checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9474)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:35:38 von
    Beiträge: 144.434
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 389
    Gesamt: 7.851.706
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    140,99+19,48
    6,8000+18,26
    5,8500+17,00
    1,9370+10,23
    149,80+10,15
    WertpapierKursPerf. %
    10.000,00-9,91
    37,83-11,22
    42,00-12,08
    3,5000-12,50
    11,530-14,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9474
    • 14444

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 00:00:46
      Beitrag Nr. 49.704 ()
      Ganz konkret hatte Schalke mit seinem Topstürmer Huntelaar monatelange Vertragsquälerei. Am Ende wurde dann der "Erfolg" verkündet: 8 Millionen Jahresgage, bei einer Ausstiegsklausel von 15 Millionen ein Jahr später.

      Eine Ausstiegsklausel ist nichts Ungewöhnliches. In seinem alten Vertrag hatte der Hunter auch eine. Für 20 Millionen Euro hätte er Schalke im Sommer 2012 verlassen können.
      Die Jahresgage beträgt " nur " 7 Millionen . ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 23:29:03
      Beitrag Nr. 49.703 ()
      Zitat von lumumba72: kannst du das mit den Konditionen des Stadionvertrags mal genauer beschreiben! Also konkrete Daten und was dich an ihnen stört. Danke!


      Borussia Dortmund hatte durch einen neuen Vertrag die Einnahmen aus den Namensrechten für das Stadion um 25% gesteigert, sie sind nun mit 5 Millionen die zweithöchsten in der Bundesliga. Lediglich Branchenprimus Bayern München hat hier mit 6 Millionen 20% höhere Einnahmen. Die Sponsoreneinnahmen sind bei Bayern München aber allesamt höher, insbesondere beim Hauptsponsor und beim Ausrüster.

      Sponsoren Einnahmen BVB
      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/03/die-letzten-erfolge-habe…

      Vergleich der Einnahmen durch die Namensrechte
      http://www.rp-online.de/sport/fussball/das-verdienen-die-klu…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.rp-online.de/sport/fussball/das-verdienen-die-klu…


      Von dem User trefrt kommt hier ganz generell keine Quelle. Letztes Jahr gab es diese Diskussion mit dem Threaderöffner gekko81 in aller Ausführlichkeit, das Ergebnis war an Eindeutigkeit nicht zu überbieten. Er behauptete Schalke würde unfassbar viel verdienen, was komplett falsch war. Egal!

      In dieser Saison macht trefrt wie in der letzten Saison wieder eine schöne Live Berichterstattung. Letzte Saison ging das dann so: Götze viel zu verspielt, Götze gibt kein Pass, Götze schiesst kein Tor, Götze unterirdisch. Gündogan wird bald nur noch auf der Bank landen. Dann kamen die ganzen Siege in der CL und der User trefrt war verschwunden. Er hat die BVB Aktie nach eigenen Angaben bislang zweimal mit Verlust verkauft.

      Diese Saison gab es beim Augsburg Spiel wieder eine legendäre Live Berichterstattung. Bis zum 1:0 war alles extrem grottig, nach dem 1:0 musste er sich erst mal ein bißchen erholen, dann war wieder alles grottig und schließlich verstummte er gänzlich. Das kann nur bedeuten, daß der BVB dieses Spiel folgerichtig deutlich verloren hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 23:09:09
      Beitrag Nr. 49.702 ()
      Zitat von ave: Welcher Verein zu dem RL wollte hat 25 Mios geboten? Bayern jedenfalls nicht!


      Er wurde monatelang für 25 Mio angeboten. Keine Reaktion, kein nichts. Ach doch, Rummenigge: "Wir haben nicht vor mit Dortmund zu verhandeln"

      Jetzt kommen hier Aktionäre an, und beschweren sich, daß Lewandowski nicht verkauft wurde. Ich krieg echt noch Pickel. Wann sind wir denn hier mit diesem Thema endlich durch?? Wann gehts denn hier mal um die Gegenwart oder gar die Zukunft, also das, was sowohl im Sport als auch an der Börse das eigentlich wichtige ist???

