checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8245)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 01.05.24 12:36:32 von
    Beiträge: 144.304
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 313
    Gesamt: 7.848.921
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    4,5000+17,19
    51,50+11,35
    4,0800+9,97
    12.000,00+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    11,700-7,87
    6,7500-12,34
    0,5500-14,60
    4,1000-18,00
    7,0500-23,54

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8245
    • 14431

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:54:37
      Beitrag Nr. 61.864 ()
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von Frickhasserin: komisches Spiel. Die Wölfe dominieren, Dortmund schießt die Tore :rolleyes:


      und zu Mickidings. Was nützen 12 zwölf Tore, wenn man 20-30 Hundertprozenter kläglich vergibt, einer davon gegen Real, der 20 Mio. Euro Fehlschuss aufs leere Tor. Unterm Strich bleibt eine erbärmliche schlechte Abschlussquote :p


      ja klar, und Lewa ist wahrscheinlich der schlechteste Stürmer der Welt, weil er eine noch schwächere Abschlussquote hat wie Micki. :D

      komm, troll dich!


      Frickhasserin, warum bist Du eine Frickhasserin? Weil Du Dir Dinge erzählen hast lassen von Markus Frick? Dann würde ich mal schleunigst selbstständig ausrechnen, ob eine Aktie günstig oder ungünstig bewertet ist. Das Champions League Halbfinale hätte bei der kurzfristigen Gewinnbilanz allenfalls 3 Mio mehr Gewinn gebracht, mittel- und langfristig natürlich mehr. Aber 20 Mio Fehlschuss ist eine totale Quatschaussage.

      Hätte Borussia Dortmund das letzte Gruppenspiel gegen Marseilles nicht gewonnen, hätte man in der Euro League 4-5 Millionen weniger Nettogewinn gehabt, Originalaussage von Watzke in der Jahreshauptversammlung der Aktionäre. Jetzt rechne mir mal vor, wie Du auf 20 Millionen Gewinn nur für das Halbfinale kommst.

      Die Kostenstruktur bei Borussia Dortmund ist einfach genial kann man nicht anders sagen. Und nach meinen Beobachtungen haben es immer noch die wenigsten begriffen.

      Ob sich Borussia Dortmund eine Dreifachbelastung bis zum Schluß überhaupt leisten könne, weil dann die Reserven in einem gebeutelten Kader fehlen, wurde von Dortmunder Seite oft genug thematisiert. CL Halbfinale, dafür aber nur Platz 4 in der Bundesliga? Lieber nicht....

      Die Tore von Miki gegen Bayern München und gegen Wolfsburg waren extrem wichtig. Vielleicht sogar wichtiger. Schießt Bayern stattdessen das wichtige 1:0 sieht die Sache ganz anders aus, dann hätte man sehr gut verlieren können. Beim heutigen Spiel gegen Wolfsburg sieht das ganz ähnlich aus.

      Rechne es mir vor: Miki schiesst gegen Real Madrid das 3:0, damit ist man natürlich nicht weiter, sondern lediglich in der Verlängerung, bringt also keinen einzigen Euro, sondern lediglich mehr Spannung. Egal. Miki schieest das 3:0 und 4:0 gegen Madrid. Anschließend verliert Dortmund erwartungsgemäß gegen Bayern und auch im Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg. Im Pokal ausgeschieden, im Bundesliga Finale hat man noch mindestens zwei weitere CL Spiele, am Ende wird man Dritter oder gar Vierter???

      Mal abgesehen davon, war Miki im entscheidenen Heimspiel gegen Neapel bester Mann auf dem Platz, ohne ihn wäre Dortmund womöglich in der Gruppenpahse ausgeschieden.

