checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8244)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:54:35 von
    Beiträge: 144.469
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 7.852.926
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    52,50+25,00
    0,8495+23,65
    37,74+16,91
    11.500,00+15,00
    4,0000+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    3,2700-7,91
    0,6500-9,55
    32,00-9,86
    11,200-10,33
    5,2250-41,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8244
    • 14447

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 00:01:11
      Beitrag Nr. 62.039 ()
      Zitat von wiener9: greift die Reus 35 Mio. Ausstiegsklausel schon diesen Sommer?!
      dachte bisher das die erst nächsten Sommer aktiv wird......:(

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel…


      Steht doch da, nächsten Sommer
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 22:52:14
      Beitrag Nr. 62.038 ()
      greift die Reus 35 Mio. Ausstiegsklausel schon diesen Sommer?!
      dachte bisher das die erst nächsten Sommer aktiv wird......:(

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel…
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 22:51:17
      Beitrag Nr. 62.037 ()
      Vervierfachung seit 2010 ist das Totschlagargument hier. Fakt ist auch, dass seit 2011 der BVB 2x Meister wurde, Pokalsieger, CL-Finalist, 4 x die CL-Quali erreicht. Der Kurs ist in dieser Zeit um 20-30 % gestiegen, wenn man 3 Euro und 3,90 als Endpunkte wählt. Dem einen reicht das - ich halte das bei diesem sportlichen Höhenflug, aber auch bei der Entwicklung des Gesamtmarktes, für zu wenig. Mir stellt sich ganz klar die Frage: Wer kaufte in diesen 2 Monaten, als der BVB noch nichtmal Meister war, dermassen die Aktie auf 3,50 hoch und wieso wird diese in den letzten 3 Jahren, bei solch grandiosen sportlichen Erfolgen, dermassen abgebremst?

      Auch das Argument, dass vielleicht ein Top-Spieler für gutes Geld den BVB verlässt und dass das den Kurs beflügelt, halte ich für sehr zweifelhaft. Sollte Reus für 50 - 70 Mios den BVB im Sommer nach einer bombastischen WM verlassen, dann prognostizier ich eher einen Abschlag als das der Kurs nach oben zieht. Siehe Götze und den 37 Mio. 37 Mio sind nicht wenig Geld und doch ist der Kurs um 7-8 %, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung, eingebrochen.

      Man kann zu Hoeness stehen, wie man will. Für mich ein ganz mieser, dubioser Krimineller, dem ich das niemals abnehmen werde, dass er klaren Tisch machen will, wie vor Gericht ausgesagt. Ich erinnere nur an seine Worte: Da gewinnt der BVB gegen die Bayern, wird Meister und Pokalsieger und die Aktie schmiert ab. Da hatte er Recht und hat es nach wie vor. Mir wird das immer ein Rätsel bleiben. Und wem nicht, der soll von mir aus auch ein ewiger BVB-Aktienoptimist bleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 22:35:43
      Beitrag Nr. 62.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.853.128 von ellute79 am 21.04.14 22:06:39warum HW eine von mir auf den Deckel bekommen hat?
      das hatte ja bei den letzten zwei Postings nichts mehr mit seiner inhaltlichen meinung zu Hummels zu tun, sondern mit seiner nervigen und in diversen Foren derzeit popülären Art und Weise zu tun, sich immer als Ausgestoßener zu geben, weil man angeblich nicht seine Meinung sagen dürfe. Sowas geht mir schon seit Wochen gewaltig auf den Senkel. HW darf hier posten. Niemand schließt ihn aus, meldet seine Postings oder geht ihn besonders hart an. Trotzdem postet er immer wieder, dass man ihm ja seine Meinung nicht lassen würde, nur weil man nicht seiner Meinung ist. Nervt halt.


      Was den e.V. und seine Käufe angeht, .... muss der denn sofort melden?