      Die Gegenwart sagt, daß die Unsicherheit zum Thema Lewandowski vollkommen verschwunden ist. Nichts hasst die Börse mehr, als die Unsicherheit und genau die ist nun weg. Es herrscht maximale Klarheit. Und Frieden. Mehr als das: Lewandwoski äußerte sich nach dem 4:0 gegen Augsburg vollkommen euphorisch zum BVB und seiner Einkaufspolitik. Aubameyang wäre der schnellste Spieler, den er je gesehen hätte, der BVB wäre jetzt ohne Götze um einiges besser, dem BVB wäre in dieser Saison einiges zuzutrauen.

      Und die Zukunft sind dann die Geschäftszahlen am Donnerstag. Dortmund wird ca. 100 Millionen Euro Personalkosten haben. Natürlich wird das wieder niemand verstehen, natürlich wird da von einigen eine ganz schwere Zukunft prognostiziert, natürlich werden einige die Reaktion auf den Aktienkurs fehlinterpretieren.

      Kein einziger Fußballverein in Europa wird bessere Zahlen präsentieren. Der Gewinn von Dortmund wird ungefähr 5x so hoch ausfallen wie der von Bayern München. Die unmittelbaren sportlichen Prognosen sind glänzend, auch die für die nächsten Jahre, da der Vorsprung auf die Konkurrenz hinter Bayern München auf viele Jahre unaufholbar sein wird.
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 22:54:38
      Beitrag Nr. 49.701 ()
      Zitat von Freibauer: Lewandowski hätte verkauft werden sollen...nur auf die nächste Saison zu gucken...ist genau das Verhalten, was Wolfsburg/Schalke/Hamburg sonst vorleben...
      und damit keinen Erfolg haben


      Die Personalkosten von Schalke haben mit denen von Dortmund nichts zu tun. Die Gesamt Personalkosten bei Schalke sind natürlich deutlich höher.

      Ganz konkret hatte Schalke mit seinem Topstürmer Huntelaar monatelange Vertragsquälerei. Am Ende wurde dann der "Erfolg" verkündet: 8 Millionen Jahresgage, bei einer Ausstiegsklausel von 15 Millionen ein Jahr später. Ich sehe Huntelaar nicht ansatzweise so gut wie Lewandowski.

      Ich weiß nicht, warum Santana bei Schalke mit 3 Millionen das Doppelte verdienen soll, Schalke hat weniger Erfolg, weniger Umsatz, weniger Einnahmen und extrem höhere Schulden. Aber er verdient das Doppelte. Natürlich kompensiert man damit auch die niedrige Ablöse, letztlich verschleiert man gegenüber der Öffentlichkeit nur das suboptimale Geschäftsgebahren.
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 22:40:28
      Beitrag Nr. 49.700 ()
      Zitat von Meister2012: Wundere mich schon wie viele hier zum 1000. mal auf die plumpen Tricks bestimmter Medien reinfallen.

      Gerade bei so Themen wie Verdienst, Einkommen, Steuern, Renten lassen sich
      durch geschickte rechnerische Darstellungen die Emotionen hochjagen.

      Man nimmt also ein theoretisches Einkommen bei Triple-Gewinn 2014 (5 Mio)
      und vergleicht das mit einem niedrigen Gehalt (1,5 Mio) das aber bei RL in der Praxis immer viel höher war.

      2010/11 war RL Meister mit 75 Pkt. und entsprechenden hohen Prämien
      2011/12 war RL Doublesieger mit 81 Pkt. und sehr hohen Prämien.
      2012/13 war RL Vizemeister und CL-Finalist mit entsprechend hohen Prämien

      Ein Vergleich von bisher 1,5 Mio zu zukünftig 5 Mio ist also totaler Mumpitz !!

      Wundere mich auch sehr wie viele jetzt "als Aktionär" aufschreien.
      Ein den 5 Mio zugrundeliegender CL-Finalsieg plus Meisterschaft plus DFB-Pokalsieg hätte für den BVB immense wirtschaftliche Folgen.

      Rasanter Aufstieg in der UEFA 5-Jahreswertung, sofort Topf 1 bei der nächten CL-Auslosung.
      Bei den nationalen Fernsehgeldern wäre man auf Jahre vor Bayern !

      Alles Theorie --- genauso wie die 5 Mio für Robert Lewandowski.

      Also, kommt wieder runter von den Bäumen !

      .....

