke eigentlich ja mag, wie er sich bezüglich der Aktie und den Aktionären verhält ist mehr als hinterhältig.


      Stip!!
      1.ich mag watzke absolut gar nichtdas weiss man hier auch.ich spreche ihm auch jegliche fähigkeit ab den bvb zu führen nun.zum schildenabbau war er gut..einfach geizig sein nichts machen fertig..aber alles darüber hinaus kann er nicht..das dazu..
      Aber:er sagt mehrmals und glasklar:es gibt bessere aktien als bvb..
      Es geht nur um den verein nicht um den kurs repektive die aktie
      Tja..was soll man machen diese aktionäre sind jetzt halt leider mit dabei..
      Man könnte nich100statements dieser art aufschreiben..und da wundert ihr euch??
      Auch diese Ausgehen von 100%erhöhung aus den rdchteverhandlungen...das ist reine raterei...und die groossen netflix und amazo sind ja erst mL rUs..netflix will gar nix mit sport und amazon usa erst mal..
      Die einschaltquotem bei sky sind um 7%gestiegen und da sollen die dann doppelt soviel zahlen?
      Wie gesagt ich freue mich total wenn es so kommt aber halte das für sehr sehr stark casino wettenmässig..
      • 1
      • 5476
      • 14444
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,98
      +1,32
      +0,76
      +0,70
      -0,18
      +0,17
      +0,23
      -1,43
      +0,06
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!