      Miki ist für das Dortmunder Spiel eine echte Waffe, wie Klopp auch nach dem Spiel richtig anmerkte: entscheidend ist, daß er sich überhaupt diese Chancen erspielt, er ist als Neuzugang schneller integriert als so manch anderer. Miki gehörte wenn gesund in jedem Spiel zur Startformation, das war noch nicht mal bei Reus der Fall. Bei Lewandowski und Gündogan sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:44:37
      Beitrag Nr. 61.863 ()
      Ins Spiel brachte, meinte ich das heutige Spiel, nicht das Bayern Spiel. Habe mich falsch ausgedrückt! Entschuldigung. Machst du alles richtig im Leben?
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:43:07
      Beitrag Nr. 61.862 ()
      Ziemlich auffällig fand ich (falls ich es mir nicht auch nur eingebildet habe) eine gewisse Lustlosigkeit von Lewandowski (die dann auch mit dazu beigetragen haben mag, dass er für extrem viele Ballverluste gesorgt hat vorne). Klar hat es sich dann letztlich gelohnt, ihn spielen zu lassen, weil er das Tor klasse gemacht hat, trotzdem habe ich mich ziemlich oft über ihn geärgert bei dem Spiel.

      Im Finale wär's mir lieber, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - nicht mitspielen sollte.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:36:21
      Beitrag Nr. 61.861 ()
      Kloppo hat sich jedenfalls heute im ARD Interview locker gezeigt, Fehler eingestanden und sich gut verkauft( hängt natürlich auch von dem Reporter ab). Ganz einfach: Wer dumme Fragen stellt, muss sich nicht wundern, wenn man eine dumme Antwort bekommt. Manche Reporter verstehen es halt nur auf die direkte Art. Also, Gehirn einschalten bevor man rausplappert!
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:34:07
      Beitrag Nr. 61.860 ()
      Zitat von Der Tscheche: Auch wenn hier ein ehemaliger Leistungssportler meinte, englische Wochen seien auch für Spieler, die nicht rotieren, eigentlich von der Belastung her nicht schlimmer als normale, das würde nur gerne so dargestellt:

      Das war jetzt echt auch viel Glück, dass es gut gegangen ist, gegen Bayern, wo man es nicht hätte tun müssen, volle Pulle zu gehen. Ich denke mal, Kloppo (und die Mannschaft) hat das Risiko bewusst in Kauf genommen, weil sie einfach Bock drauf hatte, die Bayern so richtig zu ärgern.

      Aber wir waren nicht weit davon entfernt, dass das Ganze mangels Kraft schief geht. Und DIE Diskussionen / den Kater danach hätte ich wirklich nicht mitmachen wollen.

      Aber alles gut gegangen, und SO absolut super. Die Saison ist jetzt schon - zumal bei der Verletzungsserie in der Hinrunde - großartigst verlaufen.




      ach komm

      natürlich war es wichtig, die ersten 60 Minuten gegen Bayern volle Pulle zu gehen. es ging um drei wichtige Punkte für Platz 2 und ums Prestige. Nach dem 3:0 hat man auch in München schon den Gang rausgenommen.

      Und schiefgehen kann es immer, auch wenn man 100% fit ist, erst recht gegen Wolfsburg und andere Spitzenteams. Wichtig ist, mehr Spiele in einer saison zu gewinnen als diese Mannschaften.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:31:56
      Beitrag Nr. 61.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.873 von katjuscha-research am 15.04.14 23:26:01Klar habe ich das gesehen. Sinngemäß sagte Scholl, nachdem Kloppo weg war: "Ich mag den Klopp, ein emotionaler Trainer, dafür dass er für sein Gesicht schon mehr ausgegeben hat als ... sieht er doch noch ganz gut aus".

      Wenn Jürgen Klopp darüber lachen kann, dann ist ja gut. Ich fand's nicht nett. Aber ich mag auch den Scholl nicht, das mag den Blick trüben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:31:46
      Beitrag Nr. 61.858 ()
      Zitat von WSchmidi: Mit Schade meinte ich, dass ich eine bessere zweite Halbzeit von uns sehen wollte. Die Auswechslungstatik hat jedenfalls kein Schwung gebracht. Was hat eigentlich Jonas gegen die Bayern falsch gemacht( den genialen Einwurf der zum Tor führte und sein eigenes Tor), dass man ihn
      nicht ins Spiel brachte? Für mich unerklärlich! Vielleicht kann hier mal ein Experte Stellung nehmen. Was geht eigentlich in Kloppos Kopf vor? Kann mich mal jemand hier aufklären!


      also jetzt weiß ich endgültig, dass du uns nur aufziehen willst und das alles nicht ernst meinst.

      danke für die Klarstellung! Ich dachte die letzten Wochen zuerst immer, du meinst das alles ernst. Jetzt bn ich beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:29:14
      Beitrag Nr. 61.857 ()
      Zitat von wiener9: Wahnsinn, Lewa mit seinem 100. Pflichtspiel Tor für den BVB!
      sieht man natürlich mit einem lachenden und weinenden Auge...........