      PS: Ich wünsche mir, dass RL die 5 Mio bekommt ;)


      Danke Meister, danke wiener.

      Was hier einige zum Thema Lewandowski bringen, insbesondere Freibauer, ist völlig jenseits.

      Seit Monaten ist bekannt, daß Lewandowski eine Gehaltserhöhung bekommt. Die BILD Zeitung hatte es schön fett und plastisch formuliert, Verdreifachung des Gehalts von Lewandowski. Das Dementi vom BVB war vollkommen eindeutig: Vollkommen schwachsinnig. Es wird eine Gehaltsaufstpckung geben, ja, aber natürlich nicht ansatzweise eine Verdreifachung.

      Und genau darüber haben wir hier in aller Ausführlichkeit diskutiert, die BILD Meldung und das Dementi. Nun kommen ausgerechnet Freibauer, der dieses Forum mehrmals täglich aufsucht, und ist erschüttert über einen Spiegel Artikel, der nichts weiter ist als ein 3. Aufguß. Denn die faktisch vollzogene Erhöhung wurde schon 4 Tage vorher von Röckenhaus gemeldet. Der bringt dann nicht Brutto und Netto durcheinander, klingt dann nicht so sensationell und bringt sicher nicht die tollen Klickraten, aber es ist allemal besser sich einfach an die Fakten zu halten.

      Rafael Buschmann ist Schalke Fan und wird höchstwahrscheinlich auch in 100 Jahren nichts positives zu Borussia Dortmund finden. Ist aber auch egal, denn wen interessiert ernsthaft der Spiegel, wenn es um den Sport geht? Buschmann hatte auch vollmundig angekündigt, daß er die schriftlichen Beweise für die erteilte Zusage zur Freigabe von Lewandowski bringt. Natürlich kam da nichts.

      Die Personalkosten werden hier weiterhin von niemanden verstanden. echec, warum schreibst Du Lewandowski werden 3,5 Millionen nachgeworfen? Ist falsch.

      Bei Lewandowski lag das Grundgehalt bei 1,5 Millionen. Da Dortmund und insbesondere Lewandowski jahrelang überaus erfolgreich sind, ist das tatsächliche Gehalt deutlich höher. Bei Reus hieß es mal, er könne sein Gehalt durch Erfolgsprämien um bis zu 90% steigern. Das wird bei Lewandowski natürlich nicht anders sein. Nun hat man insbesondere die Erfolgsprämien gesteigert, man will vermeiden, daß er durch die Querelen der letzten Wochen und Monate tatsächlich schlechter spielt. Den Sockelbetrag hat man auch angehoben, aber natürlich nur in Maßen. Die Gesamtanhebung liegt laut Röckenhaus lediglich bei 1,5 - 2 Millionen, das deckt sich mit dem Dementi der BVB Verantwortlichen.

      Der Spiegel nennt den Sockelbetrag als Ausgangsgehalt und den Betrag inklusive Erfolgsprämien als neuen Betrag.

      Das wäre in etwa so, als wenn ich bei einer Gehaltserhöhung meine alten Netto Einnahmen mit meinem neuen Brutto Gehalt vergleichen würde. Also Hui buh Schloßgespenst.

      Sorry Leute, das ist aberwitzig schlechter Journalismus und ihr fallt darauf rein, obwohl es hier im Forum längst diskutiert wurde. Ich finde es auch völlig bizarr, daß nicht nur die Sache an sich gründlich mißverstanden wird, sondern daß das Ganze hier als Neuigkeit behandelt wird.

      Also exakt der gleiche Mist wie bei der Dividenden Diskussion. Man hat vor Monaten angekündigt, daß der Götze Transfer keinen wesentlichen Einfluß auf die Dividende haben wird, dann gibt es 4 Monate später eine offizielle Verlautbarung zur Dividende, die einfach nur positiv gegenüber dem bisherigen Stand ist und Freibauer ist über diese "Neuigkeit" erschüttert.