      Die neue Aktionärsstruktur sieht man halt erst im nächsten Finanzbericht. Oder irre ich mich? Ob der also seit Januar kauft oder nicht, wissen wir ja nicht.


      Überhaupt versteh ich die Aufregung um den Kursverlauf nicht ganz. Klar gehts auch mir mittlerweile zu lange seitwärts, aber man muss halt auch mal die übergeordnete Situation sehen. Ja, der BVB ist dramatsch unterbewertet aber obwohl ich von allen Seiten ständig nur höre, das wäre eh nur eine Fanaktie und bei sportlichen Misserfolg würde sie abstürzen, steigt der Kurs seit Jahren mit gelegentlichen Konsolidierungen. Soweit doch alles normal.

      Ich mein, selbst Anleger und Analysten, die ich sehr schätze und auch Leute aus meinem persönlichen Umfeld sagen mir ständig, sie würden in den BVB nicht investieren, weil sie es halt für eine Fanaktie halten. Sie können mir zwar nie genauere Begründungen geben, geschweige auf meine bullishen Argumente eingehen, aber von ihrer Meinung lassen sie sich nicht abbringen. Das muss man nunmal akzeptieren. Und das ist für mich der Hauptgrund wieso vielleicht die Aktie NOCH nicht so steigt wie erhofft. Es gibt zu viele Skeptiker, und selbst Fans/Aktionäre nehmen immer mal wieder entweder ihre Gewinne mit oder verkaufen schon nach wenigen Wochen Seitwärtsbewegung.

      Ich akzeptiere das wie es ist, aber bin guter Hoffnung, dass sich das nach und nach bessert. Es muss sich ja nicht dramatisch ändern, aber ein paar Privatanleger weniger, die verkaufen, 2-3 Fonds mehr, die einsteigen, parallel dazu weiter halbwegs sportlicher Erfolg (muss ja nicht jedes Jahr CL Viertelfinale sein), und ich bin mir sicher, dass wir hier weit höhere Kurse sehen werden. Vielleicht ist die neue Forbes Liste in einigen Tagen ja der Anfang. Kann man sich aber sicherlich nicht drauf verlassen. Trotzdem versteh ich niemanden, der jetzt noch verkauft.
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 22:06:39
      Beitrag Nr. 62.035 ()
      manana, ich kann dich gut verstehen.
      ich z b bin doch am freitag VOR dem bayernspiel zu 3,78 mit ner aufstockung rein, danach folgten wieder zwei super-spiele mitsamt pokalfinaleinzug und einer gündoganverlängerung, top-news am stück, und der kurs verharrt deutlich unter 4,00. Ich habe hier locker bis 2018 zeit, sehe auch die kursteigerung der letzten jahre, aber bei derart guten nachrichten binnen einer woche hätte ich schon mal einen kurssprung von fünf prozent erwartet.
      auch frage ich mich, wenn der e.v. doch kaufen will, worauf warten die denn noch?

      hw: warum du nun von katjuscha noch einen auf´n deckel bekommen hast, hab ich auch nicht verstanden. ist doch okay, wenn du nun, nachdem nu bei transfermarkt.de mal die spieler nach Positionen IV aufgelistet hast und dir dabei aufgefallen ist, dass hummels dann doch in vorderster weltelite erscheint. irgendwie bist du nämlich in meinen augen ein ganz gutes beispiel: einerseits gewisse qualitäten beim bvb erkannt, aber die tatsächlichen verhältnisse dann doch nicht ganz deutlich vor augen. man kann hummels kritisieren, man kann fragen, warum der in der nationalelf nicht bedingungslos gesetzt ist - aber man muss den kontext sehen, und dann stellt man fest, welche qualität im europavergleich vorhanden ist.
      anderes beispiel: freunde von mir feiern pizarro als superstürmer, immer gut gelaunt, stellt sich hinten an, und wenn er spielt absolut top. die gleichen leute kritisieren den chancentod micki und wundern sich, dass mickie nach dem realspiel zu solchen leistungen mitsamt torerfolg fähig ist. soweit zumindest eine diskussion wert, okay. was diese stammtischkollegen aber einfach nicht sehen: bayern zahlt leuten wie pizarro, van buyten, rafinha deutlich (teilweise 50 Prozent) mehr gehalt!