      Zitat von wiener9: klar scheint auch dass Gündogan grundsätzlich jedenfalls wechseln wollte, die kurze Vertragsverlängerung um nur 1 Jähr lässt auch darauf schließen,
      denke er wird nächsten Sommer für eine möglicherweise festgeschriebene Ablösesumme wechseln (können)

      Klopps Worte eben deuten auch daraufhin,


      Schade, daß man bei Dir in jedem posting ganz genau merkt, ob Du gerade fett investiert bist oder eben nicht. Dir geht es anscheinend weniger um die Sache, sondern eher ums pushen oder eben nicht.

      Du siehst das Tor von Lewandowski mit einem lachenden und weinenden Auge. Willst Du uns mitteilen, daß Du es immer noch nicht verwunden hast, daß Lewandowski wechselt, obwohl das für Börsenverhältnisse schon seit Ewigkeiten feststeht???

      Daß Gündogan nur um ein Jahr verlängert, ist jetzt auch negativ, aha. Gündogan war jetzt ein komplettes Jahr verletzt, inwieweit er wieder in Form ist, wird sich zeigen. In so einer Situation sehr lange zu verlängern, könnte auch für Dortmund ein gewisses Risiko darstellen.

      Aber wie auch immer.

      Das eigentliche Risiko für uns Aktionäre bestand darin, daß Gündogan aufgrund seiner Verletzungssituation genau jetzt für keinen Verein in Frage gekommen wäre und er folglich nächstes Jahr ablösefrei gewechselt wäre. Oder aber daß er Sportinvalide geworden wäre, die Verlängerung macht dieses aber erst mal unwahrscheinlich. :rolleyes:

      Insgesamt ist das unterm Strich natürlich erfreulich. Das Tor von Lewandowski sowieso.

      Für mich stand Gündogan mit exakt 0 Euro Kaderwert in der stillen Reserve, für Bankhaus Lampe auch. Spielt er nächste Saison, kann sich das sehr schnell ändern. Insofern ist die Verlängerung von Gündogan eine sehr gute Nachricht, die ich so keineswegs erwarten konnte, weil das komplette Thema mehr oder weniger eine Black Box war.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:28:22
      Beitrag Nr. 61.856 ()
      Zitat von wiener9: also du verstehst da was falsch, mit Gündogan verlängern und das gerne auch mit Ausstigsklausel muss das Ziel sein,
      so ist es nun auch gekommen und das ist absolut positiv für den BVB!

      aber nach einer Saison steht eben schon wieder eine Entscheidung bei Ihm an,



      klar steht eine Entscheidung mit ihm an. das gilt dann in zwei Jahren für diverse andere Spieler auch. So ist das Leben.

      sind wir froh, dass er überhaupt verlängert hat.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:27:09
      Beitrag Nr. 61.855 ()
      Zitat von El_Kotzi:
      Zitat von katjuscha-research: Die nötigen 7 Punkte für Platz 2 wird man wohl noch holen.


      Eher 9 Punkte. Schalke kann noch auf 70 kommen, dann benoetigen wir 9 fuer Punktgleichheit. Sollte bei +17 besserer TD momentan reichen.



      is mir schon klar.

      aber ich rechne halt bei Schalke nur mit maximal 10 Punkten. Schon gegen Stuttgart dürfte es sehr schwer werden, einen Dreier einzufahren.
      • 1
      • 8245
      • 14431
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -1,38
      -0,74
      -5,34
      +0,79
      -1,29
      -0,96
      -0,80
      +1,05
      -2,31
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!