      Freibauer, ich schlage vor Du verkaufst Deine BVB Aktien bei Erreichen deines tollen Kursziels. 3,30 am Jahresende. Vielleicht ist ja schon Montag Jahresende, möglicherweise erst Mittwoch, Du wirst es überleben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 22:23:34
      Beitrag Nr. 49.699 ()
      @lumumba
      ich müsste ellenlang suchen - bin mir aber sicher, dass Halbgott sie sofort zur Hand haben wird. Daher lass auf ihn warten. War seinerzeit schon mit ihm nicht gleicher Meinung da er - wie alle bvb fans hier - diesen völlig unterbezahlten Vertrag mit 10 Jahren Laufzeit auch noch als Erfolg verkaufen wollte..

      Watzke nervt mich echt an.. glaube das ist echt ein falscher Hund.. allein schon die Comments: GEld sol beim Verein bleiben... 1. OHne Aktionäre gäbs keine BVB mehr..2. wenn es ihm so wichtig ist, dass das Geld im Verein bleibt, dann braucht er sich ja nicht zig Millionen als Gehalt abkassieren( hatte sich da ne saftige erhöhung fertig gemacht) kassiert soviel ab wie alle Aktionäre zusammen an Dividende erhalten haben - vielleicht etwas mehr - vielleicht etwas weniger - weiss nicht mehr genau.. Die Präses von Bayern, Schalke, Bermen, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, usw. nehmen überhaupt nichts.. ich meine.. das wäre doch mal eine Massnahme für jemanden, dem es so wichtig ist, dass das Geld im Verein bleibt oder?
      ist schon ein dreister, falscher Kerl.. das Lügen in Zusammenhang mit RL ist nur eine weitere Episode..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 21:13:08
      Beitrag Nr. 49.698 ()
      Zitat von DerStrohmann: Aus Dickköpfigkeit auf 25 Mio. Ablöse zu verzichten und dann noch beim Gehalt nachzubessern, um die Laune des Angestellten zu heben, ist aus Aktionärssicht schon ein starkes Stück. Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.


      Ihr masst euch nen Urteil über was an, was in den Details gar nicht bekannt ist. Weder ist das genaue gehalt bekannt, noch ob irgendwelche anderen Faktoren eine Rolle spielten oder noch etwas anderes am Vertrag verändert wurde.

      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

      Außederm hat Lewandowski in den letzten Jahren dem BVB weit mehr Geld eingebracht als diese 3 Mio höheres Gehalt für ein Jahr.



      @trefrt

      kannst du das mit den Konditionen des Stadionvertrags mal genauer beschreiben! Also konkrete Daten und was dich an ihnen stört. Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 18:18:30
      Beitrag Nr. 49.697 ()
      Mister:ich höre mich so gerne reden watzke hat halt einfach was versprochen und hat nicht wort gehalten..das rl es jetzt nicht gerichtlich drauf ankommen lässt kostet uns jetzt ein paar millionen...ohne watzke wäre einiges besser bein bvb...
      allein der stadionvertrag mit gefühlten 100 jahren laufzeit..zu den konditionen eines dorfclubs zu verlängern. ..egal was solls...ausser leverkusen zeigen alle konkurenten schwäche..platz dreinist sicher und die chancen sind mehr als gut platz 2 oder 1 zu machen..
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 16:59:26
      Beitrag Nr. 49.696 ()
      Die Freunde von S04 haben heute in Wolfsburg nicht mehr viel zu lachen...Huntelaar raus mit Verletzung und jetzt steht es 0:3...Mainz und Bremen mit eher überraschenden 6 Punkten nach 70 Minuten...Leverkusen und Bayern auch 6 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 15:18:32
      Beitrag Nr. 49.695 ()
      Zitat von Freibauer: Lewandowski hätte verkauft werden sollen...nur auf die nächste Saison zu gucken...ist genau das Verhalten, was Wolfsburg/Schalke/Hamburg sonst vorleben...
      und damit keinen Erfolg haben


      Das wiederum finde ich nicht. MMn ist es viel zu kurz gedacht, wenn man den Verbleib Lewandowskis mit dem Verzicht auf Ablöse gleichsetzt. Da spielen noch 100 andere Faktoren mit eine Rolle die wir "Outsider" garnicht abschätzen können. Ich traue dir zu, dass du diese Faktoren selbst abschätzen kannst, keine Lust mit dem iPhone einen Roman zu schreiben. :)
      • 1
      • 9474
      • 14444
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,36
      +1,32
      +0,76
      +0,70
      -0,18
      +0,17
      +0,23
      -1,43
      +0,06
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!