      also, ob weltklasse oder knapp drunter, es ist einfach ein riesenplus beim bvb, dass leute wie hummels hier jahrelang dabei sind und an dieser story mitwirken, mit deutlich geringeren mitteln permante fussballfeste abreißen und den goliaths hier und da ein bein stellen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 18:25:19
      Beitrag Nr. 62.034 ()
      Kann ich nicht ganz nachvollziehen, manana. Eine Vervierfachung des Kurses in den letzten vier Jahren würde ich nicht als kläglich bezeichnen. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr mit dabei und mit der Performance sehr zufrieden. Mein erster Kauf war zu 2,95 und schon damals ging es den meisten in den Foren zu langsam. Ich bin sehr optimistisch, dass man solche Kurse nicht mehr sehen wird. Dem Gefühl nach würde ich jetzt mal meinen, dass du auch schon ein Weilchen mit dabei bist. Vor diesem Hintergrund hast du doch eigentlich keinen Grund, nicht locker zu sein. Bist du möglicherweise zu fett investiert oder schaust zu oft auf den Kurs?

      Neben den angestrebten Partnerschaften sehe ich im übrigen auch bei den Transfers eine Menge Potenzial. Es ist gut möglich, dass ein Reus oder noch viel eher ein Gündogan in den nächsten Jahren mal die Koffer packen möchte. Wenn ich dann sehe, dass bspw. 75 Mio. von PSG für Pogba von Juve im Raum stehen etc., dann könnte man für manche Spieler durchaus auch mal eine Mega-Summe kassieren - und damit meine ich keine 37 Mio. netto. Ich wäre dann der Letzte, der versuchen würde, Reisende aufzuhalten...
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 18:15:16
      Beitrag Nr. 62.033 ()
      Zitat von manana_muchacho: Während die Entwicklung des BVB sportlich gesehen seinesgleichen in Europa sucht ( von Platz Hundert und So zu den Top 10), so ist die Aktie dann doch eher flop-mässig unterwegs und gegenwärtig auch eher stagnierend. Erwarte einen Abfall von 10-20 % bis es dann wieder kurz vor Saisonbeginn wieder aufwärts geht.


      Nix da, letzte Woche war ein letztes Kraftholen, bald ist 3,xx Geschichte und wir durchqueren den 4er Bereich.

      Heja BVB!
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 18:06:36
      Beitrag Nr. 62.032 ()
      Manchester United trennt sich offenbar von Trainer Moyes

      Quelle: SPON http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-manchester-uni…
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 17:40:25
      Beitrag Nr. 62.031 ()
      Oh mann, Meister. Ich sag nur: Unerschütterlich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 17:38:29
      Beitrag Nr. 62.030 ()
      Und um es hier auch noch mal klarzustellen: Das ist kein Wunschdenken, nur langsam frustriert mich das Teil irgendwie. Wieso? Weil ich langsam die reale Wiederspiegelung der Realität ( Erfolge, BVB-Hype, etc.) im Aktienkurs anzweifle, bzw. die Kräfte die gegen das Papier ankämpfen vielleicht dann doch zu stark sind. Da können wir hier auch noch so viele Beiträge posten, Halbgott und Co. an vorderster Front - seit 1-2 Jahren auch hier bei WO unter den Top 5 was die Popularität und Quantität an Beiträgen angeht mit dem Ergebnis, dass der Kurs ein klägliches Dasein fristet.
      • 1
      • 8244
      • 14447
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      -0,98
      +2,41
      +1,04
      -3,76
      +0,21
      +1,75
      +0,64
      +0,73
      +1,93
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!